PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Logitech MX Master oder Anywhere


Swp2000
2015-08-25, 19:43:42
Hallo Leute,

ich möchte meine alte MX518 in Rente schicken, da sich schon überall dieGummibeschichtung löst. Da ich nicht eine Ultra-Hyper-Space Maus brauche, habe ich mir mal 2 Rausgesucht. Was meint ihr dazu?
Bei den niederpreisigen, finden man sehr viel negative Bewertungen bzgl. Qualität. Sind die Mäuse wirklich so schlecht geworden?

Anwendungsgebiet: Bildbearbeitung, Videobearbeitung, ab und an mal ein Game!

google
2015-08-26, 09:34:38
Hatte die Master MX die Tage in der Hand, allerdings hat die mich nicht überzeugt. Das Scrollrad hat keine Rasterung mehr (afaik auch nicht zuschaltbar), das zweite Mausrad war für meine Hände nicht sinnvoll positioniert, jedoch sehr gut fand ich den Bluetooth-Modus der sich parallel zum normal Funk nutzen lässt.

Schau dir doch mal die Logitech Performance Maus MX, den Vorgänger der MX Master, an. Gibt es regelmäßig für 40-50€ im Angebot und die ist echt klasse. Logitech hat innerhalb der Garantie einen recht guten Kundenservice.

DopeJP
2015-08-26, 14:15:16
Hi Zusammen,

ich habe beide Modelle gerade parallel im Einsatz, da ich mir die MX Master (ca 80€) gerade zur Ablösung der Perfomance MX gekauft habe.

http://www.google.com/url?sa=i&source=imgres&cd=&ved=0CAYQjBwwAGoVChMIwqaMkK7GxwIVCX4aCh15hQEY&url=http%3A%2F%2Fift.tt%2F1PSxFVq&ei=1HzdVcLsJIn8afmKhsAB&psig=AFQjCNF83LUYZryUT2uQPOp5Iujtihe1cw&ust=1440665172684314

Grundsätzlich ist der Mehrpreis nicht gerechtfertigt. Die Auflagefläche für die Hand ist etwas kürzer (unangenehm für Umsteiger), Tastenklicks fühlen sich billiger an. Die Rasterscroll-Funktion kann man bei beiden AN/AUS machen (Taste unter dem Rad). Einziger Unterschied die MX Master schaltet im Raster-Modus trotzdem temporär in den Schwung-Modus wenn man viel dreht. Zusätzlich kann die MASTER seitlich scrollen mit einem zusätzlichen Rad beim Daumen.

Gruss
JP

Swp2000
2015-08-26, 16:03:22
Also tendiert ihr eher zur Perfomance MX.
Zur Anywhere habt ihr keinen Vergleich!

masteruser
2015-08-26, 23:08:13
Vorsicht bei beiden Mäusen gibt es 2 Varianten, die alte und die neue.
Die alte nehmen, denn da kann man die Batterien einfach tauschen, bei der Version 2 ist der Akku fest verbaut, und wenn der mal verschlissen ist, dann gibt es aktuell kein Ersatz im Ersatzteilshop von Logitech.

Die Anywhere I finde ich sehr angenehm, selbst für große Hände
Die andere ist nicht für Linkshänder geeignet.

Swp2000
2015-08-27, 16:52:44
Du redest nun von der Performance MX?

Kugelfisch
2015-08-27, 17:17:51
Nope, er redet von der Anywhere. Die gibt es sogar in drei Varationen. Eine Anywhere (1) alt, eine Anywhere (1) refresh und die MX Anywhere 2.

Bin gerade selbst auf der Suche und stehe vor der selben Wahl. Nur habe ich die Performance MX hier. Diese gibt nach einigen Jahren und intensiver Benutzung langsam den Geist auf.

Viele Grüße
Kugelfisch

google
2015-09-03, 09:31:02
http://www.mydealz.de/deals/logitech-20-cashback-auf-ausgew%C3%A4hlte-produkte-u-a-mx-master-55-20-mx-anywhere-2-63-599444

Falls ihr gerade noch hier reinschaut ;-)

Swp2000
2015-09-03, 18:47:07
Danke für die Info!