PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Audio- / Video-Mixer Programm


Wildfoot
2015-08-24, 00:20:42
Hallo Leute

Ich nutze den Flash Video Downloader um von Youtube Videos runter zu laden. Das klappt eigentlich auch ganz gut, nur bei grossen Files (HD aufwärts) läd er dann das Video und das Audio in separate Files runter. Das Resultat ist, dass das Video-File (*.mp4) zwar das Bild, aber nicht den Ton beinhaltet. Nebenan aber habe ich den Ton als File ohne Extension.

Nun brauche ich also ein Mixer-Programm, welches mir die Audio-Spuren wieder mit dem Video zusammenfügt. Kennt ihr da gute solche Programme?

Merci schonmals für die Tipps. ;)

Gruss Wildfoot

P.S. Super kommt nicht in Frage, zuviel Adware und Werbung.

Ihm
2015-08-24, 10:14:18
Hast du denn schon andere Plug-Ins ausprobiert?

Gast
2015-08-24, 11:29:32
Zum Beispiel?

Es existiert 1 HD-Stream in 720P, wo Audio und Video in einem Container gestreamt werden. Alles andere kommt anscheinend nur noch separat. Siehe savedeo

@Wildfoot
XMedia Recode sollte das problemlos hinbekommen. Beide Streams ins Programm ziehen, Video-Stream markieren, als Format zB. MP4 einstellen
->Ausgabe-Streamrt "Video und Audio"
->Tab Video->Modus "Kopieren"
->Tab Audio->Import->Audio Stream wählen
->mit dem Pfeil auf der rechten Seite zu Ausgabe hinzufügen->Modus "Kopieren".

ganz oben Job hinzufügen->Kodieren

So fügt man beide Streams zusammen, ohne diese neu zu encodieren.

Wildfoot
2015-08-24, 14:31:40
Hast du denn schon andere Plug-Ins ausprobiert?

Jep, habe ich. Genau aus diesem Grund mit diesem Problem habe ich überhaupt was neues gesucht. Früher hatte ich den "Downloadhelper" installiert gehabt und war damit immer zufrieden bis das Problem mit den 2 verschiedenen Files aufkam.
Viele andere Plug-Ins wollten sogar direkt ihren eigenen Mixer installieren, welcher dann eh nur in der kostenpflichtigen Version ohne Wasserzeichen funktionierte. Oder sonst nicht sauber war.
Jetzt mit dem Flash Video Downloader kriege ich wenigstens schonmal beide Files einzeln auf die HDD runter, muss sie nun aber wieder mergen.

@Gast
Vielen Dank für den Tipp, werd ich mal ausprobieren. ;)

Gruss Wildfoot

Gast
2015-08-24, 19:30:25
"Mixer" :)
https://www.bunkus.org/videotools/mkvtoolnix/downloads.html

"Format Kopierer" (Profile "Copy\Stream Copy To MP4" das mkv in mp4 umwandeln, geht schnell von statten)
http://sourceforge.net/projects/shanaencoder/

Wildfoot
2015-08-25, 20:50:18
Jep, XMedia Recode funktioniert. Das Programm ist aber etwas mühsam bis es wirklich das macht, was es soll. Aber merci für den Tipp.

Jetzt ist nurmehr die Frage, welches Audio-Format die vom Flash Video Downloader runtergeladenen und und ohne Extensions befindlichen tmp-Files haben. MP3 und AAC sind es wohl beide nicht, damit konnte das Programm nichts anfangen. Musste für den Versuch die Ton-Spur eines Files mit kleinerer Auflösung nehmen.

Gruss Wildfoot