PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche 2.1 Lautsprecher - mind. 2 Anschlüsse (klinke oder cinch oder optisch)


dreamweaver
2015-08-29, 10:33:23
Ich suche ein 2.1 System mit folgenden Bedingungen:

- Kabelfernbedienung mit (großem) Drehregler, kein fummeliger Schieberregler o.ä.
- Es sollen mindestens 2 Anschlussmöglichkeiten vorhanden sein.
Entweder Klinke + Cinch oder noch besser einer der beiden + optisch.

Nice to have, wenn es an der Fernbedienung eine Quellenauswahl gäbe. Oder von mir aus auch per zusätzlicher Batteriefernbedienung.


Irgendwie finde ich da kaum bis gar nichts. Momentan hänge ich beim Trust GXT 638 2.1 Digitaler Gaming Lautsprecher (http://www.amazon.de/gp/product/B00JVSAIJ0/ref=olp_product_details?ie=UTF8&me=)
Aber das hat leider keine Kabelfernbedienung.
5.1 nützt mir nichts, habe ich keinen Platz für. Ansonsten ist der Preis erstmal sekundär.

Virtuo
2015-08-29, 10:59:49
Edifier C2XD (https://geizhals.de/edifier-c2xd-2-1-system-schwarz-a876748.html)

Edifier S330D (https://geizhals.de/edifier-s330d-schwarz-spk-ef-s330d-b-a336091.html)

Edifier S530 (https://geizhals.de/edifier-s530-gaming-2-1-system-spk-ef-s530-a367504.html)

dreamweaver
2015-08-29, 12:32:25
Danke, ich werde das S330D System mal versuchen.

Einziger Haken daran ist wohl, dass man die Quelle nicht wählen kann.
Wie ich gelesen habe, steht optisch über allem, dann kommt der 3.5 Anschluss an der Fernbedienung und danach die restlichen Anschlüsse.
Bleibt die Frage was passiert, wenn optisch angeschlossen aber die Quelle ausgeschaltet ist. Bleibt dann der optische Anschluss trotzdem aktiv und somit die anderen Anschlüsse ohne Wiedergabe?

Mal schauen.

Virtuo
2015-08-29, 13:45:02
Bleibt die Frage was passiert, wenn optisch angeschlossen aber die Quelle ausgeschaltet ist. Bleibt dann der optische Anschluss trotzdem aktiv und somit die anderen Anschlüsse ohne Wiedergabe?

Manual (https://www.manualscat.com/en/edifier-s330d-manual) Seite 6, Punkt 4 und Seite 8, Punkt 6