PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Might & Magic Heroes VII (Release: 29.09.2015)


Lightning
2015-08-30, 08:24:53
Der nächste Teil der Heroes-Reihe wird von Limbic Entertainment entwickelt, die zuletzt schon hinter Might & Magic X: Legacy steckten.

Homepage (https://mmh7.ubi.com/en/blog)



Aktuell läuft noch eine Beta bis zum 7. September, hier dürfte es noch Keys geben: http://www.nonfictiongaming.com/2015/08/might-magic-heroes-vii-beta-keys-giveaway/

Lurtz
2015-08-30, 11:54:11
Beta 2 läuft jedenfalls schon deutlich besser als Beta 1. Besonders das Interface ist deutlich responsiver und es gibt auch deutlich weniger Bugs.

Ob am Ende ein rundes Spiel drauß wird zweifle ich noch etwas an. Die Rundenzeiten bei vielen Mitspielern sind ein absoluter Witz, das ist momentan eigentlich unspielbar...

Lightning
2015-09-02, 17:54:05
Beta wurde jetzt bis zum 07.09. verlängert.

Die Rundenzeiten sind indiskutabel, das stimmt. Soll aber angeblich schon in einer aktuelleren Entwicklerversion besser laufen, auch andere Bugs werden sich hoffentlich bis zum Release reduzieren: http://www.drachenwald.net/index.php?thread/9676-2-beta-test-umfrage-meinungen-erfahrungsberichte/&postID=178639#post178639

Bin aber auch noch etwas skeptisch, ob das Spiel zum Release schon rund sein wird (und ob Ubisoft genug Mittel bereitstellen wird, damit es wirkich rund wird).

Ansonsten ist mein Ersteindruck aber ganz gut. Manch einer wird sich sicher über die Rückkehr der Ressourcenviefalt und des Lan-Modus freuen. :)

Lurtz
2015-09-02, 20:39:09
Ja, war klar dass Ubisoft das auf dem Markt haben will bevor die ganz großen Herbsttitel alle kommen. Hoffen wir dass es nicht zu unfertig auf den Markt kommt bzw. dann wenigstens gepatcht wird, auch wenn es sich unter den Erwartungen verkauft.

Berserker
2015-09-02, 20:47:41
Danke für die Info. Habe es mir mal runtergeladen. Hatte vor ein paar Wochen im Drachenwald etwas darüber gelesen. Bin mal gespannt wie es ist. HOMM6 fand ich gar nicht so schlecht wie es desöfteren gemacht wurde.
Es waren ein paar schöne Ideen drin.

Bl@de
2015-09-02, 20:54:17
Ja, war klar dass Ubisoft das auf dem Markt haben will bevor die ganz großen Herbsttitel alle kommen. Hoffen wir dass es nicht zu unfertig auf den Markt kommt bzw. dann wenigstens gepatcht wird, auch wenn es sich unter den Erwartungen verkauft.

Das Ubisoft die Rechte an M&M hat ist sowieso nervig. Einerseits bin ich froh das die Reihe noch lebt, andererseits überrascht Ubisoft immer wieder gerne mit unfertigen Titeln. Und um uPlay komm ich dann auch nicht rum. Werde morgen mal Heroes ausprobieren (dank PCGH Key), auch wenn mich eher bei der Hauptreihe heimisch fühle. Hoffe da nach wie vor, dass Limbic nach Heroes 7 auch ein M&M 11 bringt. Rundenbasierte Dungeon Crawler sind leider selten geworden und M&M X war eine angenehme Überraschung.

Marodeur
2015-09-02, 21:16:04
Heroes 5 war bisher mein letztes Heroes. Konnte bis heute UPlay erfolgreich vermeiden auch wenn es um den ein oder anderen Titel schade ist. Aber hab schon genug Nervsoftware. Ich hoffe immer noch das Ubi irgendwann den Reiz erkennt ältere Titel z.B. über GoG zu vertreiben... *seufz*

Heroes 7 schaut nicht schlecht aus aber ich denke es wird mich nicht verführen können. Aber mal abwarten.

Lyka
2015-09-02, 21:20:30
HOMM6 finde ich nicht übel... HOMM7 mal sehen =)

Bl@de
2015-09-02, 21:25:49
Heroes 5 war bisher mein letztes Heroes. Konnte bis heute UPlay erfolgreich vermeiden auch wenn es um den ein oder anderen Titel schade ist. Aber hab schon genug Nervsoftware. Ich hoffe immer noch das Ubi irgendwann den Reiz erkennt ältere Titel z.B. über GoG zu vertreiben... *seufz*


Heroes 1-5 und M&M 1-9 gibt es doch alle bei GoG? Klassischer gehts nicht. Einzig neue Titel fehlen leider (ist ja aber nicht nur bei Ubisoft der Fall).

Marodeur
2015-09-02, 21:43:57
Teil 5 hab ich mir auch bei GoG geholt bzw. komplettiert. Hatte vorher nur das Grundspiel. ;)

Lyka
2015-09-02, 21:44:47
mit HOMM3 war doch bereits das perfekte Spiel der Serie veröffentlicht :redface:

Berserker
2015-09-03, 20:59:08
Es war auch nicht perfekt,man brauchte immer zig Helden,um die ganzen Kreaturen in den verschiedenen Städten einzusammeln,der Warte Button in den Schlachten fehlte und mir fällt garantiert noch mehr ein.
Habe jetzt mal etwas HOMM7 gespielt und bin bis jetzt zufrieden,noch kein Absturz und es macht auch Spaß. Finde es ziemlich extrem wieviel man in den Städten bauen kann.

Ruckelt bei euch auch in den Ziehphasen der Gegner die Bäume usw?

Lurtz
2015-09-26, 17:21:23
Preload ist übrigens schon seit 24. über Uplay möglich.

Noch ein paar Infos:
Retailkäufer müssen einen 11,5 großen Day-One-Patch laden, also praktisch das komplette Spiel :ugly:

There is a very simple reason for that. Our manufacturing deadline was quite aggressive and in order to hit stores on September 29th, we had to send our game into duplication around mid-August. But that doesn’t mean game development stopped at that time. Quite the contrary! We doubled down on feature implementation, debugging and polishing every bit of the game until the very last moment. We are still doing some minute adjustments to the build as we speak. And in videogame development, the final weeks are ALWAYS the most crucial ones. This is where a game is made or broken. And boy, the game did make tremendous progress in the past few weeks. It really feels like the real thing and we are quite excited by the results.

Forget Closed Beta 2, we are now way further in terms of polish and bug fixing. But that means disc owners will have to apply this massive update, as otherwise they would miss all the good things we managed to squeeze in.

Modding ist von Anfang an möglich:
User maps and modding will also be a big focus for us, as Heroes 7 will ship along a powerful set of map editing and modding tools, the very same we are using to develop this game.
https://mmh7.ubi.com/de/blog/post/view/the-final-countdown

Marodeur
2015-09-26, 17:57:53
Da kauft man es sich im Geschäft weil man z.B. eine schlechte Leitung hat und dann darf man 11,5 GB saugen... Omfg... :freak:

Bin sicher da werden sich ein paar aufregen...

EdRu$h
2015-09-26, 18:05:32
Da kauft man es sich im Geschäft weil man z.B. eine schlechte Leitung hat und dann darf man 11,5 GB saugen... Omfg... :freak:

Bin sicher da werden sich ein paar aufregen...

Über 11,5 gb , ich bitte dich. Metal Gear solid hatte auf der DVD 9 MEGABYTE und den Rest durfte man laden.

Lurtz
2015-09-26, 18:11:27
Da kauft man es sich im Geschäft weil man z.B. eine schlechte Leitung hat und dann darf man 11,5 GB saugen... Omfg... :freak:

Bin sicher da werden sich ein paar aufregen...
Ist aber heute absolut nichts ungewöhnliches mehr, eben weil wie geschrieben bis zur letzten Minute an den Spielen gearbeitet wird. Wenn die Produktion der Datenträger dann früh startet kann man diese praktisch wegwerfen.

Marodeur
2015-09-26, 19:01:31
Naja, Patches um 1 GB rum bin ich ja auch schon "gewohnt" (wirklich dran gewöhnen werd ich mich wohl erst mit besserer Leitung) aber quasi das Spiel nochmal saugen ist halt schon bissl gaga...

interzone
2015-09-27, 11:01:41
ich habe VI nicht einmal durch - das Conflux-Desaster hat mir das Spiel verleiden lassen.
Und irgendwie empfand ich den Titel gegenüber V als Rückschritt (Ressourcen, Stadtanimation, Kartenansicht, etc.).

Ich schlag diesmal vielleicht zu, wenn es eine Gold mit allen DLCs für einen 10'er gibt.

Lightning
2015-09-27, 11:23:30
Preload ist übrigens schon seit 24. über Uplay möglich.

Noch ein paar Infos:
Retailkäufer müssen einen 11,5 großen Day-One-Patch laden, also praktisch das komplette Spiel :ugly:


Das finde ich schlimm. :(
Zum Glück ist das eben noch nicht üblich, dass man dermaßen viel nachladen muss. Wobei ich das in diesem Fall bei einem kleineren Projekt noch eher nachvollziehen kann als bei MGS5, das hätte man sicher deutlich besser lösen können zu einem winzigen Bruchteil der Entwicklungskosten.

Dass man kurz vor Schluss noch viele Verbesserungen erzielt hat mag sein, aber der Großteil des Contents, der wirklich Platz braucht (also Texturen, Audio etc.) war sicher schon lange vorher final.

Naja, bestärkt mich dann eher darin, doch noch länger mit einem eventuellen Kauf zu warten (auf eine dann schon gepatchte Version). Es sei denn das Spiel kommt wirklich sehr gut an, dann könnte ich schwach werden.


Modding ist von Anfang an möglich:

https://mmh7.ubi.com/de/blog/post/view/the-final-countdown

Das ist hingegen cool. Ich bin zwar kein großer Fan von Mods, aber die Freiheit dazu befürworte ich dennoch immer. Könnte auf jeden Fall dazu führen, dass Spiel besser von der Community angenommen wird und länger lebendig bleibt.

Lurtz
2015-09-28, 18:23:27
Satte 88% von Gamestar:
http://www.gamestar.de/spiele/might-magic-heroes-7/test/might_magic_heroes_7,51546,3236960.html

Scheint als hätten sich die 15€ doch gelohnt ;D

USS-VOYAGER
2015-09-28, 20:27:41
woher für 15€?

Silvir
2015-09-28, 21:10:05
Preisfehler im Ubisoft-Shop ... hab's auch verpasst :mad:: 15 EUR für die Deluxe und 12,50 EUR für die Standard-Edition (wenn ich mich recht entsinne).

Lurtz
2015-09-30, 08:37:54
Spielt sich nochmal deutlich runder als die letzte Beta, haben doch noch einiges optimiert. Das UI ist jetzt endlich richtig flott.

Nur das Kampfgitter verschwindet in manchen Kämpfen einfach. Kann man das irgendwie wiederholen, per Tastenkürzel vielleicht?

Scheint ein solides Heroes zu sein, wenn man keine technischen Probleme hat, ob das 2015 für Begeisterung reicht weiß ich nicht.

Marodeur
2015-09-30, 09:36:03
Ich kann mich einfach nicht zu UPlay durchringen... Habs bisher vermeiden können.... Narf.... :(

Erstmal HoMM 5 nochmal zocken, dann überleg ichs mir...

Knacki99
2015-09-30, 20:54:34
Spielt das Game jemand auf dem Laptop? Würde eine GTX860M (Maxwell) mit i7 4710HQ ausreichen um das Spiel vernünftig zocken zu können?

Lurtz
2015-09-30, 21:37:27
Spielt das Game jemand auf dem Laptop? Würde eine GTX860M (Maxwell) mit i7 4710HQ ausreichen um das Spiel vernünftig zocken zu können?
Ich denke das sollte ganz gut gehen:
http://www.computerbase.de/2015-09/heroes-7-benchmarks/#abschnitt_grafikkartenempfehlungen

Käsetoast
2015-09-30, 23:26:38
Wäre UPlay nicht, wäre ich dabei. Schade - sieht schon interessant aus. Ich hoffe das landet irgendwann bei GOG...

Lurtz
2015-10-01, 08:24:24
Uplay läuft mittlerweile eigentlich recht problemlos, Dateien kann man jetzt wie bei Steam auch verifizieren. Da Uplay integriert ist dauert das sicher noch einige Jahre bis es auf GOG landet, bzw. erstmal abwarten ob Teil 6 überhaupt für GOG kommt, da wurde Uplay ja viel fester integriert als bei Heroes VII...

Sascha1971
2015-10-03, 00:34:17
Irgendwie bin ich zu blöd für Teil 7.

Habe bisher immer recht gut alle Teile durchspielen können.
Aber bei Teil 7 schaffe ich nicht im geringsten nur die erte Map,egal wieviele Truppen ich gesammelt habe und bis zum bitteren Ende ausgebaut habe nur 1 Armee vom grünen Gegner zu besiegen.
Jetzt habe ich die Lust total an dem Spiel verloren. :frown:

Gibt es da irgendeine Taktik ?

Ice-Kraem
2015-10-03, 13:11:42
Warum wird das Spiel bei den steam Bewertungen so abgestraft? Nur wegen uplay?

Lurtz
2015-10-03, 13:34:12
Warum wird das Spiel bei den steam Bewertungen so abgestraft? Nur wegen uplay?
Nicht nur, es gibt halt auch noch technische Probleme und Bugs, dabei performet das Spiel allgemein nicht wahnsinnig gut.

Zudem ist die Reihe halt etwas aus der Zeit gefallen weil es sich im Grunde wie Teil 3 von vor der Jahrtausendwende spielt, das wird nicht jeder mögen...

Morale
2015-10-03, 13:35:25
Irgendwie bin ich zu blöd für Teil 7.

Habe bisher immer recht gut alle Teile durchspielen können.
Aber bei Teil 7 schaffe ich nicht im geringsten nur die erte Map,egal wieviele Truppen ich gesammelt habe und bis zum bitteren Ende ausgebaut habe nur 1 Armee vom grünen Gegner zu besiegen.
Jetzt habe ich die Lust total an dem Spiel verloren. :frown:

Gibt es da irgendeine Taktik ?
Ging mir ähnlich mit, wie heißt die Dame, der Spinnenlady da (grün) auf normal!.
Hab jetzt mal den Wolf gespielt auf ganz einfach, das war dann schon wirklich pillepalle, sehr unterschiedlicher Schwierigkeitsgrad

Lurtz
2015-10-03, 14:17:46
Ich könnte mir vorstellen dass die Kampagnen, wenn auch frei zugänglich, schon nach Schwierigkeitsgraden gestaffelt sind. Haven ist ja meist eher das Tutorial ^^

Morale
2015-10-03, 20:20:13
Die Vermutung hatte ich auch schon, nur war ja nix zu sehen, kein Hinweis o.Ä :D

Advanced
2015-10-03, 21:10:21
Wäre UPlay nicht, wäre ich dabei. Schade - sieht schon interessant aus. Ich hoffe das landet irgendwann bei GOG...
Unterschreibe ich so. Da es ja in Richtung HoMM 3 gehen soll, hätte es mich sehr gereizt ;(

Lurtz
2015-10-04, 11:07:00
Finde die Kampagne immer noch toll (wenn auch nach wie vor etwas zu einfach auf normal, traue mich aber nicht hochzustellen :ugly:).
Was die in diesem Spiel mit der Abenteuerkarte anstellen ist einfach großartig, IMO geht das weit darüber hinaus was bisher gemacht wurde und macht das Spiel deutlich spannender. Auch die Kürze mit nur 4 Missionen finde ich sehr angenehm.

Die Kämpfe an sich, naja. Da hat man schon echt viel Potenzial verschenkt, diese Fußballfelder wie vor 15 Jahren sind nicht mehr wirklich zeitgemäß wenn man so die rundenbasierte Konkurrenz betrachtet. Aber einfache Kämpfe lasse ich sowieso immer von der Automatik auflösen und kämpfe nur die spannenden, von daher kann ich das verschmerzen.

Nach wie vor keine Bugs. Die Wertungen in den Magazinen sind IMO keineswegs übertrieben, eher frage ich mich wo der ganze Hate herkommt, sind das wirklich Fans der Serie oder wird da mal wieder versucht Stimmung zu machen? Das Ubisoftforum ist ja auch ganz schlimm, aber ich glaube da gehts immer so zu.

Lightning
2015-10-04, 11:49:14
Finde die Kampagne immer noch toll (wenn auch nach wie vor etwas zu einfach auf normal, traue mich aber nicht hochzustellen :ugly:).
Was die in diesem Spiel mit der Abenteuerkarte anstellen ist einfach großartig, IMO geht das weit darüber hinaus was bisher gemacht wurde und macht das Spiel deutlich spannender. Auch die Kürze mit nur 4 Missionen finde ich sehr angenehm.

An anderer Stelle las ich, dass die Maps ziemlich linear und gescriptet sein sollen. Also wenig Freiheit bieten, sondern eine feste Herangehensweise erfordern, die man teilweise mit trial & error herausfinden muss. Was meinst du dazu, übertrieben? Gibts auch größere, offene Maps in den Kampagnen?

Lurtz
2015-10-04, 12:01:39
An anderer Stelle las ich, dass die Maps ziemlich linear und gescriptet sein sollen. Also wenig Freiheit bieten, sondern eine feste Herangehensweise erfordern, die man teilweise mit trial & error herausfinden muss. Was meinst du dazu, übertrieben? Gibts auch größere, offene Maps in den Kampagnen?
Ich habe bisher nur Haven gespielt. Es gibt schon immer wieder Quests, an denen man sich entlanghangeln sollte oder sogar muss, das ist aber kein Trial&Error, sondern der Weg wird einem schon deutlich gezeigt. Und ich hatte noch nicht den von mir gefürchteten Fall dass ich eine Map nach Stunden neu starten musste, weil das Kreaturenplus des Gegners nicht mehr einholen konnte.

Richtig offene Maps gab es noch nicht. Wobei man in der 2. Mission schon einige Freiheiten hatte und jetzt in der 4. auch wieder.

Was versteht man in Heroes eigentlich unter Freiheit? Irgendwelche Skirmishmaps kann man ja auch im freien Spiel erstellen, dazu brauche ich die Kampagne nicht...

Lightning
2015-10-04, 15:53:23
Was versteht man in Heroes eigentlich unter Freiheit? Irgendwelche Skirmishmaps kann man ja auch im freien Spiel erstellen, dazu brauche ich die Kampagne nicht...

Unter Freiheit hätte ich jetzt einfach größere Maps mit vielen Burgen verstanden, die man in beliebiger Reihenfolge erobern kann, bzw. dass das Fortschreiten auf der Map nicht künstlich beschränkt wird; also nicht so, dass es einen vorgegebenen, linearen Pfad gibt, dem man folgen muss, um weiterzukommen. Vor allem in Heroes 1 bis 3 war das so noch die Regel in den Kampagnen.

Ich persönlich habe aber auch nichts dagegen, wenn öfter speziellere Missionen darunter sind, die sich vom üblichen Spielfluss von Skirmishmaps unterscheiden (da stimme ich also nicht mit einigen Puristen überein). Am liebsten wäre mir eine Mischung. Heroes 5 hat mir diesbezüglich eigentlich sehr gut gefallen, insbesondere auch das Add-On Tribes of the East.

Lurtz
2015-10-04, 16:08:25
Unter Freiheit hätte ich jetzt einfach größere Maps mit vielen Burgen verstanden, die man in beliebiger Reihenfolge erobern kann, bzw. dass das Fortschreiten auf der Map nicht künstlich beschränkt wird; also nicht so, dass es einen vorgegebenen, linearen Pfad gibt, dem man folgen muss, um weiterzukommen. Vor allem in Heroes 1 bis 3 war das so noch die Regel in den Kampagnen.

Ich persönlich habe aber auch nichts dagegen, wenn öfter speziellere Missionen darunter sind, die sich vom üblichen Spielfluss von Skirmishmaps unterscheiden (da stimme ich also nicht mit einigen Puristen überein). Am liebsten wäre mir eine Mischung. Heroes 5 hat mir diesbezüglich eigentlich sehr gut gefallen, insbesondere auch das Add-On Tribes of the East.
Ok, also ich empfinde die Freiheit als völlig ausreichend, man wird aber immer wieder mit den Quests abgeholt. Die vierte Map der Havenkampagne ist jetzt richtig groß, da ist man sehr frei im Vorgehen. Auch auf der 2. und 3. Map hatte man schon viele Optionen (zB Wege blockieren, Brücken sprengen und reparieren, entscheiden ob man Städte hält oder aufgibt...).

Nur um die Größenordnung abschätzen zu können, im letzten Szenario Haven startet man mit 4 Helden, drei Städten von zwei Fraktionen, es gibt 9 Obelisken für die Schatzkarte aufzudecken. Wie viele Städte der Gegner hat habe ich noch nicht rausgefunden ^^

Lurtz
2015-10-09, 17:10:50
http://steamcommunity.com/app/321960/discussions/0/487870763297962894/#c487870763298273083

Echt traurig wie die kleinen Entwickler Ubisoftsreleasepolitik ausbaden müssen.

Man kann nur hoffen dass die Franzosen diesen kleinen teutschen Entwickler damit nicht ruiniert haben :mad: :ugly:

The main scope of the patch is fixing any remaining crashes, save/load issues and campaign 'blockers'. Increase the AI efficiency and tweaking some numbers for the AI. Along with a myriad of bug fixes. I will state it's one of many but this is our wide scope and what you can expect to see with in the immediate future.

Schnoesel
2015-10-11, 13:48:08
Ja echt schlimm und für den Käufer mehr als ärgerlich. Ich habs zu Release gekauft und erst gestern wieder gezockt weil ich dachte, die haben so was simples wie den Soundbug endlich gefixt aber nix is. Die Fights komplett ohne Ton. Atmosphärisch ein ziemlicher Killer, gut dass wir besoffen waren.

Lurtz
2015-10-14, 17:21:09
Patch 1.2 mit vielen Fixes ist online:
http://steamcommunity.com/app/321960/discussions/0/490123197938882948/

Schnoesel
2015-10-15, 00:24:02
Oh Gott endlich. Ich hoffe nur sie haben das meiste jetzt gefixt. Konnte ja teilweise noch nicht mal gegnerische Städte angreifen.

PS: Der Sound ist da ist wie ein neues Spiel ;-)

Lurtz
2015-10-27, 14:26:39
Patch 1.3:
General and performances improvements
Few multiplayer fixes
Various level design improvements and bug fixing (skirmish, campaigns etc.)
Some Editor fixes and improvements
Gameplay mechanics fixes & balancing improvements
SFX & audio fixes

The team is already working on a 1.4 update to be released in the upcoming weeks. Stay tuned on our channels for latest information on this upcoming patch.
http://steamcommunity.com/app/321960/discussions/0/490123938445216759/

Lurtz
2015-11-08, 19:26:59
Patch 1.4 top lines:
Improved memory management and loading times
Adventure map saturation rework
Tutorial videos now available and Haven campaign now introduced as beginner campaign the first time you launch the game
Option to enable/disable the height fog
Multiplayer fixes
Editor fixes
Various game bug fixing and improvements

https://mmh7.ubi.com/en/blog/post/view/patch-1-4-now-available

Ich glaube das Spiel wird spätestens mit dem 1. Addon richtig gut :)

interzone
2015-11-08, 20:41:39
nun ja, ich hatte es ja schon einmal etwas zu HOMM 6 geschrieben.
Die amazon-Rezensionen sprechen zu 7 eine eindeutige Sprache.

Ist sicher ein gutes Spiel....wenn es denn einmal fertig wird. Dann kaufe ich es auch gerne.
Die Zeiten, zu denen ich Vollpreisbetatester war, sind vorbei - dafür habe noch genügend tausende Stunden vollwertige Unterhaltung in der Pipe.

Xilavius
2015-11-08, 20:58:01
Habe schon 4 Singleplayerkampagnen durch und an die 10 Multiplayersessions mit Kumpels über HotSeat, Lan und Internet.
Bisher zwei Freezes im HotSeat und einmal einen Absturz über Internet.
Finde das Spiel vollkommen gelungen und mit den paar Abstürzen kann ich leben.

Die meisten Steambewertungen sind vollkommen aus der Luft gegriffen, weil sie wie bei anderen Spielen einen Zusatzlauncher verlangen, Spiele mit einem separaten Launcher werden bei Steam immer zerissen in der Rezessionen.

Diese Animationen sind schon sehr gut gelungen, wer einmal eine dieser Tsunamiwellen gecastet hat, weiß wovon ich rede.

Lurtz
2015-11-08, 21:25:58
nun ja, ich hatte es ja schon einmal etwas zu HOMM 6 geschrieben.
Die amazon-Rezensionen sprechen zu 7 eine eindeutige Sprache.

Ist sicher ein gutes Spiel....wenn es denn einmal fertig wird. Dann kaufe ich es auch gerne.
Die Zeiten, zu denen ich Vollpreisbetatester war, sind vorbei - dafür habe noch genügend tausende Stunden vollwertige Unterhaltung in der Pipe.
Naja, die Amazonrezensionen genau wie die Steamrezensionen kann man auch nicht für voll nehmen, weil 50% schonmal nur über das DRM und/oder den Publisher heulen.

Ich möchte damit den Releasezustand des Spiels keinesfalls entschuldigen, Limbic haben ja selbst mehr oder weniger offen zugegeben dass Ubisoft das Spiel vor den Herbstblockbustern auf dem Markt haben will und es nicht fertig ist.

Wer warten will, absolut nachvollziehbare Entscheidung.
Aber ich denke mit Patch 1.4.1 kann man jetzt weitgehend problemlos spielen und viele Systeme sind den Vorgängern einfach überlegen, man hat sich da beim Gameplay und den Kampagnen IMO schon viele gute Gedanken gemacht.

Wie gesagt, spätestens mit dem ersten Addon sollte es eines der besten Serienteile sein ;) :ugly:

Mortalvision
2015-11-10, 13:00:03
Hi, ich zocke Kings bounty/Armored Princess. Und ich habe nun vom HoMM 7 gehört. Damals war ich begeisterter Fan vom 3er. Ist das neue wieder so toll?

Lurtz
2015-11-19, 09:53:14
Also mittlerweile läuft das Spiel echt supergut (Patch 1.4.1). Sowohl technisch als auch was Bugs angeht. Kampagnen machen wahnsinnig viel Spaß (bin jetzt bei Mission 3 der Orkkampagne).

In den nächsten Tagen kommt Patch 1.5, dann das erste Mal hauptsächlich mit Balanceänderungen und neuem Content, sprich die meisten Bugs dürften mittlerweile gefixt sein.

Ich habe richtig viel Spaß damit und hoffe dass die Jungs noch einen DLC machen dürfen, IMO sind die Mechaniken einfach richtig gelungen in dem Spiel.

Lurtz
2015-11-19, 21:21:20
Patch 1.5:
Further improved multiplayer in combat and on adventure map for out of syncs
Additional content: 2 new Maps, 12 additional Heroes, 5 additional Neutral creatures. See dedicated article for more information!
Fixed long loading times experienced by some of the users, which were caused by recompiling low quality shaders
Improved animation system for smoother combat animations
Improved AI, Editor and other various Gameplay/Level Design elements (173 fixed bugs)

https://mmh7.ubi.com/en/blog/post/view/patch-1-5-now-available

Hier eine Übersicht über den neuen Content:
https://mmh7.ubi.com/en/blog/post/view/upcoming-content

Lightning
2015-11-19, 21:31:52
Patch 1.5:

https://mmh7.ubi.com/en/blog/post/view/patch-1-5-now-available

Hier eine Übersicht über den neuen Content:
https://mmh7.ubi.com/en/blog/post/view/upcoming-content

Sehr schön. Jetzt nur noch in der Form als Retail-Version releasen, und ich kaufs. ;)

Bl@de
2015-11-19, 21:46:55
Limbic Entertainment macht ein großartigen Job mit der M&M Serie :) Gut zu hören, dass die Patches viele Probleme beheben. Ich werde bei Heroes 7 dann zu Weihnachten zuschlagen. Hoffe ein M&M 11 wird vielleicht doch noch Realität, trotz schwacher Verkaufszahlen von 10 :(

Marodeur
2015-12-01, 11:57:09
Heut ist auf Amazon die Collectors Edition im Flashsale. Für Prime Mitglieder ab 1845. Mal sehen wieviel Rabatt es gibt. Werd den Finger mal bereit halten, eventuell lass ich mich doch zum kauf reizen trotz Ubi... ;)

Marodeur
2015-12-01, 20:49:59
51 € .... krass....

Ok, zu geil. Eingetütet...

Lurtz
2015-12-08, 16:39:35
Patch 1.6 top lines: (http://steamcommunity.com/app/321960/discussions/0/492379439692083776/)
Various bug fixes and improvements, including missing Skills/Spells bug (see detail below)
A new Skimirsh map: "Global Cooling"
Official Tutorial Map
First batch of game balancing
Random Map Generator now compatible with multiple tile sets
Steamworkshop

Marodeur
2015-12-08, 16:54:49
Schön. Hab mich jetzt doch dazu entschlossen die CE zu behalten. Die Figur schaut auch wirklich zu gut aus im Wohnzimmerschrank und für den Preis kann man einfach nicht meckern. :D

Die Tage mal installieren, bin gespannt. Neben Witcher 3 eines der wenigen neuen Spiele dieses Jahr. Und meine persönliche Premiere mit dem Ubiplayzeugsdrecksdingens. ;)

Lurtz
2016-01-04, 10:36:40
Autsch, was ein Preisverfall:
http://www.amazon.de/gp/product/B00WJ2CU2I/

Wer jetzt nicht zuschlägt ;)

Kriton
2016-01-04, 13:25:01
49,95 €? Keine Ahnung was Du hast.

Rockhount
2016-01-04, 13:29:37
Das lag vorhin bei 10,72€ (http://chillmo.com/mightmagic-heroes-vii-uplay-fuer-1072-eur/)

Marodeur
2016-01-04, 15:11:00
Hab selber im Weihnachtsdeal ja die CE günstig abgegriffen.

Find das Spiel bisher nicht schlecht. Das Intro mit den statischen Figuren find ich irgendwie bescheuert aber das Spiel macht schon Laune.

Schnoesel
2016-01-04, 18:53:05
Tollerweise konnte ich Patch 1.6 nicht laden weil Ubischrott behauptet hatte ich wäre nicht online ... für Ihre Werbung hats dennoch gereicht :mad: Lösung:Spiel deinstallieren und neuinstallieren. Danke für nichts. Scheißverein!

Lurtz
2016-02-18, 20:26:21
Patch 1.7 and The Lost Tales of Axeoth: Unity now available! (http://steamcommunity.com/app/321960/discussions/0/412447613560446398/)

Lightning
2016-04-26, 14:34:17
Mittlerweile gibt es auch Patch 1.8. (https://mmh7.ubi.com/en/blog/post/view/patch-1-8-notes)

---


Ich habe das Spiel in der Zwischenzeit dann doch gekauft und die Kampagnen (exklusive der neuen Bonus-Kampagnen) mittlerweile durchgespielt. Ingesamt hats mir Spaß gemacht, und konnte mich definitiv mehr begeistern als Teil 6.

Einen der häufigsten Kritikpunkte kann ich allerdings nachvollziehen: Noch immer (Patch 1.7-1.8, mit denen ich gespielt hatte) wirkt das Spiel nicht wirklich rund. Ich hatte zwischendurch immer mal wieder Anzeigefehler in der Einheitenliste während des Kampfes, beim Platzieren der Kreaturen vor dem Kampf, bei der Heldenreichweite auf der Abenteuerkarte, fehlerhafte oder zumindest falsch beschriebene Sprüche, zeitlich nicht passende Kreaturenanimationen in Kämpfen, etc.. Wirklich Spielentscheidendes war aber immerhin nicht dabei, ich konnte alle Maps problemlos durchspielen, und ich hatte nur einen einzigen Absturz.

Das Gameplay ist gewohnte Heroes-Kost, bei der man abermals versucht, die Stärken voriger Heroes-Teile zu kombinieren; z.B. die Kontrollgebiete aus Heroes 6, aber wieder mehr Ressourcen. Ich finde die Mischung insgesamt gelungen; Rufe nach mehr Neuerungen kann ich verstehen, andererseits ist das Spielkonzept zeitlos gut und macht mir persönlich auch in Iterationen immer wieder Spaß.
Die Qualität der Storymissionen war in Ordnung, auch wenn sie hier und da etwas mehr Freiheiten hätten vertragen können. Die Storypräsentation wirkt anfangs etwas steif (deutet ebenso wie die Bugs auf eine Unterfinanzierung des Projekts hin..), war aber insgesamt imo adäquat, und die Sprecher passend. Die Idee mit den Geschichten, die die einzelnen Fraktionsführer vortragen, fand ich an sich ansprechend, aber ein bisschen mehr roter Faden hätte nicht schaden können, um den Gesamtzusammenhängen besser folgen zu können; evtl. hätte man dazu auch die Reihenfolge nicht völlig frei wählbar gestalten sollen.
Der Grafikstil ist weitestgehend hübsch und erinnert etwas an die Erdigkeit eines Heroes 3. Das Kreaturdesign in den Kämpfen hätte aber noch etwas funktionaler sein können, so unterscheiden sich manche Kreaturenupgrades zu wenig, um sie schnell identifizieren zu können. Auf technischer Seite hätten die Spielstand-Ladezeiten etwas geringer sein können, und die Grundperformance erscheint etwas niedrig für das gebotene, aber bei einem rundenbasierten Spiel kann man das gut verschmerzen. Das Spielgeschehen an sich ist flüssig und es gibt kein unnötiges Warten beim Betreten von Burgen o.ä.
Die Musik ist wie gewohnt sehr stimmig, und ich könnte höchstens noch etwas mehr Abwechslung zur Verbesserung vorschlagen.

Was mir gerade noch einfällt: Es ist zwar positiv, dass man den Schwierigkeitsgrad recht fein konfigurieren kann, aber nach oben hin hätte es da noch mehr geben dürfen. Mir waren die Missionen (und auch zwei freie Karten, die ich gespielt hatte) auf höchster Stufe immer noch zu leicht. Die KI ist insgesamt leider immer noch unterdurchschnittlich, daran ändert auch die zuletzt nachgepatchte Warten-Aktion im Kampf nichts. Sowas hätte übrigens von Anfang an Standard sein müssen, und fliehen tun die Helden immer noch nicht.


Das klingt jetzt vermutlich alles etwas negativer, als es tatsächlich gemeint ist, denn alles in allem ist das Spiel wie gesagt durchaus spaßig und ein würdiger Teil der Heroes-Reihe, der aber noch Potential nach oben gehabt hätte. Leider traue ich Ubisoft nicht unbedingt zu, das in Zukunft besser zu managen, lasse mich aber gerne eines besseren belehren. ;)

Lurtz
2016-04-26, 14:46:19
Danke für den Bericht Lightning, sehe es grundsätzlich ähnlich. Die Patchdauer ist ja jetzt schon stark angestiegen, trotz noch einiger Probleme, ich fürchte viel wird da nicht mehr kommen. Bestenfalls noch ein Addon-DLC, der auch manches Problem des Hauptspiels annimmt.

Wenn man die Steamreviews so anschaut, hat Ubisoft der Marke leider dauerhaft Schaden zugefügt mit diesem Release (und auch schon Heroes VI).

Lurtz
2016-04-26, 20:57:42
Wenn man vom Teufel spricht...

Ubisoft hat die nächste Erweiterung für das rundenbasierte Strategiespiel Might & Magic: Heroes 7 angekündigt. Die Erweiterung mit dem Namen »Trial by Fire« wird ab dem 2. Juni 2016 erhältlich sein. In dieser Erweiterung kann die neue Zwergen-Fraktion Bergfestung ausgewählt werden.
http://www.gamestar.de/spiele/might-magic-heroes-7/news/might_magic_heroes_7,51546,3271584.html

Bl@de
2016-05-15, 09:26:32
Sodele. Nach langem warten (und einigen Patches) habe ich bei 10€ nun auch zugegeriffen :) In der Beta gab es viele Probleme, hoffe dass es nun besser ist. Werde heute Nachmittag mal mit der Kampagne anfangen. Gibt es eine feste Reihenfolge? Für weitere Tipps bin ich offen (falls hier noch jemand Heroes VII spielt^^).

Mr.Fency Pants
2016-05-30, 11:50:47
Da für mich bei Grim Dawn mittlerweile die Luft raus ist, bin ich auf der Suche nach neuem (Fantasy) Futter.

Die alten Teile habe ich in den 90ern gerne gespielt, der 7te Teil scheint ja nach der Patcherei jetzt endlich gut zu sein. Lohnt sich das Spiel, wenn man die alten Teile mag? Habe 1-3 gezockt und die Serie danach etwas aus den Augen verloren, das Spiel soll ja quasi ein Best-of von Teil 3+5 sein. Kann das jemand bestätigen? Gerade Teil 3 fand ich super.

Ich denke, für 8-9€ kann man nicht viel falsch machen, richtig?

Lightning
2016-05-30, 14:59:05
Wenn man vom Teufel spricht...


http://www.gamestar.de/spiele/might-magic-heroes-7/news/might_magic_heroes_7,51546,3271584.html

Wurde übrigens auf den 4. August verschoben: https://mmh7.ubi.com/en/blog/post/view/trial-by-fire-new-release-date

Kann eigentlich nur gut sein.

Da für mich bei Grim Dawn mittlerweile die Luft raus ist, bin ich auf der Suche nach neuem (Fantasy) Futter.

Die alten Teile habe ich in den 90ern gerne gespielt, der 7te Teil scheint ja nach der Patcherei jetzt endlich gut zu sein. Lohnt sich das Spiel, wenn man die alten Teile mag? Habe 1-3 gezockt und die Serie danach etwas aus den Augen verloren, das Spiel soll ja quasi ein Best-of von Teil 3+5 sein. Kann das jemand bestätigen? Gerade Teil 3 fand ich super.

Ich denke, für 8-9€ kann man nicht viel falsch machen, richtig?

Meine ausführlichere Meinung zum Spiel siehst du ein paar Beiträge weiter oben. Imo kann man für das Geld nichts falsch machen, wenn man Heroes grundsätzlich mag; erst recht nicht, wenn man seit Teil 3 keines mehr gespielt hat (die Gefahr, dass es einem ausgelutscht vorkommen könnte, dürfte dann nicht existieren).

Lurtz
2016-10-07, 00:27:07
Ubisoft hat das Spiel nach Release des Addons nun endgültig fallen gelassen (ählich Heroes VI damals), damit werden nun auch keine Patches mehr erscheinen.

Bin mal gespannt ob Ubisoft nochmal einen Entwickler an HoMM verheizt oder ob es das jetzt auf absehbare Zeit war... Traurig traurig, das Teil hatte so viel Potential.

interzone
2016-10-07, 00:39:25
wie schaut der aktuelle Status nun aus?
Sind noch kritische Bugs (Z.B. Karten-Plotstopper, Chaos-KI) vorhanden?
Ich habe VI noch installiert und bin bei ca. 30%, und fand diesen Teil nach dem imo famosen V langweilig und schwach - ich kann mir aktuell kaum vorstellen diesen Zeitfresser durchzuhalten (wegen cheating-KI).

Lurtz
2016-10-07, 00:45:15
Die Kampagnen sollten soweit gut spielbar sein, KI und Multiplayer immer noch ziemlich problembehaftet.
Die Spielsysteme an sich finde ich recht gelungen.

Amischos
2016-12-21, 22:13:23
Hallo,

hat sich jemand die Complete Edition gekauft ? (Uplay Key auf amazon.de geholt) Dort sollte doch Heroes 3 HD-Remake enthalten sein oder ?