PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Haier Pad W800 - keine Treiber :(


Ansa83
2015-08-24, 19:21:00
Hi!
Habe mir ein Haier Pad W800 (http://www.haier.com/de/produkte/mobile-endgerate/tablets/haierpad-w800.shtml) geholt

leider rührt sich der Support nicht...
konnte in Eigenregie Windows 10 über SD Karte installieren, was selbst der Support nicht geschafft hat (USB Boot Sperre)
Habe jetzt wegen nur 16 GB ne clean Windows 10 drauf, aber fast keine Treiber
so fehlen:
Touchscreen
Akku
Audio
SD leser
Bluetooth
und und und.

Vom Support ist wohl nichts zu erwarten bzw. Treiber oder Hardwareverbau nicht zu bekommen.
Support macht auch nur nen Upgrade von 8.1 auf 10 und da sind schon Treiber von 8.1 vorhanden.
Hat jemand ein W800 und kann mir sagen was verbaut ist oder optimalerweise Treiber mit Drivermax sichern?

Weiss langsam echt nicht mehr weiter

danke schon mal!

Gast
2015-08-26, 19:11:23
Du hast über die sd-karte installiert, aber jetzt fehlt dafür der treiber?
wenn sd geht,schieb doch mal die recovery-sd karte rein und lass darauf nach treibern suchen.(gibt ja eh nur die 8.1er)

Ansa83
2015-08-26, 19:13:09
Gibt ja keine recovery SD
Auch die recovery Partition ist weg da ne clean install ohne andere Partitionen

Gast
2015-08-26, 19:19:09
ansonsten mal das intel atom-soc treiberpakert installieren, könnte helfer (ca 70 mb).
wlan und bt sind entweder intel oder aufgut glück broadcom. mein asus atom 8" hat nen broadcom chip

drdope
2015-08-27, 00:38:49
Du könntest dir eine bootfähige Linux-SD-Card basteln und mit lspci bzw. lsusb die verbauten Devices und ihre Device-ID anzeigen lassen, dann weisst du zumindest schon mal wo nach du suchen mußt.

Gast
2015-09-28, 20:53:04
Hallo,

hast du das Problem lösen können? Ich steh vor dem selben Problem. Insb. für den Touchscreen finde ich einfach keine Treiber bzw. ich kann diesem nicht einmal eine Geräteid zuordnen. :(

Ansa83
2015-09-29, 06:17:31
Meins ist seit fast 5 Wochen beim Service :/
Bin nicht mehr weiter gekommen bzw fand nichts
Wenn der Deutschland Support so arbeitet wie bisher (5-7 Telefonate, keine Reaktion über Online Anfragen, keine Antwort per Email und auch auf Fax keine Reaktion) gibt es nach 6 Wochen beim Händler ein neues.
Ich melde mich dann nochmal und kann ja die Win 8 Treiber sichern u hochladen :)

Gast
2015-10-01, 22:39:01
Hey, vielen Dank!

Ich hoffe, dass du die Treiber noch bekommst. Das mit dem Service ist ne Frechheit. Jetzt versteh ich auch, warum die in den letzten Tagen nicht einmal eine "Ihre Anfrage ist eingegangen" o.ä. gebracht haben. Unmöglich, wie sich ein chinesisches Unternehmen so anstellen kann. Ich mein, Treiber online zu stellen zählt doch wirklich zu den Basics...

Der Touchscreen funktioniert inzwischen wieder, nachdem ich die Treiber von hunderten Tablets installiert hab. Auch wenn sich der Bildschirm jetzt automatisch immer um 180° verkehrt hindreht und das WLAN abkackt etc. Benutzbar ist das noch lange nicht, und selbst zum Debuggen ist es immernoch zu wenig.

Ich hoffe sehr, dass du es bald zurück bekommst und wäre dir tierisch dankbar, wenn du sie mir zukommen lassen könntest. Ich werd den Thread weiter monitoren.

Viele Grüße!

Ansa83
2015-10-08, 18:02:01
Habe heute nen Anruf bekommen, mein Tablet ist repariert zurück :)
Bin hin, sollte unterschreiben, habe aber vorher ausprobieren wollen;)
Was soll ich sagen, erstmal Akku leer. Okay Steck ich mal kurz Strom ran, rote Lampe geht an, Tablet macht aber keine Regung. Noch paar mal weiter probiert, nix, tot!
Kann sich also noch länger hinziehen oder quatsche morgen mit der Abteilungsleiterin und verlange ein neues.
Toller Support kann ich da nur sagen bzw Reparaturdienst ;))

Ansa83
2015-10-09, 14:47:37
So, es gab heute endlich ein neues Pad;D

Habe die Treiber für andere Betroffene gesichert und auf Uploaded hochgeladen.

70 MB, Rar ohne Passwort und sämtliche Treiber enthalten!

http://uploaded.net/file/xl89vfms

Gast
2015-10-10, 14:49:29
Hey,

hab vielen Dank, ich werd sie gleich mal testen!

Ich denke mal, dass du weiter Windows 8 drauf hast. Daher werd ich mal testen, wie es mit Windows 10 funktioniert, und mich dann bei dir melden, wenn ich mehr weiß.

Bis jetzt weiß ich nur: Wenn Windows 10 auf der Hauptpartition keinen Speicher mehr hat, dann hört das WLAN auf.. Ich werd jetzt endlich die Recovery mal überschreiben und schauen was passiert.

Gast
2015-10-30, 21:16:24
Hey,

also seit einer Woche hab ich das Gerät unter Windows 10 am laufen. Es funktioniert alles (auch die Kamera) inzwischen. Zwischenzeitlich hatte ich Probleme mit dem WLAN und einigen anderen Diensten, da der Festplattenspeicher für Windows 10 + die paar Treibertools einfach zu knapp war. Mit dem Löschen der Backup- und dem Erweitern der normalen Partition, habe ich jetzt ein Gerät mit dem man dennoch ganz gut arbeiten kann.

Das einzige Dilemma ist immernoch, dass Firefox hin und wieder so viel RAM verlangt, dass es eng wird. Ansonsten funktioniert es passend.

Ich finde dennoch, dass Windows 8 ebenfalls sehr überzeugt hatte. Ich würde daher auch jeden verstehen, der sich diese Unmengen an Arbeit erspart und bei Win 8.1 bleibt.

PS: Der Service war fähig innerhalb von 8 Werkstunden zu antworten, nachdem ich Haier und weitere Mailadressen in CC nahm und alle darauf hinwies. Dank deiner Treiber wars jedoch nicht mehr nötig! DANKE!

Danke!

Ansa83
2016-01-21, 12:35:29
nachdem es zum zweiten mal jetzt für 6 Wochen weg gewesen ist, habe ich mir zwischenzeitlich ein Trekstor Surftab Twin geholt.
Bin damit deutlich zufriedener, und das Haier ist auch schon verkauft:biggrin: