PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 10 - Ereignislog Systemfehler Sammelthread


Noebbie
2015-08-27, 18:15:56
Hi,

ich will hier mal ein Sammelthread zu den Fehlern starten, die man in den Ereignislogs in Windows 10 erkennt.

Somit nutze ich mal den Thread direkt ;)

Ich teste das System derweil. Dabei ist mir aufgefallen, dass im Ereignisprotokoll bei System fast täglich einmal das hier drin steht:

Der Dienst "Benutzerdatenzugriff_Session1" wurde unerwartet beendet. Dies ist bereits 1 Mal vorgekommen. Folgende Korrekturmaßnahmen werden in 10000 Millisekunden durchgeführt: Neustart des Diensts.

Der Dienst "Benutzerdatenspeicher _Session1" wurde unerwartet beendet. Dies ist bereits 1 Mal vorgekommen. Folgende Korrekturmaßnahmen werden in 10000 Millisekunden durchgeführt: Neustart des Diensts.

Der Dienst "Kontaktdaten_Session1" wurde unerwartet beendet. Dies ist bereits 1 Mal vorgekommen. Folgende Korrekturmaßnahmen werden in 10000 Millisekunden durchgeführt: Neustart des Diensts.

Der Dienst "Synchronisierungshost_Session1" wurde unerwartet beendet. Dies ist bereits 1 Mal vorgekommen. Folgende Korrekturmaßnahmen werden in 10000 Millisekunden durchgeführt: Neustart des Diensts.


Hat da jemand eine Idee was das auslöst? Oder gar eine Lösung?

Döner-Ente
2015-08-27, 18:48:41
Steht bei mir auch öfters und noch andere Meldungen.

Imho kann man sich aber den Versuch sparen, der Ereignisanzeige jegliche Fehlermeldung austreiben zu wollen.
So lange das System läuft, wie es soll, lasse ich die Ereignisanzeige mittlerweile in Ruhe und nutze die nur zu Problemsuche, wenn irgendwas nicht läuft.

Gast
2015-08-27, 18:51:03
Ein ein Activsyncdienst konnte seine Zugriffsrichtlinie nicht durchsetzen, die er bei der Syncronisation erzwingen will.

Entweder du hast was geblockt oder es gibt Probleme mit der App Syncronisierung (persönliche Apps wie Kalender - EMail - Wetterdaten - oder was du sonst ausgewählt hast, Windows-Store vllt. weil du kein Konto hast).

Solange dies keine weiteren Fehler verursacht kannst du das ignorieren, weil das an dir selbst liegt.

Noebbie
2015-08-27, 18:58:52
Hm, ok. Sonst läuft das ja erst mal.

Gut zu wissen, dass das auch andere haben!

Danke...

Gast
2015-08-27, 19:13:44
Mal nach Exchange online; Protect Exchange oder Hosted Exchange suchen, dann wird das klar. Denke du wirst keine Cloud benutzen und bist auf einer Pro Version unterwegs. Wenn ja, ist die Datenanbindung vllt. zu lahm (WLAN), du hast den Server geblockt (Routerblacklist, DNS.dll), der Exchange Server hatte Probleme oder die Syncronisation schlägt wegen Überlastung fehl (gibt es auch mal), der Dienst muss zurückgesetzt und daher des öfteren neu gestartet werden. Google das mal.

Liegt an der Paranoika unter Windows10 alles zu deaktiviren ohne zu wissen welche Daten das System braucht oder nicht. Ist aber kein persönlicher Vorwurf. Zuweilen werden trotzdem sehr wichtige Dienste geblockt.

Noebbie
2015-08-30, 22:56:50
Falls mal jemand Probleme mit dem RuntimeBroker hat, der das Ereignisprotokoll zuspammt:

https://ictschule.wordpress.com/2014/03/05/fehlermeldung-10016-distributedcom-auf-neuen-2012r2-servern/

z.B.:
Durch die Berechtigungseinstellungen für "Anwendungsspezifisch" wird dem Benutzer "NT-AUTORITÄT\Lokaler Dienst" (SID: S-1-5-19) unter der Adresse "LocalHost (unter Verwendung von LRPC)" keine Berechtigung vom Typ "Lokal Aktivierung" für die COM-Serveranwendung mit der CLSID
{...}
und der APPID
{...}
im Anwendungscontainer "Nicht verfügbar" (SID: Nicht verfügbar) gewährt. Die Sicherheitsberechtigung kann mit dem Verwaltungstool für Komponentendienste geändert werden.

Der Eulenträger von Athen
2015-08-31, 11:13:37
Versuch mal www.eventid.net