PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Media Bibliothek auf andere HDD komprimieren


ux-3
2015-08-30, 20:59:55
Ich habe meine Mediadateien mit dem Mediaplayer lossless komprimiert. Für einen anderen Rechner würde ich gerne ALLE Musik-Dateien auf eine eigene Festplatte kopieren, dabei aber auch verlustbehaftet komprimieren.

Wie mache ich das innerhalb des MS Mediaplayers? Kann ich die Festplatte irgendwie als Mediengerät anmelden? Oder gibt es eine andere Möglichkeit, alle Dateien umzuwandeln?

Danke.

mehrjähriger Mitleser
2015-08-31, 11:47:07
Hi,

ich empfehle, wenn es flac ist, den Flacsquisher. Der behält sogar die Ordnerstruktur bei (bzw. erzeugt sie auf dem Zielpfad identisch wie im Quellpfad) und unterstützt Multithreading, indem alle vorhandenen Kerne verwendet werden.

http://sourceforge.net/projects/flacsquisher/

Grüße
Alex

Rolsch
2015-08-31, 12:07:04
Geht auch mit dem Mediaplayer mit dem Umweg über einen USB-Stick. Dort bei den Geräteeinstellungen die gewünschte Qualität einstellen und synchronisieren.