Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bei uns weihnachtet es schon - und bei euch?
looking glass
2015-08-24, 21:07:04
Heute ist der 24.08. und der Netto (mit Hund) hatte heute schon Stollen, Lebkuchen und Spekulatius im Angebot.
Das tolle ist, das sie die letzten zwei Jahre Probleme hatten zu Weihnachten noch Gebäck & Co. vorrätig zu haben, kein Scherz, so Anfang Dezember gehen denen dann die Lebkuchen aus (letztes Jahr), vorletztes Jahr hatte ich Probleme zu Weihnachten Spekulatius zu bekommen.
Heute ist der 24.08. und der Netto (mit Hund) hatte heute schon Stollen, Lebkuchen und Spekulatius im Angebot.
Endlich! Wurde auch Zeit! Sind ja nur noch 4 Monate!
Karümel
2015-08-24, 21:34:39
der Netto (mit Hund) .
:confused: mit Hund?????
Paran
2015-08-24, 21:39:08
Schon die erste Packung Lebkuchen mit Vollmilchschokolade gekauft. :up:
:confused: mit Hund?????
Es gibt 2 Netto
https://de.wikipedia.org/wiki/Netto_(Handelskette)
https://de.wikipedia.org/wiki/Netto_Marken-Discount
ich kenne zu 90% nur die roten ohne Hund
M4xw0lf
2015-08-24, 21:41:23
Hier weihnachtet noch nix!
rmdd53
2015-08-24, 21:43:54
http://abload.de/img/netto-netto-nettozjua0mjiu.gif
registrierter Gast
2015-08-25, 09:59:40
Die Freundin meines Bruders arbeitet im Einkauf der Waren für Netto (mit Hund) und ich konfrontierte sie mit diesem Thread. Sie antwortete:
Ja, dass Gebäck kommt jetzt schon. Paar Wochen später dann die Schokolade. Und vor Weihnachten wird es dann aber schon wieder aufgelistet, da der Abverkauf tatsächlich jetzt stärker ist. Glaubt immer niemand, alle regen sich auf und kaufen dann trotzdem. :smile:
sei laut
2015-08-25, 10:48:18
Klar flacht der Verkauf ab, das nennt sich Sättigung. Anfangs kaufen "alle", da es das Zeug ja lange Zeit nicht gab und damit es auch keine Vorräte davon gibt.
Wird auch der Freundin deines Bruders klar sein, ich wollte es nur erwähnen. Mit der Begründung müsste man waren alle 2 Monate wechseln.
Lokadamus
2015-08-25, 14:16:44
Wird auch der Freundin deines Bruders klar sein, ich wollte es nur erwähnen. Mit der Begründung müsste man waren alle 2 Monate wechseln.Hast du dir mal die Werbung von Penny, Lidl, Aldi oder Real hin und wieder angeschaut? Einige Artikel werden alle paar Wochen/ Monate reduziert und dadurch der Verkauf angekurbelt.
Was mir in diesem Sinne aufgefallen ist, sind die TK- Torten. Ich kann mich nicht erinnern, dass sie in der Vergangenheit so oft reduziert wurden.
looking glass
2015-08-25, 15:31:14
Auf die % Artikel im Angebot achte ich nur, wenn sie in mein Beuteschema passen (also alltägliches) - Froop z.B. geht immer reih um.
Worauf ich immer mal wieder stoße, sind Dinge, die es nur bei XY gibt, ohne dabei Eigenmarke zu sein, oder die es nur in diesem einem Laden gibt, aber nicht im gleichen Laden der Marke 7 Kilometer weiter.
z.B. Hat der Real im Stadtzentrum Göbber Marmeladen, der auf der grünen Wiese nicht, oder nur mein Rewe hat die neue Sorte Erdnüsse von Ültje (Extra Roast), die anderen beiden von mir Anlaufbaren aber nicht, oder der Rewe bei mir hat 250 Gr. Packung Spinat-Ricotta-Tortellini, die anderen beiden nur 500 Gr. Packungen - so ganz steige ich bei der Sortimentswahl da manchmal einfach nicht hinter.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.