PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HILFE - Kann kein OS installieren ...


-=*]m4$$4|<a[*=-
2015-08-25, 13:43:21
Hallo zusammen,

ich hoffe ich bin hier richtig mit dem Problem ....

Ich habe meinen alten HP Pavilion DV9700 aus dem Keller geholt und wollte da für meine Tochter das System eu drauf spielen damit sie ihre Facebook spiele dadrauf machen kann, nun stehe ich bei folgendem Problem ....

1) Es ist nicht mehr die original Festplatte drin, somit habe ich keine Recovery Version, da diese auf der originalen Festplatte drauf war

2) Ich habe die frisch eingebaute Festplatte eingebaut (vorher partitioniert sowie formatiert)

3) Der Laptop hat KEIN DVD Laufwerk mehr, da ich diesen damals einer bekannten gegeben habe, da ich mir dachte ich brauch den Laptop eh nicht mehr :/

4) Nun wollte ich schlau sein und habe ein original Windows Vista als Iso auf dem PC gezogen und dann per Deamon Tools den Inhalt der Iso auf einen USB Stick gezogen.

5) Wenn ich jetzt den Laptop anmache, sagt er mir nur folgendes:
Operating System not found (was ja normal ist, da die Festplatte formatiert und somit leer ist)

6) Wenn ich nun den USB Stick mit Windows Vista einstecke und auch per USB Stick boote erscheint folgendes:
No bootable partition in table ...

Nun passiert da gar nichts mehr, dann dachte ich das ich ganz schlau bin und vorerst Windows XP installiere und dann das Vista überinstalliere (upgrade)
Aber auch da die ISO erstellt und die Datein auf den Stick gezogen, erscheint genau die selbe Meldung ....

USB Stick war als NTFC sowie FAT32 formatiert, habe beides probiert.

Hat nun jemand eine Idee was ich da machen kann?

Gruß & Danke

Matrix316
2015-08-25, 13:49:40
Der USB Stick wird nicht bootfähig, nur weil man die Daten der Iso drauf kopiert. Aber die Anleitung sollte helfen:

http://www.chip.de/artikel/USB-Stick-bootfaehig-machen-So-geht-s-2_12872647.html

-=*]m4$$4|<a[*=-
2015-08-25, 14:15:34
Bin gerade dabei die ISO per dem Programm auf den Stick zu ziehen, ich berichte sobald ich mehr weiß :)

Danke schon mal

-=*]m4$$4|<a[*=-
2015-08-25, 14:26:52
Jetzt habe ich das gemacht, aber es startet jetzt immer UNetbootin und es laufen 10sek und dann fangen die 10sek erneut an, ich kann mit der Tab taste auf default gehen und was eingeben, wie im DOS Modus, aber selbst wenn ich da wie damals setup.exe ein gebe starten die 10sek erneut ....

Jemand einen Rat?

haegar12
2015-08-25, 14:44:54
Nimm mal das Programm, damit habe ich schon alle möglichen Windows und Linux Betriebssysteme installiert.

http://www.chip.de/downloads/Rufus_59931992.html

Savay
2015-08-25, 14:50:43
Gibt da auch was (ganz unkompliziertes) von Microsoft...

http://www.chip.de/downloads/Windows-7-USB_DVD-Download-Tool_38589636.html

funktioniert trotz des Names eigentlich auch mit W8 und W10 Images. ;)

-=*]m4$$4|<a[*=-
2015-08-25, 15:10:31
Hat geklappt, danke für deine super Hilfe.

Gruß

-=*]m4$$4|<a[*=-
2016-05-03, 18:02:32
Habe erneut dieses Problem, komme jetzt aber nicht mal mit der Software zurecht ....

Ich wähle als erstes die .ISO Datei aus, dann den USB Stick und dann sollte er es ja rauf kopieren, dann kommt aber folgendes:

We were unable to copy your files. please check up your USB device and the selected ISO file and try again.


Habe alles mehrfach probiert, das kommt immer wieder ...

Jemand eine Idee?

Gruß & Danke

-=*]m4$$4|<a[*=-
2016-05-03, 18:41:59
Habe es nun doch hin bekommen wie es aussieht ... habe mal das Virenschutzprogramm deaktiviert, seit dem zieht er die Daten auf den Stick ...

Verstehe ich zwar nicht ganz aber ok

Kann also ignoriert werden, sollte noch was sein melde ich mich einfach