PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LawBreakers (Shooter von Cliff Bleszinski)


dildo4u
2015-08-28, 15:17:55
Gameplay Trailer

https://youtu.be/RJ4S5G4nsUI

Das Game nutzt UE 4.0 und soll 2016 kommen.

http://www.golem.de/news/law-breakers-cliff-bleszinski-stellt-sein-actionspiel-vor-1508-115972.html

Jupiter
2015-08-28, 15:20:27
Ich verstehe nicht weshalb dieser Cliff Bleszinski von der Presse und den Spielern allgemein so viel Aufmerksamkeit bekommt. Oft gibt es Nachrichten über seine Meinung.

Er stellte PC Gaming so hin, als ob es wertlos und Tot währe und jetzt meint er das er mit den Konsolen fertig währe und geht zum PC zurück weil es populär und profitabel ist. Was der Typ meint ist nicht mehr Wert als das Wort irgend eines anderen Entwicklers. Ich finde ihn zudem unsympathisch.

___

Das Gezeigte ist aus meiner Sicht in Ordnung.

[dzp]Viper
2015-08-28, 15:32:57
Der Trailer ist 1:1 so aufgemacht wie der neue Blizzardshooter? :ugly:

Exxtreme
2015-08-28, 15:50:00
Läuft so flüssig! Eine Freude zuzuschauen, IMHO.

Botcruscher
2015-08-28, 16:14:34
Sieht nach einer schlechten UT Kopie mit Klassen aus.

THEaaron
2015-08-28, 16:45:53
Musste auch direkt an UT denken. X-D

Rockhount
2015-08-28, 17:01:12
Lässt mich kalt und würde mich stark wundern, wenn es anders laufen würde als bei Evolved...

jay.gee
2015-08-28, 17:19:48
Da es im Shooter-Genre für mich kaum noch brauchbare MP-Shooter gibt, bin ich interessiert und gehe vorurteilsfrei in die weiteren Beobachtungen. Futuristische Arena-Shooter als Setting sprechen mich zunächst einmal an. Ich warte einfach mal ab, wie es sich InGame mal anfühlen wird. Vorausgesetzt die Rahmenbedingungen was den Bezahlmodus, oder auch die Serververwaltungen (Stichwort Matchmaking) angehen, entsprechen meinen Vorstellungen und Ansprüchen.

Lurelein
2015-08-28, 18:24:19
Sieht gut aus! Scheint sehr flüssig zu sein und Smoothes direktes Gameplay zu bieten.
Allein deswegen sollte man es schon im Auge behalten, wo sonst hat man sowas heute noch?

Mal sehen was daraus wird und wie es mit dem Bezahlmodell aussieht.

[dzp]Viper
2015-08-28, 18:28:38
Mir gefällt es auch. Finde auch, dass es gut aussieht und "flüssig" rüber kommt.

Alter Sack
2015-08-29, 08:50:16
Bin sehr gespannt. Werde das Teil auf jeden Fall im Auge behalten.

Savay
2015-08-29, 14:43:48
Sieht nach einer schlechten UT Kopie mit Klassen aus.

Nana...sich selbst wird man ja wohl noch kopieren dürfen. :rolleyes:

pubi
2015-08-29, 14:50:16
Optisch finde ich es gar nicht so verkehrt. Aber irgendwas passt da nicht, der Trailer tut auf "Fast paced", das Gezeigte jedoch sieht irgendwie extremst trantütig/behäbig aus. Erinnert mich an Destiny PVP, es hat seinen eigenen Flow, ist im Endeffekt aber total langsam.

Alter Sack
2015-08-29, 15:27:13
Was meiner Meinung nach wenn´s um fast-pace geht komplett unterschätzt wird, ist COD-AW. Das geht richtig derbe ab, wenn man es auf Hardcore spielt. Camper usw. haben da keine Chance. Schnelles Movement (auch sehr vertikal) und dank Hardcore-Modus spielt auch die gewählte Waffe keine Rolle. Geht vom Spielerlebnis etwas in Richtung UT2k4.

Gebrechlichkeit
2015-08-29, 18:27:38
Lässt mich kalt und würde mich stark wundern, wenn es anders laufen würde als bei Evolved...

+1

- Law Breakers was fuer ein dummer Name fuer einen Arena Shooter
- extrem langsames Spielgefuehl
- nur 4 Klassen?
- F2P
- Nexon
- das Level sah irgendwie klein aus


Einfahc Quake Live zocken und gut is, wie man das mit UT oder auf UT kommt bzw. Parallelen ziehen kann ist mir schleierhaft.

Captian Sheridan
2015-08-29, 19:13:56
- Wird es dank F2P ein Pay2Win ?
- werden bei dauerhaft zu wenig Spieler die Server abgestellt ?
- was macht es besser als das neue Unreal Tournament von Epic ?

jay.gee
2015-08-29, 21:00:35
- Wird es dank F2P ein Pay2Win ?
- werden bei dauerhaft zu wenig Spieler die Server abgestellt ?
- was macht es besser als das neue Unreal Tournament von Epic ?

Alles Fragen, die sich überhaupt noch nicht seriös beantworten lassen, da sie spekulativ sind. Von daher ist es eine Frage der inneren Einstellung, ob man interessiert ist, oder aber eine ablehnende Haltung an den Tag legt.

UlcerousVomitus
2015-09-01, 20:40:17
so n rotz

overwatch, battleborn, der dino cyberpunk shooter oder fortnite - jetzt das? gibts nur noch ein style 2k15/16?

und das vom erfinder von gears...

mich ansprechende, professionelle, gut aufgezogene (kein 2h indie titel) sp games these days - it has none!

jay.gee
2015-09-01, 20:51:59
Lest ihr euren destruktiven Müll gelegentlich auch mal selbst, oder wollt ihr den nur anderen zumuten? :confused:

Exxtreme
2015-09-02, 13:56:19
so n rotz

overwatch, battleborn, der dino cyberpunk shooter oder fortnite - jetzt das? gibts nur noch ein style 2k15/16?

und das vom erfinder von gears...

mich ansprechende, professionelle, gut aufgezogene (kein 2h indie titel) sp games these days - it has none!
Tja, diese Spielzeugdarstellung liegt halt irgendwie voll im Trend. Hat den Vorteil, dass es dem uncanny valley sehr entgegenwirkt. Und zugegeben, UT oder Quake ist auch nicht viel anders.

gnomi
2015-09-03, 09:12:29
Solche Spiele erhalten eben nicht mehr konkurrenzfähige Budgets. :(
Dennoch kann das Spiel denke ich was werden, da die Technik auch so mittlerweile sehr solide ist und die Spieler Free to Play mitmachen.
Der Trailer jedenfalls macht soweit auch einen guten Eindruck.

sloth9
2015-09-09, 15:54:28
Die kommen jetzt noch ernsthaft mit DubStep im Trailer?
Wirkt sehr billig, da will jemand noch schnell hinter Overwatch u. Co. herhecheln.

THEaaron
2015-09-09, 16:03:40
Ich glaub bei der E3 fiel bei einem EA Sports Titel sogar das Wort Swag im Trailer. Zielgruppen und so. :D

Joe
2016-01-31, 12:00:17
V8dLCTs3nFU

Neues Dev Diary.
Könnte ein Game für mich werden. AO-rated Overwatch... fuck Yeah!

dildo4u
2016-04-21, 16:22:06
Neues 60fps Gameplay


https://youtu.be/HCzrUphKIf8

N0Thing
2016-04-22, 02:14:44
Neues 60fps Gameplay


https://youtu.be/HCzrUphKIf8

Schaut spaßig aus. Könnte eine nette Alternative zu Dirty Bomb werden, wenn man mal etwas mehr in aus der Richtung UT zocken will. :smile:

Joe
2016-04-23, 15:15:03
Funke springt noch nicht so zu 100% über, aber Potential ist definitiv da

-uX9iY-KJQw

w0mbat
2016-08-06, 23:11:39
Spiel hier jemand die Alpha? Ich hab gerade ein paar Runden gezockt und es macht auch Spaß, aber braucht noch sehr viel Feinschliff. Die Balance ist wackelig und der aktuelle Spielmodus einfach kaputt.

Troyan
2017-03-15, 18:12:41
Ab morgen um 17 Uhr startet die Beta. Teilnehmen kann jeder automatisch, der auch schon bei der Alpha dabei war.

Joe
2017-04-01, 14:44:41
Spiel sieht inzwischen nochmal wesentlich polierter aus.
Die Richtung passt würd ich sagen:

LoWihhH5If8

00-Schneider
2017-05-16, 14:42:31
Hab einen Steam-Key für die Closed Beta am Wochenende über. Bei Interesse PN an mich.

Bitte nur Mitglieder mit mindestens 1.000 Beiträgen.

Code weg. Da sich keiner gemeldet hat, hab ich ihn anderweitig vergeben.

Captian Sheridan
2017-05-16, 16:49:07
Spiel sieht inzwischen nochmal wesentlich polierter aus.
Die Richtung passt würd ich sagen:

http://youtu.be/LoWihhH5If8
Gefällt mir schon deutlich besser als UT 3.

Kein übertriebenes Movement wie bei Unreal Tournament 2003/2004

Potenzial ist vorhanden.
Die sollten mehr Levels zeigen.
Die Waffenauswahl wirkt bescheiden

Man müsste die komischen Symbole abstellen können
und das Spiel bräuchte so einen coolen Accouncer wie
im Original Unreal Tournament.

mal Google angeworfen, ist kein Free2Play mehr.

https://www.polygon.com/2016/3/17/11256740/lawbreakers-free-to-play-art-style

Zum Thema Free2Play:
Mit Verkauf von Skins etc.wie z.B. HotS habe ich kein Problem.
Abschreckendes Negativbeispiel: Star Trek Online, da hat man sehr, sehr große Vorteile durch gekaufte Sachen.
Wenn die High-End Spieler 300-mal so viel Schaden machen wie der Durchschnittsspieler, dann ist das Thema PvP gelaufen.
Selbst PvE ist bei solchen Unterschieden nicht mehr balancierbar.

siegemaster
2017-05-16, 19:36:22
Habe auch einen Steam-Key für die Closed Beta am Wochenende über. Bei Interesse PN. :ulol:

Code noch vorhanden!

gnomi
2017-05-18, 09:31:01
Leider keine Zeit. :wink:
Ich bin aber mal sehr gespannt zu den ersten Eindrucken.
Das neue UT kommt ja gar nicht groß weiter. :(
Schluss mit Free to Play klingt auch gut. :)

pubi
2017-05-18, 09:41:43
Da dass Spiel unter Nexons Fittichen veröffentlicht wird, ist der Umstieg zu BuyToPlay statt FreeToPlay sehr begrüßenswert, da Nexon in der Regel chronischen PayToWin-Kram in ihren Titeln hat.

Der Artstyle sticht auch aus dem üblichen Comiclook hervor. Jetzt muss nur noch das Spiel auch was taugen, sonst bleibe ich bei Paladins (das finde ich allen Unkenrufen zum Trotze immer noch am Besten :D).

w0mbat
2017-05-20, 12:00:46
H0LRP-VWRGX-JE4QB

6BAVZ-ZTR5E-DJFPR

NG96L-89L8B-2T2HC

ZEHP4-FL828-I3YIA

Schreibt einfach, wenn ihr einen der Keys benutzt habt.

Troyan
2017-05-20, 12:03:24
Von mir auch ein paar Keys:

YX4QF-206MW-VCP6L

K6QTH-HENHZ-8YHDW

RTBWC-99DZE-LAQYF

G0F7E-PMZ3L-FYPX9

Deathcrush
2017-05-20, 14:09:15
Danke, habe den key benutzt G0F7E-PMZ3L-FYPX9

dildo4u
2017-05-20, 14:12:20
Hab den RTBWC-99DZE-LAQYF genommen danke für den Key.

AwesomeSauce
2017-05-20, 14:51:37
Habe "K6QTH-HENHZ-8YHDW" aktiviert. Herzlichen Dank!

Adam D.
2017-05-20, 15:32:26
Danke, ZEHP4-FL828-I3YIA ist weg!

dildo4u
2017-05-20, 15:39:29
Rennt ziemlich gut leider bekomme ich hier maximal 1080p eingestellt kein Plan warum.

00-Schneider
2017-05-20, 22:18:30
Kann man die Sprachausgabe auch irgendwie auf Englisch stellen? Die deutsche Sprachausgabe ist ja grauenhaft...

Caleostro
2017-05-21, 08:36:11
Habe den Key NG96L-89L8B-2T2HC aktiviert.
Danke.

N0Thing
2017-05-22, 00:58:08
Schreibt einfach, wenn ihr einen der Keys benutzt habt.

Hab den 6BAVZ-ZTR5E-DJFPR aktiviert, wenn wohl auch zu spät für diese Closed Beta. :D

dildo4u
2017-05-22, 17:23:11
Das Game ist nicht mehr Free To Play:

https://blog.us.playstation.com/2017/05/22/lawbreakers-boss-key-productions-first-game-is-coming-to-ps4-this-year/

Troyan
2017-05-22, 19:21:10
Das wurde doch schon vor Monaten angekündigt, dass man sich vom F2P Modus verabschiedet hat.

Finde ich okay. Wenn der Content stimmt, sind 30€ vollkommen in Ordnung.

00-Schneider
2017-05-22, 19:35:58
Das wurde doch schon vor Monaten angekündigt, dass man sich vom F2P Modus verabschiedet hat.

Finde ich okay. Wenn der Content stimmt, sind 30€ vollkommen in Ordnung.


Jep. Besser als P2W, und 30$ ist jetzt auch nicht die Welt.

Joe
2017-06-07, 19:28:55
Hab die Beta 2 gespielt. Ich werds mir kaufen, glaub aber ganz ehrlich "I'm too old for this shit!" ;D
Das Spiel ist gefühlt etwa 2x - 3x so schnell wie Quake und die Skillgap ist eklatant in dem Game. Paar von den Pros die Unterwegs waren, konnten mit Quasi jeder Klasse 1:X gehen und gewinnen. Und ich muss sagen es fühlt sich richtig gut an. Keine unverschuldeten Tode wie bei Overwatch, wo man in vielen Situationen einfach die Hände von Maus und Keyboard nehmen kann. Und wenn man so richtig anal durchgenommen wurde, fühlt es sich genau so beschissen an, wie es sich anfühlen muss, damit sich ein Sieg richtig richtig gut anfühlt. Ganz anders als bei Overwatch & Co.

6bRK4BQkNmQ

Troyan
2017-06-12, 20:37:18
Release ist 8. August für 30€.

Closed Beta am 28.06 und Open Beta am 30.06.

Joe
2017-06-12, 20:54:23
Werds glaub opfern und dann entscheiden ob ich mithalten kann.

Joe
2017-06-13, 16:03:01
xFySNmrUYp4

Joe
2017-06-23, 21:02:51
Ich hab so einen Boner auf das Spiel.
PoV von nem Progamer. So krass wie das Spiel funktioniert, wenn man richtig gut ist.

5CA6uTplkZI

Joe
2017-06-28, 18:02:46
Ab heute Beta, Bitches!
Wer ist noch mit am Start?!

j4ViAhuP5wk

/edit

Das T-Shirt muss ich haben ;D

https://cdn.gamerant.com/wp-content/uploads/Cliffy-B-738x410.jpg.optimal.jpg

JaniC
2017-06-28, 19:11:23
Weder Zeit noch Nerv, mir Skill für einen Onlineshooter anzulernen - und ohne Zeitaufwand wird man in dem Spiel garantiert nur ans Fressbrett kriegen.
Aber verfolge das Spiel natürlich trotzdem, ist ja Teil meines Hobbies.

SkillUp hat hier noch ein ganz lustiges Video, in dem er es mit Overwatch (nicht) vergleicht.
https://www.youtube.com/watch?v=wnyMB53RrCA
Er hat auch noch ein 25 Min Interview mit Cliffy"Fuck off"B, Link in der Description.

Joe
2017-06-29, 11:19:59
Dauert ein paar Stunden, bis man mit dem Spiel warm wird. Man muss sich schon anstrengen und man kann nicht rumblödeln und Spaß haben wie z.B. in TF2.

Dann fängt es aber an richtig viel Spaß zu machen.
Ich sind z.B. die ganzen wild rumhüpfenden Kasperl auf den Sack gegangen, die zur Zeit alles dominieren und einem den Spaß am Battle Medic rauben.

Fühlt sich etwa so an, wie wenn man Zen in Overwatch Spielt und das ganze gegnerische Team aus Tracern und Genjis bestehen würde.

Dann hab ich einfach mal paar runden mit Clutch gespielt. Das ist ein verhältnismäßig träger Tank mit ner dicken Schrotflinte. Das ist so geil. Die Combat Range in Lawbreakers ist viel kleiner als z.B. in Overwacht. Wenn die ganzen wild rumhüpfenden Affen damage dealen wollen müssen sie richtig nah ran bzw mit Melee Fähigkeiten gibts diverse Combos. Clutch hat aber nach einer vollen Combo noch 2/3 HP und seine Combo lässt Bastarde einfach platzen. Geht ganz locker 1v2 und teilweise 1v3 ;D

YrxavJMDhLU

Joe
2017-06-29, 21:58:39
Hab jetzt noch mal gut Playtime reingeopfert, das Spiel macht richtig Spaß.

Es hat dieses Polish, was man sonst eigentlich nur von Blizzard kennt.
Du siehst irgendwas und denkst Dir "Scheiße ist XYZ OP", dann spielst Du paar Stunden mehr und merkst, es war halt nur OP, weil Du nicht wusstest, wie Du dagegen zu spielen hast. So geht halt die ganze Zeit. Man merkt dem Spiel so krass an, dass die Devs zehntausende Stunden getestet haben.

Auch ganz krass bei den Charakteren. Titan hat z.B. als Primärwaffe einen Rocket Launcher. Fühlt sich so ähnlich an wie der aus TF2 würd ich sagen.

Dann merkt man sehr schnell das son RL ziemlich scheiße ist wenn alle wild rumfliegen. Dann merkt man, dass die Raketen einen großen Splash haben und mann sie mit der rechten Maustaste im Flug detonieren kann ;D
So ist das bei jeder Klasse. Auch fühlen sich alle Klassen (außer evtl. Wraith) zu Beginn super scheiße an. Genau das Gegenteil von Overwatch, wo ja alles so intuitiv ist. Wenn man aber die Zeit reinsteckt fühlen Sie sich richt geil an. Ich weiß nicht wie man das beschrieben soll, passt einfach.

Gunslinger war ganz extrem, weil Mechaniken hat, die ich so noch nie gesehen hab. Auf den ersten Blick wie Tracer mit 3x Blink. Geht aber in alle Richtungen, z.B. mit 2x Jump nach oben ect. Dann aber: Zwei Waffen. Linke Maustaste hat er so ein SMG, dass in Burst schießt und man MUSS die Taste für jeden Burst neu Drücken. Rechte Maustaste hat so einen Laser, den man aufladen kann und mann die Taste also gedrückt halten muss. Man kann mit beiden Waffen gleichzeitig schießen, beide Waffen haben unterschiedliche Kapazität und getrennten Reload :eek: Das fühlt sich die ersten paar Stunden völlig abgedreht an. Dann machts klick und man verschmilzt förmlich mit dem Charakter.

JRwXF8xqi24

N0Thing
2017-06-30, 04:00:11
Dann machts klick und man verschmilzt förmlich mit dem Charakter.


Eigentlich wollte ich erst den offiziellen Release abwarten, aber dein Post hat mich ins Zweifeln gebracht.

Nightspider
2017-06-30, 04:06:01
Das sieht interessant aus. Kannte ich noch gar nicht.

Geht das mehr in Richtung Teamshooter wie TF2 und Overwatch oder mehr in Richtung Unreal Tournament?

Auf Teamshooter mit Klassen hab ich eigentlich kein Bock.

Joe
2017-06-30, 17:07:13
Sind Klassen - Heros.

Im Prinzip sind es Klassen aber jede der zwei Fraktionen hat einen eigenen "Hero" in der Klasse. z.B. in Fraktion A ein schwarzer Mann und in Fraktion B eine weiße Frau. Sind aber nur Kosmetische Unterschiede.

Sieht aus wie Overwatch, Spielt sich aber ganz anders. Viel schneller, wer still steht stirbt in 0.5 Sek. Skaliert quasi unendlich mit Skill. Im Gegensatz zu Overwatch hochkomplexes Movement. Sone Mischung aus Quake, Tribes und Titanfall/Warframe. Je nach Klasse mal mehr mal weniger angelehnt. Die Maps sind wesentlich enger. Ein CTF Capture kann ein Wraith in 5 Sekunden machen Base to Base. Von der Geschwindigkeit im Movement, der TTK und der Anzahl an Frags ist es ganz klar in der Ecke UT, Quake. Wenn Du nach Respawn nicht innerhalb von 5 Sek wieder mitten im Getümmel bist, machst Du was falsch.

Und das Spiel hat einen echt kranken Humor. Ganz Klar Ab 18. Ordentlich Splatter, fiese Sprüche und der Ball in Blitzball ist geschwätzig und wird von Justin Roiland (Rick & Morty) gesprochen ;D

/edit ab heut Abend so 19:00 Uhr ist open Beta bis Montag.

JaniC
2017-06-30, 19:03:06
@Nightspider: Guck dir das von mir verlinkte Video an. Und WarOwl geht auch darauf ein, wo das Spiel einzuordnen ist:

TheWarOwl: Lawbreakers - First Impressions at E3
https://www.youtube.com/watch?v=vrv9Lmkx3iU

SkillUp: Lawbreakers | A Critical Discussion (Argument) About Lawbreakers vs Overwatch
https://www.youtube.com/watch?v=wnyMB53RrCA

/edit: Open Beta ist live, ich zieh es mir gerade bei Steam (ca. 30GB auf der SSD, er saugt aber nur 13.5GB).

THEaaron
2017-07-01, 11:26:10
Gerade meine erste Runde gehabt. Hat schon Spaß gemacht. Mal gucken wie sich so die Mechaniken entfalten wenn man mal richtig drin ist.

JaniC
2017-07-01, 15:11:43
Erst nur ans Maul gekriegt, aber ich sehe das Potential. Leider habe ich nicht genug Zeit um mitzuhalten, werde also irgendwann wie in jedem MP Game von den Veteranen nur noch weggemacht.
Im Moment ist es noch ok, man hat 1-2 Freaks pro Runde aber der Rest ist auch total planlos, bleibt stehen um Settings zu ändern usw. ..

Kam gestern mit dem Vanguard am besten zurecht, die Minigun macht gut Schaden und man hat auf Rechts einen kleinen Escape.
Wraith kam ich nicht drauf klar, Meleerange erreich ich kaum, da bin ich schon platt.
Juggernaut ist auch witzig, aber auf Distanz machst du nichts.

Insgesamt waren es sehr einseitige Matches, bei diesem Zone Capture haben wir 16-1 gewonnen. Batterydings 0-3 verloren.
Wobei das letzte war cool, 0-2 hintengelegen und dann noch 3-2 gewonnen.

Joe
2017-07-01, 18:20:08
Dieses Spiel fickt mich so hart.
Nach etlichen Stunden Playtime hab ich gemerkt, dass die Klassen alle Combos haben, die man triggern kann. Also Combos im Sinn von Spielen wie Mortal Combat und Street Fighter.... :O

Joe
2017-07-01, 23:39:14
Hab jetzt mal nur Gunslinger gespielt und die Combos anständig gelernt...

http://www.reactiongifs.com/wp-content/uploads/2013/10/tim-and-eric-mind-blown.gif

Lange nicht mehr so viel Spaß gehabt!
In Overwatch ist irgendwie alles plötzlich so groß und unpräzise.
Die Klassen in Lawbreakers sind präzise wie ein Laserskalpell. Wenn man richtig gut trifft, platzen die Gegner einfach nur rechts und links. Eine Perfekte Combo vom Gunslinger killt alles außer Tanks in ca. 0.5 sek. Und er kann das 3x direkt hintereinander machen.
Erinnert mich son bisschen an so richtig gute alte Beat 'em Ups, wo man auch dieses Timing auf den Frame genau brauchte. Hier ist es auch so und wenn die Momente kommen, wie bei mir Vorhin, wo man mal fürn paar Sekunden einfach alles Trifft und 4-5 Kills aneinander reiht, springt man aus dem Stuhl.

Das lustige ist, ja das Spiel hat noch paar Balance Probleme aber Boss Key hat einen genialen Workaround gefunden: Weil die TTK so extrem kurz ist, fällt die Imbalance eigentlich gar nicht so auf. Man hat halt nur das Gefühl, dass manche Klassen weniger schwer für Ihre Frags arbeiten müssen als Andere. Wraith ist das ziemlich krank in dem dem Build. Ist wohl ein Fehler, drin, dass seine Waffe keinen Damage Falloff hat. Trotzdem kann man mit jeder Klasse einen Wraith einfach mal in ner halben Sekunde überfahren. Für Ihn ist es nur ungleich Leichter eine Combo aus zu führen.

Joe
2017-07-02, 10:00:52
VoD vom Beta Turnier Finale

Ek6CSXwq7f0

OS0rycB-G38

Bw5lIKB4k1w

VooDoo7mx
2017-07-02, 11:27:46
Hab mal nen paar Runden gezockt und als Kacknoob der soclhe Spiele das letzte mal so vor 15 Jahren gespielt hat, ordentlich auf die Fresse bekommen.

Das Spiel an sich ist aber schon sehr gut und macht viel Spaß. Nur das Problem was ich hier sehe, dass es nicht mal im Ansatz so eine Aufmerksamkeit bekommt wie z.B. Overwatch. Meine Befürchtung ist, dass da irgendwann nur noch die Pros durch die Maps wirbeln und man als Feierabend Gamer der vielleicht mal 30-60min nach der Arbeit zocken will dann nur noch Frust hat.

Joe
2017-07-02, 13:41:36
Was mir gut gefällt, ist dass man auch beim verlieren Spaß haben kann.
Das Spiel macht das für meinen Geschmack genau richtig.
Es ist Gnadenlos und verlieren fühlt sich wirklich wie verlieren an. Nicht dieses Blizzard Safespace gekuschel "wir sind doch alle Gewinner!"

Nur wenn ein lose hart ist, kann sich ein win richtig gut anfühlen.

Aber: Durch diesen extremen Skill Fokus und die lächerlich kurze TTK, kann man auch dominieren, wenn man so richtig hart aufs Maul bekommt.

Der Punkt, wo ich anfange zu ragen, kommt viel viel später als z.B. bei Overwatch oder League, wo man ja ab einem gewissen Punkt quasi afk gehen kann. In Lawbreakers kannst Du wenigsten noch bisschen Noobschoolbus fahren, auch wenn dein ganzes Team nur aus Einzellern besteht.

Das auch ein ganz gutes Video. "Reviews", die in den ersten paar Wochen nach Release erschienen, würd ich eh nicht ernst nehmen. Niemand kann in ein paar Wochen, die Tiefe des Spiels auch nur im Ansatz verstehen.

m0OWMGwWEL0

captain_drink
2017-07-02, 14:21:19
Balancing benötigt allerdings noch etwas Aufmerksamkeit. Wraith ist nicht mal unbedingt zu stark (abgesehen vom zu schadensträchtigen Melee inkl. Lunge), aber sehr einfach gut zu spielen, ohne größere Schwächen und dementsprechend breit vertreten.

Joe
2017-07-02, 14:26:47
Lustig, dass im Turnier Finale, jedes Team mit 3 Enforcern + Medic gespielt hat... :rolleyes:
Dazu entweder 1 Wraith / Titan oder Jugger

Da sieht man mal was eher gebalanced werden muss: EMP Granade, Blood Hound und der DPS Output von dem Gewehr.

Das ist halt die typische Skillgap. Ja Wraith muss weniger hart für seine Kills arbeiten. Aber wenn Du so gut bist, dass Du eh immer alles triffst, ist Er nur noch im Mittelfeld. Assassine, der Pubstomp schlecht hin, wird gar nicht gespielt, weil Du schon 5x tot bist, bevor Du überhaupt in Melee Range kommst.

Waldelch
2017-07-02, 15:46:41
Könntest Du mir mal das mit dem besagten Combosystem genauer erklären oder am besten anhand eines Videos aufzeigen, Joe? Ich habe ein paar Spielstunden mit dem Battlemedic nun hinter mir und mir gefällt das Game als alter UT'ler richtig gut. Aber Combos habe ich nun nicht registriert können und weiss auch ehrlich gesagt nicht, was ich zb beim Medic genau machen müsste. Ich habe bislang eh noch nicht mal an der Oberfläche der Spieltiefe gekratzt, aber kann erahnen, wieviel Stunden man rein ballern kann (muss), um besser zu werden. Das war zwar damals bei UT auch nicht anders, nur ist man mittlerweile 20 Jahre älter. Die 27€ für die Standard Version gebe ich aber gerne aus. Schade, dass das Game nicht viel Aufmerksamkeit bekommt, aber auf der anderen Seite bin ich auch froh drum. Solch ein Towabo wie bei Overwatch brauche ich echt nicht.

Joe
2017-07-02, 16:24:22
Bei Gunslinger, Linksklick unmittelbar nach Shift
Bei Wraith Slide -> Rechtsklick
Bei Assassin steigert sich der Damage von den Schwertern, mit den genauen Hits. Wenn Du 3x mit dem Mausklick genau drüber bist machst du ~490 Damage. Wenn Du 3x nur ungefähr drauf bist nur so ~200
Bei Juggernaut Linksklick, Rechtsklick, F. Außerdem hat er einen Superjump wenn man mit Shift springt und wenn man im Flug Shift drückt dunked er mit AoE damage runter.
Bei Battlemedic, kannst du mit der 2. Waffe unendlich ohne Reload schießen, wenn Du dazwischen immer einen Kick machst. Sehr hilfreich, wenn man im Q steht.
Enforcer hat keine richtige Combo afaik regeneriert aber bei jedem Hit seine Energy ein wenig und bei jedem Kill voll.
Vanguard und Titan hab ich noch nix entdeckt, Vanguard kann aber mit Rechtsklick, E bursten und Titan kann sich richtig krass durch die gegen schießen, wenn er Raketen blindfired und direkt detoniert.

JaniC
2017-07-03, 15:14:48
Gestern abend noch ein paar Runden mit dem mindset "ok, ich kriege ans Maul, aber ich lerne ja auch noch" gemacht als Juggernaut (Tank mit extra Armor auf Cooldown, plazierbarem Schild und einer heftigen Pumpgun).
Macht irgendwie echt total Bock.
Wenn man dann die Battery verteidigt und einen Gang mit dem schild versperrt, sich dann die Gegner anbahnen, man in den Armormodus wechselt und wenn sie reinkommen die ganzen Glasscannons mit der Shotgun quer durch den Raum feuert, kommt man aus dem Grinsen nicht mehr raus.
Man hat 8 Schuss und wenn man gut zielt schafft man 3, manchmal 4 Kills, wenn alles sitzt.
Total geil.
In der Defense fühlt man sich wohl mit dem. Geht man allerdings raus und auf's freie Feld, wird man von allen Seiten behackt und ist manchmal tot, bevor man sein Armor überhaupt ausgefahren hat. Macht Sinn und ist nachvollziehbar.

captain_drink
2017-07-04, 15:56:03
Man sollte definitiv die Klassen je nach Modus und Aufgabe auch mal zwischendurch wechseln. Juggernaut und Assassin sind sehr gut bei Verteidigungs- bzw. Angreifsaktionen von stationären Zielen, während Enforcer oder Gunslinger besser für den Kampf auf offenem Feld (Blitzball, Turf War) geeignet sind.

Enforcer ist übrigens sehr effektiv gegen Wraith, einfach die Fähigkeit auf Shift anknipsen, die AR leerschießen und dann für den Nahkampf (in den die meisten Wraiths dann wechseln) auf die Secondary wechseln.

Joe
2017-07-04, 16:50:06
Ich könnte mir bei Lawbreakers gut vorstellen, dass die Klassen im Ranked Modus "locked" werden.
1. Um sich noch stärker von Overwatch abzugrenzen und
2. Weil die Klassen in Lawbreakers viel tiefer gehen.

Um in Overwatch eine Klasse auf 90% vom möglichen zu spielen, braucht ein geübter Spieler nur wenige Stunden. Bei Lawbreakers hast Du da noch nicht mal angefangen mim Auspacken.

7X2iHPkP748

Joe
2017-07-08, 14:44:24
Gutes Video um zu sehen, warum dieses Spiel so fucking awesome ist.

t_gbNYlaZ28

JaniC
2017-07-27, 14:28:34
Der Preload für die Open Beta dieses Wochenende ist jetzt bei Steam verfügbar (5,8GB).

http://store.steampowered.com/app/350280/LawBreakers/

This weekend’s beta will begin on Friday at 3pm (7am Pacific) then end on Monday at 3pm (same).

Freitag 16 Uhr bis Montag 16 Uhr.

captain_drink
2017-07-27, 18:35:16
Noch mal eine Beta? Fungiert die dann quasi als Demo?

Joe
2017-07-27, 18:56:51
Ja,

die letzte Beta war schon ziemlich gut poliert.
Das ist wohl eher ein Stresstest für die Server als eine Bug Hunt.

Vermutlich wird das bis auf ein paar kleine Korrekturen auch der Launch Built werden.

/edit

Patchnotes

http://lawbreakers.nexon.net/en/news/article/24392

jay.gee
2017-07-29, 19:54:04
Habe jetzt das erste mal rein geschnüffelt und bin doch recht angetan. Ich finde es noch ein wenig abgedrehter als Overwatch, das ganze Spiel ist ziemlich cool designed, gefällt mir richtig gut. Von solchen durchgeknallten Charakterfähigkeiten habe ich zu UT/Q3-Zeiten eigentlich immer geträumt. Ich werde mich mal über den Umfang informieren und wohl zuschlagen.

EDIT/

Das Sounddesign! :eek:

captain_drink
2017-07-30, 00:27:13
Schon seltsam, dass diese Beta (eine Woche vor Release) buggier ist als die erste Open Beta.
Wraith ist leider auch immer noch sehr dominant.

JaniC
2017-07-30, 00:44:47
Da ich gerade den persönlichen PUBG hypetrain verspätet gestartet habe, komme ich garnicht dazu, diese Beta zu zocken.
Bin aber für die Full trotzdem zu haben, glaube ich.
Abgesehen vom geilen Gameplay, vorallem, weil es mit ~30€ genau richtig ist, um nicht die ganzen f2p Spacken anzuziehen und irgendwie auch genug "under the radar" ist, aber trotzdem nicht zu klein.

crux2005
2017-07-30, 01:49:44
Es ist doch nicht mehr Free2Play. Oder verstehe ich was falsch? :freak: :confused:

Joe
2017-07-30, 09:22:50
Gleiches Geschäftsmodell wie Overwatch

jay.gee
2017-07-30, 13:02:53
Sehe ich das richtige, dass am Anfang nur 6-7 Maps am Start sind?

Joe
2017-07-30, 13:54:46
Ja,

in der Beta waren aber alle Maps gut. Außerdem gibt es alle Spielmodi auf allen Maps. Diese spielen sich dann recht unterschiedlich.

Am geilsten ist, wenn man "Turf War" spielt, das ist sone art King of the Hill mit drei Punkten aber wenn man den Punkt einnimmt ist er "locked" bis alle drei Vergeben sind. Dann ist kurze "Pause" in der man nix einnehmen kann und es geht von vorn los. Wenn jetzt jedes Team einen der Punkte hält trifft sich alles beim 3. und das Spiel meldet "Point X is a Warzone". Dann gehts da mal so richtig ab.

Uns seien wir doch mal ehrlich, am Ende werden von 10 Maps eh nur 2-3 richtig intensiv gespielt.
Ich muss da immer an CS 1.6 denken mit Unmengen an Maps und was wird in der Liga gespielt? dust2, nuke, train und inferno machen 99,9999999% aller Matches aus.

jay.gee
2017-07-30, 14:07:45
Ich finde etwas mehr Abwechslung im Map-Pool ist schon ein wichtiger Faktor, weil das einfach auch für die nötige Langzeitmotivation sorgt. 6 Maps sind da einfach zu wenig, auch wenn die Maps richtig gut sind. Ich wäre auch bereit dafür etwas mehr zu zahlen.

Joe
2017-07-30, 16:10:40
Maps kommen definitiv massig als kostenloser DLC nach.
In jeder Beta Phase gab es bisher eine neue Map dazu und es wurde schon einiges gezeigt, dass in Arbeit ist.

Dazu kommt ja noch, dass beim normalen spielen, sowohl Map als auch Gamemode zufällig kommen. Um Map X in Modus Y 2x zu spielen, brauchst du jetzt schon eine sehr sehr lange Session. Ich hatte eigentlich eher das Problem, dass der Einstieg ins Spiel darum etwas schwer war. In 20min lernt man halt einfach keine Map.

Waldelch
2017-07-30, 22:57:12
Habe soeben die letzten Sessions beendet und kann kaum den Release abwarten. Für 36€ (Deadzo Edition) bekomme ich persönlich eine riesen Tüte Spielspass: was habe ich teils lachend vorm Bildschirm gehangen! Was ein geiles Gefragge, wo alles sauber ineinander greift. In dieser Beta diesmal 98% nur Executor gespielt und in erster Linie den Punkt beispielsweise bei Blitzball sauber gehalten, oder halt ran an die Kartoffel, wenn es langweilig wurde. Sauspassig :D Blitzball gefällt mir von den Modi auch am besten. Die Maps gefallen mir allesamt und über den Nachschub mache ich mir keine Sorgen. So doof werden die nicht sein, erst in XX Wochen sinnvollen Kontent nachzulegen.

Keine Klasse kam mir in dieser Beta zu stark oder zu schwach vor. Nur nervig, wenn von 10 Spielern 4-6 den Wraith nehmen (Hanzo Overwatch Syndrom). Umso befriedigender zu zeigen, dass man auch mit den weniger derzeit im Rampenlicht stehenden Klassen abrocken kann. Den Medic habe ich am wenigsten (leider) gesehen.

Die "Multikill" und "Killing Spree" Durchsage habe ich zuletzt bei UT99 gehört, von daher punktet Lawbreakers bei mir sowieso. Dass viele aber nach ein paar Session gefrustet das Spiel nie wieder anfassen werden, kann ich aber auch verstehen. Ist halt so.

Hat jemand vielleicht eine Schadenstabelle aller Waffen/Fertigkeiten? Möchte gerne zB wissen, wieviel die Sekundäre (Nahkampf)Waffe des Exekutor macht.

Joe
2017-07-30, 23:23:17
In den Patchnotes stehen eigentlich immer die exakten Zahlen und Formeln drin, wenn Sie was geändert haben, auch das ist vorbildlich.

http://lawbreakers.nexon.net/en/news/article/24392

Die riesen Skillgap in dem Spiel ist sone Sache.
Einerseits ist es geil, weil es einfach nur frustet aufgrund von X vs Y oder 1 vs X zu sterben. Andererseits bekommt man teilweise halt auch richtig heftig aufs Maul. Leute die damit nicht umgehen können, sollen aber ruhig aufhören, die will ich gar nicht haben. Hatte bisher eigentlich immer das Gefühl, dass die Gemeinschaft in Spielen mit hoher Skillgap wesentlich besser war.
Quake oder auch WoW Vanilla / TBC waren da weit besser als League of Legends oder Overwatch es jetzt sind.

gnomi
2017-08-02, 07:35:12
Die ganzen Infos auf der Homepage zum Spiel sind echt phantastisch.
Auch stimmt die Aufmachung.
Man sieht irgendwie gleich die Hingabe der Entwickler.
Leider habe ich mieses Internet und kaum noch Lust auf MP.
Aber das ist nach dem zu langsam in den Trott kommenden Unreal Tournament eigentlich genau die Art Spiel, auf das ich schon länger warte. (zu lange genau genommen- durch die ganzen schwachen Arena Shooter und die Durststrecke seit 10 Jahren mit UT 3 bin ich leider ziemlich raus...)

captain_drink
2017-08-02, 14:32:55
Ich werde es mir kaufen, denke ich. Seit der Beta muss ich ständig an das Spiel denken. Die Klassen langsam zu lernen, ist an sich schon interessant.
Hoffentlich hat das Spiel auch einen guten Anticheat, der Netcode zumindest ist jetzt schon sehr gut.

jay.gee
2017-08-02, 21:24:51
Habe es mir gerade auch eingetütet, meine Beta-Session hat mich im Grunde genommen überzeugt. Eine nette Alternative zu meinen beiden MP-Main-Games R6: Siege & Titanfall².

Joe
2017-08-02, 22:28:16
Was ich ganz erfrischend finde, ist dass Sie bei den ganzen Sub-Systemen nicht Ihr eigenes Ding machen.

Kein Nexxon Launcher sondern Steam
Kein eigenes VoIP sondern Discord Integration
Keine Replays sondern Nividia Shadowplay Integration

Außerdem direkte Twitch Integration. Geht mir zwar am Arsch vorbei, die Streamer wirds aber freuen.

Btw... Fucking Pros... wird noch n Weilchen dauern, bis mein Gunsliner so aussieht.

pnzUihIQva8

Joe
2017-08-04, 21:15:20
Gleich noch neue Klasse zum Launch!

sfQ2ccXZIX8

Waldelch
2017-08-04, 22:11:38
Und die Map sieht auch super aus 0o Kann es nimmer erwarten. Habe mich lange nicht mehr so sehr nach einem Spiel verzehrt.

jay.gee
2017-08-08, 16:42:27
Da ich heute frei habe, konnte ich jetzt mal ein wenig reinschnuppern. Es sind 7 Maps und das Spiel rockt wirklich die Hütte. :) Es ist ein wahrer Genuss die Klassen und Modi kennenzulernen, auch wenn man Anfangs noch ein wenig auf die Mütze bekommt. Aber das Art- und Spieldesign sind absolute Bombe. Das einzige was ich bis jetzt zu kritisieren habe ist die Kanntenglättung. Mit FXAA hat man hässliche Treppchen und mit TAA verblurrt das Bild leider recht stark.

Joe
2017-08-09, 13:44:49
Mit dem AA hab ich auch noch Probleme.
Entweder die Treppen bleiben oder es frisst zu viel FPS weg bei meiner Maschine.

DceFfKIjvjI

Joe
2017-08-09, 22:04:04
:ulove:

hqjyJtiPz9I

jay.gee
2017-08-09, 22:57:27
Passt zu dem, was ich auf den Servern erlebe. Habe schon lange nicht mehr so übel auf die Fresse bekommen wie in LawBreakers. :biggrin:

N0Thing
2017-08-10, 01:19:18
:ulove:

http://youtu.be/hqjyJtiPz9I

Ich finde das Spiel im Prinzip ja sehr interessant, hab auch in den F2P Wochenenden reingeschaut, aber wenn 90° no look shots die Regel sind, dann ist das Spiel wohl eher nicht für mich und meine Truppe. :(

Neosix
2017-08-10, 15:31:15
LawBreakers: Spielerzahl noch niedriger als bei Battleborn

http://www.pcgames.de/LawBreakers-Spiel-56055/News/spielerzahl-launch-battleborn-steam-1235432/

Na wer möchte seine erste Wette abgeben, wann das ding F2P geht?

Joe
2017-08-10, 16:21:00
http://www.pcgames.de/LawBreakers-Spiel-56055/News/spielerzahl-launch-battleborn-steam-1235432/

Na wer möchte seine erste Wette abgeben, wann das ding F2P geht?

Wird IMHO nicht passieren.
Cliffy B hat immer wieder betont, dass Lawbreakers einen soften Start macht und nennt immer wieder Rocket League als Vorbild.
Lawbreakers wird nicht die Kurve durchlaufen, 90% der Einheiten in den ersten paar Wochen abzusetzen und dann langsam zu sterben wie z.B. Battlefield Titel oder CoD. Die Wollen langsam aber sicher wachsen und scheinbar sind Sie äußerst zufrieden....

https://twitter.com/lawbreakers/status/895499819002867712

Neosix
2017-08-10, 16:59:17
Widerspricht bisher aber den Zahlen im Gamestar Artikel. Die Spieler sind wohl absolut gesehen niedriger als noch in der Beta (was alleine schon katastrophal ist). Aber auch mit lediglich Teilweise 300 gleichzeitig aktiven Spielern kurz nach dem Launch, spricht genau das Gegenteil. Gut natürlich kann man sagen, von 300 kann man sich nur nach oben verbessern. Aber die Erfahrungen zeigen, das es in den meisten Fällen nur den Weg nach unten gibt.

Und die Entwickler würden wohl kaum offen zugeben, das sie nicht mit den Zahlen zufrieden wären. EA war ja auch vorher noch mit Andromeda zufrieden, und das Spiel war voller finanzieller erfolg, und in der gleichen Woche, wo das Studio komplett aufgelöst wurde und alle DLC Pläne damit begraben.

Lurelein
2017-08-10, 17:00:49
Wird IMHO nicht passieren.
Cliffy B hat immer wieder betont, dass Lawbreakers einen soften Start macht und nennt immer wieder Rocket League als Vorbild.
Lawbreakers wird nicht die Kurve durchlaufen, 90% der Einheiten in den ersten paar Wochen abzusetzen und dann langsam zu sterben wie z.B. Battlefield Titel oder CoD. Die Wollen langsam aber sicher wachsen und scheinbar sind Sie äußerst zufrieden....

https://twitter.com/lawbreakers/status/895499819002867712

Das Spiel ist jetzt schon tot, das müssen die Spieler einsehen. Da passiert auch nichts mehr. Es wird eine sehr kleine Community geben und am WE wird man bestimmt auch zocken können, aber das wars auch.
Neue Spieler haben keine Chance dann überhaupt Fuß zu fassen in dem Spiel.

Zum Release wurden die Neulinge schon von den Beta Spielern abgeschlachtet und vergrault aus dem Spiel. Das Ding ist durch, bevor es richtig los ging.

BF und CoD sterben? Kommt auf die Titel an. Ich kann auch problemlos noch BF2142 zocken oder BF3/4. Wenn Lawbreakers in dem Alter ist, dann wirst du der einzige auf den Servern sein, wenn sie dann noch Online sein sollten.

Ich finde persönlich Lawbreakers auch richtig gut, weil es meine Oldschool Shooter Seele streichelt und es Hardcore ist. Aber genau da liegt auch das Problem. Ich werde meine Zeit nicht in Lawbreakers versenken um richtig gut zu werden und dann zockt es keiner mehr. Dann doch lieber BF wo gesagt wird es stirbt und man jeden Abend trotzdem volle Server hat. ;)

Joe
2017-08-10, 17:02:06
Komisches Weltbild habt Ihr, ein Spiel am 3. Tag nach Release im August für Tod zu erklären :hammer:

Ich hab jedenfalls keine Probleme Games mit vernünftigem Matchmaking zu finden. Auch heute morgen um 3 war die Wartezeit keine 30 Sekunden.

Lurelein
2017-08-10, 17:05:32
Komisches Weltbild habt Ihr, ein Spiel am 3. Tag nach Release im August für Tod zu erklären :hammer:

Man muss halt realistisch bleiben und jahrelange Erfahrung tun ihr übriges.
Wir können ja in 6 Monaten eine Bilanz ziehen.

Ich finde es auch schade für das Entwickler Team und Lawbreakers. Da es ein super Spiel und Konzept ist und die Kommunikation der Entwickler super ist, aber das reicht leider nicht.

Neosix
2017-08-10, 17:12:58
Problem ist halt, dass der Michel denkt, es ist wie Overwatch. Und damit ist der Tod schon besiegelt. Weil sich die Battleborn Geschichte wiederholen wird. Ein Shooter mit Comicgrafik muss heute klar und deutlich kommunizieren wie es sich von Overwatch abgrenzt. Auf steam stehen Tags wie "action, fps, shooter, mehrspieler, first person" Also 1:1 was auf Overwatch zutrifft. Bilder sehen auch entsprechend aus. Wer kauft sich dann sowas?

ps. und so gut kann das Spiel gar nicht abgehen, auf meiner Steam Front Page wurde es gar nicht promoted, würde ich nicht explizit danach suchen, wüsste ich nicht dass es schon raus ist.

[dzp]Viper
2017-08-10, 18:47:09
Wird IMHO nicht passieren.
Cliffy B hat immer wieder betont, dass Lawbreakers einen soften Start macht und nennt immer wieder Rocket League als Vorbild.
Lawbreakers wird nicht die Kurve durchlaufen, 90% der Einheiten in den ersten paar Wochen abzusetzen und dann langsam zu sterben wie z.B. Battlefield Titel oder CoD. Die Wollen langsam aber sicher wachsen und scheinbar sind Sie äußerst zufrieden....

https://twitter.com/lawbreakers/status/895499819002867712
Nicht böse sein Joe aber das was die da auf Twitter schreiben ist nicht mehr als Schadensbegrenzung.
Kein Entwickler wünscht sich nach 2-3 Tagen nach dem Release weit unter 3000 Spieler weltweit. (Mittlerweile sind es schon unter 2000 Spieler weltweit..)

Die Chance, dass sich das erholt (wie z.B. bei Warframe) ist sehr, sehr gering. Warframe ist eine extreme Ausnahme. Ich kenne kein Spiel was sich nach so einem Release über die Monate erholt hat und dann viele Spieler hatte.. außer Warframe.

Lurelein hat da schon recht. Es wird sich eine sehr kleine elitäre Community bilden die dann extrem gut sind. Anfänger werden in dieser Community keinen Stich sehen und somit die Lust am Spiel extrem schnell verlieren.

jay.gee
2017-08-10, 19:04:59
Imho war es doch abzusehen, dass das Spiel nur eine ganz spezielle Nische abdecken wird. Ich kenne kein aktuelles Spiel, das vom Spieler einen solchen Movement-Skill erfordert. Wenn es mittelfristig mal F2P wird, hätte ich damit auch kein Problem. Das wird nämlich am Zielpublikum überhaupt nichts ändern. Ich hoffe einfach nur auf eine kleine funktionierende Community die zur Primetime mal ein paar coole Matches ermöglicht.

Joe
2017-08-10, 19:50:16
Vorhin im Discord


BKP_Hawkins - Today at 7:46 PM
The game is doing well on the PS4. Just not super well on the PC but we are not bothered by that. We know the game is fun and has a lot going for it. But we also know it has issues that we need to address. We are strong believers that we can give our players another great option to play in the PPS shooter genre.

Ich glaub Ihnen das erst mal.
Ganz interessant find ich das das Wort "bothered" benutzt wird, als ob "worried" nicht mal ne Option wäre...

Waldelch
2017-08-11, 07:17:02
Die genauen Zahlen der PS4 kennt keiner, aber wenn man gewisse Indikatoren zur Hand nimmt, deckt sich das mit dem, was hier schon zur PC Version gesagt wurde. Ich habe zwar erwartet, dass Lawbreakers nicht die breite Masse ansprechen wird, aber die hier genannten Zahlen sind schon schockierend. Ich denke, da spielen auch noch andere Ursachen mit rein. Wenn man sich zb die Berichterstattung gewisser deutscher Online Plattformen der letzten Wochen angeschaut hat, so wurde Lawbreakers schlicht nahezu ignoriert. Eine Meldung, dass ein Open Beta Wochenende anstand, gab es beispielsweise bei manchen "Games" Seiten überhaupt nicht. Andere Spiele bekommen bei jedem Pups eine News; war der Hype schon da oder wurde er generiert?

Wie dem auch sei, solange ich auch hoffentlich noch in ein paar Monaten zu jeder Uhrzeit meine Matches austragen kann, wie es bislang tadellos klappt, bin ich zufrieden. Das Game beamt mich jedesmal in die guten alten UT Tagen zurück und allein das sind die paar Mücken wert gewesen.

Exxtreme
2017-08-11, 09:34:41
Viper;11455906']
Die Chance, dass sich das erholt (wie z.B. bei Warframe) ist sehr, sehr gering. Warframe ist eine extreme Ausnahme. Ich kenne kein Spiel was sich nach so einem Release über die Monate erholt hat und dann viele Spieler hatte.. außer Warframe.

Eve ist auch so ein Beispiel. Winzig gestartet und hatte dann eine große Community.

Das Problem von Lawbreakers ist IMHO das nicht vorhandene Marketing. Wenn man sich nicht in spieleorientierten Foren aufhält bekommt man nicht mit, dass es das gibt.

Joe
2017-08-11, 09:54:32
Was auch noch ein Faktor ist: Blizzard hat sich ganz ganz überraschend dazu entschieden, das Overwatch Summergame Grindfest zu verschieben auf... den Lawbreakers launch.

Abhaken würd ich das Spiel auf keinen Fall, nur weil die Zahlen so schlecht sind.
Es hat einiges für sich sprechend, dass die üblichen Flops nicht haben.
Ich wäre besorgter, wenn das Spiel die Hundertfache Anzahl an Spielern hätte aber in dem Zustand der Alpha wäre was Balance und vor allem Screen Clutter angeht.

Ich denke mal gegen Ende der Overwatch Summer Games wird es eine ganz massive Marketing Kampagne geben. Auch ganz interessant, was die anderen Regionen machen werden. Korea ist ja Beispielsweise sehr empfänglich für High Skill Games.

Es gibt viele Spiele die klein gestartet sind und dann ganz groß wurden.
Das Bekannteste dürfte Wohl CS sein. Aber auch games wie Battlegrounds, ARK: Survival Evolved, League of Legends, Rocket League usw.

Nicht jeder hat halt so einen Hype-Train im Kreuz wie Blizzard. Mit einer Plattform mit inzwischen vermutlich +100.000.000 Installationen, die die Konsumenten mit Werbung über das neue Spiel zumüllen können.

jay.gee
2017-08-11, 10:05:02
R6:Siege ist so ein Beispiel. Von allen als Totgeburt bezeichnet hat es mittlerweile 23 Millionen Spieler - 2,3 Millionen täglich, die sich einloggen. Allerdings muss ich auch festhalten, dass der Umgangston immer rauer wurde, desto mehr das Spiel überlaufen wurde. Und ArmA und Titanfall 2 sind für mich auch sehr gute Beispiele dafür, dass es oft auch ein Vorteil sein kann, wenn der breite Strom vorbeizieht - ich könnte weitere aus der Vergangenheit nennen. Ich mag es klein und kuschelig, hauptsache es gibt genügend Spieler für ein paar Matches.

w0mbat
2017-08-11, 10:46:38
Ich fand LawBreakers einfach anstrengend. Schon alleine das movement ist je nach Klasse so kompliziert, dass man es erst lernen muss. Dazu hasse ich die Schwerelosigkeit. Mag technisch vielleicht ein gutes Spiel sein, aber ich bin keine 16 mehr und kann da am Tag 6 Std. Spielen, damit ich gut bin. Ich habe deswegen auch Dota gelöscht, weil man täglich spielen muss um dran zu bleiben.

R6 Siege macht einfach Spaß, auch wenn man in der Woche nur 3 Std. spielt.

Joe
2017-08-11, 10:51:24
Erste Reviews

X-SDz6woAes

JaniC
2017-08-13, 23:52:57
WTF is... - LawBreakers? (TotalBiscuit, 36min)
https://www.youtube.com/watch?v=SBW-RN9Bb8Q

Solid core, little flawed.

Playerbase ist mir persönlich aktuell zu gering, außerdem mit PUBG ausgelastet.
Aber Potential hat es, Beta hat teilweise viel Spaß gemacht.
Für 30€ ist es mir aber zu riskant aktuell (2000 Spieler online).
Vielleicht geht es ja den R6:S Weg.

=Floi=
2017-08-14, 09:07:02
Das game ist ja auch total unbekannt. bei so wenig werbung und hype braucht man sich auch über so wenig erfolg nicht wundern.
Es geht ja selbst hier im forum unter.
Die welt braucht nicht noch 1000 shooter.

[dzp]Viper
2017-08-14, 09:17:13
Ich habe nun auch einige Reviews gelesen. Gute Basis aber das Balancing soll wohl richtig für den "Arsch" sein. Das Schere/Stein-Prinzip funktioniert nicht. Das soll wohl auch das Grundproblem des Spiels sein.

jay.gee
2017-08-14, 09:54:06
Viper;11459665']Ich habe nun auch einige Reviews gelesen. Gute Basis aber das Balancing soll wohl richtig für den "Arsch" sein. Das Schere/Stein-Prinzip funktioniert nicht. Das soll wohl auch das Grundproblem des Spiels sein.

An R6:Siege, der für mich mit Abstand beste MP-Shooter auf dem Markt, wird jetzt seit 2 Jahren balanciert. Ich kenne das als MP-Veteran auch seit vielen Jahren überhaupt nicht anders. MP-Games werden zusammen mit den Spielern balanciert und entwickelt. Das Grundproblem des Spiels ist wohl eher, dass es den Gelegenheitsspieler ala BF/CoD komplett überfordert. LawBreakers ist ein Synonym dafür, warum Spiele wie UT ausgestorben sind.

Joe
2017-08-14, 10:44:32
Viper;11459665']Ich habe nun auch einige Reviews gelesen. Gute Basis aber das Balancing soll wohl richtig für den "Arsch" sein. Das Schere/Stein-Prinzip funktioniert nicht. Das soll wohl auch das Grundproblem des Spiels sein.

Lawbreakers ist kein Spiel mit Schere/Stein/Papier. In Lawbreakers kann Jeder Jeden zu jederzeit töten. Perfekte TTK ist praktisch immer <1 Sek für jede Klasse auf jede Klasse.
Ein richtiges "Problem" hat das Spiel IMHO nicht. Es gibt aber einiges zu verbessern:

- Mapdesign ist noch etwas schwach. Besonders funktioniert nicht jeder Modus auf jeder Map
- Die Tutorials sind schwach bzw. für fortgeschrittene Spieler. Movement und insbesondere Zero-G Movement werden nicht erklärt.
- Balance ist recht gut aber manche Klassen können ihr Potential sehr viel leichter abrufen als andere was Sie unter schwächeren Spielern OP wirken lässt.

BossKey macht aber Schritte in die richtige Richtung.

BaggiBox
2017-08-14, 18:41:23
An R6:Siege, der für mich mit Abstand beste MP-Shooter auf dem Markt, wird jetzt seit 2 Jahren balanciert. Ich kenne das als MP-Veteran auch seit vielen Jahren überhaupt nicht anders. MP-Games werden zusammen mit den Spielern balanciert und entwickelt. Das Grundproblem des Spiels ist wohl eher, dass es den Gelegenheitsspieler ala BF/CoD komplett überfordert. LawBreakers ist ein Synonym dafür, warum Spiele wie UT ausgestorben sind.

Wie meinst du das im letzt Satz?
Das die Spiele zu komplex sind? (UT ,LawBr..)

Kriton
2017-08-14, 19:00:18
Ich weiß nicht ob komplex die richtige Wortwahl wäre. Aber sie erfordern sicher mehr "Training" als viele Spieler zu leisten bereit/in der Lage sind. Das kann ja auch eine Frage der Reaktionsfähigkeiten sein (nicht nur im Sinne der Reflexe, sondern auch der intuitiven Reaktion auf Basis der Erfahrung).

jay.gee
2017-08-14, 20:03:46
Wie meinst du das im letzt Satz?
Das die Spiele zu komplex sind? (UT ,LawBr..)

Eher ein komplexes Thema. ;) Ich glaube einfach, dass die heutige Generation Gamer andere Präferenzen setzt. LawBreakers ist für mich der Shooter auf dem Markt, der dem Spieler zumindest in Sachen Reaktionen und Movement-Skill am meisten abverlangt. Zwar bombardiert LB den Spieler auch mit Skins, Lackierungen und anderen kosmetischen Erfolgserlebnissen. Aber in den Matches bekommen Gelegenheitsspieler, oder auch Spieler, die es einfach mal ruhig angehen wollen, gnadenlos auf die Fresse.

Und das ist auch nicht vergleichbar mit Spielen wie Titanfall2 und Co, die zwar auch über Geschwindigkeit kommen. Wer in LB nicht drin ist, wird einfach in den Boden gerammt und bekommt nur wenige spielerische Erfolgserlebnisse. Ich will da jetzt keine Skilldiskussion raus machen, dafür bekomme ich häufig selbst (noch) viel zu derbe auf die Fresse. Speziell dann, wenn ich es mal ein paar Tage nicht gespielt habe.

LB ist ein Spiel, in dem man sich in die Klassen und in die Vielzahl der Möglichkeiten reinarbeiten muss. Wenn man das macht, wird man imho in dem rasantesten Shooter auf dem Markt auch für diese Einarbeitungszeit mega gut entlohnt. Aber da fängt das Probelm ja schon an. Viele Spieler haben in unserer Fastfoodgesellschaft ja überhaupt keine Zeit und Geduld mehr, sich in solche Spiele mal ein paar Wochen reinzuarbeiten - um sich dann vielleicht wie früher mal Jahre mit ihnen zu beschäftigen.

BaggiBox
2017-08-14, 20:14:33
Achsooo

ja das ist definitiv ne andere Generation/Zeit.

Die "Freaks" die damals nur vor dem CRT Monitore hingen sind ja jetzt in der Minderheit und wirtschaftlich ist das ja nicht gerade klug für eine Randgruppe zu entwickeln.

Es braucht arbeit und die Casuals haben dafür einfach keine Zeit...
Overwatch ist ein perfektes Beispiel wieder kinderleicht und zugänglich das ist...

jay.gee
2017-08-14, 20:20:28
Achsooo

ja das ist definitiv ne andere Generation/Zeit.

Die "Freaks" die damals nur vor dem CRT Monitore hingen sind ja jetzt in der Minderheit und wirtschaftlich ist das ja nicht gerade klug für eine Randgruppe zu entwickeln.

Es braucht arbeit und die Casuals haben dafür einfach keine Zeit...
Overwatch ist ein perfektes Beispiel wieder kinderleicht und zugänglich das ist...

DceFfKIjvjI

Deathcrush
2017-08-14, 20:22:39
Vor 15 Jahren hätte ich wohl spaß mit dem Spel gehabt ^^ Aber irgendwie merke ich immer mehr, das ich zu alt werde für solch schnelle Spiele :(

N0Thing
2017-08-14, 23:37:00
Für mich krankt es ein wenig an den unausgeglichenen Teams und daß es nicht nur ein Skill-Shooter ist, sonder vielleicht noch viel mehr ein Team-Skill-Shooter. Wenn eine Seite weiß, was zu tun, wie zu spielen, welche Chars die beste Wahl darstellt, dann ist für das andere Team einfach Ende im Gelände.
Da war UT, wo es hier schon ein paar Mal erwähnt wurde, doch eine ganz andere Geschichte, sowohl bei den Maps, der Geschwindigkeit und dem Konzept Waffen auf der Karte vs. Charakterwahl.

Troyan
2017-08-15, 00:29:43
Das Problem an dem Spiel sind die unausgeglichenden Klassen und die Spielmodi. Ich hatte meinen Spaß, aber es verging mir relativ schnell. Blitzball, Batterie und der Drei-Zonen-Modus sind imo ziemlich schlecht. Richtig gut ist der 200 Punkte Modus mit der Zone. Der macht am meisten Spaß.

Mal sehen, ob Boss Key das Ruder noch rumwerfen kann.

jay.gee
2017-08-15, 08:15:10
Da war UT, wo es hier schon ein paar Mal erwähnt wurde, doch eine ganz andere Geschichte, sowohl bei den Maps, der Geschwindigkeit und dem Konzept Waffen auf der Karte vs. Charakterwahl.

Das kommt ganz darauf an welche Modi man gespielt hat. In Onslaught, CTF und anderen Teammodi treten die gleichen Probleme auf, wenn nicht alle Spieler auf der Höhe sind. Das kommt in so kleinen Matches dann halt sehr viel mehr zum tragen, wenn es um die Balance geht. Die von Troyan angesprochenen und kritisierten Modi finde ich btw herausragend gut. Erweitertes CTF - ich habe da schon einige packende Schlachten um jeden Meter erlebt. Da merkt man halt, dass die Macher wirklich noch von der alten Schule sind.

beats
2017-08-15, 08:53:39
Wer bei den großen an die Türen klopft und die nächste "Billion Dollar Franchise" ankündigt, dann aber nichts weiter als ein Unreal Tournament mit Mod und Motatoren rausbringt, sollte sich vielleicht nicht wundern.

Was dachte er? Er sei ein Rockstar? Ich glaube das von ihm damals angekündigte Fortnite hat bessere Chancen. Daran ist er aber nicht beteiligt gewesen meines Wissens nach.

jay.gee
2017-08-15, 11:21:13
.... dann aber nichts weiter als ein Unreal Tournament mit Mod und Motatoren rausbringt, sollte sich vielleicht nicht wundern.

Dein Beitrag ist inhaltlicher Quatsch.

Joe
2017-08-15, 11:44:04
8TepovR6MCk

;D;D;D

beats
2017-08-16, 16:00:42
Dein Beitrag ist inhaltlicher Quatsch.

[ ]Kontext

jay.gee
2017-08-16, 16:37:09
[ ]Kontext

Macht ihn weder sachlicher - noch inhaltlich korrekter. Er bleibt oberflächlicher Quatsch.

Ex3cut3r
2017-08-16, 16:38:52
Jay mal wieder in Höchstform. Ist halt seine Meinung, respektiere das doch nur einmal? :rolleyes:

Gimmick
2017-08-16, 16:45:30
Ich seh bei den Video vorallem, dass die Bitrate zu niedrig war :freak:
Da erkennt man ja bei der Action goarnix mehr.

beats
2017-08-16, 17:12:05
Macht ihn weder sachlicher - noch inhaltlich korrekter. Er bleibt oberflächlicher Quatsch.

Du sprichst vom Spiel, ich von der Entwicklung. Wie lange spielst du das bereits? Seit genau wann verfolgst du den Titel?

Genau so hat der Titel angefangen und ist beim lancieren bei EA und UBI auf taube Ohren gestoßen der gute Clifford.

Also hat auch niemand behauptet das es in seiner jetzigen Form nur ein UT + Mods + Mutatoren wäre. Es impliziert höchstens den Stand des damaligen Prototyps und was notwendig ist um sich heute zu etablieren.

Hauptsache mal wieder spezifisch banal den jay.sheesh raushängen lassen.

jay.gee
2017-08-16, 17:44:15
Du sprichst vom Spiel, ich von der Entwicklung.

Du sprichst in der folgenden Passage vom erschienen Spiel und nicht von der Entwicklungsphase, wie Du es im Nachhinein suggerieren möchtest. Auch wenn ich den Beitrag aus dem Zusammenhang gerissen habe:
.... dann aber nichts weiter als ein Unreal Tournament mit Mod und Motatoren rausbringt.

jay.gee
2017-08-17, 17:17:30
Die Geister die ich rief.....


OT/
Nach weiteren Teststunden muss ich einfach nochmal betonen, dass in dem Klassensystem schon ziemlich viel Finesse stecken. Zwar wird das Rad nicht neu erfunden, aber die Balance zwischen OldSkool und Feintuning aller Art, sind schon ein echtes Brett. Wie gesagt, für mich der Shooter, der dem Spieler an der M/T am meisten in Sachen Movement/Aiming abverlangt. Sogar schwerer zu erlernen als Quake, UT und Konsorten...

Gibt es das Spiel auch für die Konsolen? Das kann ja da gar nicht funktionieren.....

captain_drink
2017-08-17, 17:37:40
Gibts auch für die PS4 (und größerer Playerbase...), mit relativ großzügigem Aim Assist zur Kompensation. Spielt sich natürlich dennoch recht anders als mit M/KB.

JaniC
2017-08-24, 23:08:47
jDOKztNqh1o

Abgesehen von seinen Clickbait-Thumbnails macht er gute Videos.

Joe
2017-08-24, 23:33:04
Gibt es das Spiel auch für die Konsolen? Das kann ja da gar nicht funktionieren.....

Auf der PS4 Pro.
Die PS4 Version ist wohl auch ungleich erfolgreicher als die PC Version. Von einem "Hit" möchte man zwar nicht sprechen, ist aber wohl extrem zufrieden mit den Konsolen Verkäufen.
Kann mir schon vorstellen dass das Spiel "besser" auf der Konsole ist. Weil der Controller einfach gut Skill rausnimmt und alles etwas glatt bügelt.

captain_drink
2017-09-01, 17:17:38
http://steamcharts.com/app/350280

Dauert nicht mehr lange, bis die 100er-Marke unterschritten wird. Wirklich schade.

00-Schneider
2017-09-01, 20:38:50
Ein Genre, was heutzutage einfach nicht mehr gefragt ist. Schade...

JaniC
2017-09-01, 20:50:23
Du meinst class-based Arena-Shooter, der erste seiner Art? KappaHD

Captian Sheridan
2017-09-01, 21:48:12
Aber in den Matches bekommen Gelegenheitsspieler, oder auch Spieler, die es einfach mal ruhig angehen wollen, gnadenlos auf die Fresse.


Es gab mal eine Studie, das 80% aller Unreal Tournament Spieler
nur gegen Bots gespielt hat.
Etwas, das sich mit meiner Erfahrung deckt.

Ohne die Noob-Server hätte ich UT auch nicht online gespielt.

Unreal Tournament 2003&2004 war mir dann zu Quake like.
Online habe ich ohnehin kein Land mehr gesehen.

Fragman
2017-09-02, 12:13:29
Es gab mal eine Studie, das 80% aller Unreal Tournament Spieler
nur gegen Bots gespielt hat.
Etwas, das sich mit meiner Erfahrung deckt.

Ohne die Noob-Server hätte ich UT auch nicht online gespielt.

Unreal Tournament 2003&2004 war mir dann zu Quake like.
Online habe ich ohnehin kein Land mehr gesehen.

zu den bots, die waren perfekt um sich fuers online match vorzubereiten. man konnte (und musste) die bot schwierigkeit hochdrehen mit der zeit, da wurde man automatisch besser im ausweichen und gleichzeitig treffen. deshalb versteh ich die aussage mit noobserver nicht. die lernkurve war sehr gut gebalanced und echte anfanger gabs doch eigentlich nicht. noobserver kenn ich wieder von ut noch von q3.

btw, ich hatte einige 1on1 matches mit den wirklich guten, und das war mir auch zuviel, in freier wildbahn hast die aber kaum getroffen, da die wirklich guten leute (die verrueckten :D ) damals schon private server hatten, fuer die du ein passwort gebraucht hast.

wenn du die normalen server schon fuer zu schwer fuer dich fandest, tja, dann weiss ich auch nicht weiter. :D ;)

fuer den rest, weil mir gehts so in qchampions, du brauchst heutzutage einfach matchmaking. die spreizung der skills ist zu hoch. dazu kommt eben das alter, ich kann heute auch nicht mehr mit meinem 22 jaehrigen ich mithalten. ich hab wieder die lust, noch die zeit, das mehrere stunden taeglich zu spielen.

00-Schneider
2017-09-02, 14:36:26
Du meinst class-based Arena-Shooter, der erste seiner Art? KappaHD


Öhm, Quake Champions!? :freak:

pubi
2017-09-02, 14:41:38
Falls nicht Twitch-Nutzer, klärt KappaHD als Bild die Aussage evtl. auf:

https://pbs.twimg.com/profile_images/771124398329765888/JzRyLpcS.jpg

€: Kappa

Joe
2017-09-02, 15:42:31
:ubeer:

https://pbs.twimg.com/media/DIrmuPjUEAATZSk.jpg:large

JaniC
2017-09-06, 14:35:35
Na da wird sich die Playerbase aber freuen - bei ihrer Party, für die sie extra eine Telefonzelle angemietet hat.

http://abload.de/img/lawfailvajpn.jpg

Das ist schon heftig. Klar, vielleicht keine 10.000 oder 100.000 Spieler, aber ein paar tausend Spieler gleichzeitig hatte ich schon erwartet.
Das es eventuell floppt, ok, aber das Ausmaß ist schon krass. Das ist ja quasi tot.

jay.gee
2017-09-07, 10:50:38
Das ist ja quasi tot.

Sollen sie es als F2P rauskloppen, damit man zumindest mittelfristig eine kleine Community aufbauen kann. In Sachen Werbung ist das natürlich ein Desaster für die Entwickler. Man hat ja schon an Titanfall 2 gesehen, dass geringe Spielerzahlen dann unabhängig von der Qualität, viele Spieler erst mal abschrecken. Und wer springt schon auf einen Zug auf, das quasi tot ist? Als krasses Gegenbeispiel nenne ich da mal PUBG, das imho gar nicht mal über die Qualität, sondern über den Hype erfolgreich ist.

Fragman
2017-09-07, 11:28:27
f2p wuerd ich zumindest mal reinschauen. es sieht spassig aus, ABER, ich hab nicht mehr die zeit, mich in solche spiele reinzuarbeiten, das ist das hauptproblem.
positiv ist schonmal, das man fuer sich allein kaempft. das war der grund fuer mich mit brink aufzuhoeren, du brauchtest ein team das funktioniert hat.

dllfreak2001
2017-09-07, 12:51:05
Ich sehe Lawbreakers wie damals Brink. An sich ein gutes Spiel aber es besetzt einfach eine zu enge Lücke.

Außerdem wurde es ein wenig schlecht beworben. Bis heute morgen dachte ich, es handele sich um einen weiteres Teamshooterdings wie OW nur mit Jetpacks.
In den Gameplay-Videos erinnert es eher an einen Mix aus UT, Tribes Ascend....

jay.gee
2017-09-08, 14:43:58
ABER, ich hab nicht mehr die zeit, mich in solche spiele reinzuarbeiten, das ist das hauptproblem.


Wenn man sich von dem Gewinngedanke beim Online-Spielen frei macht und auch mal damit leben kann, einen auf die Mütze zu bekommen, ist das halb so wild. ;) LawBreakers versprüht nämlich auch so eine ziemlich packende Atmosphäre in den Matches.

Fragman
2017-09-08, 15:04:47
Wenn man sich von dem Gewinngedanke beim Online-Spielen frei macht und auch mal damit leben kann, einen auf die Mütze zu bekommen, ist das halb so wild. ;) LawBreakers versprüht nämlich auch so eine ziemlich packende Atmosphäre in den Matches.

das stimmt, nur darf das ganze nicht frustrieren.
im moment spiel ich, wenn, dann ne runde quake champions.
und da bekomm ich ordentlich auf die muetze. :D

JaniC
2017-09-26, 17:28:08
Free Weekend vom 28. bis 02.10., dazu 25% off.

http://www.pcgamer.com/you-can-play-lawbreakers-free-this-weekend/

Wird nicht viel helfen, schätze ich.

Wie TB es im Coop Podcast so schön sagte: "swallow your pride, make it free2play NOW or it will die."

captain_drink
2017-09-26, 18:49:29
Gerade an dem Wochenende, an dem WW2 seine Open Beta hat. LOL. Bei der letzten pre-release Beta hatte OW gerade eine Aktion laufen. Bei dem Timing muss man sich nicht wundern, dass es nicht klappt.

pubi
2017-09-28, 21:43:37
Free Weekend ist jetzt live, falls es sich jemand anschauen mag.

Neosix
2017-10-13, 17:53:17
LawBreakers: Zeitweise nur noch zehn Spieler im Shooter online (http://www.pcgames.de/LawBreakers-Spiel-56055/News/Zeitweise-nur-noch-zehn-Spieler-im-Shooter-online-1241141/)

"Er ist tot Jim" beschreibt es ganz gut. Wie war das noch? Die zahlen werden steigen?

Mephisto
2017-10-13, 18:26:35
Warum die Häme? Vielfalt ist doch gut.

jay.gee
2017-10-13, 18:35:07
Warum die Häme? Vielfalt ist doch gut.

War auch mein Gedanke. Warum wirkt es so, dass manche Spieler sich darüber freuen, dass imho aufwendige und imho auch richtig gute Arbeit floppt? Zumal es Schwerpunkte wie in LawBreakers, in dieser Art und Weise, eigentlich überhaupt nicht wirklich in anderen Spielen gibt.

[dzp]Viper
2017-10-13, 20:41:47
Das kostenlose Wochenende hat dem Spiel auch nicht geholfen. Die Spielerzahlen sind jetzt noch niedriger.

Zeitweise hatte das Spiel nur 10 Spieler bei Steam. Die Höchstzahl der aktiven Spieler der letzten Woche lag bei 84.

Ich bin gespannt wie lange die das noch so durchhalten wollen... wobei selbst der Umstieg auf F2P wohl nicht viel bringen würde. An dem kostenlosen Wochenende lag die Zahl der Spieler bei maximal 1000 Spieler.

pubi
2017-10-13, 21:54:23
Strafverschärfend war IMO noch der "große Balancing Patch" vor dem Free Weekend. Reduzierter Movement Speed und mehr Hitpoints für alle Charaktere, um es für mehr Leute zugänglich zu machen. Gebracht hat es nur, das auch noch die letzte kleine Fanbase abgewandert ist, weil es nun nicht mehr ihr Spiel war (was ich nachvollziehen kann).

Iceman346
2017-10-13, 21:54:27
Die Häme hat imo zum guten Teil damit zu tun, dass CliffyB dahinter steckt. Der, grob vereinfacht, den PC früher wegen Raubkopien gebasht hat, dann die Spieleindustrie ganz verlassen hat und, als er wieder kam, groß rumgetönt hat mit Lawbreakers das nächste "Billion Dollar Franchise" zu erschaffen.

Dazu kommt er, mit einigen Aussagen über die Konkurrenztitel, wie ein 14-jähriger rüber für den alles Gritty und blutiges Gemetzel sein muss sonst kann es kein gutes Spiel sein. Wirkt alles irgendwie arg bemüht.

=Floi=
2017-10-13, 22:15:11
Der markt ist eben nicht groß genug für 50 shooter. Das wollen manchen eben nicht kapieren. Die spiele leben von den spielern.

jay.gee
2017-10-13, 22:37:14
Und trotzdem wird sich der nächste CoD-Aufguss verkaufen wie warme Semmeln.

Fragman
2017-10-14, 00:47:13
Und trotzdem wird sich der nächste CoD-Aufguss verkaufen wie warme Semmeln.

deshalb kann man heute nur mit multiplayergames punkten, die jeder trottel nach 2 minuten youtubevideo sehen versteht und spielen kann, die langfristig aber auch skill fordern um die leute bei stange zu halten.

wenn ich erstmal tage brauche um die wall zu ueberklettern, wars das in unserer heutigen zeit.

N0Thing
2017-10-14, 01:28:50
War das bei populären Spielen jemals anders?

w0mbat
2017-10-14, 01:39:51
Sry, aber das Spiel ist mMn nach einfach nicht gut, bzw. macht keinen Spaß. Ich hab damals die beta gespielt und schon das movement war anstrengend, zero-g hat noch mehr genervt und die Grafik hat mehr abgelenkt als dass sie gut aussah.

CoD verkauft sich gut, weil das Grundgerüst sehr viel Spaß macht (wenn sie nicht den PC Port versauen). Bei LawBreakers war das Grundgerüst einfach schon schlecht, das ist das Problem. Die spielbaren "Helden" haben null Persönlichkeit, es ist anstrengend, etc.

Klar, gibt bestimmt auch Leute denen das wirklich gefällt, aber offensichtlich nicht allzu viele.

jay.gee
2017-10-14, 03:08:13
War das bei populären Spielen jemals anders?

Ohne jetzt selbst der HighSkiller zu sein, würde ich schon behaupten, dass es mit dem Vormarsch der XBox und Co, bei der Eroberung der Wohn- und Kinderzimmer, da schon einen Wandel in den letzten ~15 Jahren gegeben hat. Das ist mittlerweile eine komplett neue Generation Gamer. Ich versuche es nicht zu verklärt zu sehen, aber ich erinnere mich an eine Generation, die Quake³, ein Operation Flashpoint oder Flugsimulationen mal richtig abgefeiert hat.

Und aus meiner Sicht sind auch nahezu alle Marken, egal ob Counterstrike, CoD oder selbst ein Battlefield, das damals schon von OFP oder JointOps-Spielern häufig beschmunzelt wurde, immer weiter runter gebrochen worden. Vergleich mal die Beta-Phase aus CS mit dem CS von heute. Schau dir die ersten beiden CoD-Teile an und vergleiche das mal mit dem CoD von heute. Oder schau dir an, wie traurig der Wandel von StarWars-Battlefield mittlerweile ist. Da wo die Spieler damals die Bereitschaft hatten, sich mit Tasturbelgungen, Configs, Scripten usw. auseinanderzusetzen, ist heute alles auf eine schnelle Zugänglichkeit und einen schnellen Erfolg ausgelegt. Bei Forza 7 bin ich fast ein wenig erschrocken, wie wenig der Fokus auf die elementaren Basics des Spiels liegen, während sich viele Spieler durch den Loot-XP-Crap in Form von neuen Autoskins betäuben lassen, die man nach dem Freispielen sowieso nicht benötigt.


Das ist für mich der Grund, warum ein Spiel wie CoD populär ist - und warum Spiele wie Q3, UT oder auch LawBreakers keine Chance mehr auf dem Markt haben. LawBreakers ist nicht zugänglich genug - und das Belohnungssystem der Spieler wird nicht angesprochen. Meiner Meinung nach, entfaltet sich das Potential eines Spiels wie LawBreakers erst wirklich, wenn man sich mit der Materie unter der Haube mal ein wenig auseinandergesetzt hat.

pubi
2017-10-14, 07:08:10
Kann IMO nur teilweise der Grund sein. Den gemeinen Spieler mag man zwar belächeln, aber warum passiert es dann nur im Shooter-Bereich? Was ich damit meine ist, dass in anderen Genres simple Spiele und Hardcore-Spiele problemlos koexistieren und sich sogar echte Bretter oftmals in der Beliebtheitsskala nach oben kämpfen (siehe Rollenspiele, klar sind Casual-RPGs im Stile Fallout 3/4 und Skyrim beliebt, aber trotzdem haben Spiele wie Dark Souls oder ganz frisch Divinity riesigen Erfolg).

Und selbst im Shooterbereich haben Spiele wie Insurgency oder Squad kleine, aber aktive Communities. Dass ein Spiel so völlig abgeschossen wird, ist nicht normal, da ist die Schuld mitunter auch beim Produkt selbst zu suchen.

jay.gee
2017-10-14, 08:50:02
Was ich damit meine ist, dass in anderen Genres simple Spiele und Hardcore-Spiele problemlos koexistieren und sich sogar echte Bretter oftmals in der Beliebtheitsskala nach oben kämpfen (siehe Rollenspiele, klar sind Casual-RPGs im Stile Fallout 3/4 und Skyrim beliebt, aber trotzdem haben Spiele wie Dark Souls oder ganz frisch Divinity riesigen Erfolg).

Ist das denn so? Zum einen meine ich schon, dass es auch in anderen Genres immer wieder Grundsatzdebatten über die Ausrichtung gibt. Zum anderen finde ich, dass ein Spiel wie Dark Souls trotzdem noch deutlich zugänglicher ist, als ein LawBreakers. Da gibt es nämlich richtig auf die Fresse, ohne nur den Ansatz von Land zu sehen, wenn man da nicht drin ist. Dagegen sind Overwatch und sogar ein Q3 lahmarschige Erfolgsgaranten für das Belohnungssystem des Spielers. Wohl wissend um die Finesse eines Q3, das ich selbst sehr gerne gespielt habe. In LawBreakers sehen Einsteiger oder Gelegenheitsspieler wirklich überhaupt keinen Stich - und das in einer Art und Weise, wie ich sie noch nie erlebt habe.

Und das mit dem Belächeln war jetzt auch nicht wirklich wörtlich gemeint. Ich wollte mit dem Beispiel Battlefield ausdrücken, dass EA/Dice da ein Spiel auf ein so primitives Niveau runter gebrochen haben, das doch in seinen Wurzeln schon nie wirklich komplex war.


Und selbst im Shooterbereich haben Spiele wie Insurgency oder Squad kleine, aber aktive Communities. Dass ein Spiel so völlig abgeschossen wird, ist nicht normal, da ist die Schuld mitunter auch beim Produkt selbst zu suchen.

Wenn man einen "Arena-Shooter", in dessen Subgenre selbst ehemalige Blockbuster wie UT keinen Markt mehr finden, so an dem Spieler vorbei entwickelt, muss man die Schuld natürlich bei sich selbst suchen. Wie gesagt, ich bin selbst kein HighSkiller und auch kein grosser Fan von LawBreakers. Aber nach meinen Erfahrungen wird der Tod von LawBreakers dem Spiel trotzdem nicht wirklich gerecht. Gut, das könnte man über Evolve und andere Titel sicher auch sagen.....

00-Schneider
2017-10-14, 10:56:46
Und trotzdem wird sich der nächste CoD-Aufguss verkaufen wie warme Semmeln.


Es wird sich sehr gut verkaufen. Aber die Zahlen gehen bei CoD eindeutig stark nach unten. Der neuste Teil hat quasi 0 Hype.


deshalb kann man heute nur mit multiplayergames punkten, die jeder trottel nach 2 minuten youtubevideo sehen versteht und spielen kann, die langfristig aber auch skill fordern um die leute bei stange zu halten.

wenn ich erstmal tage brauche um die wall zu ueberklettern, wars das in unserer heutigen zeit.


R6S ist doch auch anspruchsvoll und wird auf allen Plattformen wie blöde gezockt. Dabei hatte das Spiel einen recht mauen Start von den Spielerzahlen her.

[dzp]Viper
2017-10-14, 11:01:29
Evolve war im Vergleich zu lawbreakers ein großer Erfolg. Da gab es nach Release monatelang wenigstens deutlich über 5000 Spieler. Selbst jetzt hast du "noch" ca 500 Spieler im Schnitt und peaks bis knapp 1000 und das nur auf den PC.

Sven77
2017-10-14, 11:25:31
Rising Storm 2 hat auch eine feste Fanbase von ca. 1000 Spielern. Und dagegen ist sogar Lawbreakers Casual Mist.. irgendwie hat man voll am Zielpublikum vorbei entwickelt.

N0Thing
2017-10-15, 03:04:39
Ohne jetzt selbst der HighSkiller zu sein, würde ich schon behaupten, dass es mit dem Vormarsch der XBox und Co, bei der Eroberung der Wohn- und Kinderzimmer, da schon einen Wandel in den letzten ~15 Jahren gegeben hat. Das ist mittlerweile eine komplett neue Generation Gamer. Ich versuche es nicht zu verklärt zu sehen, aber ich erinnere mich an eine Generation, die Quake³, ein Operation Flashpoint oder Flugsimulationen mal richtig abgefeiert hat.

Und aus meiner Sicht sind auch nahezu alle Marken, egal ob Counterstrike, CoD oder selbst ein Battlefield, das damals schon von OFP oder JointOps-Spielern häufig beschmunzelt wurde, immer weiter runter gebrochen worden. Vergleich mal die Beta-Phase aus CS mit dem CS von heute. Schau dir die ersten beiden CoD-Teile an und vergleiche das mal mit dem CoD von heute. Oder schau dir an, wie traurig der Wandel von StarWars-Battlefield mittlerweile ist. Da wo die Spieler damals die Bereitschaft hatten, sich mit Tasturbelgungen, Configs, Scripten usw. auseinanderzusetzen, ist heute alles auf eine schnelle Zugänglichkeit und einen schnellen Erfolg ausgelegt. Bei Forza 7 bin ich fast ein wenig erschrocken, wie wenig der Fokus auf die elementaren Basics des Spiels liegen, während sich viele Spieler durch den Loot-XP-Crap in Form von neuen Autoskins betäuben lassen, die man nach dem Freispielen sowieso nicht benötigt.


Das ist für mich der Grund, warum ein Spiel wie CoD populär ist - und warum Spiele wie Q3, UT oder auch LawBreakers keine Chance mehr auf dem Markt haben. LawBreakers ist nicht zugänglich genug - und das Belohnungssystem der Spieler wird nicht angesprochen. Meiner Meinung nach, entfaltet sich das Potential eines Spiels wie LawBreakers erst wirklich, wenn man sich mit der Materie unter der Haube mal ein wenig auseinandergesetzt hat.

Ich würde das etwas differenzierter sehen. Quake³ war ziemlich populär, aber dennoch eher ein Titel für Freaks (im positiven Sinne), die mit dem Tempo und dem Movement klar gekommen sind. Noch deutlicher würde ich das für Operation Flashpoint und Flugsimulatoren unterstreichen. Operation Flashpoint war im Singleplayer schon eine Herausforderung dank der KI und der limitierten Speichermöglichkeit, in den Multiplayer wird es dann nur die ganz Harten verschlagen haben. Bei Flugsimulationen ganz ähnlich und da würde ich auch den Hauptunterschied zu heute verorten. Zocken war vor 20-30 Jahren etwas für Freaks und Fans und dennoch ist eher ein CS populärer gewesen als ein Operation Flashpoint, weil auch damals schon Zugänglichkeit nicht unwichtig war. Nach kurzer Zeit hat man das Konzept verstanden und konnte mit fortlaufender Spielzeit besser werden.
Heute ist die Industrie deutlich professioneller aufgestellt und produziert auch zielgerichteter und das resultiert in Spielen, die eine möglichst große Zahl von Spielern zum Kauf animieren soll. Dennoch würde ich auch heute behaupten, daß die Spiele, die den Spagat aus einfach zu lernen und dann stetige Verbesserung ermöglichen, zu den populären Titeln unserer Zeit gehören.
Ein CoD oder Battlefront ist eben ein einfach zu lernen und wenig zu verbessern Spiel, ergo nur eine kurze Halbwertzeit. Werbung, Reviews und Hype spielen natürlich auch eine Rolle, aber wenn man alle Faktoren einbeziehen will, kann man auch direkt eine wissenschaftliche Arbeit zu dem Thema verfassen. ;)

LawBreakers hat sich eine extreme Kundschaft ausgesucht, und ist aus meiner Sicht nicht einfach zu lernen und schwer zu meistern, sondern eher schwer zu lernen und schwerer zu meistern.
Daß dazu für mein Empfinden kein Teamplay gefördert wird, sondern möglichst coole Einzelaktionen, hat den Einstieg ebenfalls nicht einfacher gemacht. Und so cool die Idee mit den schwerelosen Bereichen ist, so cool die einzelnen Helden sind, wenn man als normaler Spieler in jedem Spiel durchgehend nur auf die Moppe bekommt, wo soll da das Potential für ein populäres Spiel sein?

jay.gee
2017-10-15, 11:02:26
Ich würde das etwas differenzierter sehen. Quake³ war ziemlich populär, aber dennoch eher ein Titel für Freaks (im positiven Sinne), die mit dem Tempo und dem Movement klar gekommen sind. Noch deutlicher würde ich das für Operation Flashpoint und Flugsimulatoren unterstreichen. Operation Flashpoint war im Singleplayer schon eine Herausforderung dank der KI und der limitierten Speichermöglichkeit, in den Multiplayer wird es dann nur die ganz Harten verschlagen haben. Bei Flugsimulationen ganz ähnlich und da würde ich auch den Hauptunterschied zu heute verorten. Zocken war vor 20-30 Jahren etwas für Freaks und Fans und dennoch ist eher ein CS populärer gewesen als ein Operation Flashpoint, weil auch damals schon Zugänglichkeit nicht unwichtig war. Nach kurzer Zeit hat man das Konzept verstanden und konnte mit fortlaufender Spielzeit besser werden.
Heute ist die Industrie deutlich professioneller aufgestellt und produziert auch zielgerichteter und das resultiert in Spielen, die eine möglichst große Zahl von Spielern zum Kauf animieren soll. Dennoch würde ich auch heute behaupten, daß die Spiele, die den Spagat aus einfach zu lernen und dann stetige Verbesserung ermöglichen, zu den populären Titeln unserer Zeit gehören.
Ein CoD oder Battlefront ist eben ein einfach zu lernen und wenig zu verbessern Spiel, ergo nur eine kurze Halbwertzeit. Werbung, Reviews und Hype spielen natürlich auch eine Rolle, aber wenn man alle Faktoren einbeziehen will, kann man auch direkt eine wissenschaftliche Arbeit zu dem Thema verfassen. ;)

LawBreakers hat sich eine extreme Kundschaft ausgesucht, und ist aus meiner Sicht nicht einfach zu lernen und schwer zu meistern, sondern eher schwer zu lernen und schwerer zu meistern.
Daß dazu für mein Empfinden kein Teamplay gefördert wird, sondern möglichst coole Einzelaktionen, hat den Einstieg ebenfalls nicht einfacher gemacht. Und so cool die Idee mit den schwerelosen Bereichen ist, so cool die einzelnen Helden sind, wenn man als normaler Spieler in jedem Spiel durchgehend nur auf die Moppe bekommt, wo soll da das Potential für ein populäres Spiel sein?

Im Grunde genommen sind wir mit unseren Standpunkten ja ziemlich nah beieinander, viele unserer Argumente decken sich. Das Konzept ist völlig am Markt vorbei einwickelt. Und speziell die von mir gemarkerte Passage aus deinem Post unterschiedet LawBreakers halt von allen Spielen die hier auf der letzten Seite genannt wurden in einer ganz aussergwöhnlichen Art, wie ich sie wie gesagt, halt noch nie erlebt habe.

Der Unterschied zu damals ist vielleicht, dass das proportionale Verhältnis zwischen Freaks und Casuals im laufe der Zeit ein ganz anderes geworden ist. Und dadurch sind quasi ganze Genres weggebrochen. Das meine ich gar nicht wertend oder gar abwertend gegenüber den Markt von heute. Zumal mir der Markt nach wie vor einen guten Spagat bietet, nur halt nicht mehr sowas wie LawBreakers.

=Floi=
2017-10-15, 14:39:10
Es fehlt auch an werbung und an der gunst der user. Vorher kannte ich es nicht und jetzt ist es mir ehrlich gesagt egal. Mir gibt auch das setting nichts.
Ich fand die organische idee früher Q3 versionen super genial.

JaniC
2018-01-03, 17:36:43
Lawbreakers publisher cites success of PUBG as partial reason for shooter's failure
http://www.pcgamer.com/lawbreakers-publisher-cites-success-of-pubg-as-partial-reason-for-shooters-failure/

Gnihihihihiihi. Au weia.

http://s2.quickmeme.com/img/34/34c5a5d89699a28f2486c23c5b381486b62553f3eba9ebaccf36df6306494e00.jpg

Aber Hauptsache bei 30 Leute Playerbase (http://steamcharts.com/app/350280#3m) nicht mit dem Preis runtergehen...

Iceman346
2018-04-11, 11:56:57
It's dead Jim
https://www.rockpapershotgun.com/2018/04/06/lawbreakers-plans-halted/

Stattdessen gibts nun einen billig hingeschluderten Battle Royale "Wir wollen auch" Titel:
https://www.radicalheights.com/

Aber wenigstens startet das als Free to Play.

Rockhount
2018-04-11, 13:42:44
Am Reißbrett designed. Quietschbunt, BR, F2P.
Alles um bei Kiddies zu punkten.
Verspricht leider mehr Erfolg als LB

Joe
2018-04-11, 14:24:29
Ich nehm es CB nicht mal wirklich übel, dass er seine Verluste jetzt mit so was ausgleichen will.
Machen wir uns mal nix vor. Ohne Fortnite (das ja noch vor paar Monaten ein VÖLLIG anderes Spiel war), wäre Epic evtl. auch Richtung Pleite unterwegs gewesen.

Jupiter
2018-04-11, 16:00:53
Ich sage es ungern aber das Radical Heights sieht nach Müll aus. Lawbreakers hatte zumindest noch eine gute Qualität aber es interessierte kaum einen. Das hier ist Billig-Abfall der 10 Jahre alt sein könnte und selbst dafür ist es dem Video nach zu urteilen schlecht.

Iceman346
2018-05-14, 23:14:06
It's really dead Jim:
https://www.rockpapershotgun.com/2018/05/14/radical-heights-lawbreakers-studio-boss-key-shuts-down/