PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beste Weitwinkellinse mit niedriger AF für Canon?


Melc
2015-08-26, 20:59:39
Was ist die beste Vollformatweitwinkellinse mit niedrigem AF Wert für Canon? Ich bin noch etwas neu in der Szene und hatte noch keine Vollformatkamera, möchte mir aber demnächst die Canon 6d kaufen und suche noch eine passende Weitwinkellinse, die viel Licht aufnehmen kann

Melc
2015-08-26, 22:12:53
Nach langem Suchen kommt bei einer Vollformat eigentlich nur diese hier (http://www.amazon.de/gp/product/B000V9F3BG/ref=ox_sc_sfl_title_2?ie=UTF8&psc=1&smid=A3JWKAKR8XB7XF) für mich in Frage aber der Preis ist über meinem jetzigen Budget, deshalb meine Frage an Euch, ob Ihr eine Linsenalternative kennt?

http://ecx.images-amazon.com/images/I/81o6dqFkW7L._SL1500_.jpg

Melbourne, FL
2015-08-27, 09:06:22
Nun ja...Deine Anforderungen sind nun mal teuer. Nur mal ein Link fuer Dich:

http://geizhals.de/?cat=acamobjo_can&xf=229_2.8~816_Festbrennweitenobjektiv~227_18~2715_APS-C%2FVollformat#xf_top

Da bleibt nicht viel uebrig. Ob die Samyang oder Walimex Objektive was taugen, musst Du selbst rausfinden...einfach mal googlen...gibt viele Leute/Seiten, die auf Linsen-Reviews spezialisiert sind.

Alexander

-GENO-
2015-08-27, 09:47:06
Die Samyang/Walimex Linsen sind in der Regel optisch ganz ausgezeichnet. Die Nachteile sind der fehlende Autofokus und die teils mangelhafte Verarbeitung (kratzender Fokusring usw.)

PS: Was ist ein AF-Wert??

Wurschtler
2015-08-27, 15:14:50
Was ist die beste Vollformatweitwinkellinse mit niedrigem AF Wert für Canon?

Was ist ein "niedriger AF Wert"?


Sinnvollste Preis-/Leistungs-WW-Linse von Canon:
http://geizhals.de/canon-objektiv-ef-16-35mm-4-0-l-is-usm-9518b005-a1112839.html

RaumKraehe
2015-08-27, 15:24:19
Wollte ich auch Fragen:

Ich habe einige gute Objektive aber von einem AF-Wert habe ich noch nie was gehört.

Es sei denn er meint die Autofocus Geschwindigkeit?