PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mainboard-Kompatibilität Dark Rock TF


BlackArchon
2015-08-30, 11:02:29
Ich möchte mir ein Asus ROG Maximus VIII Gene (https://www.asus.com/de/Motherboards/MAXIMUS-VIII-GENE/) zulegen und dazu einen be quiet! Dark Rock TF. Das Mainboard hat einige hohe Aufbauten auf den Spannungswandlern um den CPU-Sockel herum, deshalb wollte ich vorher fragen, ob der Kühler überhaupt auf das Board passt und wenn ja, ob er nur in bestimmten Positionen passt.

Zafi
2015-08-30, 13:04:18
Also wenn dass hier kein Fake-Bild ist (http://geizhals.at/p/8906/1268906/1268906-3.jpg), dann müsste der Kühler auch auf dem ASUS-Board passen. Denn das dort gezeigte Board ist ein MSI Z97S SLI PLUS, dessen Spannungswandlerkühler scheinbar gleich hoch sind. Betrachtet man sich beide Boards von oben, dann sieht es auch so aus (zumindest für mich) als ob die Spannungswandlerkühler des ASUS ca. 2-3 mm weiter weg von den Haltebohrungen des CPU-Sockels stehen. Du also etwas mehr Platz hast.

Falls du auf Nummer sicher gehen willst, kannst du beides von einem Händler bestellen und vorher prüfen lassen, ob die beiden auch zusammen passen.

BlackArchon
2015-08-30, 21:32:46
Ok danke, das sieht vielversprechend aus. :)

Sobald es dann mal ein finales BIOS für das Board gibt (und keines mit Versionsnummer 0 am Anfang...) werde ich zuschlagen.