PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Klebstoff gesucht


Virtuo
2015-08-24, 20:23:57
Die Bedienblende (Hartplastik) meiner Spülmaschine bricht auseinander. Hat jemand von euch eine Idee womit man das ordentlich kleben kann? Das muss wirklich stabil werden damit es die Schrauben wieder hält.

EdRu$h
2015-08-24, 20:40:10
Epoxy oder Kunstoff-Kleber kaufen, notfalls geht auch Modellbaukleber.

Virtuo
2015-08-24, 20:43:18
Ich habe gerade gesehen das das ABS- Kunststoff ist. Der wird glaube ich von Kunststoffkleber nicht angelöst.

Virtuo
2015-08-24, 20:51:46
Ich hab mir mal selbst welche raus gesucht.

Pattex Stabilit Express
UHU Plast Spezial
Ruderer L530

hat jemand Erfahrung damit?

EdRu$h
2015-08-24, 20:54:33
Uhu allpast reicht auch volkommen aus, hab damit schon gute Erfahrungen gemacht, die Kaffeemaschinee die ich damit klebte ist noch nach 2 Jahren in gebrauch.

Virtuo
2015-08-24, 22:01:29
Ich muss da Schrauben auf Zug reindrehen. Meinst du das hält mit UHU Allplast?

EdRu$h
2015-08-24, 22:55:17
Wenn du es richtig verklebst ja, aber lieber nicht zu fest andrehen die Schrauben.

Virtuo
2015-08-24, 23:00:32
Mmh, die drehen sich von der ersten Windung an schon sehr schwer. Ich muss es wohl einfach mal versuchen. Danke für deinen Rat.

Air Force One
2015-08-24, 23:05:00
Sonst man das UV Kleber Zeug mal testen. (Soll gut sein)
Ich selbst nutze das Epoxy Zeug von Uhu.

Virtuo
2015-08-24, 23:31:18
Sonst man das UV Kleber Zeug mal testen. (Soll gut sein)
Ich selbst nutze das Epoxy Zeug von Uhu.

UV Kleber Zeug? Hast du mal einen Link was du meinst, bitte?

EdRu$h
2015-08-24, 23:37:44
UV Kleber Zeug? Hast du mal einen Link was du meinst, bitte?

Das sind Industriekleber die unter Licht aushärten, wäre auch eine Möglichkeit.

joe kongo
2015-08-24, 23:55:43
Toloul, eine stechend riechende Flüssigkeit die den Kunststoff (Thermoplaste) anlöst und nach trocknen quasi wieder zu einem Stück macht.

Keine Ahnung woher man es bekommt, wir haben es damals in der Kunststoffbearbeitung als Klebstoff benutzt.

Ansonsten frischen Sekundenkleber, aber mit Primer vorher.

EdRu$h
2015-08-25, 00:27:10
Toloul, eine stechend riechende Flüssigkeit die den Kunststoff (Thermoplaste) anlöst und nach trocknen quasi wieder zu einem Stück macht.

Keine Ahnung woher man es bekommt, wir haben es damals in der Kunststoffbearbeitung als Klebstoff benutzt.

Ansonsten frischen Sekundenkleber, aber mit Primer vorher.

Damit "verschweißt" man den Kunstoff aber da ist dann nicht mehr Kleben, er wollte glaub ich extra etwas das Plastik nicht angreift.

Korfox
2015-08-25, 08:43:21
Wie soll man eine Oberfläche stabil kleben, ohne sie anzugreifen?

Joe
2015-08-25, 09:38:56
Epoxidharz evtl. in Kombination mit CFK/GFK.
Gibts wie schon oben gesagt im Modellbau Fachhandel.

Virtuo
2015-08-25, 15:43:14
Damit "verschweißt" man den Kunstoff aber da ist dann nicht mehr Kleben, er wollte glaub ich extra etwas das Plastik nicht angreift.

Doch, es sollte den Kunststoff schon anlösen und kaltverschweißen sozusagen.

Ich hab es nun mit UHU Plast spezial geklebt. Es hat den Kunststoff zumindest gelöst und es sieht erstmal gut aus. Hinter der Blende sind quasi alle Schraublöcher abgebrochen. Der Kunststoff zebröselt förmlich wenn man ihn anfasst. Das muss nun bis morgen aushärten. AEG will für diese Drecksblende 75,- Euro. Einfach ein Stück Kunststoff super mies verarbeitet.

Danke für eure Vorschläge. Ich werde berichten!

Virtuo
2015-08-26, 21:53:05
So, die Blende ist wieder montiert und bisher hat alles gehalten. Nun wird die Zeit es zeigen.
Nochmal Danke an alle!