PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Android: für anderen Nutzer bereit machen


Gast
2015-08-28, 19:24:31
Ich habe ein altes Android-Smartphone, das ich gerne jemand anderem geben würde. Wie lösche ich meine alten Nutzerdaten (vor allem mein google-Konto)?

exxo
2015-08-29, 22:44:25
Wenn du mit den Bordmitteln das Handy verschlüsselst und anschließend einen Werksreset durchführst, sind die Daten nicht mehr lesbar und der Schlüssel ist weg.

Es gibt auch so manche App die den gesamten internen Speicher mit Datenmüll vollschreibt, das hat einen ähnlichen Effekt. Paranoide verschlüsseln erst, machen dann den Werksrest und schreiben anschließend Datenmüll in den Speicher...

Oder ganz simpel einfach alle Dateien vom internen Speicher löschen, Werksreset und anschließend ein Datei auf das Handy kopieren die größer ist als der interne Speicher. Der Kopiervorgang bricht ab wenn der Speicher voll ist.

Als Ergebnis aller gennanten Methoden wurden alle Speicherzellen im internen Speicher überschrieben und es ist nur noch sehr schwierig ggf. irgendetwas wiederherzustellen.

Für eine IT Forensiker ist es vielleicht noch möglich, irgendwelche Datenreste wiederherzustellen, aber die Wahrscheinlichkeit das ein Laie das hinbekommt ist sehr gering.

Gast
2015-08-31, 10:36:02
Mir würde es reichen, das google-Konto zu löschen. Kontaktdaten sollen bleiben. Wie mache ich das?