PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Extrem nervige Werbung poppt sehr oft auf.Nervig wie sau,wie krieg ich das bitte weg?


demklon
2015-08-31, 20:22:11
Hallo Forum,

seit 2 Wochen nervt mich diese Werbung an.

Sie poppt recht häufig Vollbild über die Browser Fenster auf,
und macht somit das Surf vergnügen Komplet zunichte.


Es gibt doch solche Cleaner Tools, könnt ihr mir da ein paar verlinken?
Ich hatte da mal ein Tool, dass Chrome von allerlei Schädlingen befreit hat.

Wie hieß es?



Danke euch



mfg



klon

Birdman
2015-08-31, 21:15:45
sieht mir schwer nach Mal/Adware aus, die sich via Extensions und Startseiten-Hack, in die diversen Browser (IE, Firefox, Opera, Chrome) eingenistet hat.

Sowas cleane ich jeweils manuell - in deinem Falle solche Dir folgende Anleitung weiterhelfen können: http://praxistipps.chip.de/reimage-und-reimageplus-entfernen-so-gehts_31227

demklon
2015-08-31, 22:26:46
:) Ich danke Dir Nase.

Bin mich da nun am durchkämpfen, gibt es keine tools, die das für einen übernehmen können? :rolleyes:




mfg




klon

demklon
2015-08-31, 22:32:42
CinePlus heißt einer der sich gar nicht löschen lässt. grmpf.
Mittlerweile echt der Witz.




mfg



Daniel

Gast
2015-09-01, 00:15:24
Da musst du auf jeden fall tiefer graben.
Öffne auf jeden fall mal den ressourcenmonitor, wenn das teil aktiv ist, setze einen haken an den Prozess (oder was es auch ist) und schau dir detailliert die abhängigkeiten an. Da kommst du auch den Dateien und ordnern auf die Spur, die da relevant sind.
Sonst heißt es datenrettung und platt machen.

DELIUS
2015-09-01, 00:24:12
Ich habe mit AdwCleaner (http://www.adwarecleaner.de) (kostenlose Version) gute Erfahrungen gemacht.
Es hat bei meinen Bekannten und Verwandten bisher jede unangenehme Adware entfernt.

demklon
2015-09-01, 00:48:33
Hmm, ist ja echt ne miese Geschichte, und ich glaube, ich werde den Browser deinstallieren, und dann wieder neu draufmachen.

Die Einstellungen sind dank dem Google Account gesichert.

Voll der Aufwand, ist doch Scheisse man.



Mfg



klon

Gast
2015-09-01, 01:13:56
Ich möchte Dir raten, erst wieder nach einer Neuinstallation Online Banking zu machen. ("KSK" Link)

labecula
2015-09-01, 06:49:10
Und ich möchte Dir raten, auch bei angeblich seriösr Software aus dem Netz drauf zu achten, wo Du im Installer deinen Haken machst. Damit sparst Du Dir zukünftig solche Nervereien oder gar Schlimmeres. Sie es als Lehrstunde.

Nitrojedi
2015-09-01, 09:52:35
Mit HijackThis (http://sourceforge.net/projects/hjt/) kannst du prüfen, ob noch Startseiten-einträge, Suchanbieter oder weitere Optionen befallen sind.
Zusätzlich kannst du damit zur Sicherheit auch noch deine Startenden Prozesse und Dienste anzeigen lassen, um ausschließen zu können, dass du mehr als nur einen Browser-schädling hattest.

Lokadamus
2015-09-01, 09:57:59
Mit HijackThis (http://sourceforge.net/projects/hjt/) kannst du prüfen, ob noch Startseiten-einträge, Suchanbieter oder weitere Optionen befallen sind.
Ist es zur Zeit wieder aktuell?
Da scheinen ein paar Alternativen aufgetaucht zu sein.
https://forums.malwarebytes.org/index.php?/topic/172126-is-hijackthis-obsolete-if-not-then-where-are-the-modern-resources/

demklon
2015-09-01, 19:15:22
:) Hallo Forum, danke!

Ich habe nun alle Malware ausfindig gemacht, und gelöscht. Und ich denke, ich werde den Chrome löschen, und noch einmal neu installieren.





mfg


klon

Nitrojedi
2015-09-02, 11:27:48
Ist es zur Zeit wieder aktuell?
Da scheinen ein paar Alternativen aufgetaucht zu sein.
https://forums.malwarebytes.org/index.php?/topic/172126-is-hijackthis-obsolete-if-not-then-where-are-the-modern-resources/

Ich schaue mir beide Alternativen gleich mal an.
Meiner Meinung nach ist HijackThis von der Funktionalität her immer noch super. Klar, die Online-Analyse ist nicht wirklich aktuell, aber Startprogramme, Prozesse und Dienste können mit technischem Know-How immer noch ohne Probleme ausgelesen werden.
Ich hoffe, dass die beiden Alternativen nicht wie bei Spybot Search & Destroy durch den erhöhten Funktionsumfang auch viel Bloatware und nervige Funktionen bekommen haben.
Finde so eine einfache, portable .exe ziemlich nice.

Edit: Die sehen beide ähnlich, aber gut aus. Werde in Zukunft wahrscheinlich mal FRST produktiv benutzen. Danke dafür!

demklon
2015-09-03, 09:25:55
Morgen Forum, danke, ich bin so verfahren, und alles ist heile geblieben.
Perfekt geholfen, wie erwartet.



schönen Tag Forum




klon