PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ct Bankix / Gespeicherte Webseiten gehen verloren


Konne
2015-08-27, 16:21:11
Hallo,

für mein Online Banking benutze ich "ct Bankix", also ein angepasstes Live Linux.
Nun, ich speichere mir auf einen anderen separaten USB Stick die Quittung als Webseite (Firefox, Webseite speichern unter).
Die html-Datei und der Ordner werden erstellt, alles klappt, aber sobald ich ct-Bankix heruntergefahren habe und den Stick mir an einem anderen PC anschaue, ist die Webseite WEG -.-
Dummerweise ist sie MANCHMAL noch da - aber oft eben einfach weg.
An Sonderzeichen im Dateinamen kann es nicht liegen, da ich keine verwende...
Witzigerweise sind erstellte Ordner IMMER da...
Schreibschutz ist am Stick auch deaktiviert.
Heruntergeladene CVS-Dateien sind immer da...

Was mache ich denn falsch?!

sei laut
2015-08-27, 16:35:47
Klingt danach, als ob das abschließende sync nicht gemacht wird, um die Daten aus dem Schreibcache auf den Stick zu schreiben.

Würde erklären, warums manchmal geht und manchmal nicht.

Lokadamus
2015-08-27, 17:13:57
Wird unter ct Bankix die Webseite noch angezeigt oder ist sie dort auch verschwunden?

Wecher Browser (inklusive Versionsnummer) wird benutzt?

Konne
2015-08-27, 17:28:39
Solange das System noch "live" ist, wird die Webseite auch angezeigt. Die Datei ist auch nicht "0 Byte" groß. Das ganze geht auch noch, wenn ich den Tab bereits geschlossen habe.

Browser ist wie gesagt der Firefox, Version muss ich nachschauen...

Ich warte sogar immer noch einige Minuten, wenn alles geschlossen ist.
Kann man dieses "sync" irgendwie manuell auslösen?

Lokadamus
2015-08-27, 17:40:00
Browser ist wie gesagt der Firefox, Version muss ich nachschauen...
Kann man dieses "sync" irgendwie manuell auslösen?Mit sync?
http://linux.die.net/man/1/sync

Läuft der FF im private Modus oder im normalen Modus? ct Bankix kenn ich nicht weiter.

sei laut
2015-08-28, 08:30:25
Ich warte sogar immer noch einige Minuten, wenn alles geschlossen ist.
Kann man dieses "sync" irgendwie manuell auslösen?

Das sync wird ausgelöst, wenn das System heruntergefahren wird. Oder eben wie Lokadamus schrieb ein Terminal öffnen und sync eintippen.
Das Programm hat keine Ausgabe, wenns fertig ist, sollten die Daten auf dem Stick sein und du kannst ihn ziehen.

Alternativ in umounten, dann wird auch ein sync davor ausgelöst. Kenne die Live CD nicht und ob dir da die Option in der GUI angeboten wird.

Konne
2015-09-08, 23:30:36
Hmpf ich bin etwas genervt jetzt.

Webseite gespeichert
- Datei angelegt, lässt sich öffnen.
- FF geschlossen, alles da, lässt sich öffnen.
- sync ausgeführt, vorhanden. "Sicher ausgeworfen"
Stick neu reingesteckt ... WEG -.-

Woran sehe ich denn, ob der FF im Private Modus läuft?
Ich verstehe auch einfach nicht, wieso es mal klappt und mal nicht (ok.. in letzter Zeit gar nicht mehr (Webseiten)). (Die pdf-Downloads sind natürlich alle da.)