PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 4 in 1 - wie kann man ihn korrekt installieren


Unregistered
2001-10-23, 15:14:25
Hi Leuds,

ich habe den aktuellen 4in1 4.34V über meinen alten 4.33 gespielt. Das System hat sich am Ende der Installationsroutine aufgehängt. Das passiert immer, wenn ich einen neuen VIA-CHIPSET Treiber aufspielen will. Passierte schon beim Wechsel von der 4.32 auf die 4.33. Deinstallieren kann ich die Treiber auch nicht mehr. Ich arbeite mit Win ME. Sind die Treiber trotz Absturz aktualisiert? Wie kann ich sie aufspielen, ohne dass sich das Sys aufhängt ?

Thowe
2001-10-23, 16:43:33
sollten installiert sein

windows neu aufspielen :)

Bernd
2001-10-23, 16:45:15
Ansonsten die Treiber einzeln runter laden.

Unregistered
2001-10-23, 17:37:59
Originally posted by Bernd
Ansonsten die Treiber einzeln runter laden.

Wie soll das gehen ?

Sebastian
2001-10-23, 17:42:50
entweder www.hardtecs4u.de

oder

www.tweakpc.de , da gibt es auch eine (extrem detaillierte, 9seitige) erklärung!

Unregistered
2001-10-23, 17:57:33
1. Vor der Installation der 4in1 muss man den Grafikkarten-Treiber komplett deinstallieren (bei Nvidia z.B. mit Hilfe von Detonator Destroyer), dann neustarten. Win müsste dann den Standardgrafikkartentreiber installieren; nochmal neustarten.

2. Via installieren.

3. Grafikkartentreiber installieren.

So ganz nebenbei: Nach einem Bios-Update schien der 4in1 noch ganz normal installiert zu sein, es wurde also noch überall (WCPUID etc.) AGP 4x angezeigt.

Benmark zeigte hingegen, dass das System nur im 2x Modus lief; wer also das Bios aktualisiert, sollte auch die 4in1 erneut installieren.

Hat´s jetzt geklappt?

Bernd
2001-10-23, 18:25:48
Originally posted by Unregistered
1. Vor der Installation der 4in1 muss man den Grafikkarten-Treiber komplett deinstallieren (bei Nvidia z.B. mit Hilfe von Detonator Destroyer), dann neustarten. Win müsste dann den Standardgrafikkartentreiber installieren; nochmal neustarten.

2. Via installieren.

3. Grafikkartentreiber installieren.

So ganz nebenbei: Nach einem Bios-Update schien der 4in1 noch ganz normal installiert zu sein, es wurde also noch überall (WCPUID etc.) AGP 4x angezeigt.

Benmark zeigte hingegen, dass das System nur im 2x Modus lief; wer also das Bios aktualisiert, sollte auch die 4in1 erneut installieren.

Hat´s jetzt geklappt?

1) Die Probleme hatte ich noch nie gehabt, daß ich erst die Grafikteiber deinstallieren mußte.

2) Hört sich gut an

3)Fällt weg, da siehe Oben

4) Installiere nach nem Bios- Update meinen ganzen Rechner neu (persönliche Meinung :D )

Die einzelnen Treiber bekommst du auch bei Via (http://www.viaarena.com/?PageID=2) direkt.

ow
2001-10-23, 19:10:03
Originally posted by Bernd


1) Die Probleme hatte ich noch nie gehabt, daß ich erst die Grafikteiber deinstallieren mußte.

2) Hört sich gut an

3)Fällt weg, da siehe Oben

4) Installiere nach nem Bios- Update meinen ganzen Rechner neu (persönliche Meinung :D )

Die einzelnen Treiber bekommst du auch bei Via (http://www.viaarena.com/?PageID=2) direkt.


1. Hast recht. Das ist absoluter Unsinn.
ES IST VÖLLIG EGAL, IN WELCHER REIHENFOLGE DIE TREIBER INSTALLIERT WERDEN.

2. Jo;)

3. Jo;)

4. Ebenso unnötig.
Egal, welche HW ich wechsele, Win wird nur EINMAL installiert und zwar das erste&letzte Mal.

(ps) Wer nicht weiss, wie man sein System sauber hält, ist selber schuld oder sollte sich mal informieren (Stichwort:Registry)

Unregistered
2001-10-23, 20:22:41
Das ist kein absoluter Unsinn. Schön, wenn man die Probleme mit dem GraKa-Treiber nicht hat, aber in meinem Fall ist dieses Problem immer aufgetreten, und wenn dem Unreg mit diesem Tipp geholfen werden kann, ist es sicherlich nicht verwerflich.

Bevor die "absoluter-Unsinn"-Freaks weiter herumtönen, sollten sie sich erst einmal über die Fakten informieren.

Unregistered
2001-10-24, 22:03:39
Er hatte recht ! Es hat nun geklappt, nachdem ich den Detonator deinstalliert habe! Mein Rechner läuft nun einwandfrei,

danke an den anderen Unreg !

Unregistered
2001-10-25, 00:13:44
Originally posted by Bernd


1) Die Probleme hatte ich noch nie gehabt, daß ich erst die Grafikteiber deinstallieren mußte.

Toll, da schreibt jemand, der dieses Problem, worum es hier geht, nämlich die Installation der 4in1, gar nicht hat und offensichtlich auch gar nicht nachvollziehen kann (schließlich nennt er ja auch keine Lösung), und lästert über einen, der das Problem hatte und lösen konnte. Selbiges gilt auch für ow (wird wohl "o weh" ausgesprochen).

Der Tipp des Unreg war übrigens auch schon an anderer Stelle im Internet zu lesen; man braucht nur Anweisungen zur Installation der 4in1 zu suchen, da wird dieser Tipp wahrscheinlich drinstehen.

Wäre schön, wenn das Forum frei bliebe von voreiligen Verurteilungen. Und wenn Kritik, dann bitte in sachlicherer Form als "absoluter Unsinn".