PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 10 - "SCSI\Disk&Ven_SanDis_SDSSDRC032G\4&118795f3&0&000000" konnte nicht migriet werden


Lord Wotan
2015-08-29, 21:40:55
Ich habe ein Problem mit meiner ReadyCache SSD. Ich kann nicht die Gefixte Software ExpressCache für Windows 10 aufspielen.
Weil in Geräte Manager unter Ergebisse zur SSD steht: Das Gerät "SCSI\Disk&Ven_SanDis_&Prod_SDSSDRC032G\4&118795f3&0&000000" konnte nicht migriert werden.

Somit findet die Software nämlich nicht die SSD. Meine Frage ist wie kann ich in der Regedit dafür sorgen das Gerät "SCSI\Disk&Ven_SanDis_&Prod_SDSSDRC032G\4&118795f3&0&000000" migriert wird?

Lokadamus
2015-08-30, 19:47:25
ReadyCache SSDWenn ich es richtig verstehe, verwendest du die SSD nur als ReadyCache? Startet Windows normal, wenn die SSD nicht angeschlossen ist?

Lord Wotan
2015-08-31, 00:32:44
Ja PC Startet normal. Nach update bis jetzt habe ich die Sandisk ReadyCache mit Intel® Smart Response Technology genutzt , da die Software ExpressCache bis vor kurzen nicht unter Windows 10 lief. Jetzt gibt es für die Software ein Fix. Nur läßt sich die Software ExpressCache eben nicht installieren weil die die SSD nicht findet und ich denke das Intel bei SSD Cache einsatz unter Intel® Smart Response Technology in der Regedit was verbogen hat. Deshalb kann sich Das Gerät "SCSI\Disk&Ven_SanDis_&Prod_SDSSDRC032G\4&118795f3&0&000000" konnte nicht migriert werden.

Das mit Intel® Smart Response Technology habe ich nur als vorübergehende Notlösung angedacht.
Aber die Software ExpressCache cacht alle HDs in System egal an welchen Controller die hängen. Während die Intel® Smart Response Technology nur das Boot Raid 0 Laufwerk cacht. Ich habe zwei HD´s als Raid 0, eine HD 3 TB als Daten HD und eine HD für Sicherungen. Somit ist die Software ExpressCache in Verbindung mit meiner Sandisk ReadyCache SSD wesentlich besser in der Funktion.


Ich möchte mir sparen das Sytem neu aufzusetzen. Deshalb möchte ich das über die Regedit fixen. Ich weiß nur nicht wo ich dort denn Wert SCSI\Disk&Ven_SanDis_&Prod_SDSSDRC032G\4&118795f3&0&000000 setzen muss damit die SSD migriert wird.

Lokadamus
2015-08-31, 08:29:08
Ich weiß nicht, ob ich das Ding wirklich migrieren wollte. Wenn ich das Ding richtig verstehe, würde ich es im Intel Rapid Storage deaktivieren und aus dem Gerätemanager werfen. Danach Rechner neustarten, neu erkennen lassen und schauen, ob die richtige Software sich installieren lässt.

Ansonsten wären die Angaben in der Ereignisanzeige noch interessant.
Der Eintrag "SCSI\Disk&Ven..." sieht eher nach der Vendor-ID aus und dürfte in einzelnen Teilen in der Registry stehen. Ansonsten kannst danach höchstens suchen und schauen, wo der Begriff auftaucht.