PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Audigy 2 und Logitech Z-680


AETIUS
2003-02-22, 21:56:55
Hallo zusammen
Ich habe so meine Probleme beim anschliessen des Z-680 an die Audigy2, das Boxenkonfigurationsprogramm der Audigy lässt mich dauernd die Boxenkabel umstecken und es stimmt trotzdem nie. Angeschlossen habe ich die ganze Sache über die drei farbigen Audiokabel, eine andere Anschlussart isch soweit ich weiss nicht möglich oder? (habe eine Audigy 2 pur, also keine externe Anschlussbox oder so)
Dämlicherweise sind auf der Audigy die Anschlüsse aus unerfindlichen gründen nicht mehr in den richtigen Farben bemalt sondern neutral. Ich gehe davon aus, das ich dort etwas falsch angeschlossen habe, weiss vielleicht irgendjemand die Steckerkombination? Ich habe von der Firewire Buchse aus gesehen folgende Kombination: Orange (Center/Subwoofer), Schwarz (rear), Hellgrün (front), leer, leer, leer

hlp please

radi
2003-02-23, 10:10:42
ich hab ne audigy 1 aber das dürfte ncoh die selbe reihenfolge seien: (von der firewire schnittstelle aus gesehen)schwarz, grün, leer, leer, orange

probier das mal

mofa84
2003-02-23, 10:36:34
mein kumpel hat eigentlich keinen plan aber selbst der hat's geschafft dieses (oder irgendein anderes Logitech-Sys) an seine Audigy anzuschließen.

kann aber nicht auswendig die belegung sagen.

radi
2003-02-23, 10:44:56
meine version stimmt :P

AETIUS
2003-02-23, 10:45:15
@radi
Die Kombination funktioniert nicht bei mir, ich habe jetzt orange, schwarz, grün und es scheint zu funktionieren..auf jeden Fall stimmt es wenn ich bei den Lautsprechereinstellungen auf Kanal drücke...der Lautsprecherkalibrierungsassistent empfiehlt nur Mist (ich hatte bei den Boxen jeweils die roten und schwarzen Stecker verwechselt..sicher).

radi
2003-02-23, 11:56:56
du musst auf jeden fall input auf direct und am besten effect auf 6 Ch Direct

zu der stöpslungsweise: dann sind die anschlüsse zur 2er audigy doch verschieden

grün muss bi der SouKa in line-in
schwarz in rear-out
und orange muss inanalog/digital out

AETIUS
2003-02-23, 12:18:58
@radi
Dein zweiter Vorschlag erzeugt bei mir nur noch grenzenloses Rauschen:D
Also die Audigy 2 ist wie folgt aufgebaut: Firewire, Line-Out 3, Line-Out 2, Line-Out 1, Mic-In, Line-In, Digital-Out
Folgende Kombination scheint bei mir zu funktionieren: Orange (Center/Sub) am Line-Out 3, Schwarz (Rear) am Line-Out 2 und Grün (Front) am Line-Out 1. Bei den Lautsprechereinstellungen stimmt es auf jeden Fall, der Lautsprecherkalibrierungsassistent schlägt noch immer Müll vor, nur die Lautstärke ist etwas tief wie ich finde, obwohl ich Softwareseitig alle Regler auf 100% habe kommt die Lautstärke nicht ein mein altes DTT2200 heran??? (der Subwoofer ist hier ausgeklammert:) )

Unregistered
2003-02-24, 17:42:32
Wie schon gesagt wurde:

Nimm die drei Ausgänge, die am weitesten von der FireWire-Schnittstelle enfernt sind. Stelle das Z-580 auf 6CH-Direct.

Dann kannste die Boxen mit dem Kalibrierungsassisten testen.

(Ausgang nur S/P Dif darf kein Häkchen haben!)

Falls du S/P Dif verwenden willst, mußt du natürlich Coax-Digi-In
verwenden, dann muß allerdings in den Konfigurationseinstellungen der
Audigy noch ein häkchen bei "durchschleifen" S/P Dif Signal zu
externem Decoder gesetzt werden. Erreicht man unter Start/Progs/Creative/... (?Weis ich im moment nich so genau?)

radi
2003-02-25, 19:37:09
ich benutze die 3-stecker-variante, aber bei windvd z.B. bekomm ich nur 5.1-sound wenn ich dieses S/P Dif dingsbums verwende, wenn ich normalen 5.1-sound auswähle funzt der center nciht, aber geht ja trotzdem :)

noid
2003-02-25, 21:23:38
es leben vergoldete stecker anschlüsse =)

gelb auf ganz links, schwarz ganz rechts und grün links neben schwartz. laut handbuch muss es so gehen.

radi
2003-02-25, 22:44:00
jope

bei audigy1 is es so bei mir auch. es scheint nur dass das layout bei der 2er verändert wurde, deshalb die probleme :))