PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "original Telekom Vertrag" bei Drittanbietern


Plutos
2015-08-28, 22:37:25
Edit: es geht um DSL, nicht um Mobilfunk!

Spricht etwas dagegen, so etwas abzuschließen?
AFAIK bekommt man doch z.B. im Mediamarkt Telekom-Produkte, oder eben auch online z.B. bei Logitel oder Mobileforyou. Bei mir hapert's irgendwie noch am Verständnis...das sind doch keine eigenen Anbieter, sondern tatsächlich nur sog. "Vertriebspartner" der Telekom, d.h. der Vertrag selbst wird mit der Telekom geschlossen, oder?

Wie verdienen die dann eigentlich ihr Geld? Über Provisionen ja wahrscheinlich nicht, weil die scheinbar trotzdem als Auszahlungen weitergereicht werden...oder sind die Provisionen derartig hoch?

Laz-Y
2015-08-28, 22:41:07
Ich seh kein Argument dagegen, wenn die Konditionen stimmen.
Gibt auch T-Punkt Shops, die nicht der Telekom gehören, sondern Franchisunternehmer sind. Ist ja dann das gleiche.

Plutos
2015-08-28, 22:42:15
Gibt auch T-Punkt Shops, die nicht der Telekom gehören, sondern Franchisunternehmer sind. Ist ja dann das gleiche.
Ehrlich? Das wusste ich noch nicht...das wäre ja das gleiche Vertriebsmodell, stimmt :smile:

Air Force One
2015-08-29, 09:24:10
Das liegt an der Provision und Vertriebsart.

Wichtig ist aber das alles auch so im Vertrag steht was dir mündlich zugesagt wurde.

Plutos
2015-08-30, 22:15:13
Ich hab einfach mal bestellt. Die Auftragsbestätigung kam direkt von der Telekom :smile:

Schrotti
2015-08-31, 04:24:38
Dieser Anbieter wäre auch so ein Weiterverkäufer.

Gibt ja tolle Angebote.

http://www.nicotel.de

Plutos
2015-09-03, 00:53:14
Kannte ich noch nicht, das wäre wohl auch gegangen, ja. Ich will keine Werbung machen, daher auch keine Verlinkungen, aber über Mobileforyou war innerhalb von Bestellung + 4 Werktagen alles abgewickelt - inkl. Versandlaufzeiten (bzw. nur 1(!) Werktag bis zur Auftragsbestätigung durch die Telekom).
Und gegenüber einem Direkt-Abschluss bei der Telekom 200+ € (einmalig) gespart bei trotzdem vollen Telekom-Leistungen und -Support :cool:. Ich kann's nur empfehlen.