PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows 10 jetzt Zwangsupdate?


Gast
2015-08-27, 22:06:26
Hallo,

ich habe folgendes Problem mit Windows 7 Home Premium: obwohl ich beim Windows Update unter optionalen Updates den Haken bei Windows 10 Home entferne und das Update sogar ausblende, will Windows Update immer Windows 10 herunterladen.

Ich habe schon den Updateordner gelöscht, Windows Update mittels des Microsoft Tools repariert und den PC neugestartet. Trotzdem immer das gleiche Bild: obwohl das Windows 10 Update nicht mehr angezeigt wird wird es beim Starten des Updatevorgangs immer zuerst heruntergladen. Natürlich breche ich den Vorgang dann sofort ab, da ich noch nicht auf Win 10 updaten will. Was ist da los? Das Update KB3035583, welches das für das Windowslogo in der Taskleiste und das Upgrade auf Windows 10 zuständig ist, habe ich auch deinstalliert.

Rooter
2015-08-27, 22:49:47
Deinstalliere KB2952664.

http://www.borncity.com/blog/2015/08/03/windows-10-zwangs-update-fr-win78-1-im-anrollen/

MfG
Rooter

Matrix316
2015-08-27, 22:58:42
Wenn nix hilft, installiere das Upgrade Update wieder und dort kannst du deine "Reservierung" für Windows 10 stornieren. Das könnte helfen. (links im "Hamburger Menü" und dann unten kann man sich die Reservierung ansehen und dann beenden).

Gast
2015-08-27, 23:47:50
http://www.borncity.com/blog/2015/08/05/windows-10-upgrade-von-windows-78-1-blockieren/

Threadstarter
2015-08-28, 22:51:05
Danke Jungs, hat leider alles nix gebracht. Mein Windows Update war total zerschossen. Wollte ich Updates installieren kam, wie bereits mitgeteilt, ständig die Meldung das Windows 10 runtergeladen wird. Es wurden dann aber tatsächlich nur die ausgewählten Updates gezogen. Bei einigen Updates schlug dann die Installation fehl.

Da ich vor einigen Tagen ein Spiel deinstallierte, hatte ich noch einen System Wiederherstellungspunkt und habe den ausgeführt. Danach lief es wieder bis auf die Tatsache, daß das Windows 10 Update zweimal bei den optionalen Updates aufgeführt wurde. Nach dem Löschen des Updateverlaufs und einem Neustart war auch dieser Fehler behoben.

Danke nochmal für Eure Hilfe.

Gast
2015-08-29, 14:49:24
Hm, hatest du auch alle "Win10-blockierende", drei Registrywerte aus dem gesetzt ? : http://www.borncity.com/blog/2015/08/05/windows-10-upgrade-von-windows-78-1-blockieren/

DisableOSUpgrade (verbietet Update)
ReservationsAllowed (verbietet Reservierung)
DisableGwx (vernichtet das GWX-Symbol)

Also bei der Kiste meiner Mutter hat das geholfen das da nichts mehr versucht wurde runterzuladen, allerdings hat sie Win 7 pro.


Aber wenn es jetzt eh wieder in Ordnung ist bei dir...

Scheint so das es je nach Systemkonfiguration immer etwas anders ist.
Ein Chaos ist das...