PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sonderbares Problem mit dem PS4 Controller.


ArcNomac
2015-08-24, 17:44:04
Huhu!

Ich habe ein sehr sonderbares Problem mit meiner PS4, bei dem ich mal ein bisschen Hilfe bräuchte.
Um das Ganze verständlicher zu machen, muss ich ein bisschen ausholen:

Irgendwann habe ich bei GTA5 Online bemerkt, dass mein Charakter beim Versuch zu Schießen nicht mehr verlässlich auf meine Eingabe über die R2 Taste reagiert.
Regelmässig hat es 1-2 (manchmal auch länger) Sekunden gedauert, bis mein Charakter das Feuer eröffnet hat, obwohl ich den rechten Trigger durchgedrückt hatte.

Da ich in keinem meiner 6 anderen Spiele ein ähnliches Problem hatte, schob ich es auf eine schlechte Anbindung zu den GTA5 Servern.

Jetzt allerdings habe ich versucht Metal gear ground zero zu spielen und bemerkte da GENAU die gleiche Problematik.

Ich lege problemlos mit L2 an, auf das Drücken von R2 erfolgt dann aber keine Reaktion. Nur durch häufiges und starkes Betätigen der Taste, löst sich ab und zu mal ein Schuss bzw.
eine Salve.

Danach Dying light reingeworfen und da reagieren meine Schläge punktgenau auf jede R2 Eingabe.

Was zur Hölle kann dafür bitte die Ursache sein? MGS läuft bei mir komplett offline.

Hab dann mal im Netz rumgeguckt und bemerkt, dass es wohl häufiger Probleme mit der R2 Taste geben soll, aber die ziehen sich dann durch alle Spiele.

Bin ein bisschen ratlos.
Vielen Dank schonmal für die Hilfe.

EdRu$h
2015-08-24, 22:57:58
Mal nen anderen Controller probiert...?
Einfach mal testen und du hast Gewissheit.

DeMarco
2015-08-24, 23:14:55
Habe ich auf Neogaf mal gelesen, da bist Du scheinbar nicht alleine & es "soll" wohl wirklich am Controller liegen, vlt. findest Du noch andere Lösungsansätze im entsprechenden thread.

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1004707

ArcNomac
2015-08-25, 12:36:19
Danke für den Link!
Ich dachte schon, ich wäre verrückt ;)

Es ist wohl tatsächlich so, dass es einige Spiele gibt, die nur auf einen voll durchgedrückten R2 Trigger bei bestimmten Aktionen reagieren, während bei anderen Spielen z.b. ein Schuss schon dann ausgelöst wird, wenn der Trigger nur zur Hälfte durchgedrückt ist.

Und mein Controller hat wohl insofern einen "Defekt", dass der "volle Anschlag" nicht erkannt wird.