PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Linux] Frage zu Profilen


Disconnected
2015-08-24, 11:56:17
Unter Windows kann man ja dank NVInspector ja schön die Einstellungen für AA & Co. für jedes Spiel einzeln vornehmen. Unter Linux gibt es auch die Möglichkeit, Profile anzulegen, allerdings scheinen die sich deutlich von denen aus Windows zu unterscheiden. Die Einstellungen für AA (Appcontrolled, Override, Enhanced) kann man z.B. nur über die nvidia-settings vornehmen, d.h. man müsste das jedesmal vor Spielstart händisch oder per Skript ändern. Auch vermisse ich die Einstellungen für Transparency Supersampling. Kennt sich jemand mit dem Linuxtreiber aus?

rudl
2015-08-24, 15:06:36
das treibermenü ist definitiv etwas unbequemer als bei windows

https://steamcommunity.com/app/278910/discussions/0/610573009255368644/?l=german

Man müsste bei GLFSAAMode also 9 oder 11 setzen

Disconnected
2015-08-24, 15:26:27
So weit war ich auch schon, nur funktionierte es nicht, da ich Appcontrolled/Enhanced/Override AA nicht im Profil einstellen kann, sondern nur global.