PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was hat Lebendrupf für Vorteile?


demklon
2015-08-23, 00:50:39
Hallo Forum,

dagegen kam erst vor Kurzem ein Gesetz, um Daunen nicht mehr von Lebendigen Tieren zu bekommen.
Was für Vorteile hat das frage ich mich seit dem ich davon weiß?

Ich habe davon gehört, als mir meine Mum ein solches Kissen geschenkt hat. Was hat das für vorteile?

Ich war in meiner Kindheit mal in Portugal, da haben die Einheimischen Hummer Lebendig auf den Grill gelegt.


Der Mensch ist so übel grausam.
Also was hat der Rupf an lebendigen Enten/Gänsen für einen, wohl wirtschaftlichen Vorteil.
Die Menschen, die das machen, müssen ganz speziell drauf sein.



mfg


klon

Plutos
2015-08-23, 01:04:12
Es hat den Vorteil, dass das Tier nicht stirbt :confused:. Man tötet ja auch keine Kuh, bevor man sie melkt (=die Milch gewinnt).

Silent3sniper
2015-08-23, 01:05:07
Also was hat der Rupf an lebendigen Enten/Gänsen für einen, wohl wirtschaftlichen Vorteil.

Die Tiere sterben dabei nicht und können mehrfach gerupft werden.

demklon
2015-08-23, 10:47:08
Morgen,

Es hat den Vorteil, dass das Tier nicht stirbt :confused:. Man tötet ja auch keine Kuh, bevor man sie melkt (=die Milch gewinnt).
Es gibt doch ein gewisses ethisches Barometer, das denke ich jedem anständigen Menschen innewohnt, das dass richtig falsch ist.

Wie wenn jetzt Auserirdische kommen, und die auf die Haare abgehen, und Lebendig ausreißen.

Wie der Mensch die Erde domestiziert hat, unglaublich.

Zu der Kuh/Milch Sache, nein, da wird doppelt der Reibach gemacht, man kann das Fleisch ja noch verkaufen.

Kann man schon im 3D Drucker Fleisch "Drucken"?
Ich glaube so etwas gelesen zu haben.



mfg

klon

Anadur
2015-08-23, 11:15:44
Es gibt doch ein gewisses ethisches Barometer, das denke ich jedem anständigen Menschen innewohnt, das dass richtig falsch ist.


Wieso sollte das falsch sein? Es zeigt doch eher, dass deine Lebenswelt vollkommen unnatürlich geworden ist. Der Mensch nutzt Tiere um zu überleben. Das macht er schon seit hunderttausenden von Jahren. Nur weil man sich in einem ganz kleinen Teil der Welt und selbst da erst in den letzten 30-40 Jahren davon verabschiedet hat bzw. halt keinen Bezug zur natürlichen Umwelt mehr hat, wenn man in einer Großstadt aufwächst, ist das noch lange nicht falsch.

demklon
2015-08-23, 12:25:29
ach komm, die Viecher, und ihre schmerzen.
alder, was für ein Bockelharter Freak bist Du bitte?

Sieh es auf YouTube an, meine Fresse, hast Du kein Herz für die armen Tiere, wie war das mit Fleisch Drucken nochmal?


geht das?



mfg



klon

demklon
2015-08-23, 12:28:12
Es hat den Vorteil, dass das Tier nicht stirbt :confused:. Man tötet ja auch keine Kuh, bevor man sie melkt (=die Milch gewinnt).


Überlesen.

Wird das Tier mehrfach gerupft? abgeschossen.



harte Welt

Shaft
2015-08-23, 12:31:46
Vorteil bei Lebensrupf, desto öfter man rupft, werden die der Daunen dichter und qualitativ Wertiger.

demklon
2015-08-23, 12:44:05
OMG, der Mensch ist echt das schlimmste Tier von allen.
krass. :eek:

Dann haben die Tiere dies Martyrium also mehrmals in ihrer Lebensspanne vor sich. >> hart.

Dr.Doom
2015-08-23, 12:57:23
Ja, aber die resultierenden Produkte sind dann ja auch bis zu 50 Ct preiswerter. Das muss man schon anerkennen, bevor man Tierqälerei mal wieder verurteilt.

alkorithmus
2015-08-23, 12:58:16
Einige Arten existieren überhaupt aus dem einfachen Grund, weil wir einen Nutzen aus sie ziehen. Mach' dir nicht in's Hemd und kaufe Primaloft.

Shaft
2015-08-23, 13:17:35
OMG, der Mensch ist echt das schlimmste Tier von allen.
krass. :eek:

Dann haben die Tiere dies Martyrium also mehrmals in ihrer Lebensspanne vor sich. >> hart.

Drei bis vier mal werden sie in ihren Leben gerupft, wenn ich jetzt nicht falsch liege.

Sehe ich auch etwas kritisch, meide daher auch Daunenprodukte.

demklon
2015-08-23, 13:24:26
Ja, aber die resultierenden Produkte sind dann ja auch bis zu 50 Ct preiswerter. Das muss man schon anerkennen, bevor man Tierqälerei mal wieder verurteilt.

:D muahahaha, ist das geil. Kapitalismus in Reinform.
Ist das geil.

Das stelle ich mir so vor, wie wenn man dem Menschen die Haare raus "rupft" ;D, nur dass der Mensch deutlich mehr Sinne, und Wahrnehmungen hat.



Schaut euch Youtube Videos an


mir ist noch schlecht, ich habe vor 5 Jahren bei genau dem Thema eines gefunden, wie in Süd Amerika ein Tapir oder so lebendig gehäutet wird.

Der stand danach da, und blickte total perplex, so
"wo ist meine Haut hin" technisch.


Ich hab da ein Mitgefühl, Lebendrupf auch.




mfg



klon

Anadur
2015-08-23, 22:23:57
Das stelle ich mir so vor, wie wenn man dem Menschen die Haare raus "rupft" ;D, nur dass der Mensch deutlich mehr Sinne, und Wahrnehmungen hat.




Stell dir vor, es gibt eine ganze Industrie, die ist auf das "Rupfen" des Menschen spezialisiert. Da wird ein Heidengeld mit verdient.

demklon
2015-08-24, 16:18:01
sage ich doch Anadur, Kapitalismus in Reinform.
Scheiß auf alles, die Viecher sind nur Ware, und haben nichts zu melden.

Ich habe da noch eine Emphatische Ader, welche alles erlebte überlebt hat.

Die Tiere können sich doch nicht wehren, in Tube gibt es so grausame Videos.
Hilfe, unter was für Menschen muss ich Leben.




mfg




klon

Tomislav
2015-08-24, 16:32:11
Hallo
OMG, der Mensch ist echt das schlimmste Tier von allen.

Du scheinst ein waschechtes Stadtkind zu sein, hast du schon einmal gesehen wie ein Wolf ein Huhn zerfleischt ? Da gibt es auch keine Betäubung und zärtlich liebevoll.


Scheiß auf alles, die Viecher sind nur Ware, und haben nichts zu melden.

Genau so sieht es aus, das ist Natur pur und wir stehen nun einmal in der Nahrungskette ganz oben: "Survival of the fittest"


Die Tiere können sich doch nicht wehren, in Tube gibt es so grausame Videos.

Ach ja die niedlichen Videos bei Youtube, schau dir dort mal an wie ein Wolf in der freien Natur ein Huhn zerfleischt, die Natur ist nun mal grausam.


Hilfe, unter was für Menschen muss ich Leben.

Diese Menschen nennt man Fleischfresser, lecker Steaks essen und Steaks wachsen nun mal nicht auf Bäumen.

muahahaha, ist das geil. Kapitalismus in Reinform.

Knapp 8 Milliarden Menschen kann man nicht mit Bio und artgerechter Haltung ernähren, das klappt nicht, das muss industriell gemacht werden.
Du solltest auch nicht zu sehr über den Kapitalismus herziehen, im Kapitalismus gibt es wenigstens Tierschutzgesetze, fahr mal in den Osten nach Russland oder in den Süden in den Mittelmeerraum.
Du kannst dir nicht vorstellen was ich als Kind in Jugoslawien erlebt habe, da hat mein Opa dem Huhn mit bloßen Händen bei lebendigem Leib den Hals umgedreht und Bolzenschussgeräte für Schweine ? Viel zu teuer ein Messer reicht.
Stadtkinder die Lebensmittel nur aus dem Supermarkt oder Restaurant kennen haben eine romantische Vorstellung wo Lebensmittel herkommen.

Grüße Tomi

demklon
2015-08-24, 18:17:26
Ja, muss zugeben, war zu selten in der Kindheit bei Opa Bauernhof auf der Alb.

Aber dass muss doch heute nicht mehr sein, habe von Fleisch aus dem 3D Drucker gelesen.

Warum wird das Übergangen?

Tomislav
2015-08-24, 18:20:42
Hallo

Ja, muss zugeben, war zu selten in der Kindheit bei Opa Bauernhof auf der Alb.

Kleiner Tipp, eine echte Kuh sieht nicht so aus: https://www.milka.de/~/media/Milka/de/Media/Images/Content/Brand/History/1972.png?h=220&w=320


Aber dass muss doch heute nicht mehr sein, habe von Fleisch aus dem 3D Drucker gelesen.

Ach so um die Tiere zu schützen sollen Menschen Chemie Mist pur aus dem 3D Drucker essen, aber Hauptsache schön meckern wenn Essen kein Bio ist und Gentechnik enthält, wo hast du die komischen Ideen her ?

Grüße Tomi

Ihm
2015-08-24, 18:24:07
Wieso sollte das falsch sein? Es zeigt doch eher, dass deine Lebenswelt vollkommen unnatürlich geworden ist. Der Mensch nutzt Tiere um zu überleben. Das macht er schon seit hunderttausenden von Jahren. Nur weil man sich in einem ganz kleinen Teil der Welt und selbst da erst in den letzten 30-40 Jahren davon verabschiedet hat bzw. halt keinen Bezug zur natürlichen Umwelt mehr hat, wenn man in einer Großstadt aufwächst, ist das noch lange nicht falsch.

Junge, das ist die mit Abstand dümmste Argumentation, die ich hier je lesen durfte.

1.
Wir leben heute im Jahr 2015, welches vielleicht ein "paar" Unterschiede zum Jahr 198000 v. Chr. aufweist? :freak:

2.
Macht es einen "ganz kleinen" Unterschied, ob ein paar Einheimische Stämme Tiere zum essen, kleiden und Ackerbau nutzen MÜSSEN, oder 7,28 Milliarden Menschen Tiere und Tierprodukte trotz zahlreicher Alternativen in Unmengen fressen und nutzen WOLLEN.
Spätestens der Fakt, dass 30% der Weltbevölkerung übergewichtig sind, sollte auch dem letzten Intelligenzflüchtling klar werden lassen, dass unser heutiger industrieller Umgang mit "Nutztieren" nichts mehr mit "Natürlichkeit", sondern nur noch mit absoluter Perversion zu tun hat. :ufinger:

Tomislav
2015-08-24, 18:33:45
Hallo

Spätestens der Fakt, dass 30% der Weltbevölkerung übergewichtig sind, sollte auch dem letzten Intelligenzflüchtling klar werden lassen, dass unser heutiger industrieller Umgang mit "Nutztieren" nichts mehr mit "Natürlichkeit", sondern nur noch mit absoluter Perversion zu tun hat.
Damit hast du die dümmste Antwort abgegeben.
Das Übergewicht in der Bevölkerung liegt garantiert nicht am Fleisch, sondern hauptsächlich am übermäßigen Zucker den wir konsumieren und der unausgewogenen Ernährung mit Fastfood.
Ich habe zwei Bekannte die zugenommen haben als sie Vegetarier wurden, die haben den Fruchtzucker im Obst und die Kohlehydrate in Nudeln total unterschätzt.

Grüße Tomi

Muselbert
2015-08-24, 18:52:27
Ja, muss zugeben, war zu selten in der Kindheit bei Opa Bauernhof auf der Alb.

Aber dass muss doch heute nicht mehr sein, habe von Fleisch aus dem 3D Drucker gelesen.

Warum wird das Übergangen?

Weil 2013 der erste Burger 325000 USD gekostet hat. (Quelle: Scientific American (http://www.scientificamerican.com/article/test-tube-burger-lab-culture/)) Bin leider kein Billiardär, als dass ich mir das leisten könnte. :freak: Ist übrigens Zellkultur aus Stammzellen und hat mit 3D-Druckern überhaupt nix zu tun...
edit: mal ganz davon abgesehen, dass es in fetalem Kälberserum gezüchtet wird, und das wächst auch nicht auf Bäumen...

Anadur
2015-08-24, 19:21:32
Junge, das ist die mit Abstand dümmste Argumentation, die ich hier je lesen durfte.

1.
Wir leben heute im Jahr 2015, welches vielleicht ein "paar" Unterschiede zum Jahr 198000 v. Chr. aufweist? :freak:


Na, wann hast du das letzte mal in Spanien, Tunesien, der Türkei und Co. Urlaub gemacht? Oder was glaubst du, was hier zu lande in den Kriegs- und Nachkriegsjahren los war?


2.
Macht es einen "ganz kleinen" Unterschied, ob ein paar Einheimische Stämme Tiere zum essen, kleiden und Ackerbau nutzen MÜSSEN, oder 7,28 Milliarden Menschen Tiere und Tierprodukte trotz zahlreicher Alternativen in Unmengen fressen und nutzen WOLLEN.
Spätestens der Fakt, dass 30% der Weltbevölkerung übergewichtig sind, sollte auch dem letzten Intelligenzflüchtling klar werden lassen, dass unser heutiger industrieller Umgang mit "Nutztieren" nichts mehr mit "Natürlichkeit", sondern nur noch mit absoluter Perversion zu tun hat. :ufinger:


Das ist ja schon Niveautiefseetauchen was du betreibst. Es tut mir auch leid, wenn da eine Welt zusammenbricht, wenn man sich der Realität stellen muss. Die Welt ist wie sie ist. Ich hab sie nicht gemacht. Es ist auch immer einfach von dem verdammt hohen deutschen Ross herunter zu schauen, während sicherlich 70% deiner 7 Milliarden täglich ums nackte überleben kämpfen. Ja wir leben in einem absoluten Überfluss und das eben Aufgrund der industrialisierten Landwirtschaft. Mit 5 Kühen auf der Alm lassen sich die Bedürfnisse einer Industrienation nun einmal nicht erfüllen.

Sven77
2015-08-24, 20:23:23
Weil 2013 der erste Burger 325000 USD gekostet hat. (Quelle: Scientific American (http://www.scientificamerican.com/article/test-tube-burger-lab-culture/)) Bin leider kein Billiardär, als dass ich mir das leisten könnte. :freak: Ist übrigens Zellkultur aus Stammzellen und hat mit 3D-Druckern überhaupt nix zu tun...
edit: mal ganz davon abgesehen, dass es in fetalem Kälberserum gezüchtet wird, und das wächst auch nicht auf Bäumen...

Ich breche... :usad:

Ihm
2015-08-25, 01:10:39
Hallo

Damit hast du die dümmste Antwort abgegeben.

...behauptete er und lieferte folgendes ab:

Das Übergewicht in der Bevölkerung liegt garantiert nicht am Fleisch, sondern hauptsächlich am übermäßigen Zucker den wir konsumieren und der unausgewogenen Ernährung mit Fastfood.
Ich habe zwei Bekannte die zugenommen haben als sie Vegetarier wurden, die haben den Fruchtzucker im Obst und die Kohlehydrate in Nudeln total unterschätzt.

Grüße Tomi

Ist das jetzt dein Ernst oder bist du wirklich nicht in der Lage deine Hirnzellen um zwei Ecken zu schicken? :freak:

Beispiel Deutschland und Fast Food in den meistverkauften Varianten:

Döner -> Fleisch.
Currywurst -> Fleisch.
Burger -> Fleisch.
Pizza -> Fleischbelag.
Hot Dog -> Fleisch.
Burrito -> Fleisch.

Noch 'ne Runde Bullshit-Bingo?


Na, wann hast du das letzte mal in Spanien, Tunesien, der Türkei und Co. Urlaub gemacht?

Öfter als du. Und jetzt? Zusammenhang?
Willst du damit sagen, dass dort heute noch Zustände wie im Jahr 198000 v. Chr. herrschen? :freak:

Oder was glaubst du, was hier zu lande in den Kriegs- und Nachkriegsjahren los war?

Zusammenhang?

Das ist ja schon Niveautiefseetauchen was du betreibst.

Komisch, das gleiche habe ich mir bei dir und Tomislav auch schon gedacht.
Nur habe ich die belegbaren logischen Argumente und ihr nur Bullshit im Angebot.
Hmm...auf wen passt dann wohl eher die Beschreibung...mal nachdenken...

Es tut mir auch leid, wenn da eine Welt zusammenbricht, wenn man sich der Realität stellen muss.

Ähh...ich lebe in dieser Welt. In welcher lebst du denn?

Die Welt ist wie sie ist. Ich hab sie nicht gemacht.

Geil! Jetzt nimmst du endlich Anlauf zum großen Finale.
So sprich: Wer hat sie denn gemacht? Und welche Macht zwingt dich in dieser "gemachten" Welt ohne Kritik und den Wunsch Dinge zu verändern zu leben?
Eine wirklich sehr düstere und unantastbare Welt, die du dir zusammenspinnst, nur damit DU nicht handeln oder dich mit ihren Problemen auseinandersetzen musst. :ulol:

Ich stelle mir gerade jeden Krieg und jede Gräueltat vor, die du mit diesem Spruch vermeintlich von dir weisen könntest. Geile Einstellung, Respekt. :uup:

Es ist auch immer einfach von dem verdammt hohen deutschen Ross herunter zu schauen, während sicherlich 70% deiner 7 Milliarden täglich ums nackte überleben kämpfen.

Und wieder ohne Zusammenhang. Deine Stärke?
Was hat das mit Europa zu tun? Was hat das mit den USA zu tun?
Was hat das mit den größten Volkswirtschaften dieser Erde zu tun?
Du pickst dir in feinster Bullshit-Bingo-Manier immer genau das raus, was du mit deinem Gewissen vereinbaren kannst.

Aber du scheinst mich nicht zu verstehen:
Es ist mir eigentlich egal, wie du dein eigenes Leben führst. Aber sich hier noch hinzustellen und die dümmsten Argumente auszugraben, um die eigene Unfähigkeit mit der Realität logisch umzugehen irgendwie zu relativieren, DAS mein lieber Freund, ist das absolute Armutszeugnis.
Es ist wie es ist: du bist ein Mitläufer. Und zwar ein ganz unverschämt dreister.

Ja wir leben in einem absoluten Überfluss und das eben Aufgrund der industrialisierten Landwirtschaft. Mit 5 Kühen auf der Alm lassen sich die Bedürfnisse einer Industrienation nun einmal nicht erfüllen.

Überfluss <-> Bedürfnisse.
Fällt dir was auf? Nein? Setzen, Sechs!

Tomislav
2015-08-25, 01:23:58
Hallo

Ist das jetzt dein Ernst oder bist du wirklich nicht in der Lage deine Hirnzellen um zwei Ecken zu schicken?

Kannst oder willst du dich nicht ohne primitive Fäkaliensprache ausdrücken ?


Beispiel Deutschland und Fast Food in den meistverkauften Varianten:

Döner -> Fleisch.
Currywurst -> Fleisch.
Burger -> Fleisch.
Pizza -> Fleischbelag.
Hot Dog -> Fleisch.
Burrito -> Fleisch.

Und was hat bei all diesen "Gerichten" die meisten Kalorien ? Richtig das gezuckerte Weißbrot und die gezuckerten Soßen.
Das Fleisch in diesen Fastfood Gerichten ist auch kein gutes und mageres Fleisch, das sind billige Fleisch und Fett Mixe, das hat mit gutem Fleisch genau so viel gemeinsam wie Capri Sonne mir einer echten Orange.
Wenn du dich mit so billigem Fastfood Abfall ernährst gut, ich mache das nicht bzw. nur ganz selten, gutes Fleisch kommt bei mir vom Metzger und da kostet ein gutes Steak/Filet/Roastbeef mit 250g ca. 5-10€ (oder mehr).


Noch 'ne Runde Bullshit-Bingo?

Du darfst so viel Unsinn scheiben wie du möchtest, etwas weniger primitive Fäkaliensprache wäre aber nett.

Grüße Tomi

Ihm
2015-08-25, 02:30:07
Hallo

Kannst oder willst du dich nicht ohne primitive Fäkaliensprache ausdrücken ?

Wo bitte?

Und was hat bei all diesen "Gerichten" die meisten Kalorien ? Richtig das gezuckerte Weißbrot und die gezuckerten Soßen.
Das Fleisch in diesen Fastfood Gerichten ist auch kein gutes und mageres Fleisch, das sind billige Fleisch und Fett Mixe, das hat mit gutem Fleisch genau so viel gemeinsam wie Capri Sonne mir einer echten Orange.
Wenn du dich mit so billigem Fastfood Abfall ernährst gut, ich mache das nicht bzw. nur ganz selten, gutes Fleisch kommt bei mir vom Metzger und da kostet ein gutes Steak/Filet/Roastbeef mit 250g ca. 5-10€ (oder mehr).

Sag mal, reden wir hier jetzt von Diäten oder was soll dieser Unsinn?
Was glaubst du denn wie viele Deutsche Fleisch mit Verbandssiegeln wie z.B. demeter, Bioland oder Naturland kaufen und wie viele aus der SB-Theke?
Nur weil du dein Fleisch beim Metzger holst, was im Übrigen erst einmal 0,0% über die Herkunft, Haltung etc. des Tieres aussagt, löst das nicht das Problem der Masse.
Aber irgendwie scheinst du einfach alles ausblenden zu wollen, was dir nicht in den Kram passt.

Hier mal ein netter Auszug:

"Nach Prognose der Heinrich-Böll-Stiftung, Herausgeberin des „Fleischatlas”, verbraucht ein Deutscher in seinem Leben im Schnitt zwischen 635 und 715 Tiere. Die angegebene Spannbreite wird mit dem Wandel im Konsumverhalten bezüglich Fleischarten begründet.[7]

Von den rund 60 kg Fleisch, die 2013 pro Kopf verzehrt wurden, waren rund 30 kg Fleischwaren, also Wurst und Schinken. Pro Kopf wurden 2013 in Deutschland 38,1 kg Schweinefleisch, 11,6 kg Geflügelfleisch, 8,9 kg Rindfleisch, 0,6 kg Schaf- und Ziegenfleisch und 1 kg andere Fleischarten verzehrt.[1]


Ansehen verschiedener Wirtschaftszweige: Die Fleischwirtschaft hat einen „schlechten Ruf” (Universität Göttingen)[8]
Der Fleischkonsum sinkt in Deutschland mit steigendem Bildungsniveau und Einkommen.[9] Dies stellt eine historische Entwicklung dar, da in der Geschichte stets Menschen mit höherem gesellschaftlichen Status mehr Fleisch konsumierten. Für diesen Wandel wird vor allem ein „verheerendes Image” der Fleischbranche verantwortlich gemacht.[10]


Fleisch- und Wurstverzehr nach Bundesländern und Geschlecht
Der Fleisch- und Wurstverzehr hängt in Deutschland sowohl vom Geschlecht als auch vom Bundesland ab. Frauen verzehren dabei etwa halb soviel Fleisch wie Männer.[11]"

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Fleischkonsum_in_Deutschland#Aktueller_Fleischkonsum_in_Deutschland

Bei rund 85% der Deutschen kommt Fleisch täglich auf den Tisch.
Dazu kommen dann noch die Auswirkungen und Folgen für die Umwelt etc.

Du darfst so viel Unsinn scheiben wie du möchtest, etwas weniger primitive Fäkaliensprache wäre aber nett.

Grüße Tomi

Ich kann nichts für dein fehlendes Allgemeinwissen:
https://de.wikipedia.org/wiki/Buzzword-Bingo

Weiterhin habe ich im letzten Beitrag genau einmal das Wort "Bullshit" alleine genutzt. ;)
Aber natürlich pickst du dir jetzt alles raus, weil du in der Ecke stehst und nicht mehr weißt, wie du Offensichtliches weiter leugnen kannst. Jedes Eingeständnis würde deine rosa Welt erschüttern -> defensive Attribution.

Von daher schreibe ich natürlich weiter Unsinn und du lebst dein Leben aus Lügen einfach weiter, weil du es dir in deiner Mischung aus Resignation und Komfortzone einfach so schön gemütlich gemacht hast. :uhippie:

Anadur
2015-08-25, 08:19:30
Zusammenhang?


Vielleicht solltest du dir das Topic nochmal von Beginn an durchlesen bevor du hier weiter so eine Welle machst...

Du kommst mit deiner Moralkeule, nur das ich zu keinem Zeitpunkt irgendwas gewertet habe. Also nochmal. Der Mensch nutzt Tiere. Das macht er nicht immer auf die schöne Art und Weise. Um es mal nett auszudrücken. Oft ist er dabei ein sprichwörtliches Schwein.

Ändert trotzdem nichts an der Tatsache, dass das Tiere genutzt werden und das eben auch nicht erst seit gestern. Dazu sind die Lebensbedingungen der Tiere in der industriellen Landwirtschaft in der Regel besser, als das einem Peta und Co. weismachen wollen. Klar schwarze Schafe gibt es überall, aber wenn ich die Wahl hätte als Tier würde ich wohl lieber in einem deutschen Stall geboren werden, als in einem russischen, tunesischen oder asiatischen.

Das man die große Anzahl an Menschen nun nicht mit den 3 Kühen, 5 Schweinen und 8 Hühnern auf der Alm satt bekommt, sie einkleidet oder eben die ganzen anderen Dinge herstellt, die aus Tieren gewonnen werden können, ist doch auch klar. Keine Ahnung was da das Moralapostel von deiner Seite aus soll. Der durchschnittliche Bewohner eines Industriestaates der ersten Welt hat sich halt auch extrem von der Herstellung seiner Nahrung, bzw. der Produkte, die er so täglich nutzt, entfernt. Tja und dann kommen solche Fragen.

Tomislav
2015-08-25, 14:34:44
Hallo

Wo bitte?

Verwirren dich so viele Beiträge ?


Sag mal, reden wir hier jetzt von Diäten oder was soll dieser Unsinn?

Hier geht es eigentlich um den Lebendrupf von Geflügel aber...


Spätestens der Fakt, dass 30% der Weltbevölkerung übergewichtig sind,
...du hast das Thema gewechselt und mit der zu dicken Weltbevölkerung angefangen.


Nur weil du dein Fleisch beim Metzger holst, was im Übrigen erst einmal 0,0% über die Herkunft, Haltung etc. des Tieres aussagt, löst das nicht das Problem der Masse.

Es würde sehr viele Probleme in Bezug auf die zu dicke Weltbevölkerung lösen wenn die Menschen sich öfter mal ein gutes Stück Fleisch mit Gemüse und Reis zubereiten würden und nicht...


Beispiel Deutschland und Fast Food in den meistverkauften Varianten:

Döner -> Fleisch.
Currywurst -> Fleisch.
Burger -> Fleisch.
Pizza -> Fleischbelag.
Hot Dog -> Fleisch.
Burrito -> Fleisch.

...so viel von diesem Mist essen würden, wo ohne Ende gezuckertes Weißbrot und gezuckerte Soßen dabei sind, mal ganz abgesehen von Süßigkeiten.


Von daher schreibe ich natürlich weiter Unsinn

Das musst du nicht extra erwähnen, das liest man schon in deinen Beiträgen.

Grüße Tomi

demklon
2015-08-25, 21:21:12
muahahah :uroll:

Da haben sich 2 gefunden ....

AnnoDADDY
2015-08-25, 21:40:57
die haben wenigstens ne ordentlich Sprache und können argumentieren
ohne diese industrielle Landwirtschaft, wie wir sie heute in Europa haben könnte man niemals die inzwischen fast 8mrd. menschen versorgen, geschweige denn, dass es PCs und anderen Hightech gibt, dass verdanken wir alles einer effektifen Landwirtschaft, würde diese überall angewendet werden, würde deutlich mehr Fläche für die Natur bleiben als derzeit ist, oder eben noch deutlich mehr Menschen versorgt werden können, es ist genug für alle da, es ist nur schlecht verteilt, dann gäbe es dann evt. auch weniger Übergewichtige, wenn die Ernährung sich den Lebensgewohnheiten anpassen würde, aber ohne diese Landwirtschaftsindustrie wären wir noch immer im 19.Jhd. und würden von der ganzen heutigen Hightechwelt nur träumen können.

demklon
2015-08-25, 23:19:13
Das Zucker Argument zum Thema Übergewicht war schon richtig.


Men sehe nur mal über den großen Teich die Fetteste Nation der Welt, und ihre Essgewohnheiten an.

und TiTip lässt grüßen, es wird hier auch so werden,

nicht gleich, aber über 20/30 Jahre werden die die Gesetze soweit aushöhlen.



Das wird noch was hingeben.



Aber, eine Bekannte ging für 1 Jahr nach USA, und kam vor nem Monat genauso schlank zurück.

Sie haben das Essen dort nicht vertragen.




also abwarten, was da so kommen wird.






mfg





klon

derpinguin
2015-08-26, 00:09:22
Zurück zum Thema. Über Fleisch und Vegetarier kann man im Vegan Thread diskutieren. Sonst wird hier auch mal lebend gerupft.

demklon
2015-08-26, 08:17:09
Das find ich sehr roh, und brutal, aber wenn das eine bessere Daunen Qualität ergibt, die Viecher werden doch eh getötet.

Wir menschen töten untereinander doch auch

Arthi
2015-08-26, 11:03:50
Auch wieder was dazu gelernt, ich wusste bisher auch nicht dass es sowas gibt.

Könnte auch daran liegen dass ich imo nichts mit Daunenfüllung besitze, weil das syntetik-Zeugs mir einfach besser liegt. Daunenkissen sind mir zu weich, Daunendecken und -jacken zu warm.

Es klingt im ersten Moment wirklich erschreckend, laut Wikipedia ist es das aber in seiner ursprüngklichen Form nicht wirklich:

Beim traditionellen, „bäuerlichen“ Lebendrupf werden den Tieren per Hand („Handrupf“) mehrmals im Jahr Daunen abgenommen. Dies geschieht im Rahmen des hormonell gesteuerten Mauserprozesses der Vögel, bei dem altes Gefieder abgestoßen wird und neues Gefieder nachwächst. Die Daunen sind dabei nicht mehr fest angewachsen. Bei vorsichtiger Handhabung kann solch ein Rupfen für die Tiere weitgehend schmerzfrei erfolgen.

Dass es sowas in der Industrie nicht spielt ist natürlich allen klar.

Scheint aber eh eher ein Randprodukt zu sein und die meisten Daunen kommen von der Fleischindustrie (warum sollte man sie da auch verschwenden?)
Über 90 % des Weltaufkommens von Daunen und Federn wird durch Schlachtrupf gewonnen. Die Tiere werden geschlachtet und anschließend zumeist maschinell gerupft, bevor das Fleisch in die Weiterverarbeitung geht.

demklon
2015-08-26, 20:46:11
Das mit Mauser und dergleichen wusste ich auch nicht,
aber nur wenn es Fachgerecht gemacht wird.

Hier in *.de geht das vlt noch, aber geh da mal paar hundert km in Osten, aber wenn ich denke, hier ist es warsch. nicht viel besser.

Rooter
2015-08-27, 20:27:49
Du kannst dir nicht vorstellen was ich als Kind in Jugoslawien erlebt habe, da hat mein Opa dem Huhn mit bloßen Händen bei lebendigem Leib den Hals umgedreht und Bolzenschussgeräte für Schweine ? Viel zu teuer ein Messer reicht.Genick brechen und Kehle durchschneiden finde ich jetzt nicht so grausam. Bei letzterem z.B. sorgt der schlagartige Abfall des Blutdrucks schnell für Bewusstlosigkeit.

MfG
Rooter

AnnoDADDY
2015-08-27, 22:08:47
ist es auch nicht, wenn mans richtig macht, von daher versteh ich das ganze gewine wegen tierquälerei hier nicht so wirklich...

demklon
2015-08-28, 09:14:51
wenn mans richtig macht

wird es aber oft nicht, da die Viecher eh gleich krepieren werden. Also WTF denkt der Henker in dem Momennt wohl, und lässt seine unterbewussten Gefühle raus.

AnnoDADDY
2015-08-28, 23:18:36
das ist war und traurig, aber dagegen kann man gar nichts tun, wir sind auf die landwirtschaftsindustrie angewießen, sonst müssten vile mehr Hunger leiden, und die dies es derzeit müssen, müssten es eigentlich nicht.

demklon
2015-08-29, 18:26:04
Aus diesem Grunde esse ich nur sehr wenig tierische Produkte, kaum Fleisch,
niemals Wurst.



mfg



klon