PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Maus für große Hände


downforze
2015-08-27, 00:20:09
Ich bin auf der Suche nach einer Maus, auf der man die Handfläche auflegen kann. Anscheinend gibt es sowas nicht auf dem Markt. Alle Mäuse sind hinten stark abgeflacht und ich berühre nur mit Daumen und den ersten 3 Fingern die Maus. Das ist sehr unangenehm beim Spielen. Ich dachte mit der Saitek RAT5 eine brauchbare Maus zu erwerben, aber auch die ist hinten viel zu flach. Momentan benutze ich mein alte Sidewinder X5. In manchen Threads wird die Deathadder empfohlen. Die sieht 1:1 wie meine alte Intelli Explorer 3.0 aus. Auch die ist hinten sehr abgeflacht. Hat jemand einen Vorschlag (Palm grip)?

registrierter Gast
2015-08-27, 01:21:50
Als qualitativ gute Maus für große Hände wird hier im Forum immer gerne die Sharkoon Fireglider (http://geizhals.de/sharkoon-fireglider-black-a621366.html) empfohlen.

google
2015-08-27, 09:15:31
Habe ich auch hier liegen. Ist wirklich sehr groß (und was halt bei großen Händen positiv auffällt: etwas höher als die meisten anderen Mäuse). Nutze aber im Moment lieber die Roccat Kone XTD. Die ist von der Verarbeitung her zwei Klassen besser. Jedoch auch minimal kleiner im Bereich der Handballenauflage. Da fällt die Kone etwas schneller ab.

Hatte lange das gleich Problem: Bin von der G700 zur Fireglider und jetzt seit langer Zeit bei der Kone geblieben. Sehr schöne Maus. Für 20€ machst du aber besonders bei der Fireglieder absolut nichts falsch.

http://abload.de/thumb/unbenannt-1ytpar.jpg (http://abload.de/image.php?img=unbenannt-1ytpar.jpg)http://abload.de/thumb/unbenannt-20xq56.jpg (http://abload.de/image.php?img=unbenannt-20xq56.jpg)

downforze
2015-08-27, 12:12:55
Vielleicht liegt die Fireglider hier sogar im Elektronikmarkt. Dann nehme ich die vielleicht gleich mit. Bei 20€ kann man ja nicht viel falsch machen.
Die Kone scheint mir eine der kleinsten Mäuse zu sein, die hatte unter meinen Handballen viel "Freiraum"
Es hört sich immer wie ein banales Problem an, aber wenn man über Stunden hinweg nie in der Lage ist eine Maus präzise zu einem Ort zu steuern (Gimp, Modellierung, FPS), dann kostet das echt Nerven.

downforze
2015-08-27, 20:21:23
Ich habe jetzt die Fireglider bestellt und lasse mich mal überraschen. Im Saturn waren nur andere Modelle wie Steelseries Rival ausgelegt. Die scheinen auch alle etwas höher zu sein. Ich warte jetzt erst mal die Fireglider ab.