PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abmelden aus dem APP Store (Windows 10)


nemesiz
2015-08-25, 12:44:33
So Community,

ich probiere es jetzt mal hier als Thread.

In !keinem! Forum konnte mir bis jetzt die Frage beantwortet werden, in der Microsoft Community gibt es auch keine Antwort.


Es geht darum,

Anderes Benutzerkonto (z.B. Kind da dies hier zutrifft).
-
An diesem melde ICH! mich im Store an um z.b. etwas zu Laden oder zu kaufen.
-
So, nun ist mein Konto auf dem Kinderkonto im Store vorhanden, und zwar so dass man es nur anklicken muss und könnte dann fröhlich shoppen. Das Passwort wird automatisch gespeichert.
Wie ich mich vom Store abmelde ist klar nur bleibt mein Konto dort in der Auswahl, ohne Passwortabfrage dann.

Unter Windows 8.1 konnte ich genau dort im Store wo dann die Konten zur Auswahl stehen auch sagen, Passwort speichern oder nicht speichern, ebenso gab es dort "Konto entfernen".

Unter Windows 10 finde ich da nichts.

Ihr könnt das auch gerne direkt bei euch ohne 2tes Konto testen, einfach mal abmelden im Store und dann seht ihr euer Konto ist dort sozusagen zum Autologin hinterlegt.


Wie kann ich das denn löschen oder wenigstens das Passwort entfernen? Auf nem Kinderkonto ist es witzlos dass ich mich als Elternteil zwar anmelden muss/soll im Store, mein Konto d dann aber nicht rausbekomme.

Vielleicht ist das alles auch nur gut versteckt, so wie in 8.1 geht es auf jeden Fall nicht. Wer kann helfen. Dass ich da durch RegHacks und Co. dran komme ist klar abe rdas muss doch auch ganz normal irgendwo gehen.

Darkman.X
2015-08-25, 18:26:48
Hi,

ich habe mal etwas herumexperimentiert und eine Lösung gefunden. Das Löschen scheint aber etwas verbugt zu sein.


Einstellungen
"Konten" auswählen
Rubrik "Ihr Konto" und ganz runter scrollen (siehe Bild)
Konto auswählen und entfernen
ACHTUNG: Jetzt nicht die Einstellungen schließen. Denn sonst wird das Konto nicht wirklich gelöscht. Wenn man nach dem Schließen wieder in die Einstellungen -> Konten geht, ist das gelöschte Konto plötzlich wieder da.
Stattdessen: In eine andere Rubrik wechseln, z.B. "Anmeldeoptionen". Danach wieder in "Ihr Konto" wechseln. Ich konnte dort für den Bruchteil einer Sekunde mein altes Konto sehen, welches aber sofort verschwand. Danach war das Konto wirklich gelöscht, auch im Store.

So konnte ich zumindest bei meiner Clean-Installation das Konto, welches nur auf den Store beschränkt war, löschen. Ich kann im Moment nicht beurteilen ob der Bug nur bei mir ist oder ob das ein allgemeiner Win10-Bug ist.

nemesiz
2015-08-25, 20:43:45
Ich möchte ja kein Konto löschen,

ich möchte dass es aus der Anmeldung weg ist. So wie ich deinen Weg sehe lösche ich damit ein Konto richtig.

Ich bin Admin
ich melde mich mit dem Kinderkonto an
Ich gehe im Kinderkonto in den Store
Ich melde mich als Admin (Kaufberechtigter) an
Ich installiere die APPS
Ich melde mich ab <----


Aber genau hier bleibt dann meine Anmeldung zum Anklicken und Neuanmelden hinterlegt.

Wie gesagt, unter 8.1 konnte man sich im Store abmelden und im Store auch sein Konto löschen, ich rede da von den Logindaten nicht davon das Konto richtig zu löschen.


Gibt es doch nicht dass das nicht mehr möglich ist, das macht ja das Kinderkonto und den Kauf als Elternkonto absolut unsinnig.

haegar12
2015-08-25, 23:38:43
So gehts.

nemesiz
2015-08-26, 07:22:22
So gehts.

ich danke dir dass du mir soweit folgen konntest aber... und hier überliest man immer mal wieder mein Anliegen...


ich betitel ja extra mal den Fall von KäuferKonto / Kinderkonto.

Kinderkonto hat ja seinen Sinn, nicht wahr :rolleyes:


So, wenn ich nun im Kinderkoto (oder eben anderes Konto) mich anmelde mit einem Kaufkonto (Admin oder wer auch immer) und mich dann wieder im Store abmelde (so wie Du es ja auch gefunden hast), dann bleibt aber mein Konto dort als Auswahl stehen inkl. hinterlegtem Passwort. Man muss also einfach nur das Konto wieder anklicken und ist angemeldet.

Ich will aber dort dann entfernt sein ! Entfernt ist das Zauberwort.

Unter 8.1 ist das möglich, man konnte sogar sagen ob das PWD gespeichert werden soll.

In 10 wird es einfch gespeichert und keine Ahnung wie man das dann weg bekommt.

So kann man dann einfach Fremdshoppen sozusagen.

haegar12
2015-08-26, 16:36:14
Oha, ja das haben die Geistesgrößen bei Microsoft scheinbar abgeschaft oder zu gut versteckt.

knuglifix
2015-08-26, 19:06:45
ich hab kein win10, kann dir da also nicht direkt helfen. aber schau mal in den einstellungen von win selber zb. ob da was zu finden ist mit verlauf, history, gespeicherte anmeldedaten oder irgendwas in der richtung. möglicherweise verwendet der store auch nur ein primitives cookie das man finden muss, oder eine vergleichbare datei. haste schonmal die anwendungsdaten durchsucht (im benutzer verzeichnis)? vielleicht hat der store sein eigenes verzeichnis, eventuell reicht es das einfach zu löschen (das vom store, nicht das der apps) und dann nur mit dem kinderkonto anzumelden damit das allein zur auswahl steht.

Gast
2015-08-26, 19:43:41
vielleicht zahlt die ct dir ja 50€ für die story. oder die sind so nett und fragenin deinem namen mal nach, macht mehr eindruck. oder Herbert Grönemeyer hat das durchgesetzt und das soll so.

nemesiz
2015-08-27, 13:20:04
Also ich habe jetzt alles versucht,

auch CCleaner + Enhancer sowie WiseCleaner, mal alles säubern lassen, der Benutzer inkl. Passwort bleibt. :rolleyes:

Kann ja echt nicht ernstgemeint sein. Habe nochmal in der MS Community nachgefragt, mal sehen ob sie antworten.


Was ich auch nicht verstehe,

Wieso werden weitere Benutzer (also Online, mit MS Account) als abgekürzter Name im BenuterOrdner angezeigt?

Vor allem, Preview:
Klausimaus
Mariam_000

Jetzt
Klausimaus
Mariam

Interessant ist auch, früher wurden wenn man einen aderen Speicherort angab für die Benutzerdateien

Name (Eigene Bilder)

erstellt

Jetzt ist es Name + Unterodner

bzw. auch hier, abgekürzte Namen ausser vom Admin. Voll beknackt, aber ist ja nur ne augensache, aber das mit dem Store ist echt ein Problem.

InsaneDruid
2015-08-27, 15:22:31
Das Kinderkonto über Einstellungen>Konten>Familie und weitere Benutzer>Zugewiesenen Zugriff einrichten so konfigurieren, dass der Store-Zugriff nicht erlaubt ist? Über diesen Mode ist es laut Beschreibung möglich, Apps dem Nutzer Frei/Unfrei zu schalten.

nemesiz
2015-08-27, 16:36:44
Nochmal, zum Verständnis.


Admin = Ich
Kinderkonto = Kind


Kind ist angemeldet,
ICH logge mich in den Store ein
ICH kaufe Spiel
ICH logge mich aus im Store

..bleibt aber mein Account (also Loginname) + Passwort im Store hinterlegt, sprich per Maus anklickbar und schon ist man im Store als Vadder ;-)

Es geht nicht um Account löschen oder Erstellen, das Problem ist jeder Account mit dem man sich im Store anmeldet (egal auf welchem Konto man gerade in Windows unterwegs ist) bleibt hinterlegt (zumindest auf allen PCs die ich hier habe).

Unter Window 8.1 kann ich genau da wo ich mich im Store dann Anmelde (wieder) auch sagen, Benutzer (oder so ähnlich) entfernen bzw. man kann nen Haken setzen ob man das Passwort speichern will.

Unter 10 ist weder das eine vorhanden noch das andere zu finden.


Vielleicht ist so eher klar was genau ich meine :-)

Heisst also, Kind kann jetzt einfach meinen Benutzernamen im Store bei der Anmeldemaske anklicken und ist drin inkl kaufoption, unter meinem Account.

Entweder ist das ultraversteckt oder echt vergessen worden. Ich meine, hallo, wenn das so gewollt sein soll unter 10 dann brauch ich auch kein Kinderkonto einrichten wenns Kind eh (über mich dann) shoppen kann ;-)

Hatte den Spaß schonmal unter Windows Phone, Kind aus versehen nicht in der Kinderecke schon hatte die ANGELA ganz viele Goldmünzen :rolleyes::freak:

Grestorn
2015-08-27, 19:17:06
Ich kann es leider nicht selbst probieren, aber ich nehme an, die Anmeldedaten sind im "Credentials Manager" gespeichert (keine Ahnung, wie der auf Deutsch heißt, Du findest ihn aber auch bei den Benutzerkonten unter "Manage your credentials").

Du findest ihn im Control Panel. Dort gibt es die Laschen "Web Credentials" und "Windows Credentials". Es werden alle Anmeldedaten bei Webseiten und Windows-Rechnern dort gespeichert.

Wenn Du mit dem Account Deines Kindes angemeldet bist, dort Dich dann aber mit Deinem eigenen Account anmeldest, wird Dein PW dort gespeichert und Du musst es dort auch wieder entfernen.

Wenn das die richtige Stelle ist und zum gewünschten Ergebnis führt, kann man per Group Policy Editor auch verhindern, dass die Credentials automatisch gespeichert werden.

Undstrittig ist aber, dass es so wie es im Moment gelöst ist, ein Scheiß ist :)

Gast
2015-08-27, 19:54:12
Benutzer-Konten werden stetig syncronisiert. Administrative Konten sind auf einem Rechner nicht aktiv, erst wenn du dich daran anmeldest.

Aus welchen Benutzerkonto Du dich im Store anmeldest, interessiert Microsoft nicht. Nur das was du im Store mit deinem Account anklickst wird deinem Benutzerkonto zugeordnet. Daher solltest Du die Sycronisationseinsetllungen deines eigenen Kontos anpassen, sonst sieht dein Kind jetzt Inhalte die aus deinem Konto syncronisert werden.

Lokale Benutzerkonten bleiben für Microsoft genauso unsichtbar, wenn sie nur auf das eigene Netzwerk beschränkt sind.

nemesiz
2015-08-27, 21:10:16
Es geht nicht darum was ich wann wie wo im Store mache, es geht darum dass man seinen Login nicht aus dem Store löschen kann.

Die aktuelle Situation ist wie wenn der EC Automat an deiner Bank die Kontonummer und deine Pin speichert und dann für jeden anklickbar auf dem Bildschirm hinterlegt.


Es ist ja extra so gedacht dass das Kinderkonto eingeschränkt ist und ich als Elternteil mich eben im Store einlogge und dann Dinge kaufe.
Ich kaufe z.B. mit meinem Login im Store "Biene Maja". Auf welchem Windowskonto ich eingelogt bin ist egal, stimmt, es zählt mit was ich im Store angemeldet bin.

So, ich kaufe als im Windows Kinderkonto mit meinem Elternkonto im Store etwas und installiere es.
Danach melde ich mich vom Store wieder ab.

Somit hat das Kind die APP auf seinem Windows Kinderkonto.


Der Fehler liegt jetzt aber darin, das Kind muss jetzt einfach nur in den Store gehen und dort bei Anmelden seinen oder eben meinen Namen anklicken und ist eingelogt.

Unter Windows 8.1 konnte man eben das Passwort hierzu speichern oder eben nicht bzw. den Benutzer aus dem Store löschen. Bei Windows 10 bleibt aber jeder der sich angemeldet hat inkl. Passwort dort gespeichert.

Ich glaube ein Teil hier versteht das Thema und ein Teil nicht *g*

Ist echt komisch ich hab jetzt X Tools die Benutzernamen und Passwörter, Temps usw, also CCLeaner, Wise Cleaner, Datenträgebereinigung, IE Lösch Zeugs usw probiert, es bleibt dabei.


Also hab nochmal geschaut, unter 8.1 ist es echt so, so wie ich mich im Store anmelde kann ich dort auch ein Konto entfernen, eben so dass kein anderer das dann nutzen kann. Unter Windows 10 geht es nicht, auch wenn man alle Geräte z.B. entfernt, man wird nicht mehr nach dem Passwort gefragt wenn man sich dort einlogt (und genau das ist das Problem).

nemesiz
2015-08-27, 21:41:45
Es geht nicht darum was ich wann wie wo im Store mache, es geht darum dass man seinen Login nicht aus dem Store löschen kann.

Die aktuelle Situation ist wie wenn der EC Automat an deiner Bank die Kontonummer und deine Pin speichert und dann für jeden anklickbar auf dem Bildschirm hinterlegt.


Es ist ja extra so gedacht dass das Kinderkonto eingeschränkt ist und ich als Elternteil mich eben im Store einlogge und dann Dinge kaufe.
Ich kaufe z.B. mit meinem Login im Store "Biene Maja". Auf welchem Windowskonto ich eingelogt bin ist egal, stimmt, es zählt mit was ich im Store angemeldet bin.

So, ich kaufe als im Windows Kinderkonto mit meinem Elternkonto im Store etwas und installiere es.
Danach melde ich mich vom Store wieder ab.

Somit hat das Kind die APP auf seinem Windows Kinderkonto.


Der Fehler liegt jetzt aber darin, das Kind muss jetzt einfach nur in den Store gehen und dort bei Anmelden seinen oder eben meinen Namen anklicken und ist eingelogt.

Unter Windows 8.1 konnte man eben das Passwort hierzu speichern oder eben nicht bzw. den Benutzer aus dem Store löschen. Bei Windows 10 bleibt aber jeder der sich angemeldet hat inkl. Passwort dort gespeichert.

Ich glaube ein Teil hier versteht das Thema und ein Teil nicht *g*

Ist echt komisch ich hab jetzt X Tools die Benutzernamen und Passwörter, Temps usw, also CCLeaner, Wise Cleaner, Datenträgebereinigung, IE Lösch Zeugs usw probiert, es bleibt dabei.


Also hab nochmal geschaut, unter 8.1 ist es echt so, so wie ich mich im Store anmelde kann ich dort auch ein Konto entfernen, eben so dass kein anderer das dann nutzen kann. Unter Windows 10 geht es nicht, auch wenn man alle Geräte z.B. entfernt, man wird nicht mehr nach dem Passwort gefragt wenn man sich dort einlogt (und genau das ist das Problem).

PS: Ich kann in den Anmeldeinformationen auch alles löschen, die benutzernamen und Passwörter im Store bleiben gespeichert.:freak:

Monkey
2015-08-27, 21:45:48
Strange,

du könntest aber zB einen Acc für die Kids machen und denen dann (als Familienmitglied) das kaufen untersagen.

Grestorn
2015-08-27, 22:14:13
Es geht nicht darum was ich wann wie wo im Store mache, es geht darum dass man seinen Login nicht aus dem Store löschen kann.

Hast Du meinen Beitrag oben gelesen? Ich bin mir ziemlich sicher, dass er Dir weiterhilft. Du musst nach Deinem Abmelden Deine gespeicherten Credentials aus dem Windows-Account Deines Kindes löschen.

/edit: Nach Deinem zweiten Posting hast Du das schon probiert? Du hast sowohl die Windows- als auch die Webanmeldungen gelöscht? Und Dich danach neu angemeldet?

nemesiz
2015-08-27, 22:26:14
Hast Du meinen Beitrag oben gelesen? Ich bin mir ziemlich sicher, dass er Dir weiterhilft. Du musst nach Deinem Abmelden Deine gespeicherten Credentials aus dem Windows-Account Deines Kindes löschen.

/edit: Nach Deinem zweiten Posting hast Du das schon probiert? Du hast sowohl die Windows- als auch die Webanmeldungen gelöscht? Und Dich danach neu angemeldet?

Jawohl....

wobei eh nur ein Punkt zutreffen könnte der aber unter den Windows Anmeldeoptionen gelistet ist, logischerweise die email Adresse vom MS Account den ich ja nutze, aber egal wie, mal alles rausgeworfen und, nix, Accounts bleiben drin.

Also ganz ehrlich, wie beknackt ist das denn? Und im MS Forum wird es als weiter ignoriert.
Anscheinend besteht das gleiche Problem auch wenn man sein Passwort ändert, das kapiert der Store nicht und man kann es nicht ändern. Nur einen erneuten Account dann angeben aber der alte bleibt drin.

Strange Strange


Ich bin aber offen für weitere Ratschläge, ... HERR die gehörenecht geprügelt bei MS :rolleyes:

InsaneDruid
2015-08-27, 23:11:48
Nochmal, zum Verständnis.

...

..bleibt aber mein Account (also Loginname) + Passwort im Store hinterlegt, sprich per Maus anklickbar und schon ist man im Store als Vadder ;-)

Es geht nicht um Account löschen oder Erstellen, das Problem ist jeder Account mit dem man sich im Store anmeldet (egal auf welchem Konto man gerade in Windows unterwegs ist) bleibt hinterlegt (zumindest auf allen PCs die ich hier habe).

...:

deswegen schrieb ich ich ja, dem Kind nach Kauf den Zugriff auf den Store wegnehmen, über die Bordmittel die ich beschrieb. Dann kannst du das, wenn du dem Kind was kaufen willst kurz erlauben, dich einloggen, was kaufen, und dem Kind-Account danach den Store-Zugriff wieder entziehen.

Sollte doch funktionieren.

Gast
2015-08-28, 00:09:37
Eine Kontoloeschung dauert 60 Tage, man lest euch die Scheisse bloß mal durch. Wenn du zig mal wieder einloggst denken die du willst den Mist behalten. Und wenn du Konten Synchronisieren aktiv hast ist das überhaupt nicht egal, jetzt sieht dein Kind deine Pornoseiten. Ich komm mir hier gerade vor wie bei Glücksrad und dann als Admi angemeldet sein. :rolleyes:

Grestorn
2015-08-28, 00:12:57
Es geht nicht darum, ein Konto zu löschen. Du bist auf dem völlig falschen Dampfer, Gast.

Gast
2015-08-28, 00:31:36
Ein Login aus dem Store löschen dauert 60 Tage. Jede erneute Anmeldung ist dabei ein Widerruf. Ließ das klein Gedruckte. Ansonsten schreibt der TS Bullshit.

nemesiz
2015-08-28, 09:02:00
Tja der Gast scheint hier zum Stressen aktiv zu sein und über ein Thema zu diskutieren was nix mit dem Thread zu tun hat.

Wie gesagt, unter Windows 8.1 kann man sich ganz normal anmelden und abmelden, entweder mit gespeichertem Kennwort oder man muss es eingeben. Ebenso kann ich Accounts aus der Maske entfernen (es geht nicht darum ein Konto zu löschen/schließen). Unter Windows 10 haben wir diese Funktion so nicht bzw. wir sind wohl alle zu doof das zu finden.

Egal wie, so wie es jetzt aussieht sind eingeschränkte Konten witzlos wenn sich eine kaufberechtigte Person unter solch einem Konto im Store angemeldet hat da dann dieses Konto einfach aufgerufen werden kann.

Werde mich mal an die MS Community USA wenden, da antwortet MS nämlich relativ oft auf Postings im Gegensatz zu DE.

JaDz
2015-08-28, 11:27:24
Und bitte gib hier dann auch noch ne Rückmeldung wenn möglich, mich würde die Lösung auch interessieren.

nemesiz
2015-08-28, 14:44:13
Kurzes Feedback aus der US Community,

ES GIBT KEIN FEEDBACK ABER DIE SELBE FRAGE AUF US SEITE ;-)

Wir sind also nicht zu doof.

x90xler
2015-08-28, 17:17:10
Kurzes Feedback aus der US Community,

ES GIBT KEIN FEEDBACK ABER DIE SELBE FRAGE AUF US SEITE ;-)

Wir sind also nicht zu doof.
Was ist den mit der Anmeldeinformationsverwaltung; Webkennwörter?; zudem steht deine Anmeldung auf automatisch?

Melde dich mit deinem administrativen Konto auf dem rechner an und prüf das mal ab.

Systemsteuerung; Benuzter-Konten; Eigene Anmeldeinformationen; Web-Anmeldeinformationen?

Wenn du dich über die Windows-Accountebene deines Kindes angemeldet hast und der Dienst auf atomatisch speichern steht; kann es sein das dort deine Webkennwörter für den Store etc. abgelegt wurden.

Irgendwo muss es den Eintrag geben das Speichern aufzuheben.

Ich kann dir jetzt schon mal sagen; da gibt es unter Windows 10 Probleme unterschiedlicher Art.

Hoffe das passt zum Thema.;)

Raymond
2015-08-28, 19:39:56
Was ist den mit der Anmeldeinformationsverwaltung; Webkennwörter?; zudem steht deine Anmeldung auf automatisch?

Melde dich mit deinem administrativen Konto auf dem rechner an und prüf das mal ab.

Systemsteuerung; Benuzter-Konten; Eigene Anmeldeinformationen; Web-Anmeldeinformationen?

Wenn du dich über die Windows-Accountebene deines Kindes angemeldet hast und der Dienst auf atomatisch speichern steht; kann es sein das dort deine Webkennwörter für den Store etc. abgelegt wurden.

Irgendwo muss es den Eintrag geben das Speichern aufzuheben.

Ich kann dir jetzt schon mal sagen; da gibt es unter Windows 10 Probleme unterschiedlicher Art.

Hoffe das passt zum Thema.;)

Das Problem ist ja das, daß Passwort für den Store weder in den Web Anmeldeinformationen noch sonstwo auftaucht um es zu löschen, auch ist es nicht möglich das speichern des Passwortes im Store zu unterbinden, weder über Registry, Policies noch sonst irgendwie. Die Antwort darauf von einem Support Mitarbeiter:



Hi,

Thank you for posting your query on Microsoft Community.

We are working on the issue. We will get back to you as soon as possible.

Thank you.

nemesiz
2015-08-28, 20:23:27
Das Problem ist ja das, daß Passwort für den Store weder in den Web Anmeldeinformationen noch sonstwo auftaucht um es zu löschen, auch ist es nicht möglich das speichern des Passwortes im Store zu unterbinden, weder über Registry, Policies noch sonst irgendwie. Die Antwort darauf von einem Support Mitarbeiter:



Hi,

Thank you for posting your query on Microsoft Community.

We are working on the issue. We will get back to you as soon as possible.

Thank you.

Ah, hast mein Posting gefunden hehe. Kann doch aber Ned deren ernst Seim das dass übersehen wurde.

Fehlt ja beides, Benutzer entfernen sowie die Passwort Geschichte. Wenn das nicht ein grober Security Fehler ist weiss ich auch Ned. Cool ist auch, GER antworten sie nicht, US anfragen auch nicht, mir als GER in der US Community, sofort geantwortet. Schon das dritte mal so der Fall, interessant wie ich finde. Weil bei allen drei Fällen gab es die gleichen Anfragen auch von anderen aber ohne Antwort.

x90xler
2015-08-28, 21:19:47
Das Problem ist ja das, daß Passwort für den Store weder in den Web Anmeldeinformationen noch sonstwo auftaucht um es zu löschen, auch ist es nicht möglich das speichern des Passwortes im Store zu unterbinden, weder über Registry, Policies noch sonst irgendwie.
Die lagen im Ordner UserData. Die Tresore für die WEB-Anmeldeinformationen sind geschützt; die konntest du nicht so einfach aus der Registry löschen; würde ich mal sagen.


Die Antwort darauf von einem Support Mitarbeiter:

Hi,

Thank you for posting your query on Microsoft Community.

We are working on the issue. We will get back to you as soon as possible.

Thank you.

Ahja, wie ich mir dachte; die Problemchen. Da gbit es noch viele mehr. O.K. dann warten wir mal was sie antworten. Wollte bloss helfen; ein Versuch war es ja wert. Wäre nett wenn man das Ergebnis hier zu lesen bekommt.:)

Der Zugriff auf den Store ließe sich ja vorerst mit Microsoft Family einschränken. Den Cache löschen einfach Win + R und wsreset.exe.

Raymond
2015-08-28, 22:19:50
Die lagen im Ordner UserData. Die Tresore für die WEB-Anmeldeinformationen sind geschützt; die konntest du nicht so einfach aus der Registry löschen; würde ich mal sagen.


Ahja, wie ich mir dachte; die Problemchen. Da gbit es noch viele mehr. O.K. dann warten wir mal was sie antworten. Wollte bloss helfen; ein Versuch war es ja wert. Wäre nett wenn man das Ergebnis hier zu lesen bekommt.:)

Der Zugriff auf den Store ließe sich ja vorerst mit Microsoft Family einschränken. Den Cache löschen einfach Win + R und wsreset.exe.

wsreset löscht das passwort, ist aber bis jetzt auch die einzigste Möglichkeit dieses zu löschen. Gab zwar eben ein Update vom Store, hat aber nix geändert am Passwortverhalten.

nemesiz
2015-08-28, 22:26:15
wsreset löscht das passwort, ist aber bis jetzt auch die einzigste Möglichkeit dieses zu löschen. Gab zwar eben ein Update vom Store, hat aber nix geändert am Passwortverhalten.


Das ulkige ist, wsreset löscht bei mir das Passwort eben nicht.


Vor allem bekomme ich auch die Info dass unter 8.1 das auch so war, das stimmt nicht,

ich konnte genau das was ich hier will unter 8.1 machen,

fremdes Windows Konto
mein Login im store
mein Login vom store einfach wieder löschen
fremdes Windows Konto kann nicht im Store mit meinem Login einkaufen.


Ey sorry, verstehen die nicht worum es geht? dass so auch das Kinderkonto bzw. jedes weitere eingeschränkte Konto Witzlos ist wenn man mit einem anderen einkauft dieses aber dann ohne weitere abfrage gespeichert bleibt?

Ich sehe mich ja echt genötigt das mal ganz deutlich auf Deutsch bei heise oder chip anzufragen, anscheinend verstehen einige in den Support Forum garnicht was man will und worum es geht

PS: nochmal wsreset probiert, mein Account bleibt drin, anklicken und eingelogt. :-(

Matrix316
2015-08-28, 22:33:54
Hmmm, kannst du dich, wenn dein Kind eingeloggt ist, mit einem anderen Account im Store einloggen? Erstelle doch mal einen Dummy Windows Live account (ohne Bezahldaten) und wechsel zu diesem. Dann müsste dein alte Login weg sein, oder kann man sich mit mehreren Logins gleichzeitig bei einer Windows Anmeldung im Store anmelden?

Raymond
2015-08-28, 22:33:57
Gab übrigens ne neue Antwort auf meine Frage, hatte ne eigene gestellt @nemezis.

Hi,

Thank you for posting your query on Microsoft Community.

To assist you better I would like to know more details about the issue that you are currently facing. When you say password, is it a Microsoft account password?

Please be informed that when you sign in the computer with Microsoft account, Windows store will automatically sign in with the Microsoft account when you open the Store app.

Please reply to us with the required information. We will be happy to help.

Thank you.

Wobei das auto sign in auch mit dem lokalen account der fall ist wenn man sich nicht abgemeldet hat, was dank gespeichertem Passwort ja auch fast sinnbefreit ist. Hab das ganze nochmal als reply ausführlicher erläutert und erklärt warum das kacke ist, mal sehen was kommt. :)

Raymond
2015-08-28, 22:42:41
Hmmm, kannst du dich, wenn dein Kind eingeloggt ist, mit einem anderen Account im Store einloggen? Erstelle doch mal einen Dummy Windows Live account (ohne Bezahldaten) und wechsel zu diesem. Dann müsste dein alte Login weg sein, oder kann man sich mit mehreren Logins gleichzeitig bei einer Windows Anmeldung im Store anmelden?

Das Problem bei der Sache ist die, er meldet sich mit dem eingeschränkten Account seines Kindes am PC an um für das Kind ein Spiel im Store zu kaufen. Dazu muss er sich im Store natürlich mit seinen Daten einloggen. Der Store speichert aber das Passwort und löscht es nicht beim abmelden aus dem Store. Das Kind oder jeder andere kann also anschliessend ohne Probleme sich im Store mit seinen Daten anmelden (braucht ja nur auf anmelden gehen und vom Vadder den Eintrag anklicken zum anmelden) weils das Passwort nicht braucht da es ja gespeichert ist, Mißbrauch ahoi.

Matrix316
2015-08-28, 22:56:05
Das Problem bei der Sache ist die, er meldet sich mit dem eingeschränkten Account seines Kindes am PC an um für das Kind ein Spiel im Store zu kaufen. Dazu muss er sich im Store natürlich mit seinen Daten einloggen. Der Store speichert aber das Passwort und löscht es nicht beim abmelden aus dem Store. Das Kind oder jeder andere kann also anschliessend ohne Probleme sich im Store mit seinen Daten anmelden (braucht ja nur auf anmelden gehen und vom Vadder den Eintrag anklicken zum anmelden) weils das Passwort nicht braucht da es ja gespeichert ist, Mißbrauch ahoi.
Ja aber wenn sich das Kind mit einem anderen Account am Store anmeldet. Bleibt der alte Login trotzdem da?

Wenn ich unter 8.1 versuche bei Konto mit einem anderen Account mich anzumelden, ist mein vorheriger Anmeldeaccount weg und ich muss mich neu anmelden. Haben die das jetzt geändert? (kanns gerade nicht mit 10 testen)

Raymond
2015-08-28, 23:14:21
Ja aber wenn sich das Kind mit einem anderen Account am Store anmeldet. Bleibt der alte Login trotzdem da?

Wenn ich unter 8.1 versuche bei Konto mit einem anderen Account mich anzumelden, ist mein vorheriger Anmeldeaccount weg und ich muss mich neu anmelden. Haben die das jetzt geändert? (kanns gerade nicht mit 10 testen)

Wenn ich mich abmelde und mit einem andrem Account anmelde, dann ist dort im store der Eintrag nicht da, aber darum gings ja nicht. Wenn er seinem Kind auf dem Windows Account des Kindes im store was gekauft hat (mit seinem Store account, weils Kind keinen mit Bezahlberechtigung hat) kann sich anschliessend das Kind mit dem Storeaccount des Vaters anmelden weil weder der Eintrag noch das Passwort in den Anmeldeoptionen des Stores gelöscht werden. Wobei sein Storeaccount auch sein Hauptaccount auf dem Rechner ist aber auch darum gehts ja nicht.

x90xler
2015-08-28, 23:54:00
Versteh ich das jetzt richtig?

Sein Microsoft Account ist auch zugleich sein lokaler Benutzeraccount? heißt er meldet sich am PC mit seinem Mircosoftkonto an? Hat er bei Installlation von Windows 10 seine dafür gespeicherte E-Mailadresse eingetragen?; dann braucht man nämlich sogesehen keinen lokalen Account mehr; und genau da könnte das Problem liegen. Er meldet sich dann immer mit seinem Microsoft Konto an.

Raymond
2015-08-29, 00:13:20
Versteh ich das jetzt richtig?

Sein Microsoft Account ist auch zugleich sein lokaler Benutzeraccount? heißt er meldet sich am PC mit seinem Mircosoftkonto an? Hat er bei Installlation von Windows 10 seine dafür gespeicherte E-Mailadresse eingetragen?; dann braucht man nämlich sogesehen keinen lokalen Account mehr; und genau da könnte das Problem liegen. Er meldet sich dann immer mit seinem Microsoft Konto an.

Ich frage mich grade was so schwer zu verstehen ist, ist jetzt nix persönliches.
1. Windowsaccount vom Papa=microsoftaccount und haupt account vom Pc und auch der microsoftaccount zum bezahlen im store.
2. Ein Zweitaccount fürs Kind mit eingeschränkten Rechten, auf diesem loggt sich der Papa mit seinen accountdaten im store (nicht in Windows) an um für das Kind ein Spiel zu kaufen (damit dieses Spiel auf dem Windows Account des Kindes zur Verfügung steht) da das Kind auf seinem eingeschränktem Windowsaccount ja keine Möglichkeit hat sonst was im store zu kaufen. Nach erfolgreichem Kauf und abmeldem aus dem store bleiben aber sämtliche Informationen zum Anmelden in der Store app gespeichert so das sich (wenn das Kind das will oder aus Versehen) dieses im store anmelden und kaufen kann wie es lustig ist, weil man Papas account im Anmeldefenster des STORES anklicken kann zum anmelden und dank des automatischen Passwortspeicherns und nicht löschens, das ohne Probleme und Eingabe eines Passworts oder sonstiger Daten.

x90xler
2015-08-29, 00:23:48
Weil nummer 1 über eine Cloud läuft; die wird ständig synconisiert. Ein Microsoft Konto lässt sich nicht in ein lokales Konto umwandeln; aber ein lokales in ein Microsoft Konto. Wenn man eigentlich kein lokales Konto anlegt; denken die; man will es von allen Geräten gleichzeitig nutzen; und stellen dann die Daten zur Verfügung; genau das ist das Problem.

Ein Lokales Konto legt man nicht an; wenn man sich mit seinen Anmeldedaten des Mircosoftskonto am PC einloggt.

Daher braucht er sich auch nicht extra anmelden und kann auch nichts löschen und das Kind kann es jetzt genauso. (im Übrigen hatte ich das verstanden; das war eine Frage obs so ist; keine Verständnisfrage).

Raymond
2015-08-29, 00:33:24
Weil nummer 1 über eine Cloud läuft; die wird ständig synconisiert. Ein Microsoft Konto lässt sich nicht in ein lokales Konto umwandeln; aber ein lokales in ein Microsoft Konto. Wenn man eigentlich kein lokales Konto anlegt; denken die; man will es von allen Geräten gleichzeitig nutzen; und stellen dann die Daten zur Verfügung; genau das ist das Problem.

Ein Lokales Konto legt man nicht an; wenn man sich mit seinen Anmeldedaten des Mircosoftskonto am PC einloggt.

Daher braucht er sich auch nicht extra anmelden und kann auch nichts löschen und das Kind kann es jetzt genauso. (im Übrigen hatte ich das verstanden; das war eine Frage obs so ist; keine Verständnisfrage).

Ich persönlich habe ein lokales Konto, wenn man sich aber im Store anmeldet, was man ja muss wenn man was runterladen will (auch wenn man die id nur für mail und store benutzt und für sonst nix), speichert er trotzdem dauerhaft (ausser man löscht es mit wsreset.exe) die Anmeldedaten in der Store app (alle sync optionen sind aus und auch in den policies verboten). Wenn man sich nicht abmeldet im Store meldet er sich automatisch bei jedem Aufruf der Store app an, auch mit lokalem Konto, hat man sich abgemeldet, braucht man im Anmeldefenster der Store app nur auf seine Microsoft ID zu klicken zum anmelden da das Passwort gespeichert ist ob man will oder nicht, auch mit lokalem Konto. Das Passwort taucht nirgendwo im System auf, auch nicht in der Kontoverwaltung - Anmeldeinformationen. Es lässt sich nur mit wsreset löschen, zumindest bei mir auf dem lokalem Konto. Und DAS ist das Problem um das es geht, das Windows, der Store, whatever, nicht automatisch ohne zu Fragen und ohne Einwilligung Passwörter im Store speichert, oder auch sonstwo..

x90xler
2015-08-29, 00:45:22
Ja doch; aber wenn du dich gleich im Store anmeldest? Das macht er doch wenn die E-Mail, das lokale Konto und Webstore alles eins sind.

Er soll mal versuchen OneDrive zu deaktivieren (Alle Dateien und Ordner in OneDrive synchronisieren), falls das aktiv ist. Die werden innerhalb einer Maschine (auf einem Rechner) und mit der Cloud synchronisiert, wenn sie aktiv ist. Wie ich Microsoft kenne ist das Teil nach Standardinstallation aktiv geschaltet, heißt auf ein...

...und die NSA darf mitlesen.

Kann natürlich auch sein, es gibt da technische Probleme. Mehr fällt mir jetzt auch nicht ein.

Das mit dem Konto und gleichem Account etc. ist schon seit Windows 8 so, nur wurde da keine Cloud bereitgestellt.

nemesiz
2015-08-29, 00:47:39
So, um jetzt mal hier den Wind aus den Segeln zu nehmen und um bissl mit der Verwirrung aufzuräumen...



das was ich beschreibe, Kind/Familenaccount und Papa , is jetzt mal rille..


Fakt ist,

man kann sich im Store immer! mit einem anderen Account anmelden als der aktuelle, sprich die Store Anmeldung ist unabhängig von der gerade aktuellen Benutzeranmeldung am PC.
Klar muss man den aktuellen Benutzer dann im Store abmelden.

So,
der aktuelle Fakt ist, jeder der sich dann im Store anmeldet und dort Kaufberechtigt ist (sprich Bezahloption aktiviert) hat das Problem dass sobald er sich dort abgemeldet hat seine Logindaten im Store hinterlegt sind so dass sich der eigentliche Kontenbenutzer von Windows dort einfach per Klick wieder anmelden kann.

Bei mir ist halt das Problem dann dass das Kinderkonto (extra eingerichtet damit Kind nix kaufen kann sondern ich mit meinem Account fürs Kind) fürn Arsch ist, denn melde ich mich im Store dann an mit meinem Login (bei aktiviertem Windows Kinder Konto) kann das Kind am ende jederzeit einfach meinen Login im Store anklicken und wird mit meinen Daten angemeldet.

Und ja wie hier jetzt auch erkannt wurde, unter 8.1 konnte man direkt löschen (also die Anmeldedaten (ich sagte halt immer Konto) bzw. es so einstellen dass immer! nach dem Passwort gefragt wurde.


Ich sehe das auch als einen großen Bug, komisch dass man da so wenig liest aber bekannt ist es wohl.

Vielleicht aber nur vielleint hat Microsoft dazu doch ne Funktion nur man findet sie nicht und auch deren Foren Mitarbeiter haben vergessen wo man die findet :rolleyes:

nemesiz
2015-08-29, 00:50:34
Ich persönlich habe ein lokales Konto, wenn man sich aber im Store anmeldet, was man ja muss wenn man was runterladen will (auch wenn man die id nur für mail und store benutzt und für sonst nix), speichert er trotzdem dauerhaft (ausser man löscht es mit wsreset.exe) die Anmeldedaten in der Store app (alle sync optionen sind aus und auch in den policies verboten). Wenn man sich nicht abmeldet im Store meldet er sich automatisch bei jedem Aufruf der Store app an, auch mit lokalem Konto, hat man sich abgemeldet, braucht man im Anmeldefenster der Store app nur auf seine Microsoft ID zu klicken zum anmelden da das Passwort gespeichert ist ob man will oder nicht, auch mit lokalem Konto. Das Passwort taucht nirgendwo im System auf, auch nicht in der Kontoverwaltung - Anmeldeinformationen. Es lässt sich nur mit wsreset löschen, zumindest bei mir auf dem lokalem Konto. Und DAS ist das Problem um das es geht, das Windows, der Store, whatever, nicht automatisch ohne zu Fragen und ohne Einwilligung Passwörter im Store speichert, oder auch sonstwo..

richtig, interessant bei mir ist nur das wsreset exe hier auch nicht hilft, im Kinderkonto stehen nun im Store mein Login sowie der vom Kind da kann ich wsreset machen bis ich schwarz werde, auch mit Adminübernahme.


Man man dass das nun so ausartet das Thema :-) ...da macht man ja eigentlich mal alles wie vorgegeben (auch von Microsoft) und dann sowas *G*

nemesiz
2015-08-29, 00:58:53
So, um es zu veranschaulichen...

Aktives Kinderkonto, als Kind angemeldet.

Im Store das Kind abgemeldet, 1x als Kaufberechtigter angemeldet (ob Admin oder anderer Benutzer ist dabei egal).


Ergebnis sieht dann so aus

Vielleicht hilft das den Personen die nicht ganz wissen wovon wir hier reden und es nicht selbst ausprobieren.

Wie es unter 8.1 aussieht kann ich leider nicht mehr zeigen.

Axo, wichtig, nein, wenn ich einen der Accounts anklicke wird kein Passwort abgefragt, sonst hätten wir ja nicht unsere Diskussion :freak:

x90xler
2015-08-29, 01:02:01
Nutzt du denn OneDrive?

Der Cloud-Dienst gleicht Ihre Dateien automatisch ab, etwa mit anderen PCs, Notebooks und Tablets, auf denen Sie Onedrive mit dem identischen Microsoft-Konto nutzen.
Quelle:msn

Das mit dem nicht löschen ist schon etwas eigenartig.

Darkman.X
2015-08-29, 01:06:21
@nemesiz:
Wahrscheinlich ist das jetzt eine blöde Frage, aber...

Wieso loggst du dich über den Kinder-Windows-Account im Store ein und lädst dann etwas aus dem Store? Wieso loggst du dich nicht über deinen eigenen Windows-Account im Store ein und lädst aus dem Store herunter? Die heruntergeladenen Apps stehen dann doch sicherlich auch im Kinder-Konto zur Verfügung. Oder ist das nicht der Fall? (hab ich noch nie getestet)

Die Frage ist natürlich jetzt mal unabhängig vom Bug (oder "Feature"?), dass die Zugangsdaten dauerhaft gespeichert werden und nicht gelöscht werden können.

nemesiz
2015-08-29, 01:10:47
Nutzt du denn OneDrive?


Quelle:msn

Das mit dem nicht löschen ist schon etwas eigenartig.


ja, ist auch nicht so abwägig dein Gedane nur betrifft das den WindowsKonto Login, sprich also die Anmeldung an Windows,

ich mache ja aber nichts anderes als mich an nem Dienst kurzfristig einzuloggen.

Wäre ja dann genau so bescheuert wenn ein Konto fremde Kontendaten speichert. wobei wenn wir das jetzt mal real betrachten wird ja genau das gemacht.

Jetzt denken wir nur mal weiter...

jemand meldet sich im Internetcafe an einem Windows 10 PC welcher ein eingeschränktes Konto hat im Store an um z.B. einen Download auf ein Windows Phone zu veranlassen (wieso usw. ist ja jetzt egal), tja arschkarte, die Logindaten bleiben auf dem Internetcafe PC :eek:

Wäre genau so wie wenn der EDGE oder IE einfach mal alle Logindaten von Anwendern speichert ohne dass man die Löschen kann.

Also ich mache mir mal den Spaß und frage direkt bei MS an, nicht in der MS Community.

nemesiz
2015-08-29, 01:12:03
@nemesiz:
Wahrscheinlich ist das jetzt eine blöde Frage, aber...

Wieso loggst du dich über den Kinder-Windows-Account im Store ein und lädst dann etwas aus dem Store? Wieso loggst du dich nicht über deinen eigenen Windows-Account im Store ein und lädst aus dem Store herunter? Die heruntergeladenen Apps stehen dann doch sicherlich auch im Kinder-Konto zur Verfügung. Oder ist das nicht der Fall? (hab ich noch nie getestet)

Die Frage ist natürlich jetzt mal unabhängig vom Bug (oder "Feature"?), dass die Zugangsdaten dauerhaft gespeichert werden und nicht gelöscht werden können.

So kaufen Sie mithilfe Ihres Kontos eine App für Ihr Kind


1.Stellen Sie sicher, dass sich Ihr Kind mit seinem Microsoft-Konto bei Windows anmeldet.


2. Tippen oder Klicken Sie im Startbildschirm auf Store, um Windows Store zu öffnen.


3.Tippen oder klicken Sie auf Konten und anschließend auf Mein Konto.


4.Tippen oder klicken Sie auf Abmelden, um Ihr Kind vom Windows Store abzumelden.


5.Tippen oder klicken Sie auf Anmelden, und melden Sie sich mit Ihrem eigenen Microsoft-Konto beim Windows Store an.


6.Tippen oder klicken Sie auf Start.


7.Suchen Sie nach den gewünschten Apps, und tippen oder klicken Sie anschließend auf Kaufen.


8.Wenn Sie Apps für Ihr Kind erworben haben, wechseln Sie zurück zu Mein Konto, und melden Sie sich beim Windows Store ab, um sicherzustellen, dass Ihr Kind keine Apps über Ihr Konto kauft.
:up:






frage beantwortet ? :-)

Darkman.X
2015-08-29, 01:16:33
Das ist die offizielle Anleitung, vermutlich noch auf Win8 optimiert. Aber wie sieht es in Win10 aus? Ich mein ja nur, bei normalen Programmen kann man ja auch wählen ob das Programm nur für den aktuellen Benutzer oder für alle Benutzer installiert werden soll.

Ich weiß nun nicht wie es bei MS-Store-Apps aussieht? Bei Konsolen ja schon seit Ewigkeiten Normalität (zumindest bei Sony-Konsolen, hatte nie eine XBox).

nemesiz
2015-08-29, 01:20:49
Das ist die offizielle Anleitung, vermutlich noch auf Win8 optimiert. Aber wie sieht es in Win10 aus? Ich mein ja nur, bei normalen Programmen kann man ja auch wählen ob das Programm nur für den aktuellen Benutzer oder für alle Benutzer installiert werden soll.

Ich weiß nun nicht wie es bei MS-Store-Apps aussieht? Bei Konsolen ja schon seit Ewigkeiten Normalität (zumindest bei Sony-Konsolen, hatte nie eine XBox).

Unter Windows 10 sollst du genau so vorgehen, funktioniert ja auch alles nur bleibt der Login gespeichert was er unter 8.1 nicht tat.

Wenn wir alle nur zu doof wären würde MS ja sagen, hey klicke hier dann hast des was willst, aber in der US und DE Community will man anscheinend nichtmal verstehen worum es geht. Bin auch nicht alleine mit der Frage ;-)

Eigentlich dürfte das alles auch nicht ein Problem vom Konto sein sondern einzig und alleine vom Store.

x90xler
2015-08-29, 01:22:33
Eigentlich ginge das so:

So entfernen Sie einen PC aus Ihrem Konto

Tippen oder Klicken Sie im Startbildschirm auf Store, um Windows Store zu öffnen.

Tippen oder klicken Sie auf Konten und anschließend auf Mein Konto.

Tippen oder klicken Sie unter Ihre PCs neben dem aus dem Konto zu entfernenden PC auf Entfernen.

quelle: msn

Das geht wohl nicht, weil beide Konten auf einem PC installiert sind.

Es könnte auch sein, dass sein Account oder Zugang gespeichert wird; weil es eine Transaktion für Entgeld (Bezahlapp) war und das Kind nicht kaufberechtigt ist, ist aber krank das sich das Kind jetzt ohne weiteres einloggen kann.

nemesiz
2015-08-29, 01:38:22
Eigentlich ginge das so:

quelle: msn

Das geht wohl nicht, weil beide Konten auf einem PC installiert sind.

Es könnte auch sein, dass sein Account oder Zugang gespeichert wird; weil es eine Transaktion für Entgeld (Bezahlapp) war und das Kind nicht kaufberechtigt ist, ist aber krank das sich das Kind jetzt ohne weiteres einloggen kann.

Geräte Entfernen bringt auch nix, wobei ich das eh nicht schnalle, habe mal beim Kind und bei mir alle entfernt, alle! Ich kann trotzdem jede APP , auch Kaufapps weiterhin nutzen.

aber wie gesagt, das ist eigentlich auch nicht Sache vom Konto sondern vom Store. Egal ob das jetzt ne richtige APP ist oder nur ne Webseitenanzeige neu Verpackt.

Mein Konto ist ja dann auch nicht verknüpft mit dem Kinderkonto oder so, darum geht es nicht es geht eigentlich nur um die Store APP die das so macht.

Mein Konto kann ich ja bei der Mail APP usw ach wider löschen wenn ich ds im Kinderaccount testweise mit eingebe.


Es kommt noch was hinzu, ändere ich mein Passwort meldet der hinterlegte Account im Store , Passwort falsch. Ein anderes eingeben kann ich aber auch nicht *lol*

MS, we have a Problem.

Darkman.X
2015-08-29, 01:51:44
Unter Windows 10 sollst du genau so vorgehen, funktioniert ja auch alles nur bleibt der Login gespeichert was er unter 8.1 nicht tat.

Wenn wir alle nur zu doof wären würde MS ja sagen, hey klicke hier dann hast des was willst, aber in der US und DE Community will man anscheinend nichtmal verstehen worum es geht. Bin auch nicht alleine mit der Frage ;-)

Eigentlich dürfte das alles auch nicht ein Problem vom Konto sein sondern einzig und alleine vom Store.

War auch nur eine Idee. Ich habe es mal selber getestet. Apps stehen wirklich nur dem Windows-Konto zu Verfügung, mit dem sie heruntergeladen wurden. Man muss also die MS-Anleitung nehmen. Damit wird das Problem mit den nicht-löschbaren Store-Zugangsdaten natürlich noch lächerlicher...

Raymond
2015-08-29, 02:29:15
Mit onedrive hats übrigens nix zu tun, ist bei mir deinstalliert. :)
Und wie gesagt, hab in den policies usw. sowohl das syncen verboten sowie überall wo ich was gefunden habe das Passwortspeichern untersagt, in den policies sowie per einfügen eines Reg Eintrages, in den internetoptionen etc etc. es interessiert den store nicht, er speichert stur die Anmeldedaten.

PS: Um das ganze noch schöner zu machen, die Speicherung ist permanent. Hab mich gerade mal im store abgemeldet und den Rechner neugestartet. Das Passwort war nach wie vor gespeichert und eine Anmeldung im Store mit einfachem Klick ohne neue Passworteingabe möglich. Das ist so nicht akzeptabel.

PPS: Wsreset löscht jetzt auch bei mir das Passwort nicht mehr. :)

Raymond
2015-08-29, 08:16:31
Hab eben übrigens noch was feines bemerkt, Store und mail z.B. ignorieren die Firewall Einstellungen, selbst wenn sie explizit geblockt werden funktionieren sie einwandfrei mit Zugriff aufs Internet. Zumindest mit der Windows Firewall.
Ein Gegentest mit steam (komplett geblockt) zeigte das die Firewall zumindest da tut was sie soll.

Nachtrag: Mein Fehler, hab noch ne Regel übergesehen gehabt, geht doch. :)

nemesiz
2015-09-05, 08:11:58
hat bis jetzt jemand eine Lösung?

Die Microsoft Mitarbeiter in der Community wissen anscheinend selbst nicht weiter.

Da bekommt man die Antwort

- einfach abmelden klicken im store (Deutschland)
- To go to user accounts dialog box:
1.Press Windows key + R, type netplwiz and press Enter.
2.Check the option for ‘Users must enter a username and password to access this computer’ (US Community)


wir wissen ja inzwischen, keines davon funktioniert.

nemesiz
2015-09-24, 20:22:27
Hallo Community und Mitbetroffene,

ich weiß jetzt wirklich nicht ob das NEU ist oder schon immer so war, wobei wenn es so war, wieso hat MS dann nicht einfach gesagt wie es geht.

Ich habe es hinbekommen!

START
EINSTELLUNGEN
KONTO
IHR KONTO

runterscrollen,!!

bei Andere Verwendete Konten stehen alle Konten die unter dem aktuell geladenen Konto gestartet/genutzt wurden, also bei mir dann

Kind mit Bild
unten steht dann mein Konto

Dieses löschen/entfernen (dachte erst das ist als richtige löschen gemeint) und schwupps, Konto ist gelöscht und im Store nicht mehr vorhanden, aber noch ganz normal zum Einloggen.

Also wie gesagt, ich weiß nicht ob das NEU ist und es vorher einfach nur ein Bug war dass dort nix angezeigt wurde oder wir/und MS waren zu unfähig dass zu finden/wissen.

Hoffe ich konnte da auch anderen mit helfen.

JaDz
2015-09-25, 10:36:08
Danke für die Rückmeldung! Hat geholfen.

Darkman.X
2015-09-25, 18:15:23
Lösung

Tja, hättest du mal gleich meine erste Antwort (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=10754205#post10754205) durchprobiert... *klugscheiß* ;)

Raymond
2015-10-04, 12:07:14
Hmm, scheint so als wärs bei Microsoft angekommen. :)

http://winfuture.de/news,89207.html#sci1443909716,1600,1200,13809

Mal gespannt obs denn funktioniert wenn das update kommt.