PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warframe


Marodeur
2015-08-23, 17:59:40
Warum gibts eigentlich keinen Thread für das Spiel? So wenig Interesse?

Habs die Tage mal fertig installiert und gestern getestet.

Hmm...

Gibts irgendwo sowas wie ein Einstiegsguide? Die ganzen Begrifflichkeiten sind teilweise etwas verwirrend. Ein Mitspieler war gestern auch nicht ganz zufrieden mit mir, werd daher erstmal Solo weiterspielen bis ich da besser drin bin. Die "Rushgeschwindigkeit" hab ich halt noch nicht ganz drauf sondern will noch jede Kiste mitnehmen. Bin schlieslich noch mit Grundausstattung unterwegs.

An sich aber ganz spassig.

pubi
2015-08-23, 18:10:35
Ist eines meiner meistgespielten Spiele, der Thread ist allerdings im normalen Forum versunken und auch auf mehrere Anfragen hin nicht hierher geschoben worden. Denke mal, dass hier kein Interesse besteht.

Beantworte aber gerne spezifische Fragen, direkte Einsteigerhilfe kann ich leider nicht geben, da ich das "neue" Tutorial nicht mal kenne.

Marodeur
2015-08-23, 18:21:38
Man rennt halt durch und bekommt nach und nach die ersten Waffen wobei man immer zwischen 2 Waffen auf dem Tisch die Auswahl hat. Kann sie daraufhin auch gleich mal zwangsweise testen bevor man zu den nächsten Punkten kommt. Denke mal vor allem Still und Alarmierend als Unterschied. Habe mich für Schwert, Wurmesser und Bogen entschieden. Ich mags leise und machen auch Fun. ;)

Aktuell schalte ich halt die Stationen auf dem Schiff frei, zum Schluß gestern noch die Mod-Station.

Spielt sich jedenfalls angenehm flott.

pubi
2015-08-23, 18:37:45
Als ich anfing (~Mitte 2013) gab es noch nichtmal das Liset (das eigene Schiff), oder das Freischalten von Planeten etc. Deswegen werde ich da auch niemals hintersteigen. :ugly:

Aktuell wird an einem neuen Missions-Design gearbeitet, dass die vielen ungenutzten Mission-Nodes auf der Sternenkarte entfernt und durch täglich variierende Missionen und selbst-gebastelte Aufträge (PoE-Karten-Stil) ersetzt.

Meine mit Abstand am Meisten erwartete Änderung. Im aktuellen Star-Chart gibt es ~250 Missionen und es werden vielleicht 10 davon wirklich viel gespielt. Verschwendung. :D

Neosix
2015-08-23, 18:44:20
Habs vor 2 Jahren viel gespielt, mir mehrere Warframes zusammengebaut samt den meisten guten Waffen zum damaligen Zeitpunkt. Aber da es nicht wirklich sowas wie Story oder Herausforderungen außer eben grind gab wozu ich jetzt jede Waffe x mal reseten sollte für noch mehr power aufgehört. Hab vor 2 Monaten wieder kurz reingeschaut, nach nach dem grandiosen Anfang der Story wurde das Spiel wieder schnell zum grind für Ressourcen Blueprints ect. Mir bisschen zu mager auf dauer. Zumal die random generierten levelbausteine hat man irgend wann auch alle gesehen.

pubi
2015-08-23, 19:05:27
Das Spiel ist recht grindy, da führt kein Argument dran vorbei. Also man muss das allgemeine Gameplay schon mögen, sonst wird man da nicht glücklich. Ich bin froh, dass ich nach ~1800 Stunden immer noch Dinge zu tun habe, bzw. mir selbst Herausforderungen stellen kann. :D

Vor Kurzem gab es Update 17, das neue Movement-System und das neue Tileset gefallen mir sehr gut, allein das motiviert mich schon wieder. Aber ich liebe das Spiel auch wirklich, für mich einfach das Nonplusultra im Movement und Gunplay.

00-Schneider
2015-08-23, 20:31:45
Aber ich liebe das Spiel auch wirklich, für mich einfach das Nonplusultra im Movement und Gunplay.


Genau das finde ich grauenhaft!? :confused:

pubi
2015-08-23, 20:35:38
Ist ja auch dein gutes Recht, ginge es mir ähnlich, spielte ich es auch nicht. Wenn mir das Gunplay in einem Shooter nicht gefällt, muss er schon so einiges bieten, um das wiedergutzumachen.

Marodeur
2015-08-23, 20:46:27
Nur Schade das man zu Beginn ohne Geldeinsatz so stark an seine erste gewählte Waffe gebunden ist. Hätte gern mal was anderes als den Bogen probiert.

pubi
2015-08-23, 20:47:18
Die MK1-Waffen kannst du alle im Market kaufen, fix und fertig für Credits. :)

Marodeur
2015-08-23, 23:45:22
Ok, mal suchen

Commander Keen
2015-09-14, 22:52:29
Genau das finde ich grauenhaft!? :confused:

dto, habs ernsthaft mit gutem Willen zocken wollen, weil ein Kumpel da massiv drinhängt. Hab dann allerdings das Kotzen beim Gunplay und Movement (total hakelig) bekommen und es wieder deinstalliert (ist allerdings schon min > 1 Jahr her). Kumpel geilt sich immer noch an seinen Frames auf, also gibt schon Spieler die das Ding extrem suchten.

pubi
2015-09-15, 10:06:39
Ja, das Movement scheint man entweder zu hassen oder zu lieben, ein mittendrin gibt es wohl nicht. Gerade erst wurde allerdings Parkour 2.0 eingeführt, mit komplett neuen Movesets und es gefällt mir nochmals viel besser.

Kenne sonst kaum ein Spiel, in dem man Clan-intern so schöne "Der Boden ist Lava"-Wetten um Geld ausrichten kann. :D

Wenn mal irgendjemand Hilfe/Rat braucht, gerne Fragen. Nach 2000 Stunden besitze und weiß ich so gut wie alles. :redface:

€: Apropos, falls hier tatsächlich jemand spielt: Kommendes Wochenende gibt es ein Event, in dem es eine spezielle Waffe zu gewinnen gibt. Die ist ziemlich rar, konnte man das letzte mal vor ~18 Monaten bekommen und es wird bestimmt ähnlich lange dauern, bis sie wiederkkommt. Außerdem doppelte Credit-Einnahmen.

Marodeur
2015-09-15, 11:36:48
Kam in letzter Zeit nicht zum zocken. Mal sehen, evtl klappt es ja nächstes WE. :)

Gibts zum Event irgendwo Details? Auf der HP seh ich grad nix.

[dzp]Viper
2015-09-15, 11:57:50
Ich hatte das Spiel mal gaaaannnnzzzzzz am Anfang ausprobiert. Damals war es mir zu einfach gestrickt. Das Konzept fand ich aber ganz nett. Vielleicht sollte ich es mal wieder probieren? World of Warships wird langsam langweilig :ugly:

pubi
2015-09-15, 20:12:29
Kam in letzter Zeit nicht zum zocken. Mal sehen, evtl klappt es ja nächstes WE. :)

Gibts zum Event irgendwo Details? Auf der HP seh ich grad nix.
Noch nicht, wird erst Donnerstag bekannt gegeben.

CoolhandX
2017-07-16, 22:17:36
Spielt das eigentlich noch jemand?

Ich bin grade zum ersten mal, nachdem ichs 2 mal getestet habe, richtig eingestiegen und ich muss sagen das Spiel ist richtig gut.

Ähnlich Destiny aber mit vielen eigenen Ideen und der Umfang ist mittlerweile richtig heftig. Wenn man das mal vergleicht wieviele Missionsarten es gibt, wieviele Waffen und Warframes, also Klassen und wie man die ganzen Sachen auch upgraden kann, das fliegen mit dem Archwing, das Movement, da kann sogar Destiny einpacken.
Was auch richtig gut ist, das diverse Levels generiert werden, nichts ist gleich wenn man eine Mission wiederholt, ähnlich wie Diablo.

Und jetzt wird das ganze noch Open World. Plains of Eidolon (https://www.youtube.com/watch?v=CuKYFVoK73A)
Es wird große Monster geben und Tag und Nacht Wechsel, wobei in der Nacht gefährlichere Gegner kommen. Achja, Setpieces wirds auch geben: https://www.youtube.com/watch?v=ME8pPEkbMrg

Ich finde sogar es ist mehr als nur eine Überbrückung bis D2 kommt.

Muss sagen bin echt begeistert, vor allem wenn man mal hinter das ganze System gekommen ist wie alles funktioniert. Das Ding ist mittlerweile echt richtig rund.

pubi
2017-07-16, 22:25:31
Spiele immer noch regelmäßig, aber nicht mehr allzu aktiv. Ich hoffe, dass Plains of Eidolon (Open World Erweiterung) dem Ganzen ordentlich neues Leben einhaucht bzw. Content verleiht. Ansonsten gibt es für Langzeit-Veteranen (spiele seit Closed Beta, ~3500 Ingamestunden) einfach nicht mehr sonderlich viel zu tun. Aber hier und da eine Runde und die Dailies bzw. Sorties machen mir immer noch Spaß.

CoolhandX
2017-07-16, 22:31:19
Ok, nach 3500 Stunden kann ich das verstehen, für mich ist das Ding im Moment bombastisch groß :eek:

Und ich blicke bei weitem nicht durch alles durch.

pubi
2017-07-16, 22:37:47
Jo, gibt 'ne Menge zu entdecken und die New Player Experience ist leider immer noch nicht allzu ausgereift, bzw. es fehlt an vielen Informationen. Nicht scheuen, bei Missverständnissen die Wikia zu fragen, die ist durch Fans immer ziemlich aktuell gehalten.

Wenn sonst irgendetwas sehr drückt, kannst du auch ruhig hier fragen, evtl. kann ich weiterhelfen.

CoolhandX
2017-07-17, 07:47:01
Vielleicht weist Du ja ne Antwort darauf. Missionen, Risse usw. werden ja durch ein Levelbereich dargestellt.

Mein Charakter hat aber ja mehrere Level (der Frame selber, die Waffen). Wie setzt sich das zusammen damit ich weiß, was ich z.B. noch brauche um an gesperrten Missionen teilnehmen zu dürfen, sprich wie setzt sich das Level des Chars zusammen?

Wenn eine Mission als Beispiel Level 25-36 ist, wo kann ich an meinem Char ein vergleichbares Level sehen, weil die einzelnen gehen ja nur bis 30.

Das verwirrt mich etwas :freak:

pubi
2017-07-17, 08:57:18
Ah, ja da geht's schon los. :D Ein "Gesamtlevel", das mit dem Gegnerlevel vergleichbar ist, gibt es nicht wirklich. Das Gegnerlevel geht von 1 bis 9999, wobei der Entwickler selbst ca. bei LVL100 die Obergrenze zieht. Am Besten wird's wohl sein, wenn du dich nach und nach durch den Starchart ballerst, bis du alle regulären Missionen freigeschaltet hast, die Schwierigkeit steigt dabei kontinuierlich.

Der Rest ist leider reine Erfahrungssache, also am Besten soweit spielen, bis du nur noch auf die Klappe bekommst und dann erstmal verharren und farmen. :ugly: Es gibt allerdings auch keine Missionen, die durch irgendwelche Level gesperrt sind. Wenn du die dazugehörige Junction (leider keine Ahnung, was hier die Deutschen Begriffe sind) erledigt hast, bleibt der Zugriff auf alle Missionen in der Zone bzw. auf dem Planeten permanent erhalten.

Marodeur
2017-07-17, 13:02:12
Ich hatte wieder aufgehört weil Shooter im Wohnzimmer einfach nicht funktionierten aufgrund der Entfernung zum TV. Hab seit einiger Zeit jetzt wieder einen Schreibtisch. Könnte es also auch mal wieder testen. Weis noch das ich auch irgendwann recht erschlagen war von den ganzen Möglichkeiten und Begriffen. Ist das gleiche Problem wie in EVE wenn man mal eben neu einsteigt.

JaniC
2017-07-31, 03:13:26
SkillUp, den ich zu The Division-Zeiten abonniert habe, hat jetzt ein Video rausgehauen, was mir endlich mal Warframe richtig erklärt hat:

Warframe | The Review (2017) (31 min)
https://www.youtube.com/watch?v=0vuJitrbTFY

Dayum, sieht schon sehr geil aus... aber isch hab doch keine Zeit!

Jedenfalls glaube ich, dass das Spiel nach wie vor unterschätzt wird und auch nicht die Aufmerksamkeit bekommt, die es verdient hat.

CoolhandX
2017-07-31, 08:25:35
Sehr schönes Video.

Da bringt es jemand genau auf den Punkt warum ich von der Destiny 2 Beta total gelangweilt war.

Warframe ist, wenn man sich etwas damit bescchäftigt, einfach nur gut und vielen ähnlichen Spielen um einiges Vorraus.

Würde mich für Warframe echt freuen wenn es noch mehr Leute spielen würden aber es wird mal wieder im Schatten eines Destiny 2 stehen da viele Spieler nicht mehr bereit sind zu lernen und in eine gewisse Einarbeitungszeit zu investieren.

JaniC
2017-07-31, 15:21:51
Dieser "Flow" reizt mich schon sehr.
Werde es wohl im Herbst mal anspielen, mal gucken ob es mich hooked.

Ich meine.. 45.000 concurrent players, mehr als Rocket League, RS6:Siege oder ARK - irgendwas macht es wohl richtig. http://steamcharts.com/app/230410#1y

http://abload.de/img/top201bjp4.jpg

Und jetzt noch diese Open World Ergänzung...

€: Ich halte das MMO-Unterforum für eine schlechte Idee. Spiele, die hier besprochen werden, gehen total unter. Tarkov, Warframe, Mechwarrior.. ich wette, es gibt Leute, die in dieses Subforum nie reingucken, weil sie es nicht auf dem Radar haben aber die Spiele total interessant finden. Stoße meistens nur über die Suchfunktion drauf, weil ich mich wundere, dass es zu dem und dem Spiel im PC-Spiele Hauptforum keinen Thread gibt. Bin ich sicher nicht der einzige.

pubi
2017-07-31, 17:53:03
Es gibt auch einen Warframe-Thread im regulären Spiele-Forum, der ist aber auch tot, das Spiel kommt hier nicht großartig an (ist ja auch nicht schlimm, jeder mag was anderes).

Das größte Problem, dass WF hat und bis heute nicht gemeistert hat: Es gibt kein vernünftiges "Endgame". Ich habe 3500 Stunden auf der Steamuhr, also ich labere nicht nur einfach so daher. Skillup hat mit seinem Video Recht, man ist halt extrem mächtig, vor Allem als Veteran mit 500+ Stunden, aber es gibt dann leider auch keine Herausforderungen mehr.

Ich hoffe wirklich, dass Plains of Eidolon da irgendwas bietet, selbst als WF-Fanboy muss ich zugeben, dass die Raids in Warframe im Vergleich zu Destiny leider wirklich absoluter Schrott sind.

CoolhandX
2017-07-31, 22:18:57
Bin jetzt von der PS4 auf den PC gewechselt und habe daher nochmal neu angefangen, haber nun 45 Stunden auf dem Konto.

Kann dich da voll und ganz verstehen, bis ich die 3000 Stunden habe dauert es noch sehr lange und das freut mich natürlich.

Bin sowas von hin und weg von dem Spiel, vor allem jetzt mit dem aiming am PC ist es nochmal nen tick besser zu spielen und zu steuern. In dem Fall klasse umgesetzt aber für PC echt nochmal besser die Steuerung.

pubi
2017-08-01, 14:56:24
Das direkte Movement und Aiming ist es tatsächlich auch, was mich immer wieder spielen bzw. zurückkehren lässt, das ist einfach sehr gut gelöst. :)

pubi
2017-10-06, 01:59:56
Das große Open World Update wurde nun für nächste Woche bestätigt, die Feature-Page ist online.

https://www.warframe.com/plains-of-eidolon-update

Hypetrailer:

l31P9EkWAvM

Den Trailer zum neuesten Warframe gibt es auch:

UM0KhiQVOa0

Ich glaube, dann habe ich endlich mal wieder was zu tun. Solange sie mit dem ganzen Hypetrain nicht entgleisen. :ugly:

Crazzle
2017-10-06, 07:00:20
Ist diese Open World dann gleich ab den ersten Level oder erst später?:confused:
Ich hab das Spiel mal angefangen aber dieses Freischalten der Planeten fand ich nicht so super.

pubi
2017-10-07, 14:34:02
Ich weiß es nicht genau, aber ich meine gehört zu haben, dass es sehr früh verfügbar ist, weil's eben solch ein großes Feature ist (die Open Region ist auf der Erde, also 1. Planet (?) glaube ich).

€: Jo, Plains of Eidolon sind direkt nach Vor's Prize (Tutorial Quest) besuchbar.

pubi
2017-10-13, 06:44:38
Update ist live, hier alle Infos:

https://forums.warframe.com/topic/854253-warframe-update-22-plains-of-eidolon/

JaniC
2017-10-15, 21:03:09
Download läuft. Will's jetzt endlich mal antesten. Destiny 2 ist nach reichlich Rumlesen auch vom Tisch, reinster Blender ohne Content.

Warframe aktuell 122.000 concurrent, all aboard.

€: Performance ist der Hammer, alles auf maximum und er bleibt im 142fps cap.. da kann man fast über 4K DSR nachdenken.

pubi
2017-10-16, 11:47:14
Das Spiel läuft sogar auf einem Toaster. Die Grafik mag nicht das Nonplusultra sein, aber das Verhältnis Grafik<->Performance ist IMO sehr gut.

Das Addon selbst ... bin zwiegespalten. Der Content an sich ist gut, aber der benötigte Standing-Grind ist abnormal (und mir macht Grind sonst nichtmal was aus). Die Devs haben zwar gesagt, dass sie da noch dran schrauben wollen, aber ich bin mir nicht sicher, ob sie wirklich SOVIEL schrauben werden.

Für mich als Nolifer ist das egal, aber wie soll ein "normaler" Mensch irgendetwas erreichen mit diesen popeligen Standing-Gains? :ugly: Ich brauche ca. 11 Stunden um mein Daily Cap für Ostron-Standing zu erreichen. 11. Stunden. Zum Vergleich: Syndicate-Standing, was das gleiche Cap hat, schaffe ich in 30 Minuten.

kiX
2017-10-16, 13:58:37
Das Spiel läuft sogar auf einem Toaster. Die Grafik mag nicht das Nonplusultra sein, aber das Verhältnis Grafik<->Performance ist IMO sehr gut.

Das Addon selbst ... bin zwiegespalten. Der Content an sich ist gut, aber der benötigte Standing-Grind ist abnormal (und mir macht Grind sonst nichtmal was aus). Die Devs haben zwar gesagt, dass sie da noch dran schrauben wollen, aber ich bin mir nicht sicher, ob sie wirklich SOVIEL schrauben werden.

Für mich als Nolifer ist das egal, aber wie soll ein "normaler" Mensch irgendetwas erreichen mit diesen popeligen Standing-Gains? :ugly: Ich brauche ca. 11 Stunden um mein Daily Cap für Ostron-Standing zu erreichen. 11. Stunden. Zum Vergleich: Syndicate-Standing, was das gleiche Cap hat, schaffe ich in 30 Minuten.
Hat die neue Fraktion auch die gleichen Standing-Stufen und max Standing? Wäre ja eine design Entscheidung, das daily cap stark zu erhöhen damit die Vielspieler nicht nach ner Stunde sagen "jetzt reicht es ja, back to destiny 2". Wenn aber nur der standing gain so niedrig ist, würde es mir auch keinen Spaß machen. So als No-nolifer. ;)

pubi
2017-10-16, 15:11:47
Die beiden neuen Fraktionen sind bzgl. Standing und Reputationsstufen exakt wie Syndicates aufgebaut, jo. Nur gibt es kein Sigil, dass man anlegen kann, um für Kills Rep zu bekommen. Man kann nur Bounty Missions (geben twischen 240 und 1700 Standing) machen oder Fische/Erz gegen Standing eintauschen.

€: Ok, aber das Speerfischen macht aus irgendeinem Grund Spaß, obwohl's total hirntot ist.

https://abload.de/thumb/230410_screenshots_2091j8f.jpg (http://abload.de/image.php?img=230410_screenshots_2091j8f.jpg)

:ulol:

JaniC
2017-10-16, 23:49:54
Ingame kam gerade ein Hinweis, "Hotfix incoming in 3 Minutes".

Ein kleiner Text dazu stand auch im Chat, irgendwas haben sie an den Standing Rewards gedreht.

Ich habe nur Bahnhof verstanden, aber hier sind die Patch Notes:
https://forums.warframe.com/topic/859709-plains-of-eidolon-hotfix-2203/

__

Hab jetzt die Einführungsquest durch, Vox's Prize. Macht echt Bock. Paar Fragen:

- Waffen droppen nicht, sondern ich kaufe Blueprints im Market, richtig? Hätte Bock auf ne Shotgun oder irgendwas mit Silencer.
- Ich soll irgendwie eine Mastery 1 Prüfung machen, kann das aber nur einmal pro Tag machen. Sollte ich da was beachten bevor ich da was verkacke? /nevermind, gemacht, ez.
- Doppelte Mods eher gegen Credits oder gegen Endo eintauschen?
- Wenn ich die Startwaffe auf Level 7 habe, eine neu gebaute auf Level 1 - ist die Startwaffe dann viel besser? Oder kann die einfach nur mehr Mods ab?

€: Krass, habe jetzt wegen Amazon Prime meine Twitch Prime Items bekommen, also neuen Warframe, Melee Waffe und Primary. Ja moin. Jetzt sehe ich aber richtig schick aus. :D
Hoffe, das zerhaut jetzt nicht komplett das Balancing.

http://abload.de/img/warframefrostprimetauxr.jpg

€2: Und jetzt habe ich auch das mit der Customization richtig entdeckt. ;)

http://abload.de/img/wf2u1yit.jpg
http://abload.de/img/wf1dbbo8.jpg

€3: Eijeijei, macht schon Bock. Gefährlich.

pubi
2017-10-17, 07:35:20
- Waffen droppen nicht, sondern ich kaufe Blueprints im Market, richtig? Hätte Bock auf ne Shotgun oder irgendwas mit Silencer.
Richtig, Waffen Blueprints gibt es im Market und viele sind Clan-exklusiv, da kann man sich die Blueprints im Clan-Dojo (Gildenhalle) holen.

Shotguns sind extrem stark, für niedrige Mastery Ranks empfehle ich Hek (benötigt nur MR4), eine sehr gute Shotgun, die für den gesamten Content brauchbar ist. Schalldämpfer gibt es als Mod, somit kannst du jede Waffe schalldämpfen, wenn gewünscht.
- Doppelte Mods eher gegen Credits oder gegen Endo eintauschen?
Da scheiden sich ein wenig die Geister, nach 3700 Stunden Warframe kann ich für mich persönlich jedoch eindeutig "Endo" sagen.
- Wenn ich die Startwaffe auf Level 7 habe, eine neu gebaute auf Level 1 - ist die Startwaffe dann viel besser? Oder kann die einfach nur mehr Mods ab?
"Nur" mehr Mods. Wenn du eine Waffe auf Rank 30 hast, kannst du sie mit Forma polarisieren. Das schaltet die Waffe wieder auf Rank 0, gibt dir aber eine Polarität nach Wahl, welche dann eine passende Mod nur noch die Hälfte an Mod-Kapazität nutzen lässt. Klingt evtl. kompliziert, ist aber ganz einfach.

Rush
2017-10-17, 10:29:16
Newbie Frage:

Die "Warframes" sind im Prinzip Anzüge, die ich beliebig wechseln kann (es gibt ja über 30 St.) oder wie kann man sich das vorstellen?

Ich habe mir mal einen Mag erstellt und 5 min gespielt.
Irgendwelche Tipps worauf man als Beginner achten sollte?

Marodeur
2017-10-17, 10:51:36
Wie, als Prime Mitglied bekomm ich was ingame? Mal informieren...

pubi
2017-10-17, 11:23:00
@Rush

Ja, kannst du beliebig wechseln, gleiches gilt für alle 3 Waffenarten.

Anfänger-Tipps habe ich leider nicht wirklich, da ich die New Player Experience nicht kenne. Aber das Starter-Platinum auf jeden Fall für Warframe- und/oder Waffenslots verwenden, statt irgendwelche Cosmetics. :D

Rush
2017-10-17, 11:33:06
@Rush

Ja, kannst du beliebig wechseln, gleiches gilt für alle 3 Waffenarten.

Anfänger-Tipps habe ich leider nicht wirklich, da ich die New Player Experience nicht kenne. Aber das Starter-Platinum auf jeden Fall für Warframe- und/oder Waffenslots verwenden, statt irgendwelche Cosmetics. :D

Okay, nice!
Leider finde ich die Optik der Suits so dermaßen Banane, hoffe das legt sich noch. :D

Joa, wenn ich eins bei F2P Games gelernt habe, das man die Premiumwährung erst ausgibt, wenn man Plan hat. :freak:
Kann man Platinum auch "farmen"?

pubi
2017-10-17, 13:07:45
Du kannst mit anderen Spielern für Platinum handeln. Mods/Prime Parts/Fische/Void Trader Items/die meisten Event-Waffen sind handelbar. Gibt auch 'ne Website dafür:

http://warframe.market

Kosh
2017-10-17, 13:24:36
Also der Einstieg ist schonmal nervig.
Als erstes darf man sich 20 Namen ausdenken, bis mal einer geht.
Wäre ja nicht so schlimm, wenn man jedesmal Emailadresse und Paßwörter ebenfalls neu eingeben müsste.
Dann konnte ich die 17GB in 10 Minuten runterladen.Naja, 16GB davon. Beim Rest hänge ich schons eit 1 Stunde,weil 37kb/s Download Geschwindigekeit.

Alles nix tragisches und wenn man mal spielt sicherlich vergessen, aber ich habe halt aktuell Zeit für den Mist hier zu schreiben :D
Sind ja nur noch 800 MB mit 37kb/s.

JaniC
2017-10-17, 15:57:55
Der Anfang ist reudig, jo. Hatte hier auch erst gehated und dann mein Posting nach etwas Gameplay schnell gelöscht. :D
Bis man einen Nick gefunden hat, jedes mal alles neu eingeben, wtf..
Dann fängt es an, man darf nicht ins Menü, es geht direkt los, man wird sogar direkt beschossen (!) und die Mouse Sens ist jenseits von gut und böse, dann endlich ins Menü, Grafik einstellen und Maus Sens runter (habe es jetzt auf 10, bei Aimen auf 15, war beides auf 50, völlig krank) und dann geht es auch.
Dann hat man am Anfang keine Waffe, drückt wie blöd die Maustaste aber macht nichts.. muss die Gegner mit "1" erledigen.. total abschreckend.

Aber sobald man alle Waffen eingesammelt hat, geht es dann.

Aber die ersten 10 Minuten schrecken garantiert Leute ab, grauenhaft. :D

Bin jetzt aber total hooked, paar Missionen auf der Erde gemacht, mal kurz in Cerus reingeguckt und auch auf die Plains gegangen, aber da als Lowlevel keine Chance, wurde nur gejagt.

Also ich spiele bisher Solo und schneide durch alles durch wie Butter, klar, ist der Newbieplanet.

Um die Venus Junction zu öffnen, muss ich irgendwie drei EXIMUS oder so töten, leider sehe ich diese Gegnerart nie auf der Erde. :freak:

pubi
2017-10-17, 17:46:51
Eximus-Einheiten sind einfach stärkere Variationen von normalen Einheiten, die zufällig spawnen, einfach weiter Earth-Missions machen. Cetus würde ich als neuer SPieler noch ein wenig meiden, Standing-Gain ist nach dem Patch zwar deutlich besser, aber ist immer noch vieles buggy.

JaniC
2017-10-17, 17:54:46
Gibt es sowas wie eine Meta, also der und der Warframe ist am stärksten für den und den Playstyle .. mit den und den Mods? Also quasi "Builds"?

Und wenn, ab wann sind die relevant? Kann ich erstmal lustig "moar dmg" mäßig meine Mods fusionieren oder bereue ich das später (und wieviel später, wann), dafür Material ausgegeben zu haben?

Habe die Warriorklasse am Anfang gewählt, oder war das nur der Warframe und jetzt mit Frost Prime bin ich eh schon wieder anders unterwegs?

Das Spiel ist die ultimative Power Fantasy, man schneidet nur so durch alles durch.

PS: Diese Axt, die ich durch Twitch Prime bekommen habe, ist super langsam. Haut gut rein aber ist halt so adynam. Da war der fette Starterbogen x-mal schneller. Glaube, ich wechsel auf ein Schwert. Mag die Schnelligkeit.
Mit FREESWORD als Code habe ich so ein Heat Sword bekommen, die meme ist irgendwie "extra Waffenslot" - weil das so schlecht ist?

PPS: Später hat man dann verschiedene Setups im Schrank und wählt je nach Auftragsart das richtige Set? Also silent für Spy Missionen usw. ?

pubi
2017-10-17, 18:05:53
Gibt jede Menge Builds für Frames und Waffen, du kannst aber dank des Modsystems mit (fast) allen jeglichen Content* bestreiten; es geht dann eher um Effizienz. Falsch machen kannst du mit Mods hochleveln nichts, irgendwann willst du eh jede Mod auf max Rank haben.

Die Wahl am Anfang entscheidet nur über deinen Starter-Warframe, hat sonst keinerlei Auswirkungen. Die anderen sind trotzdem später noch ingame erspielbar.

Und ja, Heat Sword ist nicht sonderlich großartig, aber auf dem Level sollte so ziemlich alles funktionieren.

*Ausnahme sind extrem lange Runs in Endless-Missionen (vornehmlich Survival & Defense), über mehrere Stunden, in denen das Gegnerlevel bis in die tausender geht, dafür braucht man dann schon spezifisches Equipment, aber das ist alles komplett freiwillig. Das maximale Gegnerlevel in "normalem" Content ist 100.

JaniC
2017-10-18, 01:27:29
Gerade so eine Defense Mission gemacht auf Venus, kam da auf einmal son totaler Imbagegner, Level 15, alles andere so 6-8. Hiess Stalker. War richtig schwer down zu kriegen.

Neosix
2017-10-18, 02:20:11
Stalker sind "Auftragsmörder", die auf dich gehetzt werden, wenn du einen Boss killst. Dann kriegst du in der Regel eine Nachricht in der steht "Deine Taten haben Konsequenzen..." Dann weißt du dass in deinen nächsten Missionen ein Stalker auftaucht und wird versuchen dich umzubringen. Erkennt man daran, dass kurz bevor er kommt, das Licht flackert.

JaniC
2017-10-18, 03:07:51
Ok, alles klar. Danke.

Jetzt mal zwei so Alert Missions gemacht, eine mit so Fissures, also so Rifts/Rissen, alter war da viel los.. in Kombination mit Spymission nicht so geil, Alarm war immer an und dann auch nicht geschafft. Egal, gab fett XP.

Hab jetzt den Mastery 2 Test gemacht und mir dann meine erste Waffe gekauft, Bolkor oder so, lass sich witzig.
Schießt langsame, fette Bolts und kann Gegner an die Wand nageln.
Ist schon geil gemacht, wie die jetzt in der Foundry hergestellt wird und man das sehen kann.
In 24 Stunden fertig, bin gespannt.

Rush
2017-10-18, 08:59:11
Soll ich im 3DC Discord mal einen Warframe Channel einrichten?
Mein Buddy und ich haben zwar gestern erst angefangen, sind aber beide bisher recht angetan.

Kosh
2017-10-18, 16:17:59
Spiel ist wahrlich nicht schlecht. Wie alle MMOs natürlich sehr verwirrend am Anfang.

Die Starter Excalibur Warframe ist für Nahkampf ausgelegt,oder? Gibt es ein Warframe für Schuss Waffen?

Hat jedes Warframe diese 4 Spezialsachen und wenn man die quasi nicht nutzt, unterscheiden die sich quasi nicht (Optik und mehr/weniger Schild,Leben usw natürlich noch?)
Mit Waffen ballern ist mit jedem Warframe quasi identisch?

[dzp]Viper
2017-10-18, 16:29:46
Das Spiel ist kein MMO.... es ist ein sehr komplexes Lobby-Spiel aber ein MMO ist es nicht. Bitte die Begriffe nicht durcheinander hauen sonst können wir ja auch gleich Quake als MMO bezeichnen ;)

Kosh
2017-10-18, 17:16:15
Wird jedenfalls bei mein-mmo.de geführt :D

Noch was, kann zur Meisterschaft 1 aufsteigen. Geht ja nur einmal am Tag zu versuchen.
Aber da steht, ich kann das auf Cephalos Prime in einem Relais üben.

Was ist damit gemeint? Ist Cephalos Prime ein Ort?? Kommt man da als Anfänger, der gerade "Vor" besiegt hat hin??
Und was ist denn ein Relais in Warframe?

JaniC
2017-10-18, 17:53:27
Ich hab dieses Relais auch noch nicht gefunden, habe es aber auch noch nicht gesucht. ;)

Die Prüfung kannst du ruhig machen, die ist total einfach. Hatte auch erst Bammel aber ist ne ganz kurze Schießübung und fertig.

Schätze, die werden später mal schwer.

Rush
2017-10-18, 19:35:06
Wir haben gerade festgestellt, dass die Maps unterm Strich immer gleich sind, nur die Aufgaben anders oder man rennt von einer anderen Seite an.
Ändert sich das noch oder bleibt das so Shitty? :|

pubi
2017-10-18, 20:04:36
Die Maps sind zufällig aus vorgefertigten Tiles zusammengesetzt. Das bleibt so, aber natürlich hat jeder Planet ein eigenes Tileset (http://warframe.wikia.com/wiki/Tile_Sets). Plains of Eidolon sind eine Ausnahme, weil eine handgemachte Open World.

Kosh
2017-10-19, 21:39:15
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit Waffen oder Warframes zu testen,bevor man sie kauft??
Die meisten kosten ja Platin im Wert von 10 Euro, da will ich nicht unbedingt was investieren und dann eventuell feststellen,das das Set für mich nichts ist.
Gibt es sowas??

Habe einen Waffenslot für 12 Platin gekauft. Dachte könnte dann 4 Waffen mitnehmen in die Quest. Scheint aber nicht so zu sein.
Für was habe ich den Slot jetzt gekauft?

8 Plätze hat man doch eh ,oder?

Neosix
2017-10-19, 22:38:15
Ich bitte dich, hör auf Platinum auszugeben, bevor du weißt was du tust und wofür das ist.
Alles in dem Spiel bis auf Kosmetik lässt sich freispielen ohne Platinum Einsatz. (und selbst da gibts Special Events für das Zeug, wenn es verschenkt wird). Bereits durch Boss Kills auf den ersten Planeten (sehr sehr einfach) + die Alarme lassen sich viele Warframes und Waffen bauen. Ja das erfordert etwas Zeiteinsatz, aber dafür Spielt man es. Vorher zu testen geht meines Wissens nach nicht. Youtube höhstens vorher gameplay gucken, ob die Mechanik von einem Warframe einem liegt. Und selbst das hilft nur begrenzt, weil man mit den Mods viele unterschiedliche Spielweisen pro Warframe hat, manche legendäre Mods sind so stark, dass sie die Wirkung der eigenen Fähigkeiten komplett ändern.

Und ja, du hast 4 Zusätzliche Inventar Slots für Waffen gekauft mit den 12 Platinum. Du hast nämlich 3 Warframe Slots und ein Dutzend Waffenslots, wem das nicht reicht, kann da beliebig mit Platinum erweitern. (Der Preis steigt nicht). In die Missionen kannst du nur deine Primäre/Sekundäre + Nahkampfwaffe + Begleiter mitnehmen.

Ohne die http://warframe.wikia.com/wiki/WARFRAME_Wiki Warframe Wiki wirst du eh nicht weit bei dem Spiel kommen. Da würde ich z.B. gucken wo und wie du Warframes kriegen kannst, auf den Planeten die du schon schaffst. Ein Warframe besteht immer aus 3 Teilen, entweder droppt alles 1 Boss oder eben mehrere die man 2-3x Schlachtet, bis einem die Teile droppen. Hat man auf den Missionen nicht gefaulenzt und immer brav alle Ressourcen Crates kaputt gemacht+Schränke durchsucht, ist Geld/Rohstoffe ebenfalls kein Problem bei dem Spiel.

Ps. wer Amazon Prime hat, kann sein Twitchacc mit Warframe linken, und kriegt aktuell noch bis Ende Oktober: 2 Waffen, Frost Prime Warframe und ein Modpack kostenlos gutgeschrieben.

JaniC
2017-10-20, 04:44:18
Vorhin mal den JACKAL probiert aber nicht gepackt.
Meine Soma Prime auf Rang 16 mit den paar Mods macht einfach nicht genug Schaden bisher.
Brauche über 100 Schuss, bis mal ein Bein down ist und dann kann ich kurz auf den Body schießen, aber reicht nicht um ihn down zu kriegen.

Da muss ich wohl auf Venus noch ein bisschen farmen.

Baue mir in der Foundry gerade meinen ersten Begleiter, Torax oder so.

Sollte ich lieber random Missionen auf Venus machen oder zurück auf die Erde und den Boss da farmen?
Was bringt am meisten XP / Fortschritt?

Hätte auch gerne bessere Mods, bisher nicht so die tollen Dinger gefunden. Was mit Crit wäre gut für die Soma.

Kosh
2017-10-20, 14:32:46
Ich bitte dich, hör auf Platinum auszugeben, bevor du weißt was du tust und wofür das ist.

Ps. wer Amazon Prime hat, kann sein Twitchacc mit Warframe linken, und kriegt aktuell noch bis Ende Oktober: 2 Waffen, Frost Prime Warframe und ein Modpack kostenlos gutgeschrieben.

Die 12 Platinum für mehr Waffenslots war hier irgendwo eine Empfehlung.Und wie gesagt, dachte könnte dann 4 Waffen mitnehmen.

Habe Amazonprime.muss mal schauen,wie ich das verlinken mache.

Kosh
2017-10-20, 14:36:26
Vorhin mal den JACKAL probiert aber nicht gepackt.


Da bin ich gestern auch dran gescheitert.
Glaube aber, das lag daran, das ich nur noch 1 Wiederbelebung hatte und noch 50 Leben,als ich das mit den Beinen kapierte.Munition war da auch schon arg dünn für die Soma Prime.
Das reichte dann nicht mehr, aber glaube (war in der Hektik schwer zu sein), hatte das Vieh bei Gelber Anzeige bei 20%.

Hast du deine Mods fusioniert?Schaden geht ja relativ früh auf 40% steigern.

Boss auf der Erde, ist damit der Rhino Typ bei der Brücke gemeint?

Kosh
2017-10-20, 15:37:01
Also manchmal lässt einem das Spiel ganz schön im Stich mit Hinweisen.
Mache meine erste Ausgrabung.

Als ich fertig war mit den Bohrtürmen kam ganz kurz der Hinweis der Extraktion und das ich weitermachen kann.
Aber nicht so wie bei Verteidigung, wo ja ein Countdown läuft mit Weiter /Extraktion Auswahl.
Der Grüne Fluchtpunkt war schnell weg und jetzt laufe ich wie Falschgeld rum und es kommt kein Extraktionspunkt mehr.
Bohrtürme haben noch 2 mal funktioniert, danach nicht mehr, weil absolut kein Typ mit Energiezelle auftauchte. Jetzt sind irgendwelche Super Gegner da mit 20 Meter Radius Energieschild um sich, gegen die ich keine Chance habe.

Kurzum, werde wohl aufgeben müssen mit 0 Beute. 2 mal schon gestorben ,da mich der Super Gegner ruckzuck killt.
30 Minuten Spielzeit am Arsch.

JaniC
2017-10-20, 16:47:14
Das habe ich auch gehabt. Der gelbe Marker für die nächste Bohrung hat den grünen Extraction marker "überspielt".

Ich war auch schon total genervt, aber habe dann mal M gedrückt und da war der grüne noch zu sehen. Bin dann immer weiter in Richtung gelbem Marker, bis ich so nah dran war, das grün und gelb sich wieder aufgesplittet haben. Richtig dumm gelöst.

Mods habe ich fusioniert jo, den Damage Boost auf 40%, obwohl er ja ein Damaged mod ist, aber der ist einfach zu gut.
Waffen und Warframe soweit ausgebaut mit Mods, viele Mods hochgelevelt.. aber der Damage ist einfach zu niedrig.

Habe es aber auch erst später gepeilt mit den Beinen, also kann sein, dass ich bei einem neuen Versuch es jetzt schaffen würde.

Aber mit mehreren Leuten wäre es halt viel einfacher, Focus Fire auf ein Bein und dann alle auf den Body. Solo ist der fies.

Wegen Boss auf der Erde: Dachte irgendwie, dass da einer wäre. Dachte, man kann dieses Vor oder Voz da farmen. Aber stimmt, der ist da garnicht. Scheint JACKAL der erste Boss zu sein, in dem Sinne.

pubi
2017-10-20, 16:53:20
Ohne jetzt zuviel zu spoilern: HP bei Bossen skalieren mit Spieleranzahl. Also wenn 4 Leute ohne große Ahnung dagegen angehen, haben sie nicht mehr Chancen als vorher, abgesehen von möglichen Revives natürlich. :D

Kosh
2017-10-20, 17:21:17
Habe mal den ersten Riss versucht. Glücklicherweise ohne Relikt.

Denn habe das Problem, das wenn ich den Browser benutze oder auf den Desktop falle, das Spiel mir einfriert.
Sehe dann ein Bild der aktuellen Szene, aber eingefroren. Höre Geräusche,das es weiterläuft,aber nichts tut sich auf dem Monitor. Maus bewegt sich auch nicht.
Somit Neustart und alles bis dahin wieder weg.

hoffe das Problem ist weg,wenn ich direkt von Vollbild auf Fenstermodus gehe. Weil das nervt extrem. Zu oft im Kampf auf eine spezielle Taste gedrückt und Easy Capture Modus wurde aktiviert (was zum Henker!!!) von Windows. Und schon hatte ich das Fensterproblem. :(

JaniC
2017-10-20, 17:47:36
Habe auch so eine Void Fissure Mission gemacht, auch geschafft, auch mit Relic.

Nur leider konnte ich nach der Mission mein Relic nicht öffnen oder meine Belohnung bekommen, da kam einfach nichts.
Obwohl die Frau meinte "Relic successfully opened, we'll take a look after the mission."

Schätze mal, dass ich dafür erst das Void Relic Segment im Raumschiff brauche - und das gibt es erst auf dem Mars oder Mercury oder so.

Hübie
2017-10-20, 18:13:24
Hab es vorhin mal installiert und angespielt. Gefällt mir bis jetzt. Werde das mal behalten. :D Gibt's ne 3DC-Gruppe??

kiX
2017-10-20, 19:06:01
Edit: nvm, nächstes mal vorher aktualisieren...

Rush
2017-10-21, 02:28:11
Hab es vorhin mal installiert und angespielt. Gefällt mir bis jetzt. Werde das mal behalten. :D Gibt's ne 3DC-Gruppe??

Also ich habe jetzt mal einen Channel im 3DC Discord (https://discord.gg/VHQtv2h) erstellt.
Denke mein Buddy und ich werden uns da künftig niederlassen ^^

Sollte man am Anfang am besten einfach nur die Planeten Nodes machen?
Was sollte man unterwegs noch so mitnehmen (low level Voids, etc. oder wasted man da nur seine Relics?)?

Hübie
2017-10-21, 09:47:05
Alles klar dann joine ich evtl heute Abend mal. :smile:

Rush
2017-10-22, 03:08:16
Wir verzweifeln gerade...

Die erste Hälfte Earth gemacht, dann weiter zu Venus und Mercury.
ALLE Nodes unlocked bis auf die Archwing Mission auf Venus.
Vor und Jackal mehrere Male getötet, aber es geht nicht weiter.
Kein Nav Segement für den nächsten Planeten.
Googlen/Wiki bringt uns nicht weiter...

kiX
2017-10-22, 09:08:55
Wir verzweifeln gerade...

Die erste Hälfte Earth gemacht, dann weiter zu Venus und Mercury.
ALLE Nodes unlocked bis auf die Archwing Mission auf Venus.
Vor und Jackal mehrere Male getötet, aber es geht nicht weiter.
Kein Nav Segement für den nächsten Planeten.
Googlen/Wiki bringt uns nicht weiter...
Mainstory quest Vors Prize weitermachen. Da gibt's das segment.

Rush
2017-10-22, 10:59:17
Mainstory quest Vors Prize weitermachen. Da gibt's das segment.

Ganz so einfach ist es nicht.
Mars Junction scheint wohl bugged zu sein...

Dass so ein kritischer Bug nicht binnn 48h gefixed wird, ist wirklich Mist...

Kosh
2017-10-22, 12:33:10
Man braucht jeden MOD doch nur einmal,oder?
Weil man jeden Mod auch in 10 Waffen/Warframes usw einsetzen kann,ohne den vorher ausbauen zu müssen.
Sprich, habe ich einmal Vitalität Mod, kann ich den in 10 Warframes gleichzeitig benutzen.

Dann kann man jedes Duplikat in Endos umwandeln lassen.
Oder sehe ich das falsch?

kiX
2017-10-22, 16:08:41
Ganz so einfach ist es nicht.
Mars Junction scheint wohl bugged zu sein...

Dass so ein kritischer Bug nicht binnn 48h gefixed wird, ist wirklich Mist...
Sicher, dass es verbuggt ist? Google sagt, dass Mars Junction seit dem Patch anders zu erreichen ist, über die plains.

link (https://amp.reddit.com/r/Warframe/comments/76czb6/how_to_get_to_eurasia_missionmars_junction/)

Edit: nicht, dass der falsche Eindruck entsteht, es kann sehr gut sein, dass es sich um einen Bug handelt. Ich hab das Addon auch noch nicht angespielt. Aber meine eigene wf-Erfahrung hat mich gelehrt, dass die meisten gefühlten Bugs Features sind, die man einfach nicht oder falsch verstanden hat.

JaniC
2017-10-22, 17:07:47
Als Teil der Promotion aktuell hat TotalBiscuit ein Video rausgebracht, sollte das Spiel nochmal bekannter machen:

ZGQELReWNmU

Scheinen viele reingeguckt zu haben und auch dabei geblieben zu sein:

http://abload.de/img/warfscdorzp.jpg

http://steamcharts.com/app/230410#1m

PoE hat den Playercount fast verdoppelt.

Kosh
2017-10-22, 23:31:43
Ich spiele aktuell Warframe und habe mit Steam bezüglich des Spiels gar nichts am Hut.
Somit sagen die Zahlen doch recht wenig aus, da andere Spiele doch nur über Steam gehen, oder?

JaniC
2017-10-23, 17:13:41
Gestern dann endlich Zeit gehabt für den zweiten Versuch, JACKAL zu legen.
Hat dann auch direkt geklappt. Hat aber trotzdem fast 1000 Schuss gekostet, ging aber.

Und dann habe ich beim Twitchgucken Glück gehabt und die Vectis Prime (http://warframe.wikia.com/wiki/Vectis_Prime) ist mir gedropped.
Richtig geile Sniper, die wird heute mal ausgetestet.

Rush
2017-10-24, 08:04:43
Wir haben gerade den Mars gefinished (es fehlen noch die Cephalon Fragment Scans für die Phobos Junction :rolleyes:) und je länger ich spiele, umso weniger lässt mich der Gedanke nicht los, dass das Spiel einfach nur aus purem Grind besteht.

Bisher keine wirklich schwere Mission gehabt. Meist einfach nur Durchrushen und Objectives priorisieren, Schaden gibt es eh kaum.

Alle meine Teile sind auf R30, Forma nicht in Sicht. XP fließen gerade den Abfluss hinunter...Irgendwelche neuen Waffen oder Warframes sind ebenfalls nicht in greifbarer Nähe.

Insgesamt fehlen zu Beginn die Rewards, die Lust auf mehr machen.

Wahrscheinlich der Hauptgrund, weshalb das Spiel so wenig Aufmerksamkeit bekommt. Die Leute hauen schnell wieder ab.

kiX
2017-10-24, 09:39:40
Wir haben gerade den Mars gefinished (es fehlen noch die Cephalon Fragment Scans für die Phobos Junction :rolleyes:) und je länger ich spiele, umso weniger lässt mich der Gedanke nicht los, dass das Spiel einfach nur aus purem Grind besteht.

Bisher keine wirklich schwere Mission gehabt. Meist einfach nur Durchrushen und Objectives priorisieren, Schaden gibt es eh kaum.

Alle meine Teile sind auf R30, Forma nicht in Sicht. XP fließen gerade den Abfluss hinunter...Irgendwelche neuen Waffen oder Warframes sind ebenfalls nicht in greifbarer Nähe.

Insgesamt fehlen zu Beginn die Rewards, die Lust auf mehr machen.

Wahrscheinlich der Hauptgrund, weshalb das Spiel so wenig Aufmerksamkeit bekommt. Die Leute hauen schnell wieder ab.
Neue Waffen sind nicht in Sicht? Du kannst eine große Menge an Waffen für Credits kaufen oder im Clan-Dojo researchen oder Blueprints farmen und selbst bauen. Die sind alle auf 30?
Warframes sind natürlich rarer, aber auch da kann man einiges farmen.

Mars ist jetzt natürlich auch ein Lowlevel-Gebiet. Da solltest du ja noch keine Probleme bekommen und durchrushen ist im Team gut möglich. Auf Mars gibt es aber auch schon Dark Sector Missionen, die man ewig spielen kann - da kann man so langsam erahnen, worin die Herausforderungen bestehen.

Unabhängig davon, dass Du noch im Newbie-Bereich bist und es mit der Zeit schwerer wird (durch pure Gegnermassen, -HP und -Dmg), ist das Spiel natürlich Grind in Reinstform. Aber eben mit einem sehr guten Movementsystem und Gunplay und durchaus sehr 'rewarding', wenn man sich etwas informiert.

Rush
2017-10-24, 11:32:57
Neue Waffen sind nicht in Sicht? Du kannst eine große Menge an Waffen für Credits kaufen oder im Clan-Dojo researchen oder Blueprints farmen und selbst bauen. Die sind alle auf 30?
Warframes sind natürlich rarer, aber auch da kann man einiges farmen.

Mars ist jetzt natürlich auch ein Lowlevel-Gebiet. Da solltest du ja noch keine Probleme bekommen und durchrushen ist im Team gut möglich. Auf Mars gibt es aber auch schon Dark Sector Missionen, die man ewig spielen kann - da kann man so langsam erahnen, worin die Herausforderungen bestehen.

Unabhängig davon, dass Du noch im Newbie-Bereich bist und es mit der Zeit schwerer wird (durch pure Gegnermassen, -HP und -Dmg), ist das Spiel natürlich Grind in Reinstform. Aber eben mit einem sehr guten Movementsystem und Gunplay und durchaus sehr 'rewarding', wenn man sich etwas informiert.

Wie gesagt, Newbie, vollkommen richtig.
Ich hoffe ich kann mit steigendem Level mehr Excitement empfinden.

Kosh
2017-10-24, 12:37:36
Wir haben gerade den Mars gefinished (es fehlen noch die Cephalon Fragment Scans für die Phobos Junction :rolleyes:) und je länger ich spiele, umso weniger lässt mich der Gedanke nicht los, dass das Spiel einfach nur aus purem Grind besteht.

Bisher keine wirklich schwere Mission gehabt. Meist einfach nur Durchrushen und Objectives priorisieren, Schaden gibt es eh kaum.

Alle meine Teile sind auf R30, Forma nicht in Sicht. XP fließen gerade den Abfluss hinunter...Irgendwelche neuen Waffen oder Warframes sind ebenfalls nicht in greifbarer Nähe.

Insgesamt fehlen zu Beginn die Rewards, die Lust auf mehr machen.

Wahrscheinlich der Hauptgrund, weshalb das Spiel so wenig Aufmerksamkeit bekommt. Die Leute hauen schnell wieder ab.

Bisher keine schwere Mission??
Also ich habe jetzt 2 Mission Mars gemacht.
Mein Start Warframe ist auf Max, aber meine Gewehre Waffen sind auf 15,16 und 20.
Die Pistole auf 22, weil ich keine andere habe. Könnte mir eine Furis craften,aber gefällt mir nicht.

Habe 2 Nahkampfwaffen und 4 Gewehre.
Dazu habe ich den Frost Prime Anzug,aber keine Ahnung woher der kommt :D
Der war auf einmal da.
Habe die 2 Gratis Waffen von Twich mir geholt, die Boltor gecraftet und eine Shotgun mir gekauft.

Ich scheitere desöfteren in Missionen.
Diese Capture the Flag Missionen sind eh nicht alleine machbar. Der Gegner hat alle 4 Türme und wenn man einen erobert und zum nächsten rennt, hat man kurz vielleicht mal 2 aber der ist dann direkt wieder weg und so bekommen die Gegner meistens für 3 Türme Punkte und man selber für einen.

Oder die Missionen mit der Lebenserhaltung. Letztens wieder gescheitert.Zu jedem Lebensturm gelaufen der kam, aber kamen viel zu wenige. Und die Lebenspakete von den Gegnern gab es auch zuwenig.
Gecheitert.

Gefangenenbefreiung auf den Mars,eine der ersten Marsmissionen, Bockschwer. Die Gefägniswächter waren kaum zu töten.Zudem haben sie meinen Gefangenen mit 2 Schüssen niedergestreckt. Da ging nur das Motto Flucht zur Extraktion. Geschafft zwar, aber mehr mit rennen.

Oder die Riss Missionen. Teilweise sehr heftig. Viele harte Gegner,kaum Pausen,weil immer ein Riss kommt. Da eine Ausgrabungsmod gnadenlos gescheitert. Wobei das auch an der unfassbar geringen Anzahl an Gegnern mit Energiezellen lag.

Habe mir auch schon den Nekros Prime Anzug gekauft (Blaupausen) und versuche jetzt Mats dafür zu sammeln.

Das Spiel hat viel grind, keine Frage, aber die unterschiedlichen Waffen sind genial.
Vielleicht hast du auch mehr MOD Glück als ich. Habe zwar jeweils 30 Vitalitäts und Nahkampf Mods,aber + Schaden Mods quasi gar keine. Da lebe ich noch von meinem beschädigten Mod in der ersten Stunde gefunden, wo ich dreimal aufwerten kann auf + 40% Schaden.
Bin bei Gewehren eh schlecht versorgt mit Mods. Kann mehr Mods einsetzen als ich habe. Unglaublich aber wahr (habe natürlich nicht alle mässigen Mods auf Max gebracht). Habe mehr freie Punkte als Mods zum einsetzen fürs Gewehr.
Aber das ist ein anderes Thema.

Ich kann jedenfalls sagen, das mir das Game mittlerweile deutlichst mehr Spass macht als in den ersten 3 Tagen und ich erstmal auf Destiny 2 verzichten werde.

Rush
2017-10-24, 13:56:47
@Kosh

Gut, weshalb du Missionen alleine machst, obwohl es ein Onlinegame ist, ist natürlich fragwürdig Die Missionen skalieren soweit ich weiß nicht mit der Anzahl der Spieler, sprich wer alleine spielt hat sowieso die Arschkarte, außer du bist überproportional equipped.

Den Frost Prime Frame hast du über das Twitch-Accountlinking erhalten.
Dazu gab es auch die Soma Prime, ein klasse Gewehr. Habe lediglich zwei Mods geboostet (CritChance + CritDamage für ~2k Endo), Rest "Stock" Mods. Das Ding geht daraufhin - dank 75% CritChance und 6,6x CritDmg - durch die Menge wie Butter und reicht aktuell für alles dicke aus.

Gescheitert bin ich bis dato nur an Sabotage Missionen, weil die Sicherheitssysteme auslösten und man nicht schnell genug zum hacken kam. Ansonsten ist es aktuell eher eine Frage der Zeit bzw. wie schnell die Mission erfolgreich zum Abschluss gebracht wird.

Kosh
2017-10-24, 14:41:52
Dachte gibt da nur die Soma Prime und die Nahkampfwaffe. Den Frost Warframe auch? Cool.

Die Soma Prime ist klasse. Da lohnt sich 100% Crit richtig.+ Kritdamage habe ich dafür leider gar nicht.
Und halt + 40% Schaden für Gewehr.
Aber eigentlich braucht man dafür auch den Mod, der einem die Gewehrmunition statt 20 Stück pro Pack 50 gibt.Ist sehr Munitionsintensiv.

Kannst ja mal die Ebenen von Eidalon besuchen. War da zufällig,aber gegen Level 28 Biilliggegner nix zu machen :D

Spielst du Level 15-20 Risse?

Rush
2017-10-24, 15:01:49
Kannst ja mal die Ebenen von Eidalon besuchen. War da zufällig,aber gegen Level 28 Biilliggegner nix zu machen :D

Spielst du Level 15-20 Risse?

Ne, Planes of Eidolon scheint sich für Newbies wie mich (noch) nicht zu lohnen.

Fissures sind die höchsten glaub 14, die ich bis dato aktuell machen kann.

pubi
2017-10-24, 15:06:48
Das Spiel skaliert mit Spieleranzahl; nicht die Gegner an sich, aber die Anzahl an NPCs (nur falls es wen interessiert).

JaniC
2017-10-24, 18:55:40
(nur falls es wen interessiert).

Ähm, ja! Immer rüber mit den Infos! Soweit ich das sehe, sind außer dir und kiX hier alle Noobs und froh über jeden Tipp.

Habe jetzt den Once Awake Quest durch, ganz cool, die Infested geben nochmal schön Abwechslung was die Gegner angeht.

€: Irgendwie zöger ich noch, mir so Mods wie Vitality und mehr Schild und so richtig hoch zu leveln, weil die Bronze sind. Gibt einem iwie das Gefühl, dass die nicht so geil sind und man seine Ressourcen lieber sparen sollte.
Habe ein bisschen was reingesteckt, so das mein Endo halt fast verbraucht ist, aber nichts wildes.
Vitality +120%, Shield +160% oder so, usw. .. aber kp ob das so richtig ist.

Das Spiel erzählt einem halt einfach nüx.

pubi
2017-10-24, 22:29:41
Vitality auf Rank 10 ist niemals verkehrt. ;) Shields sind im momentanen Status für'n Arsch, weil Toxin und Slash Procs direkt durch Schilde durchgehen.

Rush
2017-10-25, 08:09:10
Was macht man am besten mit überflüssigen Mods.
Auflösen für Endo oder Transmuten? Was lohnt eher? (letzteres ist natürlich RNG based, aber dennoch)

pubi
2017-10-25, 08:26:50
Kommt drauf an. Hast du unter ~100.000 Endo? Dann auflösen. Hast du mehr als 30 Millionen Credits? Dann transmuten.

Rush
2017-10-25, 08:40:28
Kommt drauf an. Hast du unter ~100.000 Endo? Dann auflösen. Hast du mehr als 30 Millionen Credits? Dann transmuten.

Nach knapp 20h Gametime? Logo :cool:

Thx

pubi
2017-10-25, 08:47:41
Ich persönlich würde auch mit 500 Millionen Credits nicht transmuten, aber allgemein scheint es eine recht beliebte Sache zu sein. So wie Lotto spielen. :ugly:

€: Nach der "Honeymoon-Phase" muss ich leider sagen, dass Plains of Eidolon, und vor allem der Focus-Rework für mich die absolute Enttäuschung des Jahres ist. Das Update hat keine Substanz und der gesamte Grind ist auf die Plains an sich reduziert, ohne den Rest des Spiels wirklich zu tangieren. Es sei denn, man nimmt den Focus-Grind dazu, welcher mit dem täglichen Cap von 250.000 Focuspunkten ca. 3 (bzw. 6 ohne Booster) Jahre braucht*, um vervollständigt zu werden.

Würde die Plains als neuer Spieler einfach erstmal ignorieren. (Außer man will unbedingt Fischen :ulol: )

*Das ist leider keine Übertreibung.

Naja, jetzt werde ich ein paar Stunden mit Destiny 2 Spaß haben, bis mich der wohl nicht vorhandene Endgame-Content einholt. :D

Rush
2017-10-25, 11:04:47
Ich persönlich würde auch mit 500 Millionen Credits nicht transmuten, aber allgemein scheint es eine recht beliebte Sache zu sein. So wie Lotto spielen. :ugly:

€: Nach der "Honeymoon-Phase" muss ich leider sagen, dass Plains of Eidolon, und vor allem der Focus-Rework für mich die absolute Enttäuschung des Jahres ist. Das Update hat keine Substanz und der gesamte Grind ist auf die Plains an sich reduziert, ohne den Rest des Spiels wirklich zu tangieren. Es sei denn, man nimmt den Focus-Grind dazu, welcher mit dem täglichen Cap von 250.000 Focuspunkten ca. 3 (bzw. 6 ohne Booster) Jahre braucht*, um vervollständigt zu werden.

Würde die Plains als neuer Spieler einfach erstmal ignorieren. (Außer man will unbedingt Fischen :ulol: )

*Das ist leider keine Übertreibung.

Naja, jetzt werde ich ein paar Stunden mit Destiny 2 Spaß haben, bis mich der wohl nicht vorhandene Endgame-Content einholt. :D

Danke und keine Ahnung was du da redest! :D
Lese nur im offiziellen Forum und auf reddit ständig -> Plains Crap -> Focus 2.0 Crap, etc. ^^

Welche Frames sind denn fürs "LateGame" aktuell empfehlenswert?

pubi
2017-10-25, 12:31:14
Jeder Frame kann jeden Content meistern, manche natürlich einfacher als andere. Hängt stark davon ab, was für einen Spielstil du bevorzugst.

Min-/Maxing und perfekte Team-Kompisition brauchst du nur, wenn du multi-Stunden Missionen machen willst mit Gegnerleveln in den Tausendern.

Aber mit Trinity liegst du nie falsch. Heiler, Energie-Auflader und quasi unsterblich.

JaniC
2017-10-25, 13:55:11
Was halt so komisch an dem Spiel ist: Die Progression.

In anderen Spielen (Diablo, Destiny, PoE, Borderlands...) finde ich halt Waffen als Loot, die einfach besser sind als meine jetzige. Auch anders, aber halt auch baseline-technisch besser.
Ich steige im Level auf und finde fettere Waffen. Wenn ich mit Level 20 noch mit nem Level 3 Prügel rumrenne, geht halt nix mehr tot.

Und hier ist es so, dass man irgendwie garnicht weiss, warum man jetzt für eine neue Waffe leveln soll, weil die 1. vielleicht garnicht besser ist? 2. erstmal sowieso schlechter ist, weil sie keine Modslots hat und 3. es keine Levelreihenfolge in dem Sinne gibt.
Klar, viele sind hinter bestimmten Mastery-Rängen gelockt, aber heisst das automatisch, dass sie besser sind?

Der "Alles ist gut" Ansatz ist cool, aber er verwirrt einen auch dabei, was Progression und Motivation angeht.

Ich würde es glaube ich cooler finden, wenn ich mit höheren Mastery Rängen auch ganz klar geilere, bessere Waffen unlocken könnte.
Vielleicht ist das so, aber das Game kommuniziert das jedenfalls nicht.

Für mich macht es den Eindruck, als könnte ich einfach irgendeine Waffe bauen, nach meinem Geschmack, und damit alles wegmachen. Irgendwie cool, irgendwie aber der Progression hinderlich.

Schräg irgendwie.

Rush
2017-10-25, 15:04:51
Was halt so komisch an dem Spiel ist: Die Progression.

In anderen Spielen (Diablo, Destiny, PoE, Borderlands...) finde ich halt Waffen als Loot, die einfach besser sind als meine jetzige. Auch anders, aber halt auch baseline-technisch besser.
Ich steige im Level auf und finde fettere Waffen. Wenn ich mit Level 20 noch mit nem Level 3 Prügel rumrenne, geht halt nix mehr tot.

Und hier ist es so, dass man irgendwie garnicht weiss, warum man jetzt für eine neue Waffe leveln soll, weil die 1. vielleicht garnicht besser ist? 2. erstmal sowieso schlechter ist, weil sie keine Modslots hat und 3. es keine Levelreihenfolge in dem Sinne gibt.
Klar, viele sind hinter bestimmten Mastery-Rängen gelockt, aber heisst das automatisch, dass sie besser sind?

Der "Alles ist gut" Ansatz ist cool, aber er verwirrt einen auch dabei, was Progression und Motivation angeht.

Ich würde es glaube ich cooler finden, wenn ich mit höheren Mastery Rängen auch ganz klar geilere, bessere Waffen unlocken könnte.
Vielleicht ist das so, aber das Game kommuniziert das jedenfalls nicht.

Für mich macht es den Eindruck, als könnte ich einfach irgendeine Waffe bauen, nach meinem Geschmack, und damit alles wegmachen. Irgendwie cool, irgendwie aber der Progression hinderlich.

Schräg irgendwie.

Genau mein Gedanke.

Mal von der Komplexität zu Beginn abgesehen - vor allem für Onlinegame-Newbs - und der mangelnden Progression, dürfte das Game viele Einsteiger schnell wieder vertreiben.

Motivierenden End-Content scheint es wohl auch keinen großartig zu geben, nachdem was ich so gelesen habe.

Kosh
2017-10-25, 15:07:34
Wie bekommt man als Nicht Heiler denn am besten Leben zurück?
Bei vielen Befallenen Missionen sterbe ich mindestens einmal,obwohl mein Schild nie unter 40% gefallen ist.
Gift sei Dank.Heilkugeln droppen extrem selten. Alles im Fernkampf erledigen geht auch nicht wirklich, wegen der Munition.

Habe den Mod ,wo man für jede Energiekugel 8% Leben bekommt drin. Muss ich mal hochfusionieren,eventuell macht sich der dann bemerkbar, aber ist halt nur ein Beschädigt Ding,was ich ungern hochbringen würde.Und ein ohne Beschädigt droppt nicht.

Sind die Mods eigentlich Farbenmässig festgelegt??
Sprich, Vitalität hat immer die Bronzefarbe (Rang 1 von 5) , oder gibt es den Vitalitätsmod auch in der Silberfarbe, (Rang 2 von 5) ?

Rush
2017-10-25, 15:57:36
Wie bekommt man als Nicht Heiler denn am besten Leben zurück?
Bei vielen Befallenen Missionen sterbe ich mindestens einmal,obwohl mein Schild nie unter 40% gefallen ist.
Gift sei Dank.Heilkugeln droppen extrem selten. Alles im Fernkampf erledigen geht auch nicht wirklich, wegen der Munition.

Habe den Mod ,wo man für jede Energiekugel 8% Leben bekommt drin. Muss ich mal hochfusionieren,eventuell macht sich der dann bemerkbar, aber ist halt nur ein Beschädigt Ding,was ich ungern hochbringen würde.Und ein ohne Beschädigt droppt nicht.

Sind die Mods eigentlich Farbenmässig festgelegt??
Sprich, Vitalität hat immer die Bronzefarbe (Rang 1 von 5) , oder gibt es den Vitalitätsmod auch in der Silberfarbe, (Rang 2 von 5) ?

Frage: Was für einen Frame spielst du, wenn du immer so massiv Probleme hast?

Leben verliere ich so gut wie nie, ich spiele fast ausschließlich Rifle und habe seither vielleicht 1-2x Munitionsprobleme gehabt.

Mods sind soweit ich weiß fix was Attribute und deren Kartenfarbe angeht, sprich es gibt keinen Vitalitätsmod in Gold.

JaniC
2017-10-27, 19:32:58
Habe alles erledigt, um von Earth auf Mars zu kommen, die Junction ist aber trotzdem locked.
Klicke ich drauf, passiert nichts.
Was ne Scheisse, das würde mir nämlich den Archwing Quest, das Void Relic Segment und noch iwas freischalten.

/edit: Ich Idiot, man muss natürlich trotzdem noch sich zu dem Node normal vorkämpfen, also kurz in die Plains rein, wieder zurück und danach Eurasia machen, dann kann man auch in die Junction.

Btw ist gerade ein Event losgegangen, 4 Tage Zeit so ein Relay zu verteidigen. Leider braucht man dafür einen Archwing und den Quest kriege ich nicht. Meh!

Rush
2017-10-28, 11:29:53
Habe alles erledigt, um von Earth auf Mars zu kommen, die Junction ist aber trotzdem locked.
Klicke ich drauf, passiert nichts.
Was ne Scheisse, das würde mir nämlich den Archwing Quest, das Void Relic Segment und noch iwas freischalten.

/edit: Ich Idiot, man muss natürlich trotzdem noch sich zu dem Node normal vorkämpfen, also kurz in die Plains rein, wieder zurück und danach Eurasia machen, dann kann man auch in die Junction.

Btw ist gerade ein Event losgegangen, 4 Tage Zeit so ein Relay zu verteidigen. Leider braucht man dafür einen Archwing und den Quest kriege ich nicht. Meh!

Du brauchst auch einen formorian disruptor, der ordentlich Mats kostet. Mach dir keine Hoffnungen daran teilzunehmen. :D

Okay, die Mats bekommt man schneller als ich dachte ^^

Neosix
2017-10-28, 19:11:06
Hab jetzt an dem Event so n Dutzend+ mal teilgenommen, wollte mir unbedingt die Imperator Vandal zusammenbauen, aber es ist kein Teil gedroppt. Laut Chat hat man eh ~2% drop chance drauf, na super -.-

pubi
2017-10-30, 14:08:46
Barrel und Blueprint haben eine 11% Chance, Receiver 2%. :ugly: Die Teile sind aber immerhin handelbar, also wenn eins fehlt, kann man es irgendwem abkaufen.

Ist trotzdem ein sehr langweiliges Event, es ist aber nicht exklusiv, sondern kommt immer mal wieder. Habe selbst 2 Events gebraucht, bevor ich den Receiver hatte.

Rush
2017-10-31, 13:23:26
Bei mir ist der Receiver gestern im dritten Run auch gedropped ^^

Rush
2017-11-01, 02:57:51
An die Pros: Jemand einen BP für Saryn Prime Chassis über?
Mittlerweile gedropped.

JaniC
2017-11-07, 13:31:00
Hab meinen Frost Prime jetzt auf 30.

1. Gab nichtmal n Achievement oder irgendwas. Dachte man kriegt was dafür? Equip Slot oder so? Nix? Hatte mal aufgeschnappt, dass man die Teile immer auf 30 ziehen sollte.

2. Wie ist das jetzt mit der XP, wenn ich weiter mit dem 30er spielen sollte? Ist das quasi verschenkt? Oder wird das auf iwas anderes "umgeleitet"?
Weil sonst fühlt sich mit dem 30er spielen sinnlos an. Ist schon grindy genug, da will man nix verschenken.

3. Habe sonst noch den Starterframe, den Tank da, Namen grad vergessen. Ansonsten habe ich zwei Teile vom Orbius oder so? Das, was von Eximus Mobs droppt halt. Taugen die oder sollte ich (mit MasteryRank3) lieber auf einen anderen mein Auge werfen?

Was mir echt fehlt ist dieses "Ey, wenn du erstma MR4 bist, dann kannst du die und die Waffe craften, die ist riiichtig geil".
Es fühlt sich an, als könne man einfach irgendeine Pifte auswählen, je nachdem ob einen die Optik anschockt. Irgendwie strange.

Rush
2017-11-07, 15:01:24
Hab meinen Frost Prime jetzt auf 30.

1. Gab nichtmal n Achievement oder irgendwas. Dachte man kriegt was dafür? Equip Slot oder so? Nix? Hatte mal aufgeschnappt, dass man die Teile immer auf 30 ziehen sollte.

2. Wie ist das jetzt mit der XP, wenn ich weiter mit dem 30er spielen sollte? Ist das quasi verschenkt? Oder wird das auf iwas anderes "umgeleitet"?
Weil sonst fühlt sich mit dem 30er spielen sinnlos an. Ist schon grindy genug, da will man nix verschenken.

3. Habe sonst noch den Starterframe, den Tank da, Namen grad vergessen. Ansonsten habe ich zwei Teile vom Orbius oder so? Das, was von Eximus Mobs droppt halt. Taugen die oder sollte ich (mit MasteryRank3) lieber auf einen anderen mein Auge werfen?

Was mir echt fehlt ist dieses "Ey, wenn du erstma MR4 bist, dann kannst du die und die Waffe craften, die ist riiichtig geil".
Es fühlt sich an, als könne man einfach irgendeine Pifte auswählen, je nachdem ob einen die Optik anschockt. Irgendwie strange.

1. Eigentlich sollte man einen guten Frame sogar mehrmals auf 30 spielen, indem man Forma benutzt. Dadurch versieht man einen Modslot mit einer gewünschten Polarität, im Gegenzug wird dieser allerdings auf Rank 0 zurückgesetzt. Rewards für Level 30? Das dauert 30-60min, später! ;)

2. Korrekt, im Prinzip sind die XP verschenkt, da du deinen Mastery Rank eigentlich nur durch das erstmalige Leveln von Waffen/Frames, etc. erhöhst.
D.h. wer seinen Rank erhöhen will muss viel "Neues" craften und/oder traden.

3. Schätze du meinst Oberon,kP. DEN Frame gibt es nicht. Ziel sollte es sein alles Frames und Waffen einmalig zu leveln, bzw. mehrmalig durch Einsatz von Forma, wenn er einem gut passt.

Ich bin mittlerweile MR8, 5-6 Frames, zig Waffen gelevelt und wieder verkauft (bis auf die guten).
Aktuell bei Pluto angekommen, mache allerdings auch viele Fissures/Alerts, and so on.

pubi
2017-11-15, 19:03:33
Operation Plague Star ist jetzt live, scheint aber bis jetzt ziemlich öde zu sein (das immer gleiche Bounty wieder und wieder machen).

Neosix
2017-11-15, 19:18:45
Sind denn wenigstens die Belohnungen cool? Ich meine Grind und Warframe ist jetzt nichts neues.

pubi
2017-11-15, 19:36:04
Gibt's hier alles zu sehen:

https://forums.warframe.com/topic/876895-live-pc-operation-plague-star/

Eisenoxid
2017-11-27, 09:55:56
Letzte Chance heute noch beim Event teilzunehmen. Die "Exodia-Epidemic"-Verbesserung für Zaws scheint ganz nett zu sein: https://www.youtube.com/watch?v=BY80CJokI2I

Rush
2017-11-27, 10:59:31
Ich habe jetzt die letzten Wochen intensiv mit einem Kumpel gespielt und mein Fazit ist eher ernüchternd.

Einführung - Gleich null. Man wird in das Spiel geschmissen und muss sich von da an selbstständig durchschlagen. Wer keine Affinität für Google/Wiki hat, kann den Account direkt wieder löschen oder wird nur einen Bruchteil des Spiels kennenlernen.
Raids - (aka Trials) Jordas nur von "aussen" zugeschaut, Law war schnell verstanden. Competition Level 3/10
Event - Absoluter Krampf. Herausforderung gleich null, unnötiges in die Länge ziehen aufgrund ewig langer Laufwege.
Quests - Noch am "spannendsten", aber auch hier teilweise stumpfes "sammle X von Y". Octavias Anthem war bspw. wiederum recht witzig gestaltet.e
Skills - Mir wurde von Clanleuten gesagt, dass Builds eigentlich darin bestehen sich auf eine Fertigkeit zu fokusieren. Daher kaum Varianz bei gerade mal vier Skills pro Frame.
Trading - Einfach komplett sinnbefreit. Entweder ewig rumstehen im Relay/schreiben im Chat oder WF Market. Ein integriertes Auktionshaus vermutlich nicht implementiert, um das Traden absichtlich zeitaufwending zu gestalten und so den Platinfluss niedrig zu halten.
End-Content

Ansonsten eben - Grind, Grind, Grind.

Aus Mangel an Alternativen werde ich sicherlich noch ein paar Stunden investieren, aber mittelfristig langweilt das Spiel einfach zu extrem aufgrund der repetitiven Mechanismen.

pubi
2017-11-27, 11:50:17
Abgesehen von den Skills würde ich das so unterschreiben. Es ist und bleibt ein Grindgame, solange der Gameplayloop Spaß macht, ist es ok. Falls bzw. wenn einen dieser langweilt, ist nicht mehr viel zu holen.

Es hilft auch, einen ausgeprägten Sammlerdrang zu haben. :ugly:

Rush
2017-11-27, 16:27:01
Abgesehen von den Skills würde ich das so unterschreiben. Es ist und bleibt ein Grindgame, solange der Gameplayloop Spaß macht, ist es ok. Falls bzw. wenn einen dieser langweilt, ist nicht mehr viel zu holen.

Es hilft auch, einen ausgeprägten Sammlerdrang zu haben. :ugly:

Gut, war vermutlich auf die Raidbeteiligung gemünzt (Slow Nova, CC Rhino, etc.).

Aber selbst ohne diesen Fokus gibt es wenig Variablität, da man ja immer nur die Stellschrauben in die eine oder andere Richtung dreht (Duration, Strength, etc.).

pubi
2017-11-27, 19:46:22
Jo, abgesehen von Strength/Range/Efficiency/Duration-Geschaukel und Skill Augments gibt es nicht viel, was man machen kann (Passive Nodes aus dem Focus Skilltree noch, aber die sind für neue Spieler zur Zeit lächerlich langwierig zu erspielen), finde ich aber mehr als ausreichend. Mir fehlen eher Dinge wie ultrahartes Endgame, um seine perfekt abgestimmtem Builds überhaupt man sinnvoll einsetzen zu können.

Ich habe mir z.B. gerade eine Zusammenstellung ... zusammengestellt (?), die ich äußerst potent finde, ohne dabei den immer gleichen Meta-Sachen zu folgen, aber ich habe keine Lust, mehrere Stunden in einer Survival-Mission rumzuhängen, um endlich mal auf High-Level-Gegner zu treffen. :ugly:

Die Mod-Sets waren eine gute Idee, aber leider sind die Mods in den meisten Fällen zu beschissen, als dass man sie nutzen würde, um die Setboni freizuschalten.

Eisenoxid
2017-11-28, 14:47:09
Einführung - Gleich null. Man wird in das Spiel geschmissen und muss sich von da an selbstständig durchschlagen. Wer keine Affinität für Google/Wiki hat, kann den Account direkt wieder löschen oder wird nur einen Bruchteil des Spiels kennenlernen.
Stimmt, als ich meinen Acc vor ein paar Wochen wieder reaktivert habe, brauchte ich auch ein paar Stunden um wieder reinzukommen (und ich hatte 2014 schon immerhin bis MR 9 gespielt).
Zu Beginn hat ein neuer Spieler echt keinen Plan was er überhaupt machen soll :freak:
Die Community ist dafür imo ziemlich hilfsbereit. Im Regionschat werden sämtliche Noobfragen immer sehr schnell und freundlich beantwortet.


Skills - Mir wurde von Clanleuten gesagt, dass Builds eigentlich darin bestehen sich auf eine Fertigkeit zu fokusieren. Daher kaum Varianz bei gerade mal vier Skills pro Frame.
Nö, würde ich nicht zwingend sagen. Das gilt evtl. wenn man es sich in Raids, Sorties usw. als gut abgestimmte Gruppe recht einfach machen möchte - ist aber kein Zwang.
Ich fahre fast immer möglichst ausgewogene Builds mit denen ich wenigstens 3 Fähigkeiten sinnvoll nutzen kann (eine ist ja bei den meisten Frames eh crappy).

Klar - das Spiel ist praktisch nur Grind. Aber imo hat man Abwechslung durch die extrem vielen und auch teilweise sehr unterschiedlichen Waffen und Frames.

Mir gefällts bspw. besser und sogar (insb. durch die vielen unterschiedlichen Waffen) etwas abwechlungsreicher als Diablo 3. Klar - ist kein Shooter, aber vom "Grind-niveau" her nicht unähnlich und ebenfalls sehr sehr repetitiv weswegen ich die beiden Games vergleichbar finde.

Zum Event: Ja, tatsächlich sehr öde. Immer die gleiche Mission...wenigstens etwas Varianz hätten sie schon noch mit reinbringen können --> Missionsreihe o.Ä.. Das Szenario ("Infested landen auf der Erde/in den Ebenen") hätte deutlich mehr hergegeben.

Joe
2017-12-11, 22:21:54
Hab heute nach Jahren mal wieder reingeschaut.
Das Spiel war bei Release für mich so "gesehen - gelacht - gelöscht".

Hut ab vor den Entwicklern. Das Spiel ist sehr weit gekommen seit dieser Zeit. Quasi nicht wieder zu erkennen.
Wir haben nicht zufällig einen Clan im 3DC?

Rush
2017-12-12, 13:32:11
Hab heute nach Jahren mal wieder reingeschaut.
Das Spiel war bei Release für mich so "gesehen - gelacht - gelöscht".

Hut ab vor den Entwicklern. Das Spiel ist sehr weit gekommen seit dieser Zeit. Quasi nicht wieder zu erkennen.
Wir haben nicht zufällig einen Clan im 3DC?

Nicht, dass ich wüsste. Spielt hier auch keiner mehr aktiv, soweit ich mitbekommen habe.

Selbst bei mir ist jetzt nach knapp sechs Wochen die Luft raus.
Einfach zu repetitiv, um langfristig zu motivieren.

Eisenoxid
2017-12-13, 16:22:29
Imo ziemlich cooles Review: https://www.youtube.com/watch?v=0vuJitrbTFY

Joe
2017-12-16, 23:12:31
Bin das überhaupt nicht mehr gewohnt, dass ein Spiel mal so richtig für Hardcore Leute gemacht ist.

Hab jetzt irgendwie so 30 Std drin und kratze grad mal so an der Oberfläche vom dem Spiel. Vielleicht 5% gesehen und grad mal die Grundmechaniken im Ansatz begriffen. Schön das solche Perlen in einer Zeit, in der Publisher 60€ für 10 Stunden Spielspaß erwarten, noch existieren! :up:

Hab gelesen man braucht bei Warframe so um die 300 Stunden bis das Spiel so richtig los geht.

tam tam
2017-12-19, 22:00:54
Wegen der äußerst positiven Kritiken in letzter Zeit wollte ich mir mal das Spiel anschauen. Aber irgendwie ist mir das wohl nicht gegönnt? Denn ich kann mich nicht einloggen und es kommt dabei jedes mal die Meldung:"Anmeldung fehlgeschlagen. Überprüfe Deine Angaben." Wenn ich das richtig verstehe, hat der Client wohl Probleme bei der Namensauflösung? Habt Ihr viell. einen Tipp oder eine Idee? Weil ich bin mit meinem Latein am Ende.

Eisenoxid
2017-12-20, 14:40:57
Hast du zufällig Umlaute (Ä/Ö/Ü) im Namen oder deinem Passwort? Ich glaube das führt nämlich zu Problemen.

tam tam
2017-12-20, 20:45:33
Problem ist gelöst. Warframe benötigt den "Arbeitsstationsdienst", der normalerweise bei mir deaktiviert ist. Enttäuscht bin ich ein wenig von der Grafikqualität, bzw. den laschen Texturen. Hat aber auch wieder den Vorteil, daß dadurch die FPS konstant oben bleibt.

Joe
2017-12-20, 22:20:36
Problem ist gelöst. Warframe benötigt den "Arbeitsstationsdienst", der normalerweise bei mir deaktiviert ist. Enttäuscht bin ich ein wenig von der Grafikqualität, bzw. den laschen Texturen. Hat aber auch wieder den Vorteil, daß dadurch die FPS konstant oben bleibt.

Das ist eigentlich nur bei den alten Tile-Sets. Die sind ja schon 4-5 Jahre alt.
Bei den neuen sieht das wesentlich besser aus:

CuKYFVoK73A

tam tam
2017-12-21, 20:24:37
@Joe, das dürften die selben Texturen sein, die wohl auch beim Spieler-Schiff zur Anwendung kommen? Zumindest erkenne ich da keinen Unterschied. Aber vielleicht bin ich in der Hinsicht zu sehr von Witcher3 verwöhnt? Ich wäre ansich schon froh, wenn ich über den AMD-Treiber das SSAA nutzen könnte(od. das adaptive MS). Da funzt leider nur die "Morphologische Filterung"(ähnlich wie FXAA), welches die Schriften unleserlich macht.

Was ich etwas befremdlich finde ist, daß ich kostenlose Items, die ich per Mail zugesendet bekomme, beanspruchen kann, wenn ich bei Twitch ein Konto habe oder anlege, was jedoch mit monatl. 9,- € zu Buche schlägt. Das ist i.M. ein Punkt, was ich gar nicht verstehe. Empfinde ich auch ein wenig als unseriös. Ansonsten macht das Spiel bisher einen sehr guten Eindruck und Laune. Und sobald ich mein erstes Item(nicht Mod) gefunden habe, werde ich zwei Prime-Pakete kaufen. - Edit: Das Video kann ich mir bei Youtube nicht anschaun. Das geht nur hier. Als Begründung steht da:"Melde dich an, um dein Alter zu bestätigen. Dieses Video ist möglicherweise für einige Nutzer unangemessen." :confused:

Joe
2017-12-21, 22:44:05
Witcher ist halt ein ganz anderes Game.
Bei Warframe hast Du später mal evtl. hunderte Gegner gleichzeitig am Schirm und das soll trotzdem mit 120FPS rennen.

Warframe ist ein Hack&Slay First Third Person Shooter/Looter. Das Spiel ist viel näher an Titeln wie Path of Exile dran, als an den üblichen Shootern.

JaniC
2018-03-21, 04:04:29
Die Hardcorefans haben es sicherlich schon gesehen, aber trotzdem:

Der erste Teil der Noclip Warframe Dokumentation ist raus:

UOE6528pwFc

Wie immer absolut grandios. Danny ist einfach gut darin.
Die UT Szenen waren Flashback pur.

Part 2:

NA5vT1LooXk

=Floi=
2018-06-11, 00:55:22
ohne auto login ist das game doch witzlos

pubi
2018-11-08, 22:16:36
Keine Ahnung, ob hier noch jemand spielt, aber die neue Expansion ist raus, Fortuna.

Q29Q7qsKtkY

CoolhandX
2018-11-12, 15:38:05
Spiele es immer noch und seit kurzem wieder mit wachsender Begeisterung da mich D2:Forsaken mal wieder daran erinnert hat wie gut Warframe im Gegensatz zu Destiny2 ist. Spiele es aber auf der XBox und daher bin ich da noch in freudiger Erwartung von Fortuna. Soll ja nicht mehr so lange dauern. :smile:

Was ich aber bisher lesen konnte muss das Update richtig gut und umfangreich sein. Vor allem die Zukunft sieht ja super aus mit Railjack, The new War und Meele 3.0/Damage 3.0. Bin sowas von gespannt.

Höhnangst
2018-11-28, 17:21:15
Als kleine Ergänzung zu dem, was ich im anderen Thread geschrieben (https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=10826251#post10826251) habe: Digital Extremes ist als Entwickler einer der bodenständigsten und sympathischsten, die ich kenne. Sie sind sehr aufgeschlossen und total offen gegenüber Kritik und Vorschlägen aus der Spielerschaft. Allein die regelmäßigen Livestreams mit den Devs und Rebecca + Steve (und Megan) sind schon (fast) ein Alleinstellungsmerkmal. Das ist halt der Vorteil, wenn man nicht auf große Publisher angewiesen ist. Die sind völlig autark und machen ihr eigenes Ding.

Irgendwann kehre ich vielleicht zurück, aber momentan hab ich überhaupt keinen Bedarf. Auch Fortuna lockt mich da nicht.


Wundert mich eigentlich fast ein wenig, dass man hier und generell nicht mehr liest. Für das Alter des Spiels und was sich im Laufe der Zeit alles getan hat (und das war eine riesen Menge), gibt es recht wenig Resonanz in allgemeinen Foren.

Neosix
2018-11-28, 18:31:50
So überwältigend ist die Resonanz auch nicht. Gerade old school player haben außer neuem grind immer noch kein "endgame" ziel. Man farmt die Ränge hoch und upgraded sein equip. Aber warum macht man es? Nicht umsonst sagt man, "Fashionwarframe" oder "Fishing" ist das Endgame. Was halt traurig ist. Und gerade Fortuna ändert an diesen Kritikpunkten nichts. Es kommen mit jedem größeren Patch viele Spieler zurück, aber es leaven paar Wochen später die Mehrheit auch wieder.

Höhnangst
2018-11-29, 11:10:47
Sag ich ja, dass man nicht allzuviel über Warframe liest.

Fashionframe ist tatsächlich Endgame. :) Fischen ist ganz cool, aber war für mich auch nur Mittel zum Zweck, um an die Materialien für's Craften zu kommen.

Außerdem beschreibst du gerade jedes Spiel dieser oder ähnlicher Art: Diablo, Destiny, WoW, PoE etc.pp. Die Frage, die ich mir da schon öfter gestellt habe: Was ist überhaupt Endgame? Irgendwann ist der Content eines Spieles einfach mal erschöpft, der letzte Boss gelegt, die besten Items gefunden, alle Quests abgeschlossen, das höchste Level erreicht. Das wird sich nie ändern, mit keinem Spiel.

Wenn wir mal bei dem Genre bleiben: Ich persönlich merke eigentlich immer, dass für mich der Weg das Ziel ist. Wie viel Spaß macht es und wie gut ist die Progression, um die o.g. Dinge zu erreichen? Weil ohne Spaß bleibt man nicht dabei und wird die Sachen auch nie bekommen. Dann hat das Spiel aus meiner Sicht das Ziel verfehlt.

Meines Erachtens kommt es eher drauf an, dass generell guter, neuer Inhalt dazu kommt, entweder als kostenpflichtiges DLC oder halt kostenlos. Den Dev-Support für Warframe finde ich weltklasse, wie ich oben schrieb, aber nach 1500 Stunden hab ich mich halt auch an dem besten Spiel mal sattgespielt, (fast) egal was es neues gibt. Auch Diablo 3 spiele ich nur noch sehr selten und dann auch nur kurz (1-2 Wochen). Da hab ich aber auch schon eine vierstellige Anzahl an Stunden mit verbracht.

Ich glaube, das ist aber auch eine menschliche Eigenschaft. Z.b. stelle ich immer wieder fest, dass Nachfolger von Spielen, die ich geliebt habe, nie mehr den Impact haben, wie das erste Spiel in der Reihe. Beispiel Tomb Raider 2013. Das habe ich mehrfach auf Schwer mit 100 % durchgespielt. Den Nachfolger hab ich zwar auch gespielt und auch knapp 100 % abgeschlossen, aber nach dem ersten Durchgang hat's mir gereicht. Es ist ein klasse Spiel und wurde an den richtigen Stellen verbessert und man merkt einfach, dass sie die Ecken und Kanten aus Teil 1 geschliffen haben. Es strahlt aber dennoch einfach nicht mehr die Faszination wie der 2013er Teil aus. Deswegen war für mich nach einem Durchgang auch wieder gut. Den letzten Teil Shadow of the Tomb Raider hab ich bisher nur ne Stunde oder so gespielt.

Ich denke, der Mensch will einfach immer was neues haben und ausprobieren. Aufgüsse oder Nachfolger von alten Marken reichen da nicht unbedingt aus. Und wenn, dann muss zumindest für mich schon eine ordentlich lange Zeit vergangen sein, bis ich mich wieder damit beschäftigen will. Und ich rede hier von mehreren Jahren (nicht nur 2 oder 3).

Das geht vielen so, denke ich. Deswegen schließt sich hier der Kreis mit deinem Punkt, dass viele Spieler wiederkommen, aber nach kurzer Zeit dieselbe Anzahl wieder verschwindet. Das passiert genau so bei WoW, Diablo oder Destiny und wie sie alle noch heißen. Ist meines Erachtens ganz natürlich.

=Floi=
2018-11-29, 14:54:11
wobei man schnell auch merkt, wenn von den entwicklern viel liebe in das game gesteckt wurde.
Ich finde deswegen MW2 noch immer sehr geil. Dort gibt es so viele verbessungen und details.

Neosix
2018-11-29, 16:57:28
@Höhnangst wie ein passendes "Endgame" für Warframe aussehen mag, kann ich dir nicht sagen, ich bin kein Spielentwickler. Aber selbst eine Art über krasser Endgegner, für den man 1 Jahr Equipment Grind braucht wäre mir lieber als gar nichts. Weil ich dann wenigstens ein Ziel hätte. Aber dass das Problem existiert ist nicht von der Hand zu weisen, und die Entwickler haben in mehreren Streams schon selber zugegeben dass es ihnen bewusst ist, das es dieses Problem gibt. Und das sie daran Arbeiten müssen. Nur neuen grind scheint eben nicht zu reichen. Es kann halt nicht sein, das Warfarmare nur 4 Wochen im Jahr "interessant ist". Quasi jeweils die 2x für 2 Wochen nach einem größeren Patch und dann laufen die User wieder zu 10 Tausenden weg. Alle YT und Twitch streams brechen wieder ab, weil keiner Schaut gerne zu, wie jemand in der Ecke rum hockt und ne Welle 100 Mission grinded für 2 Stunden.

Höhnangst
2018-11-29, 18:33:04
Nun, wenn man "Boss" mit "Fokus" oder mit legendären Arcanes gleichsetzt, dann kommt das ja schon fast hin. :D Bis man so viele Fokuspunkte gegrindet hat, dass man alle Fähigkeiten des Operators freigeschaltet und die besten Arcane Enhancements auf max Level hat, da bist du schon eine ganze Weile beschäftigt (und damit meine ich Monate). Man braucht rund 52 Mio. Punkte für alles. Für ein Arcane Energize @ max Level braucht man 10 Stk und die Dropchance ist nur 5 % nach einem Hydrolyst Cap.

Wenn du eine Herausforderung suchst, dann kannst du auch mal einen Hydrolyst solo fangen, falls du das noch nicht getan hast. Das ist durchaus ein Ziel, worauf man hinarbeiten muss, weil man das Gear und den Skill braucht. Ist zwar nicht der genannte ultimative Über-Gegner, aber besser als nichts. Was in Fortuna noch alles rumkriecht, weiß ich nicht, da ich mich damit nicht beschäftigt hab.

=Floi=
2018-11-29, 22:22:13
Ein anderes problem ist die konkurrenz und die neuen games. Neue spiel ideen und bessere grafik.
Ein BF 1 mag noch immer super sein, aber jetzt ist BF V aktuell oder spieler zocken etwas anderes. Ein destiny 3 wird auch auch stärker gezockt wie der aktuell gute zweite teil.

Neosix
2018-11-30, 11:58:22
Sieht du eher falsch, Warframe ist zu einer F2P Hochburg an Qualität und Spielspaß für 0€ geworden. Destiny 1 und 2 wurde oft genug verrissen weil die Leute das mit Warframe verglichen haben. 60€ Vollpreisspiel + DLC Kosten vs FTP mit allen Inhalten 0€ Sicher kein fairer Vergleich und so. Aber irgend wo kann ich ihn auch nachvollziehen.

Zafi
2018-12-01, 03:49:34
Nicht umsonst sagt man, "Fashionwarframe" oder "Fishing" ist das Endgame. Was halt traurig ist.

Warframe wird stetig weiter entwickelt. Es kommen neue Quest raus, mit der die Hauptstory weiter gestrickt wird. Es gibt neue technische Umsetzungen, die den Kern des Spiels ändern. Zum Beispiel aktuell die K-Boards, Mohas und Kit-Guns. Es gibt neue Syndicate, die das Spiel in andere Richtungen ziehen. Und es gibt viele offene Enden, die der Fantasie Raum zum Spekulieren und Hoffen lassen. Ich finde das gut so. Also wozu einen Schlusspunkt setzen? Es ist doch (unter anderem) diese ständige Veränderung, die Warframe so interessant macht.

wie ein passendes "Endgame" für Warframe aussehen mag, kann ich dir nicht sagen, ich bin kein Spielentwickler. Aber selbst eine Art über krasser Endgegner, für den man 1 Jahr Equipment Grind braucht wäre mir lieber als gar nichts.

Wenn dich wirklich nur ein richtig starker Endgegner glücklich macht, dann mach dich doch mal an eine Strategie um einen Raknoid zu erlegen. :naughty:

Neosix
2018-12-01, 04:39:51
Warum Schlusspunkt? Es kann dann ja irgend wann ja weiter gehen, auch WOW hat jede Expansion ja neue Bosse rausgebraucht Wo man immer stärker sein musste dafür ect. Ich rede ja nicht vom "game over" screen wo dann endcredits laufen und fertig. Und klar schaut man sich die 2 Story Missionen im Jahr an. (Wobei da die Qualität stark schwankt) Dennoch.
Fortuna hab ich mir noch nicht angeschaut, rennt ja nicht weg.

Döner-Ente
2018-12-11, 19:22:06
Hab das Spiel vor einigen Wochen angefangen und anfangs nur erstmal gemütlich einen Planeten nach dem anderen freigeschaltet, Missionen gemacht, machte Laune.
Dann jetzt, um mal ein wenig mehr Abwechslung reinzukriegen, informiert, wie man an einen neuen Warframe kommt (abseits kaufen)....ist da echt die einzige Möglichkeit, zigmal den selben Boss abzufarmen (hier the Jackal fürs Rhino-Warmframe), um da jeweils mit ~33% Wahrscheinlichkeit eine von drei benötigten Blaupausen zu bekommen ? Hab das eben ein paarmal gemacht und hab 4x nacheinander die Rhino-Neuroptik-Blaupause bekommen, die ich schon habe und 4x wollte ich das Ding eigentlich nicht bauen.
Glaube, so ist mir das auf Dauer dann doch zu grindig.

Neosix
2018-12-11, 19:32:12
Richtig, jeder Warframe besteht eben aus den 3 Teilen. Wenn man mit erfahrenen Personen zockt rennen sie durch die Missionen in Minuten und können die Bosse in der Regel Oneshoten. Dann macht man das halt 15-20 Minuten bis man alle Teile hat. Das craften selber dauert dann nochmals 4 Tage. Warframe hat den Grind perfektioniert, für Grindmasochisten gibt es fast unendlich viel zu tun. Aber man muss sich darauf einlassen, das man immer wieder irgend was grinded, sei es Blaupausen, Rohstoffe, Relics oder andere seltene Ressourcen entweder für sich, oder zum Verkauf. Und dann kommt noch das Leveln der Waffen und Warframes ansich, das ebenfalls solo lange dauert.

Ich kann nur jedem empfehlen Warframe nicht alleine zu Zocken. Sucht euch 2-3 andere Mitspieler oder am Besten einen Anfänger freundlichen Clan und macht alles zusammen, dann ist das Grinden auch eher spaßig.

Döner-Ente
2018-12-11, 23:50:45
Oki, thx für die Aufklärung :).
Dann ist das Spiel, obwohl definitiv für sich sehr gut, einfach nichts für mich.
Ich spiele solche Spiele der Marke "Koop präferiert, geht aber auch alleine ganz gut" gerne solo und habe auch überhaupt kein Problem damit, dass mir als Solo-Spieler die besten Items vorenthalten bleiben bzw. die zweitbesten deutlich länger brauchen als in ner Gruppe, , aber so ist mir das einfach doch zu grindlastig/gruppenorientiert.
Dennoch, auch wenns für mich auf Dauer nichts ist - tolles Spiel, bei dem sich der eine oder andere Vollpreis-Titel was abschauen kann :).

Zafi
2018-12-12, 00:23:02
Wenn du auf einen bestimmten Warframe oder auf eine bestimmte Waffe aus bist, dann kann es schon etwas dauern, bis du die zusammen hast. Aber das Spiel bietet dir in der Regel viele Lösungswege. So kannst du (zur Not) auch andere gesammelte Sets gegen Platinum verkaufen und dir damit dein Wunsch-Set kaufen.

Wenn es dir nur ganz allgemein um einen anderen Warframe geht, dann wirst du auch als Solo-Player mit Optionen zugeschissen. Allein schon über die (Single-Player) Quest gibt es unterschiedlichste Warframe als Belohnung. Und die Quests sind ohnehin das Herzstück von Warframe. Denn die Story ist sehr gut gelungen und durchdacht. Da merkt man wirklich, dass sich die Macher Mühe gegeben haben.

drexsack
2018-12-29, 10:42:01
Spielt hier eigentlich noch wer auf der PS4? Ich hab Warframe kürzlich für mich wieder entdeckt, bin jetzt MR 9 und unlocke gerade die Karte. Die Qualität der Quests wird zunehmend besser (Zweiter Traum), und der Content ist einfach Wahnsinn, auch wenn das Vollpreis wäre.

Ich hab zum Glück ein Kumpel auf MR23, der gibt immer mal Tipps oder Mods/Prime Parts, das hilft natürlich auch. In der Summe finde ich das Spiel sensationell, auch weil man nur mal 30 min am Tag schnell reinzocken kann. Das wird mich bestimmt noch ewig auf Trab halten (y)

Höhnangst
2019-01-10, 23:33:59
In der Summe finde ich das Spiel sensationell, auch weil man nur mal 30 min am Tag schnell reinzocken kann. Das wird mich bestimmt noch ewig auf Trab halten (y)
"Ewig auf Trab halten" ist bei 30 min täglich eine erstaunlich gute Annährung. Gerade in Anbetracht der Tatsache, dass ständig neuer Content hinzukommt, dürfte die Redewendung sogar genau ins Schwarze treffen. :D

Habe gerade mal geschaut: im letzten halben Jahr -seit ich nicht mehr Spiele- ist die zweite Open World Karte auf Venus hinzugekommen, außerdem 3 normale Warframes und wahrscheinlich mindestens 1 oder 2 Prime Versionen. Von den restlichen Items (Crafting Materialien, Waffen etc.) fange ich gar nicht erst an. Wenn ich jetzt wieder einsteigen würde, könnte ich wahrscheinlich problemlos eine mittlere zweistellige Anzahl an Stunden damit verbringen, um auf den aktuellen Stand zu kommen.

Zafi
2019-01-11, 02:06:24
Falls jemand Schwierigkeiten hat an Warframes und Waffen zu kommen, ist er oder sie herzlich eingeladen in meinen Clan zu kommen. Unsere Clan Labore haben ca. 99% aller Sachen erforscht. Der Clan heißt "Guar Patis".

Ich spiele solche Spiele der Marke "Koop präferiert, geht aber auch alleine ganz gut" gerne solo und habe auch überhaupt kein Problem damit, dass mir als Solo-Spieler die besten Items vorenthalten bleiben

Das gilt auch für dich. Selbst wenn du keinen Bock auf Koop und Multiplayer hast, kannst du dir die benötigten Blaupausen abgreifen und gleich wieder austreten. Da hab ich kein Problem mit.

Höhnangst
2019-01-11, 16:34:28
Nettes Angebot, Zafi. Bin sicher, mein alter Clan hat mich schon lange gekickt. Warframe Clans sind da ja extrem strikt. Kommt man ein paar Wochen nicht mehr online, ist man weg vom Fenster. Kann ich aber verstehen bei dem Clansystem: Die Erforschungskosten für Blaupausen richten sich nach der Clangröße. Da versucht man natürlich, inaktive Member schnellstens loszuwerden. Momentan hab ich leider noch absolut kein Verlangen zurückzukehren, aber werd's mal im Hinterkopf behalten.

Hatte mich innerhalb von meinen aktiven 9 Monaten auf MR25 hochgelevelt. Mit den ganzen neuen Items müsste man inzwischen aber leicht auf MR26 kommen? Für MR27 wird's noch nicht reichen, oder?

ich auch
2019-02-16, 13:14:19
@pubi,du,ist das Game auch was für Solo Gamer?Wollte mal reinschauen in das Game.LG

knuglifix
2019-02-24, 20:26:29
Ich spiel Warframe seit Dezember und hab wohl so langsam den Punkt für mich erreicht bei der Spaß auf der Strecke bleibt. Alle Knoten sind freigespielt, habe natürlich nicht alle Frames und Waffen gelevelt auch nicht alle Quests. Ich habe jetzt seit der letzten Woche knapp 3000 Void Spuren durch geknallt ohne das dabei ein Gold Drop raus kam. Das ich ein paar Prime Warframes komplett habe liegt halt an den anderen Spielern und deren Glück. Und ich habe ja auch nichts gegen das tendenzielle Farmen von Stuff aber ich finds dann halt doch ein bissle zu öde. Mal abgesehen von den diversen Bugs die sich im laufe der Zeit zeigen und Spielspaß Killer sind und ich schon mal aus Frust Alt F4 mache.

Eigentlich habe ich Spaß an diesen Endlos Missionen um zu schauen wie weit ich komme aber es ist nervig wenn die anderen in der Gruppe schon nach 5 oder 10 Minuten gehen wollen (und natürlich nicht die Gruppe Verlassen Funktion kennen ...). Es ist leider wie Lotto spielen, Randoms zu finden die harmonieren und länger als 30 Minuten bleiben wollen. Die längste Zeit die ich mit Randoms halten konnte waren 55 Minuten mit 4 Nekros (3 davon als Prime) was echt Spaß gemacht.

Der Clan in dem ich bin ist irgendwie auch nicht so das gelbe vom Ei.



@Höhnangst

Mastery Rank 26 ist derzeit noch das Ende der Fahnenstange soviel ich weiß, geht ja auch ständig diverses Zeug in den Vault. Aber theoretisch müsste das ja auch schon für über 26 reichen. Wenn man sich schon Waffen und Begleiter selbst zusammen basteln kann die ja auch für die MR Punkte gelten.

ich auch
2019-02-25, 16:32:05
@knuglifix,habe Warframe jetzt mal etwas gespielt,ich weiss nicht, so recht überzeugt mich das Game noch nicht,wieder nur farmen bis der Arzt kommt,ich spiele es komplett Solo.

der_roadrunner
2019-02-25, 19:24:46
Also die Kämpfe machen schon Spaß. Die Grafik ist auch ok und es läuft auch sehr flüssig. Was mich nur ein wenig stört ist das teilweise etwas unübersichtliche Menu.

der roadrunner

x-dragon
2019-06-01, 19:04:06
Hätte mal da ne Frage an die erfahreneren Warframer. Ich hab ein Hitzeschwert und ein Hitzedolch, aber wie kann ich diese zusammen nutzen?
The Dual Heat Swords is a Heat Sword in one hand and a Heat Dagger in the other.
https://warframe.fandom.com/wiki/Dual_Heat_Swords

Muss man die echt extra als neue Waffe bauen, oder übersehe ich da irgendwas?

Neosix
2019-06-01, 19:40:19
Richtig, Dualwaffen sind quasi "eigenständige" Waffen. Und muss aus den beiden extra gecraftet werden. Dann führt man sie auch entsprechend. Kaufe das entsprechende Blueprint das meiste hast du ja schon.
Falls noch nicht geschehen, würde ich die beiden vorher aber wegen Mastery auf 30 leveln, weil du sie danach nicht mehr einzeln benutzen und somit leveln kannst.

x-dragon
2019-06-01, 20:16:21
Das wundert mich gerade so, hab mir die Blaupause eben für 15.000 Credits gekauft und die werden tatsächlich damit komplett neugecraftet ohne das vorhandene Schwert oder den Dolch zu verwenden.

Neosix
2019-06-01, 20:20:09
Okay sorry dann ist das etwas zu lange her, aber es gab wohl dual Waffen, da benötigst man definitiv die einzellteile. Aber das Dual Feuerschwert ist eher eine Low level Waffe wo man relativ schnell am Anfang Zugriff hat, da ist es wohl nicht so.

x-dragon
2019-06-01, 20:21:38
Ok trotzdem danke, hab dann aber auf jeden Fall schon mal wieder eine Waffe mehr zum leveln :).

Kakarot
2019-06-01, 20:58:47
https://warframe.fandom.com/wiki/Weapons_Required_as_Crafting_Ingredients
Ist ganz hilfreich, wenn man Waffen zu anderen Waffen weiterverarbeiten will, bzw. bevor man eine Waffe, nachdem man sie auf Level 30 gebracht hat, verkauft, kann man dort nachschauen, ob diese ein Bestandteil einer anderen Waffe ist.

x-dragon
2019-06-01, 21:52:45
Danke, das hilft schon mal weiter, hab auch noch keine Waffen verkauft :).

Kakarot
2019-06-01, 23:02:06
Musst Du früher oder später, weil du nur begrenzt Weapon Slots hast. Es sei denn, du holst dir für Platinum immer neue dazu.

Neosix
2019-06-01, 23:12:55
Generell ist das Spiel ohne Wiki eigentlich nicht spielbar. War bei mir in der Lernphase fast dauerzustand die Wiki auf dem Zweitmonitor zu haben.

woodsdog
2019-07-05, 09:28:30
Generell ist das Spiel ohne Wiki eigentlich nicht spielbar. War bei mir in der Lernphase fast dauerzustand die Wiki auf dem Zweitmonitor zu haben.

This. 1000x. :freak:

ich hab jetzt 500ish stunden auf der Uhr, MR20 und immer 1-2 Tabs mit dem wiki offen weil einem ständig wieder irgendwas neues vor die Nase kommt.

Zafi
2019-07-05, 09:42:27
Generell ist das Spiel ohne Wiki eigentlich nicht spielbar. War bei mir in der Lernphase fast dauerzustand die Wiki auf dem Zweitmonitor zu haben.

Ich empfand das eigentlich immer als Vorteil. Die Spieler, die was kurzweiliges wollen, können sich oberflächlich mit dem Spiel auseinandersetzen und bekommen etwas, dass sie hin und wieder zocken können. Und die Spielder, die was komplexes wollen, können sich tief in das Spiel eingraben, ohne jemals auf Grund zu stoßen. Ich glaube, dass macht es auch so erfolgreich.

Ich für meinen Teil mache schon seit einiger Zeit eine Warframe-Pause und werde es erst nächstes Jahr wieder starten. Bis dahin dürfte es wieder viele neue Inhalte geben, wieder viel Story, etc. So dass es wieder massig fun macht. Also Warframe ist definitiv ein Game, auf das ich immer wieder zurückkommen dürfte.

x-dragon
2019-07-05, 10:32:11
Aber ggf. den Stream um Mitternacht von Samstag auf Sonntag nicht verpassen, da soll es angeblich Nekros Prime geschenkt geben :).

Hatte mich zuerst auch über die angeblichen 100 Std. Spielzeit gewundert bis man die Grundlagen kennt, aber inzwischen ... :freak:

woodsdog
2019-07-12, 20:52:01
Ab 16.07 werden Nyx Prime und Rhino Prime unvaulted.
https://www.warframe.com/news/prime-vault-opening-july-16

Zafi
2019-07-12, 23:04:20
Ab 16.07 werden Nyx Prime und Rhino Prime unvaulted.
https://www.warframe.com/news/prime-vault-opening-july-16

Rhino Prime... uiiii... der würde mich schon reizen, aber im Grunde ist der Inaros der einzig wahre Tank. Ich hatte meinen mit maximal aufgelevelte Umbra-Mods auf 8085 Leben und 765 Rüstung gebracht. Da hat es dann schon reichlich Gegenwind gebraucht, um den umzupusten. Sobald ich wieder anfange zu spielen, werde ich auch erstmal wieder meinen Inaros hegen und pflegen, bzw. schauen, ob es mittlerweile Möglichkeiten gibt, seine Werte noch weiter zu steigern. :naughty:

EDIT: Ich konnte es mir nicht verkneifen und habe Warframe gestartet. Nach einem 5GByte Update musste ich leider feststellen, dass in den letzten Monaten (ich glaube sogar 9 Monate) kein einziger neuer Quest dazu gekommen ist. :( Dann ab damit wieder in die Mottenkiste und weiter warten.

woodsdog
2019-07-20, 19:42:48
naja, quests bringen den Lore voran aber WF (muss ich dir vermutlich nicht sagen) ist halt auch kein Quest-MMO.
Die vorhanden sind hochwertig und gut gemacht, bieten aber natürlich nur begrenzt Wiederholungswert.

Venom_INC
2019-09-07, 18:00:01
Hallo,
da ich mit dem Forum von Warframe probleme habe - ich kann dort nicht posten - möchte ich gerne hier etwas über das Spiel fragen. Habe es gerade installiert, fange morgen an. Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Ich möchte gerne mit Gewehr und Pistole spielen, also keine Nahkampfwaffen oder Bögen usw... Welche Figur oder Rüstung wäre da am Besten geeignet? :confused:

Zafi
2019-09-07, 18:42:03
Ich möchte gerne mit Gewehr und Pistole spielen, also keine Nahkampfwaffen oder Bögen usw... Welche Figur oder Rüstung wäre da am Besten geeignet? :confused:

Zu Beginn geht es erstmal darum, dass du das Sonnensystem frei spielst. Bei der Gelegenheit sammelst du Ressourcen und Mods. Die Mods musst du ausbauen, da die Stärken eines Warframes und die deiner Waffen durch sie noch gesteigert und gewichtet werden. Dich also gleich am Anfang auf einen bestimmten Warframe zu stürzen oder bestimmte Waffen zu wählen, wird dir also nichts bringen. Früher oder später wirst du alle Warframes und alle Waffen ausprobieren müssen. Allein schon um sie aufzuleveln. Denn um dich selbst in den Meisterschaftsrängen weiter aufzuleveln, musst du dann weitere Warframes und Waffen aufleveln (denn dafür gibt es Meisterschaftspunkte). So bist du gezwungen aus deiner Wohlfühlzone herauszukommen und auch andere Warframes und Waffen auzuprobieren. Und tatsächlich wirst du deine bevorzugte Waffe oft ändern und deinen Warframe je nach Situation wählen oder anpassen. Später wirst du dann auch deine eigene Waffen bauen. Doch konzentriere dich erstmal darauf, Orte und Planeten frei zu spielen. Je mehr und je weiter, desto besser.

Wichtig ist auch, dass du die Bedienung von Warframe erlernst. Stichwort "Bullet-Jump". Das ist eine beliebte Fortbewegungsvariante, eine Tastenkombination, die dich nach vorne katapultiert. Kaum gelandet, springt man weiter (nicht zwingend gerade aus, wenn du das nicht willst). Und so springst du (oder viel mehr fliegst du) durch die Gänge, Landschaft und die ganze Map. Generell wird hier sehr viel gesprungen, an den Wänden festgehalten, abgestoßen, am Boden geschlidert, an Wänden gelaufen, geflogen und sonstiges an total untypischen Bewegungen vollführt. Leute, die nur klassische Shooter kennen, pissen sich erstmal in die Hose. Vor allem wenn sie sehen, mit welcher Geschwindigkeit und Präzision man sich bewegt. Keine Sorge. Das lernt man eigentlich von ganz allein. Irgendwann wird es dann auch für dich ganz selbstverständlich sein.

Venom_INC
2019-09-07, 19:40:55
Eine Frage noch: Kann man das auch alleine spielen oder braucht man unbedingt einen Clan oder so was? Bin eigentlich ein Single Player. Würde mir das gerne alleine reinziehen.

Habe übrigens eben mal reingeschaut und die erste Mission gemacht. Nett, hat wirklich was von Destiny. Und ziemlich viel Umfang! Wird mir wohl Spass machen. :wink:

Neosix
2019-09-07, 20:17:06
Du kannst auch alleine spielen, allerdings hast du dann kein Zugriff auf einige der Clan Blueprints only Sachen. Gibts jedoch genug Clans ohne Verpflichtungen. Würde da irgend wann einem Joinen, alle Blueprints kaufen, und dann wieder rausgehen. Aber das ist nix worüber man sich am Anfang den Kopf zerbrechen muss.

Venom_INC
2019-09-08, 13:32:14
Würde da irgend wann einem Joinen

Das ist doch nur für Leute, die das längerfristig spielen wollen. Ich will eigentlich nur die Kampagne und die Story erleben, und dann bin ich auch schon wieder weg! Vielleicht brauche ich den speziellen Loot nicht, um durchzukommen und lasse das mit dem Clan...

Also, ich melde mich jetzt ab. Muss noch ein paar Kybernetischen Spassvögeln in den Allerwertesten treten und hoffen, dass ich es bis zu deren Boss, dem alten Knacker mit dem Opa Gesicht schaffe... ;D

Neosix
2019-09-08, 13:51:24
Richtig, wenn man Mastery Ranks grindet und halt irgend wann "alles" haben möchte, braucht man ein Clan für die BPs. Aber das ist eher Endgame goal.

radi
2020-11-27, 11:01:13
Hiho. Sagt mal wie kommt man am Anfang an Neuroden? Ich bin erst beim Archwing-Quest und zum Bauen in der Schmiede fehlen mir 2 Neuroden. Wahrscheinlich weil ich eine Boltor vorher mal gecraftet habe ... tja jetzt steh ich da und komme nicht weiter, weil der Ort Tikal auf der Erde, wo man Neuroden farmen kann, nur per Archwing erreichbar ist ... Jemand nen Plan wie man weiter machen sollte?

Zafi
2020-11-27, 15:17:35
Für solche Fragen empfiehlt sich immer das Warframe-Wiki, welches da auf dem neuesten Stand ist. Aber nicht die Deutsche Version (https://warframe.fandom.com/de/wiki/Neuroden), sondern besser die Englische Version (https://warframe.fandom.com/wiki/Neurodes), da diese viel mehr Informationen bietet. Und die dir in dem Fall auch explizite Missionsvorschläge fürs Neuroden-Farmen macht.

radi
2020-11-27, 15:32:14
Habs mittlerweile hinbekommen. Hab die Einfangen-Mission ein paar mal gemacht. Soll gut zum Farmen von Neuroden sein. Hat geklappt-.

outlaw_wolf
2021-06-25, 18:20:00
Spielt eigentlich noch jemand Warframe? Hab schon eine Weile nicht mehr aktiv gezockt, hätte aber ggf. mal wieder Lust drauf.

Höhnangst
2021-07-23, 07:56:27
Anfang des Jahres hatte ich mangels anderer Spiele mal Lust, wieder reinzuschauen. Davor habe ich knapp 3 Jahre Pause gemacht (war MR25). Da wurde sehr, sehr viel verändert in der Zeit und sehr, sehr viel neue Systeme und Content hinzugefügt. Inzwischen geht es bis MR30, wenn man sich alle Items farmt.

Nach 3 Wochen hab ich dann die Motivation verloren, weil man einfach das Gefühl hat, man kommt nicht weiter. Das Spiel ist leider inzwischen schon so komplex und auf jeder neuen Open World oder mit jedem neuen (ECO)System fängt man wieder bei Null an mit dem Grinden. Das dauert jedes Mal Wochen, bis man mal was erreicht. Das ist mir inzwischen zu mühsam und in zu viel Arbeit ausgeartet. Allein die Ressourcen auf den Open Worlds sind jedes mal mehrfach verschachtelt. Ich brauch x Menge von Ressource 1 um eine Einheit von Ressource 2 herzustellen. Dann brauch ich wiederrum x Menge von Ressource 2 um Ressource 3 herzustellen. Die Grundressource 1 muss mit RNG gefarmt werden. Hinzu kommen die ganzen täglichen Caps, so dass man z.B. nicht einfach mal Standing durchfarmen kann. Nein, man muss jeden Tag warten, so dass sich dass über mehrere Wochen hinzieht. Und man braucht wiederrum Standing um die Ränge auf den Planeten hochzustufen, so dass man an die bessere Ausrüstung kommt. I.d.R. sind daran dann noch weitere Bedingungen geknüpft. Weiters haben sie das Daily System umgebaut. Man bekommt jetzt zwar immer feste Belohnungen, wenn man jeden Tag die Aufgaben erfüllt. Man muss aber jetzt über Wochen dabei bleiben. Also mal schnell ne Mission machen, um z.B. einen Reaktor zu bekommen ist nicht mehr. Das ist jetzt komplett auf "ich muss immer wieder kommen" ausgelegt. Da wird ein ständiger Druck aufgebaut, dass man was verpasst. Ich meine, das war vor 3-4 Jahren auch schon so ähnlich, aber das ist viel extremer geworden, finde ich. Vielleicht ist der finanzielle Druck bei Digital Extremes einfach auch stark gewachsen. Keine Ahnung. Dann gibt es noch den Steelpath, der auch für MR absolviert werden muss. Also nochmal den kompletten Star Chart mit Level 100+ Gegnern absolvieren. Nein, Danke.

Ich glaube nicht, dass ich da wieder zurückkehren werde. Ich finde, das Spiel hat sich verschlechtert, im Vergleich zu vor einigen Jahren, da doch alles auf unendlichen Grind (Spielzeit) ausgelegt ist oder man muss halt kaufen. Wenn man alle Tätigkeiten im Spiel sich anschaut, dann merkt man sehr stark, dass man möglicht lange brauchen soll um gewisse Dinge zu bekommen. Oft ist auch Multiplayer (Eidolons, Railjack, Exploiter Orb) notwendig. Einzeln geht es entweder nicht oder es wird nochmal deutlich schwerer und langwieriger. Einfach war in dem Spiel noch nie etwas so richtig, aber inzwischen ist sehr ausgeartet.

Es ist zwar immer noch kein MMORPG, welche man durchaus unendlich lang spielen kann, aber daran hat es mich in der aktuellen Fassung tatsächlich stark erinnert. Früher empfand ich es eher als Diablo 3 mit 10-fachem Content. Heute kommt es mir eher wie WoW, Black Desert Online und Konsorten vor.

Zafi
2021-07-23, 14:55:48
Ich habe kürzlich gehört - ich habe selbst noch nicht reingeschaut - dass aktuell endlich wieder neue Kampangen-Missionen dazu gekommen sind und damit die Story weitergetragen wird. Da die Story richtig gut ist, hat es mich immer gestört, dass man da so wenig und so selten neues präsentiert bekommt. Aber nun endlich haben die Entwickler wieder gehörig nachgelegt. Das reizt mich schon, jetzt wieder rein zu schauen. Aber Zeit habe ich leider keine. Vielleicht schaue ich zu Weihnachten wieder rein.

Captian Sheridan
2021-07-29, 12:20:00
Wird das Gunplay eigentlich besser?

Ich habe Warframe gerade installiert und die ersten 3 Quests durchgespielt.
Das Tutorial, ehrlich, finde ich schlecht, wenn ich das mit Unreal Tournament 99 vergleiche.

Die Pistole und die Auto Rifle, die ich bisher in Warframe habe, fühlen sich einfach merkwürdig an. Erinnern mich negativ an Pariah.

Melee scheint overpowered zu sein. Und die Gegner zu doof.
Das Movement mit Springen, in der Luft zielen gefällt mir noch am besten.

Das Warframe Wiki wendet sich auch meiner Meinung an Menschen, die das Spiel kennen.
Die Unreal Tournament Waffen wg. denen ich Warframe installiert habe, scheinen nur Skins zu sein.

Gibt es sowas einen Einsteiger Guide, wie ohne Einsatz von Echtgeld an brauchbare Waffen kommt/Baut?

Welche Quests sind in Sachen Story empfehlenswert und ohne viele Gegrinde spielbar?
Sind Quests Levelgelockt?

Zafi
2021-07-29, 18:14:46
Wird das Gunplay eigentlich besser?

Das Thema Schußwaffen bei Warframe ist so komplex, dass du selbst nach einem Jahr spielen nur an der Oberfläche des Themas kratzen dürftes. Nur mal grob Umrissen: Es gibt ca. 100 Primäre Schusswaffen, dann noch ca. 100 Sekundäre Schusswaffen. Bögen und Wurfwaffen nicht mit eingerechnet. Auch Schußwaffen deines Fluganzugs und deines Begleiters nicht mit eingerechnet. Dann gibt es zusätzlich noch die Kitguns. Das sind Waffen, die du dir selbst zusammenstecken kannst (aus vier verschiedenen Griffen, vier verschiedenen Läufen und 16 verschiedenen Ladeeinheiten, ergibt 256 mögliche Kitgun-Kombinationen). All diese Schußwaffen lassen sich leveln, mehrfach meistern und zusätzlich mit mehreren und unterschiedlichen Modifikations-Modulen bestücken, um ihre diverse Merkmale der Waffe zu manipulieren. Die Modifikations-Module lassen sich dann ebenfalls noch leveln und sind auch in unterschiedlichen Qualitäten erhältlich. Daraus entstehen dann Milliarden an möglichen Kombinationen. Selbst die gleiche Waffe kann sich mit anderen Mods ganz anders anfühlen oder muss ganz anders bedient werden.

Und das war jetzt wirklich nur "grob umrissen" und bezog sich auch "nur auf Schußwaffen".

Captian Sheridan
2021-07-30, 16:28:35
Das Thema Schußwaffen bei Warframe ist so komplex, dass du selbst nach einem Jahr spielen nur an der Oberfläche des Themas kratzen dürftes. Nur mal grob Umrissen: Es gibt ca. 100 Primäre Schusswaffen, dann noch ca. 100 Sekundäre Schusswaffen. Bögen und Wurfwaffen nicht mit eingerechnet. Auch Schußwaffen deines Fluganzugs und deines Begleiters nicht mit eingerechnet. Dann gibt es zusätzlich noch die Kitguns. Das sind Waffen, die du dir selbst zusammenstecken kannst (aus vier verschiedenen Griffen, vier verschiedenen Läufen und 16 verschiedenen Ladeeinheiten, ergibt 256 mögliche Kitgun-Kombinationen). All diese Schußwaffen lassen sich leveln, mehrfach meistern und zusätzlich mit mehreren und unterschiedlichen Modifikations-Modulen bestücken, um ihre diverse Merkmale der Waffe zu manipulieren. Die Modifikations-Module lassen sich dann ebenfalls noch leveln und sind auch in unterschiedlichen Qualitäten erhältlich. Daraus entstehen dann Milliarden an möglichen Kombinationen. Selbst die gleiche Waffe kann sich mit anderen Mods ganz anders anfühlen oder muss ganz anders bedient werden.

Und das war jetzt wirklich nur "grob umrissen" und bezog sich auch "nur auf Schußwaffen".

Danke fürs Feedback. Habe Warframe gelöscht.

Ein Jahr rumprobieren, bis die Waffen Spaß machen, ist mir zu lang.
Die Farbgestaltung der Level in Braun usw. hat mir auch nicht gefallen.

Zafi
2021-07-30, 17:11:56
Ein Jahr rumprobieren, bis die Waffen Spaß machen, ist mir zu lang.

Also wenn es dir nur Spaß macht, wenn du wirklich alle Waffen vorher ausprobiert hast, dann bist du bei Warframe wirklich falsch. Ein einfaches Spiel wie UT99 mit nur 12 Waffen, ist da wohl die bessere Wahl für dich.

Die Farbgestaltung der Level in Braun usw. hat mir auch nicht gefallen.

Die Farbgestaltung hängt von den Gegnern, Orten und den Planeten ab, auf denen du dich befindest. Am Anfang bist du natürlich meistens nur auf der Erde und musst erst alles andere freispielen.

Captian Sheridan
2021-07-31, 06:55:59
Also wenn es dir nur Spaß macht, wenn du wirklich alle Waffen vorher ausprobiert hast, dann bist du bei Warframe wirklich falsch. Ein einfaches Spiel wie UT99 mit nur 12 Waffen, ist da wohl die bessere Wahl für dich.

Im Zweifelsfalle reicht mir eine Waffe, die Spaß macht.
In Warframe kann man scheinbar eh nur 2 Waffen mitnehmen...

Die Pistole und Auto Rifle, die ich als Anfänger in Warframe bekommen habe,
sind nichts. Da Waffen nicht als Loot dropen, müsste ich eine kaufen oder herstellen.
Sieht alles sehr kompliziert aus, daher habe ich gefragt.

In Unreal Tournament habe ich zig Mods und Mutator installiert, auch zum gezielt Waffen zu ersetzen.
Wenn mir ein Mod nicht gefällt, lösche ihn halt und notier das.

Im Doom Mod Russian Overkill kenne ich auch noch nicht alle Waffen, kann sie aber ausprobieren.
Dass ich Quadruple fire belegen muss, hatte ich noch nie bei einem Shooter.

Zafi
2021-07-31, 10:23:35
Im Zweifelsfalle reicht mir eine Waffe, die Spaß macht.
In Warframe kann man scheinbar eh nur 2 Waffen mitnehmen...

Eigentlich drei Waffen, Nahkampf, Primäre Schußwaffe und Sekundäre Waffe. Das besondere an Warframe ist, dass du tatsächlich alle drei Waffen in Kombination verwendest, weil du sonst zu schwach bist. Ich beginne mit der primären Schußwaffe im Anschlag. Geht das Magazin zur Neige oder dauert das Nachladen zu lange, dann kommt die sekundäre Schußwaffe zum Einsatz. Sind die Gegner in der Nähe oder überfalle ich sie von hinten oder oben, dann kommt die Nahkampfwaffe zum Einsatz. Alles geschieht sehr schnell und fließend. So muss man zum Beispiel nicht zur Nahkampfwaffe wechseln, um sie für 1-2 Schläge zu benutzen, sondern kann die primäre Waffe ausgerüstet lassen.

Die Pistole und Auto Rifle, die ich als Anfänger in Warframe bekommen habe,
sind nichts.

Natürlich sind die nichts. Das sind Trainee-Waffen, die noch ohne Mods und ohne gemeistert zu sein, das billigste vom billigsten darstellen.

Um deinen Charakter zu leveln, musst du Waffen meistern (auf Level 30 bringen). Auf diese Weise lernst du die Vor- und Nachteile der einzelnen Waffen kennen. Je nachdem mit welchen Mods du sie bestückst, verändern sie sich auch noch mal. So kann es passieren, dass wenn du irgendwann ein neues Mod erhälst, bestimmte Waffen wieder interessant werden.

Da gibt es dann zum Beispiel sehr interessante Kombinationen. Wie zum Beispiel eine Peitsche mit diversen Reichweite-Mods zu kombinieren. Die Peitsche hat einen sehr breiten Angriffswinkel. Mit ihr erwischt du sogar Gegner, die indirekt vor dir stehen. Kombiniert mit Reichweiten-Mods kann man sie zu einem Frontalen-Flächenangriff ausbauen.

Oder Sniperwaffen mit Durchdringungs-Mods. Je höher die Durchdringung, desto tiefer dringt das Projektil durch den Gegner hindurch. Das ist besonders dann hilfreich, wenn der Gegener eine starke Frontpanzerung verwendet oder sich in Deckung befindet. Dann kann man einfach durch die Deckung hindurch schießen. Auch ist es hilfreich, wenn mehrere Gegner hintereinander stehen, mit hoher Durchdringung kannst du dann mit einem Projektil mehrere Gegner auf einmal erwischen.

Das besondere an Warframe ist nunmal, dass man sich über seine Waffen und seine Mods Gedanken machen muss, denn je nach dem was für eine Waffe und welche Mods man verwendet, ändert sich die Art zu Kämpfen. Auch sollte man seine Waffe auch immer den Schwächen der Gegner anpassen. Denn sonst bringt dir die stärkste Waffe wirklich garnichts.