PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 10 - Bekomme kein Windows 10 update


Hakim
2015-08-24, 19:35:07
Hallo, ich hab derzeit ein Laptop, ein Subnotebook und meinen Desktop PC wo früher je neben Linux noch Windows 7 Pro auf den Books und Win 8.1 Pro auf den Desktop installiert war/ist.

Jetzt haben meine Books beide schon lange den Win 10 Update bekommen und alle in meinen Umfeld haben ihre Systeme auch schon auf win 10 umgestellt. Nur mein Desktop PC wartet immer noch auf das Update, ich habe das Gefühl das da was nicht stimmen könnte. Gibt es hier sonst Leute die seit Ewigkeiten Reserviert haben und noch immer kein update zu Verfügung gestellt bekommen haben?

Ich weiß das ich es auch erzwingen könnte, aber wollte es eigentlich normal ablaufen lassen.

dogmeat
2015-08-24, 20:05:24
Ob erzwungen oder nicht sollte keinen Unterschied machen. Microsoft wird jetzt nicht plötzlich anfangen Lizenzen zu deaktivieren weil ein Upgrade erzwungen wurde.
Also erzwingen oder warten.

exxo
2015-08-25, 22:56:14
Auf meinem Desktop stellt sich die Get Windows 10 App auch noch tot, also keine bange, das Upgrade kommt noch.

Ansonsten nimm das Media Creator Tool von Microsoft, das macht auch nichts anderes als die App im Systray.

x90xler
2015-08-25, 23:05:02
Die Updates werden staffelweise verteilt um Serverüberlastungen zu vermeiden; wer nicht warten will; hier: http://www.microsoft.com/de-de/windows/windows-10-upgrade

Natürlich alles auf eigene Gefahr. Man muss Windows Update auch aktiv schalten und halten; dann müsste es von allein klappen.

Hakim
2015-08-26, 15:43:44
Ich habe es jetzt über das M$ tool selber durchgeführt, alles reibungslos.