PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : cookies von eigner seite werden nicht gesetzt (IE)


Bösewicht
2015-08-25, 17:55:00
Zu testzwecken hab ich eben Chrome installiert und bei ihm Funktioniert es.
chrome://settings/cookies
zeigt an
Name: meinname
Content: hallo
Domain: *****.de.*****.******.com
Pfad: /cookie
Senden für: Jede Verbindungsart
Für Skript zugänglich: Ja
Erstellt: Dienstag, 25. August 2015 um 17:52:52
Läuft ab: Mittwoch, 26. August 2015 um 17:52:52

Um wirklich jede Fehlerquelle ausschließen zu können hab ich ein Ordner erstellt in ihn eine index.php Datei und in der folgenden Inhalt geschrierben:

<?php
// Setzen der Cookies
setcookie ("meinname", "hallo",time()+(3600*24));
setcookie("username","test",time()+(3600*24));
?>

inzwischen hab ich unter internetoptionen/Datenschutz die Sicherheit auf 0 gestellt und forciert das alle Cookies angenommen werden.
Die Cookies hier im Forum werden korrekt gesetzt aber meine eigenen erscheinen nicht im Ordner C:\Users\username\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files und der Login verschwindet beim Browser schließen nicht aber im Chrome.

ne Idee?

RattuS
2015-08-25, 20:27:44
Versuch es mal mit

setcookie('meinname', 'hallo', time()+(3600*24), '/', '.example.org');
example.org mit deiner Domain ersetzen, den voranstehenden Punkt aber beibehalten.

Bösewicht
2015-08-25, 22:38:44
<?php session_start(); ob_start();
error_reporting(E_ALL);
include_once('../config.inc.php');
if(isset($_POST['submit_login'])){
$log_user = clean_it($_POST['log_user']);
$tmp_pass = clean_it($_POST['log_pass']);
$log_pass = md5($tmp_pass);
setcookie("cookie_username", $_POST['log_user'], time()+(60*60*24*365));
setcookie("cookie_userpassword", $log_pass, time()+(60*60*24*365));
setcookie('cookie_username', $_POST['log_user'], time()+(3600*24), '/', '.projekt-test.de.w0130000.kasserver.com');
setcookie('cookie_userpassword', $log_pass, time()+(3600*24), '/', '.projekt-test.de.w0130000.kasserver.com');

Chrome zeigt mir an das dein veränderter cookie in ein anderen ordner gepackt wurde funktioniert im Chrome auch genau wie die alten aber im IE ist nichts davon zu sehen... ich hab dieses Problem seid Jahren, damals hatte ich noch eine mein-clan.info domain und alle IE Members hatten das cookie problem und genau wie jetzt bei mir (nutze seid kurzem IE/ Edge) hatte es bei ihnen im Chroime aber nicht im IE funktioniert.

Ich versteh das nicht da selbst ein leeres Index nur mit setcookie('meinname', 'hallo', time()+(3600*24), '/', '.example.org'); nicht funktioniert, es exestiert in einen leeren index nur mit set cookie auch kein echo keine Ausgabe einfach nichts.

Ich hab auch schon gegoogelt und gebingt wie ein blöder und ein haufen unterschiedlicher set cookie probiert und nichts hat geholfen.

edit:
Aber wirklich jede Seite setzt cookies im IE bei mir selbst seiten die ich nicht mal kenne ob Flash fxp oder google ad egal alle keksen wie blöd aber mein eigener will er nicht so als stünde die domain auf der ignorierliste aber ich hab sie sogar zur ausnahme hinzugefügt ja so schlau bin ich dann doch schon...
grrrrrrrrrrrrrrrrr:mad::P
beim aufrufen der cookie seite lade ich auch mehrmals neu und drucke tapfer F5 :(

RattuS
2015-08-26, 00:56:42
Könntest du eine aufrufbare Testseite zur Verfügung stellen? Ich würde es selbst mal ausprobieren wollen bzw. den Header in der HTTP-Response begutachten.

Bösewicht
2015-08-26, 19:12:02
Link:
http://testseite.de.w0138668.kasserver.com/index.php

<?php
error_reporting(E_ALL);
setcookie("meinname","jens",time()+(3600*24));
setcookie("cookie_username", "jens", time()+(60*60*24*365));
setcookie("cookie_userpassword", "jens", time()+(60*60*24*365));
setcookie('cookie_username', "jens", time()+(3600*24), '/', '.testseite.de.w0138668.kasserver.com');
setcookie('cookie_userpassword', "jens", time()+(3600*24), '/', '.testseite.de.w0138668.kasserver.com');
?>

RattuS
2015-08-27, 00:13:10
Sieht alles gut aus bei mir.

http://i.imgur.com/WpXPNMy.png

Falls es dir nur um den Standort der Dateien geht, welche Windows-Version nutzt du? Seit Windows 8 liegen IE Cookies nämlich in C:\Users\<Benutzername>\AppData\Local\Microsoft\Windows\INetCookies

Ansonsten versuch mal das hier:

<?php

if (isset($_COOKIE['meinname'])) {

var_dump($_COOKIE['meinname']);

} else {

setcookie('meinname', 'jens', time()+(3600*24));
echo 'Cookie wurde gesetzt. Seite neu laden, um den Inhalt des gesetzten Cookies zu sehen.';

}

?>

Bösewicht
2015-08-27, 10:35:40
In Ordnung ich hab es gecheckt!

1. Chrome und die alte Leier... was Falsch ist verwandelt er in richtig!
Chrome Speichert die Session und führt die auch nach dem neustarten des Browsers wieder aus, zumindest ist das meine vermutung wieso es beim chrome geht aber beim IE nicht.
2. Ich nutze Windows 7 um die Frage zu beantworten.
Hab gelesen das die cookies unter
C:\Users\name\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files
gespeichert werden und dort liegen Dateien nach dem Prinzip
Cookie:name@adresse.de
Bin davon ausgegangen das es sich um die Cookies handelt aber nun hab ich diesen Ordner gefunden.
C:\Users\JensNieco\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Cookies\Low
Dort wird der Cookie auch angezeigt.
Das er nicht Funktionierte lag an einem Fehler beim einlesen der cookies im code denn ich aber übersehen habe weil ich davon ausgegangen bin es muss ja funktionieren weil im Chrome geht es ja auch.
Doch hat es im Chrome ja nur Funktioniert weil er sich die Session merkt denn eigentlich hätte es mit dem Fehler im Code nie funktionieren dürfen...
Ja genau so etwas hab ich auch erwartet...

WAS FÜR EINE SCHWERE GEBURT :D
Danke für die Hilfe!