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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GeForce Game Ready Driver 355.82 (MGS5,Mad Max)


dildo4u
2015-08-31, 15:46:53
Geforce Treiber für MGS 5 und Mad Max ist raus:

Win 10 64 Bit

http://www.geforce.com/drivers/results/90500

Win 7 und 8 64Bit

http://www.geforce.com/drivers/results/90494

Releasenotes

http://us.download.nvidia.com/Windows/355.82/355.82-win10-win8-win7-winvista-desktop-release-notes.pdf

Raff
2015-08-31, 16:05:38
Da ich in den Release Notes nichts zu den Custom Resolutions finde: Hat sich da etwas getan? :) Erste Tester voraus!

MfG,
Raff

Megamember
2015-08-31, 16:20:58
Da ich in den Release Notes nichts zu den Custom Resolutions finde: Hat sich da etwas getan? :) Erste Tester voraus!

MfG,
Raff

Soll doch angeblich erst Ende nächsten Monats gefixed sein laut Blaire.

phoenix887
2015-08-31, 17:02:16
Ehrlich? Habe ich nicht mitbekommen, dass das noch bis Ende September dauert. Mhh wäre schon drauf angewiesen, da ich auf meinem Philips nur noch in 21:9 spiele.

Edit: oder ist das bei euch ein anderes Problem, bezüglich Custom Resolutionen? Bei mir funktioniert mit den neueren Treiber bei selbst erstellten 21:9 Auflösungen, die Skalierung nicht richtig.

Megamember
2015-08-31, 17:12:10
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=10754737&postcount=19

phoenix887
2015-08-31, 17:15:22
ok scheint Allgemein Buggy zu sein mit den Custom Resolutions.

N0Thing
2015-08-31, 17:47:12
Geforce Treiber für MGS 5 und Mad Max ist raus:


Ob der Treiber auch was für Metal Gear Solid V: Ground Zeroes bringt?

aufkrawall
2015-08-31, 17:59:36
Ob da noch viel geht? Die Leistung war ja schon viel höher als bei AMD.

phoenix887
2015-08-31, 18:15:19
Ok, für Leute mit dem Philips, braucht nicht testen, habe ich eben gemacht und Skalierung ist weiterhin kaputt. Gehe wieder zurück auf den 353.62

Blaire
2015-08-31, 18:20:19
Der Gameready sollte eigentlich später erscheinen, aber die WHQL-Tests gingen diesmal schneller über die Bühne.

Ehrlich? Habe ich nicht mitbekommen, dass das noch bis Ende September dauert. Mhh wäre schon drauf angewiesen, da ich auf meinem Philips nur noch in 21:9 spiele.

Edit: oder ist das bei euch ein anderes Problem, bezüglich Custom Resolutionen? Bei mir funktioniert mit den neueren Treiber bei selbst erstellten 21:9 Auflösungen, die Skalierung nicht richtig.

Das sind zwei unterschiedliche Dinge und werden auch separat als Bug geführt. Zum Scaling-Bug kann ich noch nichts neues berichten.

Raff
2015-08-31, 18:22:49
Ob da noch viel geht? Die Leistung war ja schon viel höher als bei AMD.

Wo gab's denn solche Benchmarks?

Das sind zwei unterschiedliche Dinge und werden auch separat als Bug geführt. Zum Scaling-Bug kann ich noch nichts neues berichten.

Was ist jetzt was und wann kommt der Fix für was? :biggrin:

MfG,
Raff

phoenix887
2015-08-31, 18:33:39
Der Gameready sollte eigentlich später erscheinen, aber die WHQL-Tests gingen diesmal schneller über die Bühne.



Das sind zwei unterschiedliche Dinge und werden auch separat als Bug geführt. Zum Scaling-Bug kann ich noch nichts neues berichten.


Kein Problem. Hauptsache es ist bekannt und es wird was gemacht.

dildo4u
2015-08-31, 18:37:34
Wo gab's denn solche Benchmarks?

http://abload.de/img/http--www.gamegpu.ru-ujson.jpg

http://gamegpu.ru/action-/-fps-/-tps/metal-gear-solid-v-ground-zeroes-test-gpu.html

Lord Wotan
2015-08-31, 18:54:03
WHQL Treiber läuft auf zwei PC mit Sli und einen Laptop unter Windows 64bit pro zur Zeit 1A. Installation ohne Probleme.

N0Thing
2015-08-31, 21:36:41
Ob da noch viel geht? Die Leistung war ja schon viel höher als bei AMD.

Nicht dass es nötig wäre, aber Ground Zeroes wollte ich die Tage eh anfangen. Da würde ich zu einem Treiber mit Verbesserungen nicht nein sagen.

Blaire
2015-09-01, 01:41:38
Kein Problem. Hauptsache es ist bekannt und es wird was gemacht.

Da kannst du ganz beruhigt sein. :)


Was ist jetzt was und wann kommt der Fix für was? :biggrin:


- Custom Resolution ( Fix geplant für einen Treiber Ende September )
- GPU-/Monitor Scaling (bereits als Treiberproblem bestätigt, aber noch kein ETA für)

Razor
2015-09-01, 05:33:47
347.88! WHQL 13.03.2015 r346_00-386 nVidia GameReady-Driver: Battlefield Hardline (TitanX+GT710 Support)
347.90 WHQL 21.03.2015 r346_00-394 ??? iCafe-Driver (Crysis)

347.71 WHQL 26.02.2015 r347_52-2 nVidia Hotfix-Driver (GFE+MFAA)
350.05 beta 02.04.2014 r349_95-7 ??? HotFix-Driver (Battlefield Hardline/Dragon Age Inquisition)
350.12 WHQL 09.04.2015 r349_00-170 nVidia GameReady-Driver: GTA V ("krass optimiert", für viele and. Games schlecht!)
352.86 WHQL 12.05.2015 r352_72-7 nVidia GameReady-Driver: The Witcher 3 - Wild Hunt (einfach nur schrott)
352.94 WHQL 18.05.2015 r352_72-13 nVidia(CN) iCafe-Driver (Heroes of the Storm)
353.00 Beta 22.05.2015 r352_72-14 nVidia Notebook "Hotfix"-Driver (soll das OC wieder ermöglichen)
353.06 WHQL 28.05.2015 r353_03-2 nVidia GTX980TI Release-Driver
353.12 Beta 02.06.2015 r353_03-3 nVidia Hotfix-Driver (G-Sync Windowed mode issue)
353.30 WHQL 17.06.2015 r353_23-5 nVidia GameReady-Driver: Batman Arkham Knight
353.38 Beta 24.06.2015 r353_23-8 nVidia Hotfix-Driver (Chrome TDRs, G-Sync App/Game switching)
353.49 Beta 07.07.2015 r353_23-10 nVidia Hotfix-Driver (Sony Vegas Pro, Win10 install)

353.17 Alpha 04.06.2015 r352_00-147 ??? ???
353.45 Beta 05.07.2015 r352_00-204 nVidia Hotfix-Driver (Sony Vegas Pro)
353.50 WHQL 08.07.2015 r352_00-211 WinUp Win10 WHQL, Mouse Problem
353.51 Beta 13.07.2015 r352_00-214 ??? English only, mobile included, NDA für ARK
353.54 Beta 22.07.2015 r352_00-220 WinUp Win10 WHQL, OpenCL on Maxwell not working?
353.62! WHQL 23.07.2015 r352_00_234 nVidia Win10 Release Driver
353.71 WHQL 30.07.2015 r352_00-250 Gigabyte Win10 Mobile Driver
353.75 WHQL 02.08.2015 r352_00-258 Gigabyte Win10 Mobile Driver

355.60 WHQL 07.08.2015 r355_42-12 nVidia GameReady Driver: Ashes of the Singularity preview
355.78 Beta 24.08.2015 r355_60-2 nVidia DeveloperDriver for Oculus 0.7
355.80 Beta 24.08.2015 r355_60-3 nVidia Win10-only Hotfix Driver for SLI
355.83 Beta 27.08.2015 r355_60-4 nVidia DeveloperDriver for Oculus 0.7

355.69 WHQL 16.08.2015 r355_00-131 nVidia GTX950 Release-Driver (only)
355.82 WHQL 25.08.2015 r355_00-150 nVidia GameReady-Driver: MetalGearSolid-PhantomPain/MadMax
Also DEN werde ich mir vermutlich einmal näher anschauen... ;)
Razor

Razor
2015-09-02, 07:09:54
Hmmm... für alle, die vielleicht meinen dezenten Hinweis übersehen haben:
Dieser Treiber entstammt (wie zuvor der 355.69 for GTX950 only) dem Hauptentwicklungsstrang des aktuellen R355.

Ich vermute bzw. hoffe, dass es nun endlich wieder eine "stabile" Entwicklungslinie nach dieser ganzen Win10-Arie um den R352 herum und den Experimentallinien R347/R349/R353 geben wird. Schon interessant, dass Features, die es zuletzt in die R346 geschafft haben (in den wirklich guten 347.88 zuletzt), noch immer nicht reimplementiert wurden.

Wo ist der "GRBFullRange"-Toggle für HDMI?
Gut, dass dieses schicke Tool noch "funktioniert"... wenig verwunderlich, da es ja auf die Monis "wirkt" :)

Wie dem auch sei, momentan macht der Treiber eine ganz gute Figur unter beiden Systemen - Win7 & Win10.
Bei letzterem schafft er es allerdings noch immer nicht, die Lüfter zu stoppen... wie schon bei allen Treibern zuvor.

Was mich wundert... wieso schafft es nVidia nicht, nur EINEN Treiber für Win7 bis Win10 zu "bauen"?
Andere Treiber-"Bauer" haben da offenbar kein Problem und unter Win10 laufen locker die Treiber von Win7/8/8.1...

Razor

Chip4000
2015-09-02, 08:36:47
Der neue Treiber soll ja einen "Debug Mode" haben, aber wo finde ich den?

Arschhulio
2015-09-02, 08:42:59
Zum Treiber, läuft auf den ersten Blick unauffällig. Warte weiterhin sehnsüchtig auf den Custom Resolution Fix :freak:

Chip4000
2015-09-02, 21:22:16
Hab mal nach dem "Debug Mode" gesucht, aber der taucht unter "Hilfe" gar nicht auf.
Mach ich was falsch?

Blaire
2015-09-02, 22:32:41
Hab mal nach dem "Debug Mode" gesucht, aber der taucht unter "Hilfe" gar nicht auf.
Mach ich was falsch?

Nein kümmer dich nicht darum, ist noch experimentell, es werden offensichtlich noch nicht alle VBios/Device IDs korrekt unterstützt. Neue Treiber werden´s richten.
http://abload.de/img/debughesvf.png

Chip4000
2015-09-02, 22:35:06
Nein kümmer dich nicht darum, ist noch experimentell, es werden offensichtlich noch nicht alle VBios/Device IDs korrekt unterstützt. Neue Treiber werden´s richten.
http://abload.de/img/debughesvf.png

Alles klar.
Dank dir.
Die Idee von Nvidia, auf Referenztakt zu gehen, finde ich nicht schlecht.

Rente
2015-09-02, 22:36:33
Soll der Switch irgendetwas anderes machen außer den Core-Takt auf Reference-Default zu setzen?

Ach und btw.: Die Option ist nur sichtbar wenn man das englische CP nutzt.
Wer nur Englisch haben will, aber International installiert kann folgenden Befehle in eine Batch/CMD-Datei schmeißen und glücklich sein:

cd "%programfiles%\NVIDIA Corporation\"
del "Control Panel Client\nvcpluir.dll"
del "Display\nvdispsr.dll"
del "Display\nvgamesr.dll"
del "Display\nvmccssr.dll"
del "Display\nvmoblsr.dll"
del "Display\nvsvsr.dll"
del "Display\nvvitvsr.dll"
del "Display\nvwssr.dll"

Blaire
2015-09-02, 23:42:18
Soll der Switch irgendetwas anderes machen außer den Core-Takt auf Reference-Default zu setzen?

Soll nur bei der Fehlersuche unterstützend helfen, falls es Treiberresets oder sonstige Crash-Probleme mit Factory-OC GeForce Grafikkarten und neuen Treibern gibt. GPU-Takt wird auf Referenztakt zurückgesetzt, das gleicht der Treiber automatisch ab und ist on the Fly änderbar, manuelles GPU-OC erkennt der Treiber auch korrekt und setzt dies entsprechend wieder auf Defaults-Clocks zurück. Geloggt wird jedenfalls nichts, falls du das meintest. :)

Chip4000
2015-09-03, 09:53:05
Soll der Switch irgendetwas anderes machen außer den Core-Takt auf Reference-Default zu setzen?

Ach und btw.: Die Option ist nur sichtbar wenn man das englische CP nutzt.
Wer nur Englisch haben will, aber International installiert kann folgenden Befehle in eine Batch/CMD-Datei schmeißen und glücklich sein:

cd "%programfiles%\NVIDIA Corporation\"
del "Control Panel Client\nvcpluir.dll"
del "Display\nvdispsr.dll"
del "Display\nvgamesr.dll"
del "Display\nvmccssr.dll"
del "Display\nvmoblsr.dll"
del "Display\nvsvsr.dll"
del "Display\nvvitvsr.dll"
del "Display\nvwssr.dll"

Danke, aber das CP bleibt trotzdem auf Deutsch.
Werde mir heute Abend den Treiber in English ziehen.

kruemelmonster
2015-09-03, 09:58:56
Danke, aber das CP bleibt trotzdem auf Deutsch.

Die Batch als Admin ausführen, es wird schließlich im Programme Ordner gearbeitet.

Werde mir heute Abend den Treiber in English ziehen.

Gibts schon ne ganze Weile nicht mehr, deshalb ja die Batch.

cR@b
2015-09-03, 10:01:27
Soll nur bei der Fehlersuche unterstützend helfen, falls es Treiberresets oder sonstige Crash-Probleme mit Factory-OC GeForce Grafikkarten und neuen Treibern gibt. GPU-Takt wird auf Referenztakt zurückgesetzt, das gleicht der Treiber automatisch ab und ist on the Fly änderbar, manuelles GPU-OC erkennt der Treiber auch korrekt und setzt dies entsprechend wieder auf Defaults-Clocks zurück. Geloggt wird jedenfalls nichts, falls du das meintest. :)

Bios gemoddete Karten vermutlich nicht oder? Zumindest konnte ich den Mode nirgends finden.

Blaire
2015-09-03, 17:39:56
Bios gemoddete Karten vermutlich nicht oder? Zumindest konnte ich den Mode nirgends finden.

Ich hab mal um eine off. Stellungnahme gebeten. Aktuell funktionierts auch auf GeForce Cards + manuellen GPU OC, ob so gewünscht oder nicht kann ich im Moment nicht beurteilen.

Chip4000
2015-09-03, 20:57:33
Also mit dem Englischen CP ist der Debug Mode anwählbar, aber hat noch keinen Einfluss auf den Takt.
Blaire hat ja gesagt, daß es noch ein paar Treiber braucht, bis alles korrekt erkannt wird.

LSSJBroly
2015-09-03, 22:01:44
Mmm... mir ist ein Bug aufgefallen. Mit diesem Treiber werden ENB-Effekte in Skyrim nicht mehr angezeigt (DOF, SSAO, andere Effekte). Mit dem 355.60 läuft alles so, wie es soll.

Aslinger
2015-09-03, 22:39:05
@Blaire

Viele User mit Maxwell Karten haben unter Far Cry 4 noch immer Treiberresets. Angeblich besteht der Fehler nach den 344er Treibern und dem Patch 1.8. Wenn man alle Gameworks Settings abdreht, dann geht alles normal, hier ein Link dazu: https://forums.geforce.com/default/topic/799274/geforce-drivers/nvlddmkm-keep-crashing-in-far-cry-4/

Wäre Zeit, dass Nvidia das nach Monaten mal behebt...


Hier von einem besagten User:

I concur with others here. I have a gtx 980 ti classified that crashes with tdr if any of the NVidia gameworks features are enabled. If I turn them off (lowering it down one notch), I have no crashes with NVidia driver tdr.
This also happened with my gtx 980 stock as well. I used the 344.75 driver to solve those tdr crashes. This way I could actually play the way the game was meant to be played lol.
With my gtx 980 ti classified, I'm on driver 355.60. Does anyone know if any of the previous 4 drivers work for far cry 4 with the NVidia gamework features on a gtx 980 ti?
PS: If NVidia is reading this, please consider fixing this horrendous bug.
Thanks

Blaire
2015-09-04, 02:04:27
Also mit dem Englischen CP ist der Debug Mode anwählbar, aber hat noch keinen Einfluss auf den Takt.
Blaire hat ja gesagt, daß es noch ein paar Treiber braucht, bis alles korrekt erkannt wird.

Mit dem nächsten Branch R358 soll das Debug-Feature korrekt funktionieren, sprich die meisten Factory-OC GeForce Grafikkarten unterstützen.

@Blaire

Viele User mit Maxwell Karten haben unter Far Cry 4 noch immer Treiberresets. Angeblich besteht der Fehler nach den 344er Treibern und dem Patch 1.8. Wenn man alle Gameworks Settings abdreht, dann geht alles normal, hier ein Link dazu: https://forums.geforce.com/default/topic/799274/geforce-drivers/nvlddmkm-keep-crashing-in-far-cry-4/

Wäre Zeit, dass Nvidia das nach Monaten mal behebt...


Ja, der Bug besteht schon mehrere Monate. NVIDIA QA konnten die Treiberresets reproduzieren, wurde aber noch nicht bearbeitet. Ich hatte gerade mit ManuelG darüber geschrieben, er wird versuchen dem Problem mehr Priorität zu geben.

Mmm... mir ist ein Bug aufgefallen. Mit diesem Treiber werden ENB-Effekte in Skyrim nicht mehr angezeigt (DOF, SSAO, andere Effekte). Mit dem 355.60 läuft alles so, wie es soll.

Um welche Skyrim ENB-Version handelt es sich bzw. sind weitere Mods nötig? Wenn möglich, schick mir eine kurze Anleitung über PM wie am einfachsten reproduzierbar, dann gebe ich das gern weiter. Ich schreibe aber gleich dazu, solche Art von Bugs haben niedrige Priorität, vieleicht kann der Autor der ENB-Mod die Probleme sogar schneller beseitigen.

Andi_669
2015-09-04, 08:55:40
es wäre echt mal schön wenn man wider ein ganz normaler WHQL ohne irgend welches Game Ready kommen würde, so einen hatte ich mit meiner 670er genutzt, da gab es keinerlei Probleme,
Hitman kam ca. 1-jahr nach dem Treiber u. trotzdem lief alles,

mit dem 353.62 gibt es z.B. in Mafia II dieses Problem das sich irgendwann die gesamte Grafik in Schwarze zuckende Polygone zerlegt,
das gab es damals zum erscheine von Mafia II u. wurde dann durch eine neuen Treiber behoben,
ist jetzt aber wider drin wenn auch nicht so schlimm wie damals


ich verzichte da lieber auf 5-10% Frames, wenn ich nicht bei jeden Game erst schauen muss welcher Treiber es denn jetzt sein darf :rolleyes:

Aslinger
2015-09-04, 09:50:22
Mit dem nächsten Branch R358 soll das Debug-Feature korrekt funktionieren, sprich die meisten Factory-OC GeForce Grafikkarten unterstützen.



Ja, der Bug besteht schon mehrere Monate. NVIDIA QA konnten die Treiberresets reproduzieren, wurde aber noch nicht bearbeitet. Ich hatte gerade mit ManuelG darüber geschrieben, er wird versuchen dem Problem mehr Priorität zu geben.



Um welche Skyrim ENB-Version handelt es sich bzw. sind weitere Mods nötig? Wenn möglich, schick mir eine kurze Anleitung über PM wie am einfachsten reproduzierbar, dann gebe ich das gern weiter. Ich schreibe aber gleich dazu, solche Art von Bugs haben niedrige Priorität, vieleicht kann der Autor der ENB-Mod die Probleme sogar schneller beseitigen.

Ich danke dir. :) Ich habe das Problem unter Far Cry 4 nähmlich auch. Vor 3 Monaten hatte ich das schon, wo ich die Titan X neu gekauft habe. Mit der Titan Black ging alles normal und Treiberversion 350.12. Treiber bei der Titan X war auch der 350.12. Gestern seit Mai 2015 das erste mal wieder Far Cry 4 gezockt in der Hoffnung, dass dies mit neueren Treibern längst behoben wurde und nach 30-50 Min Treiberreset. Schwarzer Bildschrim und der Ton läuft weiter, egal welcher Takt und Spannung. Dann gegoogelt und zack, Problem besteht auch mit den neuesten Treibern.

chiller
2015-09-04, 10:03:54
Bei mir laden in Arma 3 viele Texturen erst wenn ich länger davor stehe. Am auffälligsten ist es an Steinwänden.

Ich finde dazu leider nichts über Google.

Egal ob Win7 oder Win10.

Ex3cut3r
2015-09-04, 15:06:29
Hallo, hier habe ein großes Problem mit diesem Treiber, nach einen Kaltstart bekomme ich dieses Bild zu sehen

http://abload.de/img/image99sc6wysgq.jpg

Win 10 x64 pro
gtx 770

Alten Treiber wieder drauf und das Problem ist weg, hat vlt. jemand die gleichen Probs?

Radeonfreak
2015-09-05, 22:06:13
So ähnlich.

Ich habe mit diesem Treiber unter Windows 10 das Problem das nach einem Start (mit Schnellstart Option) das Bild so ähnlich aussieht und anfängt zwischen Schwarz und Weiß zu flackern.

Dann hilft nur noch Reset und ein vollständiger Neustart.

Ist das was bekannt? :confused:

Cyris
2015-09-05, 22:28:06
Heute den ersten VRAM Fehler seit langen wieder. Direkt mal ein screenshot gemacht :) Wird zeit für ein fix..

http://abload.de/thumb/vram0ej92.png (http://abload.de/image.php?img=vram0ej92.png)

Ex3cut3r
2015-09-05, 22:32:56
So ähnlich.

Ich habe mit diesem Treiber unter Windows 10 das Problem das nach einem Start (mit Schnellstart Option) das Bild so ähnlich aussieht und anfängt zwischen Schwarz und Weiß zu flackern.

Dann hilft nur noch Reset und ein vollständiger Neustart.

Ist das was bekannt? :confused:


bei mir flackert es auch noch zusätzlich zwischen Schwarz und Weiß. :redface:

Aber gut, dann bin ich schonmal nicht alleine. Wie gesagt alten Treiber drauf, und das Problem ist weg.

Gast
2015-09-06, 01:24:39
@Blaire

Viele User mit Maxwell Karten haben unter Far Cry 4 noch immer Treiberresets. Angeblich besteht der Fehler nach den 344er Treibern und dem Patch 1.8. Wenn man alle Gameworks Settings abdreht, dann geht alles normal, hier ein Link dazu: https://forums.geforce.com/default/topic/799274/geforce-drivers/nvlddmkm-keep-crashing-in-far-cry-4/

Wäre Zeit, dass Nvidia das nach Monaten mal behebt...


Hier von einem besagten User:

I concur with others here. I have a gtx 980 ti classified that crashes with tdr if any of the NVidia gameworks features are enabled. If I turn them off (lowering it down one notch), I have no crashes with NVidia driver tdr.
This also happened with my gtx 980 stock as well. I used the 344.75 driver to solve those tdr crashes. This way I could actually play the way the game was meant to be played lol.
With my gtx 980 ti classified, I'm on driver 355.60. Does anyone know if any of the previous 4 drivers work for far cry 4 with the NVidia gamework features on a gtx 980 ti?
PS: If NVidia is reading this, please consider fixing this horrendous bug.
Thanks

kann ich leider nur so bestätigen. habe alle gameworks effekte deaktiviert, da ich sonst willkürliche treiberresets habe (nach 5 - 60 minuten spielzeit). echt ne super sache.

-/\-CruNcher-/\-
2015-09-06, 05:34:51
Mit Overclocking oder ohne, das wird die Standardfrage in der Compute era schalt mal das Debug feature im neuen Treiber ein und teste dann die 60 minuten ;)

Immernoch kein VXGI in der Apollo 11 UE4 4.2 32 Bit Demo aber in der neueren UE4 4.8 VXGI 0.9 64 Bit Branch funktioniert es ohne probleme ;)

Wie lange wird es noch dauern bis Nvidia VXGI freezed und wird die Demo erst dann upgedated @Blaire ?

Viper80511
2015-09-06, 15:57:33
Problem mit diesen Treiber. bei Kaltstart diese komischen Weißen Streifen. Jetzt hab ich mit diesen Treiber Code 43 im Gerätemanager ^^ ist mir aufgefallen als ich MGS 5 starten wollte das hat alles sogar im 2d Bild geruckelt. PC ist I7 4790, MSI gaming 3 Mobo, 16 GB DDR 3 Ram und Palit GTX 780 3 GB, Betriebssystem ist Windows 10. Selbst wenn ich mit DDU treiber lösche und ältere Treiber jetzt installiere bleibt der Code 43 .........

Gast
2015-09-06, 16:20:13
Problem mit diesen Treiber. bei Kaltstart diese komischen Weißen Streifen. Jetzt hab ich mit diesen Treiber Code 43 im Gerätemanager ^^ ist mir aufgefallen als ich MGS 5 starten wollte das hat alles sogar im 2d Bild geruckelt. PC ist I7 4790, MSI gaming 3 Mobo, 16 GB DDR 3 Ram und Palit GTX 780 3 GB, Betriebssystem ist Windows 10. Selbst wenn ich mit DDU treiber lösche und ältere Treiber jetzt installiere bleibt der Code 43 .........
Deinstalliere mal den Treiber und geh dann über Update, das soll abhelfen (Nvidia und AMD). Code 43 ist neuerlich ein Problem, (gabs in einer Build 9xxx auch schon) trifft die Leute aber sporadisch. Daher eher Hardware (Firmware) bedingt und kein reines Treiberproblem.


1. Press Windows Key + R Key.

2. Then type “devmgmt.msc” without the quotes and hit on Enter Key.

3. Expand Display Drivers.

4. Right click on the driver and click on Uninstall.

5. Restart your Computer.

Then please enter the exact model to download the drivers from the below link.

http://www.geforce.com/drivers


Wenn das nicht hilft, versuchen die Firmware zu wechseln oder sonst den Herstellersupport kontaktieren.

Ein allgemeines Hilfsmittel gibt es vorerst nicht.

Ex3cut3r
2015-09-06, 18:50:06
Problem mit diesen Treiber. bei Kaltstart diese komischen Weißen Streifen. Jetzt hab ich mit diesen Treiber Code 43 im Gerätemanager ^^ ist mir aufgefallen als ich MGS 5 starten wollte das hat alles sogar im 2d Bild geruckelt. PC ist I7 4790, MSI gaming 3 Mobo, 16 GB DDR 3 Ram und Palit GTX 780 3 GB, Betriebssystem ist Windows 10. Selbst wenn ich mit DDU treiber lösche und ältere Treiber jetzt installiere bleibt der Code 43 .........

Ok, dann bist du der dritte....meine Wenigkeit, radeonfreak und nun du

An euch, den UltraUxtheme Patcher habt ihr nicht installiert oder?

Aber ich hatte keine Code 43, bei mir hat einfach ein Reset geholfen dann hatte ich auch mit 355.82 ein Bild und haben den alten Treiber wieder intstalliert mit dem habe ich auch beim Kaltstart immer sofort ein normales Bild, könnte ja sein das meine Graka leicht einen weg hat. (VRAM)

Radeonfreak
2015-09-06, 19:21:20
An euch, den UltraUxtheme Patcher habt ihr nicht installiert oder?

Kenn ich nicht. Also nein...:cool:

chiller
2015-09-06, 21:40:23
Schade, G-Sync kann man immer noch in CS:GO vergessen :(

Es ist und bleibt eine Ruckelorgie.

Ohne läuft es deutlich besser.

Viper80511
2015-09-07, 17:09:50
Deinstalliere mal den Treiber und geh dann über Update, das soll abhelfen (Nvidia und AMD). Code 43 ist neuerlich ein Problem, (gabs in einer Build 9xxx auch schon) trifft die Leute aber sporadisch. Daher eher Hardware (Firmware) bedingt und kein reines Treiberproblem.



Wenn das nicht hilft, versuchen die Firmware zu wechseln oder sonst den Herstellersupport kontaktieren.

Ein allgemeines Hilfsmittel gibt es vorerst nicht.

Danke, Firmware updaten war eine gute Idee. Hab jetzt die Grafikkarte upgedatet und siehe da sie funktioniert wieder. Dachte schon muss neue kaufen....

cR@b
2015-09-08, 23:27:13
@Blaire

Habe nun ausreichend Zeit gehabt den Batman Arkham Knight Patch zu testen. Es läuft definitiv besser als zu Release, jedoch scheint G-Sync nicht perfekt zu performen. Habe Tests gemacht mit und ohne... Dabei ist aufgefallen, dass G-Sync im Stand korrekt arbeitet. sprich das Bild äußerst flüssig und sauber wirkt bei Drehungen mir der Maus. Mit V-Sync only dagegen radiert bzw. ruckelt das Bild teilweise wie gewohnt mit dieser Einstellung.
Jedoch ruckelt G-Sync teilweise noch sehr stark bei schnellen Bewegungsaktionen durch die City (von Dach zu Dach schwingen und schnelle Richtungswechsel) im Gegensatz zu V-Sync only, was dabei wiederum eine saubere Figur macht. Ist schwer zu beschreiben und vermutlich auch schwer zu messen (kein passendes Szenario) aber G-Sync performt m.M.n. schlechter außer eben im Stand.

chiller
2015-09-09, 07:15:37
Schade, G-Sync kann man immer noch in CS:GO vergessen :(

Es ist und bleibt eine Ruckelorgie.

Ohne läuft es deutlich besser.

e: Mit dem 347.88 läuft G-Sync absolut sauber, läuft auch in jedem anderen Spiel tausendmal besser.

Blaire
2015-09-11, 03:14:07
@Blaire

Habe nun ausreichend Zeit gehabt den Batman Arkham Knight Patch zu testen. Es läuft definitiv besser als zu Release, jedoch scheint G-Sync nicht perfekt zu performen. Habe Tests gemacht mit und ohne... Dabei ist aufgefallen, dass G-Sync im Stand korrekt arbeitet. sprich das Bild äußerst flüssig und sauber wirkt bei Drehungen mir der Maus. Mit V-Sync only dagegen radiert bzw. ruckelt das Bild teilweise wie gewohnt mit dieser Einstellung.
Jedoch ruckelt G-Sync teilweise noch sehr stark bei schnellen Bewegungsaktionen durch die City (von Dach zu Dach schwingen und schnelle Richtungswechsel) im Gegensatz zu V-Sync only, was dabei wiederum eine saubere Figur macht. Ist schwer zu beschreiben und vermutlich auch schwer zu messen (kein passendes Szenario) aber G-Sync performt m.M.n. schlechter außer eben im Stand.

Typische Game Engine-Ruckler hab ich hier auch stellenweise, da werden immer mal neue Daten (Texturen) nachgeschaufelt, aber nichts was störend wäre oder spezifisch zu G-Sync, wie sollte es auch anders sein? G-Sync kann dagegen nichts ausrichten. Ganz im Gegenteil, mit G-Sync läuft das Game insgesamt ausgezeichnet, selbst bei niedrigen Frameraten (35-50fps) wie es bei meinen 4K-Monitor und Single Titan X oft der Fall ist, geht das voll ok.

Mit Overclocking oder ohne, das wird die Standardfrage in der Compute era schalt mal das Debug feature im neuen Treiber ein und teste dann die 60 minuten ;)

Immernoch kein VXGI in der Apollo 11 UE4 4.2 32 Bit Demo aber in der neueren UE4 4.8 VXGI 0.9 64 Bit Branch funktioniert es ohne probleme ;)

Wie lange wird es noch dauern bis Nvidia VXGI freezed und wird die Demo erst dann upgedated @Blaire ?

Apollo 11 Techdemo VXGI-Bug ist schon länger bekannt, kann ich im Moment nicht beantworten ob eine neue Demo oder wann ein Treiberfix ansteht.

cR@b
2015-09-11, 07:21:33
Ok kann natürlich sein, dass es noch weitere Engine Ruckler sind und bisher ist es ja "nur" ein Interim Patch. Habe V-Sync nicht lange getestet, da ich ja mit G-Sync hauptsächlich spiele. Ich hoffe die Kollegen von nV Vorort bei WB wissen das auch schon und können mithelfen die Engine Ruckler zu beseitigen. Im WB Forum sind ja eher sehr geteilte Meinungen unterwegs. Ich sage der Patch hat durchaus was gebracht aber optimal ist noch was anderes...

Zwecks ED, einfach melden, sofern etwas nötig ist... thx :)

Grestorn
2015-09-11, 07:34:46
Typische Game Engine-Ruckler hab ich hier auch stellenweise, da werden immer mal neue Daten (Texturen) nachgeschaufelt, aber nichts was störend wäre oder spezifisch zu G-Sync, wie sollte es auch anders sein? G-Sync kann dagegen nichts ausrichten. Ganz im Gegenteil, mit G-Sync läuft das Game insgesamt ausgezeichnet, selbst bei niedrigen Frameraten (35-50fps) wie es bei meinen 4K-Monitor und Single Titan X oft der Fall ist, geht das voll ok.


Kann ich bestätigen. Abgesehen von sehr vereinzelt auftretenden Drops in der Framerate, die dann aber gefühlt etwa 1-2 Sekunden andauern, läuft B:AK jetzt sehr rund mit GSync.

Gast
2015-09-11, 12:20:40
sli + shadowplay = low gpu usage. afaik wurde das problem schon mal behoben, scheint aber jetzt wieder da zu sein.

Match-Maker
2015-09-13, 15:26:05
Handbrake macht hier in Kombination mit dem G-Sync-Fenstermodus Probleme. Wird ebenso wie vorher Thunderbird (mittlerweile gefixt) träge und ruckelig.

Radeonfreak
2015-09-13, 16:25:42
Ok, dann bist du der dritte....meine Wenigkeit, radeonfreak und nun du

Ich denke, im Moment aber noch unter Vorbehalt, ich habe zumindestens für mich eine Lösung gefunden.

Ich übertakte beim der Windows Anmeldung mit dem NvidiaInspector. Das mag der neue Treiber scheinbar nicht.

Ich habe nun eine Verzögerung von 30 Sekunden nach der Windows Anmeldung für das Aktivieren des Profil des Inspectors eingestellt.

Und bis jetzt ist er regelmäßig gestartet. 2 Tage bisher.

Ich hoffe das es das war.

aufkrawall
2015-09-13, 16:34:47
Warum benutzt du nicht die Autorun-Funktion vom Inspector?
Der richtet in der Aufgabenplanung ein, dass eine gewisse Zeit (30s?) nach der Anmeldung das OC aktiv wird.

Radeonfreak
2015-09-13, 16:36:12
Na Autorun vom Inspector hatte ich ja. Nur sofort bei der Anmeldung in Windows. Mit einer 30 Sekundenverzögerung scheint es zu gehen.

aufkrawall
2015-09-13, 16:41:49
Wenn du "Create clock startup task" im Programm wählst, erstellt er einen Task mit eben jener 30s Verzögerung. ;)

Blaire
2015-09-13, 19:03:27
Handbrake macht hier in Kombination mit dem G-Sync-Fenstermodus Probleme. Wird ebenso wie vorher Thunderbird (mittlerweile gefixt) träge und ruckelig.

Hier definitiv nicht, erst im nächsten Treiber-Release wird ein Fix für Mozilla Thunderbird enthalten sein, sprich ein G-Sync Behavior Flag ist dann profilseitig gesetzt. Das wird wohl noch weitere Apps betreffen, ich denke aber mal das NVIDIA nur für populäre, häufiger genutzte Apps da ähnliche Vorkehrungen im Treiber trifft.

sli + shadowplay = low gpu usage. afaik wurde das problem schon mal behoben, scheint aber jetzt wieder da zu sein.

Was hast du denn getestet, der Performance-Hit durch eine ShadowPlay-Aufnahme sollte bei max. 10-15% mit SLI liegen, auch wenn NVIDIA da keine offiziellen Angaben machte, aber das ist etwa ein Richtwert.

Gast
2015-09-14, 10:40:20
Was hast du denn getestet, der Performance-Hit durch eine ShadowPlay-Aufnahme sollte bei max. 10-15% mit SLI liegen, auch wenn NVIDIA da keine offiziellen Angaben machte, aber das ist etwa ein Richtwert.
zb in killing floor 2 von 100 auf 70 fps in 4k, selbst wenn ich shadowplay auf manual only einstelle. der performance hit ensteht also nicht durchs aufnehmen.

Megamember
2015-09-14, 13:07:44
Irgendwie hängt meine Karte gern mal im low 3d clock fest und taktet nicht richtig runter, wie jetzt wieder. Weiss jemand woran das liegen kann? WIn 10 X64.

http://abload.de/thumb/970_2dfbyrf.jpg (http://abload.de/image.php?img=970_2dfbyrf.jpg)

Air Force One
2015-09-14, 19:56:10
Ich habe mit dem Treiber unter Windows 10 BlueScreens mit der Meldung:
SYSTEM_THREAD_EXCEPTION_NOT_HANDLED

Ist das bekannt?

EDIT:
Hat der hier wohl auch:
https://forums.geforce.com/default/topic/872991/geforce-drivers/official-windows-10-355-82-game-ready-display-driver-feedback-thread-8-31-15-/post/4665565/#4665565

Oder verstehe ich das etwas falsch?

aufkrawall
2015-09-14, 19:58:21
Irgendwie hängt meine Karte gern mal im low 3d clock fest und taktet nicht richtig runter, wie jetzt wieder. Weiss jemand woran das liegen kann? WIn 10 X64.

http://abload.de/thumb/970_2dfbyrf.jpg (http://abload.de/image.php?img=970_2dfbyrf.jpg)
Desktop-Erfassung in ShadowPlay und Schatten-Modus aktiviert?

Megamember
2015-09-14, 22:47:07
Desktop-Erfassung in ShadowPlay und Schatten-Modus aktiviert?
Geforce experience hab ich garnet installiert es lag seltsamerweise an malwarebytes, als ich das deinstalliert habe hat sie sofort wieder runtergetaktet. Tzzzzz

aufkrawall
2015-09-14, 22:50:53
Ich rate ja immer davon ab, sich Malware zu installieren. :redface:

Gast
2015-09-14, 23:06:48
Merkwürdiges Verhalten der Hardware lässt aber auf was ganz anderes schließen. Würde es mal im abgesicherten Modus durchlaufen lassen!

Man müsste den Auslastungsprozess ja sehen können. Könnte eher ein OC Tool sein das da auffällig ist!

Blaire
2015-09-14, 23:53:25
zb in killing floor 2 von 100 auf 70 fps in 4k, selbst wenn ich shadowplay auf manual only einstelle. der performance hit ensteht also nicht durchs aufnehmen.

Mit der Early Access Killing Floor 2 kann ich leider nicht dienen, gibts noch weitere Beispiele? :smile: Hat es vieleicht mit dem SLI-Profile oder GPU-PhysX zu tun?
Zumindest in Battlefield 4 scheint alles zu passen, Shanghai-Map Conquest bei max. Quality/Bitrate 4K@60fps (GFE 2.5.14.5) konnte ich etwa 8-9% Performance-Verlust und 4K@Ultra Settings mit TitanX@SLI messen und das liegt im erwarteten Bereich.

Blaire
2015-09-19, 21:19:52
Da ich in den Release Notes nichts zu den Custom Resolutions finde: Hat sich da etwas getan? :) Erste Tester voraus!

Soll doch angeblich erst Ende nächsten Monats gefixed sein laut Blaire.

Ja so war es geplant, Custom Resolution Fix hat sich leider verschoben auf Oktober bzw. nächsten Treiber-Branch wegen erforderlicher Anpassungen zu KF2 und FIFA 16. Das gleiche gilt für das GPU-Scaling Problem dies wird auch erst im Game Ready-Oktober Release berücksichtigt sein.

phoenix887
2015-09-19, 21:31:42
Danke für die Info Blaire

-/\-CruNcher-/\-
2015-09-19, 21:33:53
Typische Game Engine-Ruckler hab ich hier auch stellenweise, da werden immer mal neue Daten (Texturen) nachgeschaufelt, aber nichts was störend wäre oder spezifisch zu G-Sync, wie sollte es auch anders sein? G-Sync kann dagegen nichts ausrichten. Ganz im Gegenteil, mit G-Sync läuft das Game insgesamt ausgezeichnet, selbst bei niedrigen Frameraten (35-50fps) wie es bei meinen 4K-Monitor und Single Titan X oft der Fall ist, geht das voll ok.



Apollo 11 Techdemo VXGI-Bug ist schon länger bekannt, kann ich im Moment nicht beantworten ob eine neue Demo oder wann ein Treiberfix ansteht.

Gut na immerhin guten Eindruck macht das jedenfalls nicht gerade wenn eine Archtektur Techdemo plötzlich den geist aufgibt ;)

Vielleicht sollte man erstmal den download dropen mit einem "new version coming soon" wenn man noch am optimieren ist an der UE4 integration und die alte dadurch Broken oder zumindestens mal drauf aufmerksam machen das man bescheid weiss beim download das die Demo für Maxwell broken ist momentan (transparenz) ;)
Immerhin ist das eine der vorzeige Demos, da sollte man schon ein bischen sensitiver mit umgehen ;)

Der Support will ja auch nicht ewig die gleiche Frage beantworten zumal es ja auch unnötig Datenbankplatz verschwendet oder ? ;)

aufkrawall
2015-09-21, 00:47:43
Gibt eine neue madVR Version mit neuem D3D-OpenCL Interop, womit NNEDI3 in madVR wieder auf Windows 10 mit aktuellen NV-Treibern funktioniert:
http://forum.doom9.org/showpost.php?p=1739464&postcount=32980

Gast
2015-09-21, 00:50:56
Gibt eine neue madVR Version mit neuem D3D-OpenCL Interop, womit NNEDI3 in madVR wieder auf Windows 10 mit aktuellen NV-Treibern funktioniert:
http://forum.doom9.org/showpost.php?p=1739464&postcount=32980


Altaaaa, deine kranken Sorgen möchte ich haben!!!!

aufkrawall
2015-09-21, 00:54:07
Das glaub ich auch, mir gehts gerade eigentlich zu gut. :smile:

K-putt
2015-09-21, 13:46:01
Altaaaa, deine kranken Sorgen möchte ich haben!!!!

Huh? Das sind doch gute Nachrichten. Sehr gute sogar.

Cyris
2015-09-21, 14:23:14
Auch mit dem 355.97 OpenGL Treiber bekomme ich leider die "out of memory" Meldung. VRAM war mit 6,2GB Belegt, RAM mit 14GB/16. Sehr speicherfressend :eek:

http://abload.de/img/oom5vk75.png

-/\-CruNcher-/\-
2015-09-22, 03:44:23
Auch mit dem 355.97 OpenGL Treiber bekomme ich leider die "out of memory" Meldung. VRAM war mit 6,2GB Belegt, RAM mit 14GB/16. Sehr speicherfressend :eek:

http://abload.de/img/oom5vk75.png

In welcher App ?

momentaner driver release status

Driver 355.85 is r355_00-154, DriverVer = 08/28/2015, 10.18.13.5585
Driver 355.84 is r355_60-5, DriverVer = 08/27/2015, 10.18.13.5584
Driver 355.83 is r355_60-4, DriverVer = 08/26/2015, 10.18.13.5583
Driver 355.82 is r355_00-150, DriverVer = 08/25/2015, 10.18.13.5582

Also 355.84 ist sehr sehr stabil unter WDDM 1.1 DX 11 jedenfals bei 3.5 GB VRAM/8 GB System Ram

Cyris
2015-09-22, 09:12:14
Mit X-Plane 10.40RC3 unter Windows 10 (Build 10547).
Hier mal ein paar Screenshots, je nach Scenery und weiteren Online Fliegern, steigt und fällt halt der VRAM ziemlich stark. Wie es aussieht wurde FXAA im Profil selbst schon deaktiviert, da bin ich auch ziemlich froh drum, da es nichts wirklich verschönert. X-Plane 10 ist leider halt eine OpenGL Simulation, damit man tiefer und freier in die Physik gehen konnte, als bei bekannten Spiele Engines. Der Fehler kam mit dem Standardprofil, nach ca. 3 1/2 stunden Flug. Gestern Abend und heute morgen nach 9std bisher kein Absturz, ist halt schwierig zu reproduzieren.

http://abload.de/thumb/1hnot3.png (http://abload.de/image.php?img=1hnot3.png) http://abload.de/thumb/20vric.png (http://abload.de/image.php?img=20vric.png) http://abload.de/thumb/363qpr.png (http://abload.de/image.php?img=363qpr.png)