PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ersatz für "Levi's Slim Fit Tee" in Grau


Asaraki
2015-08-31, 21:32:57
Hallo zusammen,

ich habe ein "Problem", das eigentlich keines sein sollte, aber nachdem ich heute in mehreren Geschäften war von H&M bis Oberklasse-Warenhäusern und keiner mir helfen konnte und die meisten Verkäufer schon bei der Frage die Stirn runzelten und sagten "Ja... haben wir leider nicht, keine Ahnung wieso".

Ich trage gerne die früher an jeder Ecke verkauften Tees von Levi's in grau. Angenehmer Stoff, guter Schnitt für meinen Oberkörper (bin weder ganz mager noch gepumpt) und lassen sich auch im Büro gut tragen, ohne dass es billig wirkt und darum kann ich oft auf das Hemd verzichten ^^

Entweder ist alles was ich finde masslos überteuert (sorry, aber ich bezahle keine 50 Tacken für ein von indischen Kindern zusammengebasteltes Shirt aus schlechtem Material) oder es sieht einfach zu casual aus - oder es hat "0 Schnitt" und hängt wie ein Sack.

Hat jemand von euch da eine Empfehlung? Ich kann ja nicht der Einzige sein, der ein Shirt will ohne Aufdrucke, nicht Polo, ohne Knöpfe und ohne ausgefranste "coole" Nähte.

Ob Rund oder V-Neck ist weniger wichtig, aber rund wäre optimal.

Und ja, selbst auf levi.com gibt
's nur noch Schwarz oder Weiss (oder dann blau und grün... wtf).

Wäre für jeden Hinweis sehr dankbar da ich kurz davor bin die von Boss Orange zu nehmen, aber eigentlich sind mir die das Geld nicht wert.

Eco
2015-08-31, 21:48:30
Schon mal online geschaut? Zalando, Amazon, etc.? Nicht auf einzelne Marken versteifen. Einen schlanken, eher körperbetonten Schnitt haben z.B. auch Tom Tailor oder s.Oliver.

Eigentlich sind aber Polo-Hemden das, was Du suchst. ;)

Asaraki
2015-09-01, 08:01:26
Haben Polohemden nicht immer einen Kragen? Denn auf den will ich ja verzichten, dann könnte ich auch meine Hemden anziehen, da habe ich eine ganze Armada davon ^^

Ja hab schon viel geschaut. Amazon und Zalando will ich eigentlich vermeiden, aber zumindest bei Zalando hab ich geschaut und fand auch nichts was mir richtig gut gefällt.

Die früheren Tees von Levi's hatten eben einen sehr angenehmen Stoff, der aber nicht wie heute üblich so ganz "locker" ist, sondern eine angenehme Steife, wodurch das T-Shirt den ganzen Tag lang gut sitzt und beim aufrechten Stehen einen imho sehr guten Eindruck macht. Ich finde fast nur dicke Stoffe oder dann eben diese "stretch" Sachen. Ich will einfach nur 100% Baumwolle und wenn irgendwie möglich nicht von kleinen Kindern produziert und von Onlineshops mit beschissenen Bedigungen für die Angestellten ausgeliefert (huhu amazon)

Aber Danke schonmal, werde bei Tom Tailor und s.Oliver reinschauen. Bin überhaupt nicht auf eine Marke versteift, so war das nicht gemeint. Leider fand ich online aber nicht mal ein Bild von den alten Tees. Ich hatte davon ca. 20 in grau und schwarz und so langsam sind die einfach alle alt =/

Cheffe im Jelmoli meinte auch ich sei einfach im falschen Jahr und zur falschen Zeit am suchen, aber er fände es auch etwas sehr fragwürdig, dass er in einem Oberklasse Warenhaus mir nichts schlaues anbieten könne und verwies mich auf Online und noch American Apparel. Sind die "nett" oder auch eines dieser überteuerten Arschlöcher die irgendwo billig produzieren lassen?

Vielleicht noch kurz als Erläuterung : Mein "Bodybuild" ist nicht ganz 0815, ich bin relativ lange und habe breite Schultern und ein eher in Richtung Beinlänge verschobenes Verhältnis (Hüfte auf knapp 1.20m bei 1.85m Körpergrösse). Mein Brustkorb ist nicht mit wahnsinnig grosser Brustmuskulatur ausgestattet, mein (unter bisschen Fett verstecktes) 8-Pack ist praktisch so gross wie meine Brust, ich find also vorne quasi flach xD Deshalb sehen diese auf die ganzen Kraftraumleute ausgelegten Shirts an mir dann eben nicht gut aus =/ Hätte damals einfach 200 Levi Shirts kaufen müssen xD

Eco
2015-09-01, 08:32:51
Ja, Polo-Hemden haben i.d.R. einen Kragen. Sind halt legerer als Hemden und IMHO bequemer, eigentlich ideal fürs Büro, da trotzdem seriös. Und der Stoff ist meist dick + hochwertig und bildet auch nach nem hitzigen Bürotag keinen Faltenberg. ;)

Asaraki
2015-09-01, 08:52:01
Jo das ist klar, aber sind mir persönlich zu bieder. Bin ja erst 30. normalerweise, wenn nicht grad ein Meeting mit hohen Bossen ansteht oder so, dann hab ich eine dunkle gut geschnittene Jeans, schöne klassische braune Lederschuhe und eben ein simples Shirt.

Sven77
2015-09-01, 09:12:50
Polo Hemden sind bei uns offiziell verboten. Zu douchy..

Eco
2015-09-01, 09:21:18
Muss ja nicht direkt das pinke oder türkise Lacoste-Polo-Hemd sein. ;)
Ich trag gern schwarzes oder dunkelgraues Polo (über der Hose) mit Blue-Jeans und Sneaker. Bequem, IMHO kleidsam und ausreichend seriös, falls doch mal unangekündigt ein Kunde reinschneit.

Ash-Zayr
2015-09-01, 09:33:38
Polo Hemd hat den Vorteil, dass es in der Hose getragen werden kann oder auch ausserhalb...je nach Gesamt-Style bietet sich sogar das ein oder andere an.
Ein T-Shirt, jeweder Qualität, sieht in die Hose gesteckt immer aus wie 80er Jahre Honk....und ausserhalb der Hose, teils in abstruser Länge, wie eine unförmige Wurst, Minirock, usw.....

T-Shirt im Büro = nogo.....tragen bei uns höchstens die Entwickler-Lodder-Typen, die sich als coole Nerds sehen und ehe rumlaufen wie Hannes...unrasiert, wilde Haare, Turnschuhe und Jeans eben...

Polo-Shirts for the world!

Eco
2015-09-01, 09:59:51
Das kommt wohl sehr aufs T-Shirt + den Rest an. Reingesteckt sieht meistens nicht aus, stimmt. Aber ein vernünftiges, passendes (!) + dezentes Shirt i.V. mit sonst gepflegtem Äußeren ist im Büro doch völlig ok, sofern es der Kleiderordnung entspricht.

Asaraki
2015-09-01, 11:41:59
Ich assoziiere bei uns die Poloshirt oder teure Hemd jeden Tag Träger mit den Leuten, denen es ab Kompetenz mangelt und sich entsprechend möglichst überkorrekt kleiden. Nichts gegen die Poloträger hier, nicht so gemeint. Aber die Leute die was können hier müssen keine Hemden und Anzugshosen tragen und ich kann mich auch mit Jeans und eben einem Shirt mit einem managing Director unterhalten. Dass ich weiß wovon ich rede merkt der schnell genug und wenn nicht dann ist mir seine Meinung sowieso egal xD

Ja, es mangelt mir nicht an Selbstvertrauen :D

Ash-Zayr
2015-09-01, 12:54:47
Doch, mangelt es Dir! Du definierst Dich offensichtlich doch über Deine Kleidung und merkst es nicht...allerdings definierst Du Dich im Anti-Sinne darüber....Du ziehst eine Ermessensgrenze, aber der Leute mit Kleidung XY die überbezahlten nutzlosen Spiesser sind, und die coolen Jeans, Turnschuh und Shirt Typen sind die wahren tollen, hippen, "Macher", die meinen, ihr Können definiert sich gerade durch Unscheinbarkeit. Dieses Understatement, so wie Du es lebst und auslegst, ist aber nicht das übliche bescheidene Understatement, sondern Du instrumentalisierst es ja bewusst mit einer gewissen Aufschneiderrei und erreichst eher das Gegenteil...Eindruck von Großtkotz statt bescheiden.

Jetzt würde mich nach Deinem aus dem Fenster lehnen aber mal interessieren, welchen Jobs Du "bekleidest"; welche Branche?

Asaraki
2015-09-01, 13:28:43
Doch, mangelt es Dir! Du definierst Dich offensichtlich doch über Deine Kleidung und merkst es nicht...allerdings definierst Du Dich im Anti-Sinne darüber....Du ziehst eine Ermessensgrenze, aber der Leute mit Kleidung XY die überbezahlten nutzlosen Spiesser sind, und die coolen Jeans, Turnschuh und Shirt Typen sind die wahren tollen, hippen, "Macher", die meinen, ihr Können definiert sich gerade durch Unscheinbarkeit. Dieses Understatement, so wie Du es lebst und auslegst, ist aber nicht das übliche bescheidene Understatement, sondern Du instrumentalisierst es ja bewusst mit einer gewissen Aufschneiderrei und erreichst eher das Gegenteil...Eindruck von Großtkotz statt bescheiden.

Jetzt würde mich nach Deinem aus dem Fenster lehnen aber mal interessieren, welchen Jobs Du "bekleidest"; welche Branche?

Ich frage mich gerade, wer sich mehr aus dem Fenster lehnt. Du, der meine Erfahrungen über die letzten 10 Jahre in meiner Firma und Branche besser beurteilen kann (und alles auf die Goldwaage legt, denn natürlich kenne ich ein paar hoch-kompetente Leute mit Poloshirts) oder ich, der sich selbst für fähig hält – ebenfalls ohne dass du irgendeine objektive Beurteilung dessen vornehmen könntest.

Trägst du Poloshirts oder weshalb lese ich zwischen den Zeilen, dass du dich persönlich gekränkt fühlst? Hab dich von ~2006 ganz anders in Erinnerung, als wir Abends im IRC an deinem damaligen Avatar und Banner für irgendein Board gearbeitet haben. Oh well.

Edit : Branche ist Finanz. Ende edit.
Ich arbeite als Datenbankspezialist in einem kleinen Team, das Code unserer Entwickler analysiert und wo nötig entsprechende Empfehlungen/Aufträge abgibt, was zu verbessern ist um Antwortzeiten (Online) oder Laufzeiten (EoD Processing) oder ganz generell Consumption zu optimieren. Davor habe ich 10 Jahre lang als Entwickler und „Mädchen für alles“ gearbeitet, auch in der gleichen Firma, in der ich jetzt als Contractor arbeite. Ich arbeite also durchaus über ein Jahr hinweg mit unzähligen Entwicklern, Line Managern und Managern zusammen und traue mir zu, dass ich das vorhandene Können und insbesondere deren Einstellung zu Kritik/deren Selbstvertrauen in ihre Fähigkeiten sehr gut beurteilen kann.


Auch wenn du das vermutlich weder glauben willst noch kannst hat sich für mich über die Jahre hinweg durchaus ein gewisser Zusammenhang zwischen Kleidung und Können/Einstellung aufgezeigt. Auch beziehe ich meine Aussagen – logischerweise, ausser man will grundlos ein bisschen haten – auf die Leute, die in meinen Bereichen arbeiten. Das hat weder was mit deiner Umgebung (Deutschland, oder?), deiner Firma noch deinen Kollegen zu tun.


Your turn. Was machst du und was trägst du dabei?

P.S. : Ich finds lustig, dass meine Frage nach einem T-Shirt nun zu einer Diskussion über meinen persönlichen Stil wurde. Alles was ich wollte ist eine Empfehlung, da es ja irgendwo noch Leute geben muss, die einen ähnlichen Stil mögen und verstehen, warum T-Shirt nicht gleich T-Shirt ist.

P.P.S. : Über eine Erklärung wie du zu deinen Annahmen kommst würde ich mich rein interessehalber freuen. Dann kann ich in Zukunft meine Kommunikation verbessern. Vielleicht habe ich ein Wort benutzt, welches im Schriftdeutschen ganz anders wahrgenommen wird, als ich mir das vorstelle. Bin zwar nicht unbedingt schlecht darin, aber ich spreche tagsüber hauptsächlich Englisch und Schweizerdeutsch und das hat ja bekanntlich ein paar kleine, feine Unterschiede.

Ash-Zayr
2015-09-01, 14:16:53
Also das mit 2006 und IRC war ich nicht? Habe nie IRC genutzt....;)

Und ich wollte Dich weder angreifen noch einfach nur "haten". Vielleicht wollte ich Dich etwas aus der Reserve locken, damit Du konkretisierst. Es war lediglich Dein Posting direkt vor meinem, in denen Du Dich und Deine Kollegen, aber quasi uns arbeitende Menschen insgesamt, natürlich aus Deiner subjektiven Warte, in nur zwei Kategorien einordnest - und dies vornehmlich anhand der Kleidung. Und das war/ist mir zu einfach und zu engstirnig. Aus Deiner Aussange sprach die Angst, dass wenn Du nur ein Polo Shirt trägst, Du schon Gefahr läufst, zu den Snob-Nieten zu gehören, die nur den Schein waren, während halt die wahren Macher eben die under-dressten wie Du sind.
Ich arbeite selbst in einer 500 Mann/Frau Firma mit Kollegen jeden Alters, Geschlecht, Ausbildung und sogar Nationalität und habe damit ebenso wie Du eine gute Basis für eine repräsentative Querschnittsbetrachtung einer möglichen Belegschaft einer großen Firma. Und beim besten Willen und aller scharfen Beobachtungsgabe kann ich nur sagen: es gibt keinerlei Zusammenhang zwischen Kleidung und Kompetenz!! In beide Richtungen von Dressmann bis Lodder-Fürst kann es über Kreuz oder einhergehnd brilliante und fleissige oder nichtsnutzige und faule Kollegen geben.
Wenn Du also ein Polo-Shirt trägst, wirst Du nicht von anderen anders wahrgenommen, noch wirst Du dann Deine Kompetenz einbüssen in den Augen anderer; da bin ich sicher.
Du hast Dir da ein Denkmodell aufgebaut, in welchem Du nun selbst gefangen bist und damit einen Großtteil immer noch normaler Kleidung selbstauferlegt ausschliessen willst.
Es muss ja nicht gleich Anzug und Kravatte sein...

Also, alles nicht wild...;)

Asaraki
2015-09-01, 14:54:27
Also das mit 2006 und IRC war ich nicht? Habe nie IRC genutzt....;)

Und ich wollte Dich weder angreifen noch einfach nur "haten". Vielleicht wollte ich Dich etwas aus der Reserve locken, damit Du konkretisierst. Es war lediglich Dein Posting direkt vor meinem, in denen Du Dich und Deine Kollegen, aber quasi uns arbeitende Menschen insgesamt, natürlich aus Deiner subjektiven Warte, in nur zwei Kategorien einordnest - und dies vornehmlich anhand der Kleidung. Und das war/ist mir zu einfach und zu engstirnig. Aus Deiner Aussange sprach die Angst, dass wenn Du nur ein Polo Shirt trägst, Du schon Gefahr läufst, zu den Snob-Nieten zu gehören, die nur den Schein waren, während halt die wahren Macher eben die under-dressten wie Du sind.
Ich arbeite selbst in einer 500 Mann/Frau Firma mit Kollegen jeden Alters, Geschlecht, Ausbildung und sogar Nationalität und habe damit ebenso wie Du eine gute Basis für eine repräsentative Querschnittsbetrachtung einer möglichen Belegschaft einer großen Firma. Und beim besten Willen und aller scharfen Beobachtungsgabe kann ich nur sagen: es gibt keinerlei Zusammenhang zwischen Kleidung und Kompetenz!! In beide Richtungen von Dressmann bis Lodder-Fürst kann es über Kreuz oder einhergehnd brilliante und fleissige oder nichtsnutzige und faule Kollegen geben.
Wenn Du also ein Polo-Shirt trägst, wirst Du nicht von anderen anders wahrgenommen, noch wirst Du dann Deine Kompetenz einbüssen in den Augen anderer; da bin ich sicher.
Du hast Dir da ein Denkmodell aufgebaut, in welchem Du nun selbst gefangen bist und damit einen Großtteil immer noch normaler Kleidung selbstauferlegt ausschliessen willst.
Es muss ja nicht gleich Anzug und Kravatte sein...

Also, alles nicht wild...;)

Hm, verdammt, dachte ich kann dir da einen kleinen Seitenhieb verpassen ;-) War aber ein sehr ähnlicher Name. Hattest du immer schon den Nick?

Nah, easy, ich fühl mich nicht angegriffen, aber ich schiesse auch schnell scharf zurück, wenn du in die Offensive gehst. Alles ok.

Ich habe gar nicht kategorisiert. Ich sagte bereits, dass ich das Können anhand von Aussagen beurteile und entsprechend kleide ich mich so, wie ich mich wohl fühle, denn meine Kompetenz (in meinen Aufgabengebieten, d’oh) kann ich problemlos unter Beweis stellen. Der Hauptgrund, warum ich keine Polos trage ist, dass ich sie weder schön noch für mich passend finde. Soweit ich das sehe stammt die einzige absolute Aussage von dir mit „T-Shirt im Büro ist No-Go“ ;-)

Ich kann dir sagen, es gibt einen hier, bei uns, in meinen Augen, nach meiner Erfahrung einen Zusammenhang zwischen Kleidung und Kompetenz. Keinen absoluten, aber einen tendenziellen, denn die Kleidung zusammen mit der Beurteilung der Person lässt einige (halbwegs akkurate) Schlüsse zu. Im Sinne von : „Sieht aus wie von der Frau eingekleidet, „3er-Pack Polos“, Herrenausstatter, Von-Kopf-bis-Fuss top-gekleidet und wenn man dann noch ein Wort mit denen redet (und nur diese beurteile ich), dann ergibt sich daraus nun mal ein Bild. Ich mache dir noch ein Beispiel : Inkompetenter Entwickler (das weiss ich bereits, bevor ich mit denen rede, denn ich schaue ja deren Code an… ^^), Directoryfoto aus dem Fotostudio, hochprofessionell, sitzt aufrecht am Platz und trägt sehr teure Kleidung (Lacoste-Polo, Designerschuh etc.), die aber nicht wirklich zu ihm passt (Farben, Schnitte, Materalien). Jetzt kann man schon sagen, dassder ja nur trägt was ihm gefällt, aber ich sehe oft relativ schnell, dass er sich darin überhaupt nicht zuhause fühlt. Es ist einfach alles zusammen, die Kleidung mit Körperhaltung mit Ausstrahlung. Irrtümer gibt es immer, aber eine gewisse Korrelation gibt es imho.

Dabei darf man aber nicht Berufsgruppen und Kleidungsstile nach Belieben mischen, das funktioniert natürlich nicht und auch die kulturelle Herkunft der Person muss bekannt sein oder „offensichtlich“ sein. Um dir aber hier noch meine Relation zu geben, wir haben alleine in der IT ein Vielfaches eures Betriebs, respektive alleine in manchen Gebäuden würde dein Betrieb ein paar Mal hineinpassen. Meine „Samplemenge“ ist also doch etwas grösser und auch die Anzahl Leute, auf die ich meine Aussage bezog, übersteigt die Grösse deines Betriebs. Dazu kommen geographische und kulturelle Unterschiede, welche durchaus gewaltig sein können. In einer Stadt ist Polo top und steht für Seriösität, in einer anderen haben das ein paar Nasen für die restlichen Poloträger ruiniert.

Ich habe mir – wage ich zu behaupten – kein Denkmodell aufgebaut und auch bist du der einzige hier, der bei Kleidung jetzt das sehr wertende „normal“ benutzt ;)

Wieso du herausgelesen haben willst, dass mein Unwille ein Poloshirt zu tragen, irgendetwas mit der Wahrnehmung meiner Person zu tun haben soll ist mir übrigens nicht klar. Wenn es mir gut stehen würde, dann würde ich das tun. Würde mich einfach interessieren, ob du "falsch gelesen" hast oder ich mich falsch ausgedrückt habe.

Kannst du mir jetzt noch einen Tip geben wo ich meine verdammten T-Shirts finde? :D

da Vinci
2015-09-01, 17:28:22
Ich kaufe mir T-Shirts bei Trigema (http://www.trigema.de/Herren/Kollektion/T-Shirts/).
Schlicht und sehr gutes Material.
Nicht aus Indien.
Gibts auch als slim fit.
Meine Empfehlung.

Terrarist
2015-09-01, 17:42:54
Sowas?

http://d509cmz3ps0x7.cloudfront.net/catalog/product/cache/1/image/9df78eab33525d08d6e5fb8d27136e95/5/4/549m02_095_1_14.jpg

http://www.nau.com/mens/shirts/basis-long-sleeve-crew

Eco
2015-09-01, 20:06:37
Das ist kein T-Shirt.

Terrarist
2015-09-01, 23:25:24
..

Asaraki
2015-09-01, 23:45:08
Wo er recht hat, hat er recht. Erstaunt mich immer mal wieder wie unbekannt die Definition eines t-Shirts ist, dabei ist der Name (wenn man es weiß) sowas von offensichtlich xD

Da Vinci, danke sieht brauchbar aus!!

Terrarist
2015-09-02, 05:00:19
Habs nur gut gemeint, nur Honks laufen im Herbst und Winter im Büro im T-Shirt rum.

Asaraki
2015-09-02, 07:36:17
Sorry sollte auch garnicht undankbar klingen! Langärmliges hab ich aber genug schon :)

Korfox
2015-09-02, 08:27:22
Habs nur gut gemeint, nur Honks laufen im Herbst und Winter im Büro im T-Shirt rum.
Wer hier (ich spreche also explizit von meiner Arbeitsstelle) im Winter langärmlich rumläuft, dem ist auch nicht zu helfen. Bei klimatisierten ~22°C ist das kurzärmlige doch das angenehmere. Kostet ja nix, auf dem Weg zu und von dem Büro etwas drüberzuziehen.

@TE: Lustige Sache, ich trage aktuell eigentlich bevorzugt die figurbetonten Polos von s.Oliver. Den Kragen merke ich da garnicht (könnte aber auch daran liegen, dass ich Hemdengeschädigt bin...) und sie sind nicht 'sackig'. Einfach Mal ausprobieren?

Asaraki
2015-09-02, 09:10:04
Wer hier (ich spreche also explizit von meiner Arbeitsstelle) im Winter langärmlich rumläuft, dem ist auch nicht zu helfen. Bei klimatisierten ~22°C ist das kurzärmlige doch das angenehmere. Kostet ja nix, auf dem Weg zu und von dem Büro etwas drüberzuziehen.

@TE: Lustige Sache, ich trage aktuell eigentlich bevorzugt die figurbetonten Polos von s.Oliver. Den Kragen merke ich da garnicht (könnte aber auch daran liegen, dass ich Hemdengeschädigt bin...) und sie sind nicht 'sackig'. Einfach Mal ausprobieren?

Ja und Nein. Kurzärmlig geht schon, aber ich geh gerne nach draussen um zu rauchen (:-/) und dann muss ich nicht extra was anziehen im Winter.
Ausserdem kann man die Ärmel auch hochrollen, mach ich ganz gerne und dann Kopfhörer auf und an die Tastatur „in den Dreck“ xD

Kommt natürlich immer sehr auf die Arbeitsstelle an was „ok“ ist und was nicht.
Wie gesagt, Polos hab ich schon probiert, aber meine Freundin lacht sich tot wenn ich sowas anziehe. Liegt vielleicht auch daran, dass ich lange Haare habe (gebunden) und das irgendwie nicht ganz so passt. Sieht immer nach „Hippie goes to work“ aus.

Aber den Input selbst nehm ich ja gerne, aber Polos braucht ihr nicht weiter vorzuschlagen. Mit dem Link von oben bin ich eh schon happy, wir können also auch noch relaxt bisschen über Arbeitskleidung für und wider diskutieren :D

Was tragt ihr für Schuhe und in welcher Branche? Ich steh einfach auf geile Lederschuhe (müsste keine tragen, aber will ich so). Mein Lieblingsschuh hat ne harte Sohle, was ganz lustig ist, weil ich damit ein bisschen so klinge wie eine Frau auf High Heels und die enttäuschten Gesichter der sich umdrehenden Männer sind manchmal ganz witzig ^^ Wir haben aber Teppich in den Etagen, ich mache also nicht den ganzen Tag lärm.

Korfox
2015-09-02, 09:51:14
Liegt vielleicht auch daran, dass ich lange Haare habe (gebunden)[...]
Same here. Inzwischen auch inklsuive Gesichts-M***.

Allgemein... Naja. Als Anzugträger war natürlich klar, was da ist: Gestreifte oder einfarbige Krawatte, dk. blauer oder schwarzer Anzug, Sockenfarbe war egal, solange sie "schwarz" hieß und alles, was aus Leder war (Gürtel, Schuhe) war 'no brown in town' - ergo: schwarz.
Habe ganz gerne Lloyd getragen.

Jetze... 90% Poloshitz, Jeans, Gürtel (--> Polo in Jeans) und popelige Dockers. Einfach aus dem Grund, dass ich bei Dockers weiß, wie lange sie halten, was sie kosten und dass sie mir bequem sind. Dann muss ich nicht suchen (mache ich bei Jeans genauso, meinen Schnitt - auch Levi's :D - gibt es aber leider nicht mehr und jetzt weiß ich nicht so genau, was ich machen soll, da die aktuellen allmählich anfangen sich aufzulösen und das auf Arbeit mal garnicht geht).
Ist bei mir eh immer schwer mit den Hosen. Kaum ein Hersteller bietet 27/28er Weite für Männer an.

Asaraki
2015-09-02, 10:17:18
Schau dir mal die BRAX an. Ich trage Modell "Carlos" glaube ich und sie haben auch schöne Business/Dinnerhosen ohne gleich Anzug zu sein.
Deren Jeans sind das bequemste was ich kenne, ohne dass sie "bequem" aussehen. Kann man aber nur tragen imho, wenn man auch ein bisschen Figur und Arsch hat. Aber dann sehen eh alle Hosen scheisse aus xD

Edit : Carlos gibt's nicht mehr glaub ich.... Aber Cooper gibt's in 28/30. Aber jetzt mal im Ernst, 27???? WTF? :D bist du auch "kurz" oder einfach nur enorm schmal gebaut?

Korfox
2015-09-02, 10:31:19
27W/H32 oder H34 ist tragbar aber unangenehm eng 28W wird dann stellenweise schon zu weit.
Habe bevorzugt den Vorgänger der 517 in 28/32.
@Arsch... soweit es mit der Statur halt geht. Ich habe breitere Schultern, als meine Frau, die ein Stück höher und nicht so rappelig ist und treibe durchaus einiges an Sport.

Palpatin
2015-09-02, 10:46:28
Ich bin dieses Jahr von Polo auf solche Shirts umgestiegen: http://www.amazon.de/gp/product/B00T9JJVSU?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o06_s01

Annator
2015-09-02, 11:35:23
http://www.levi.com/DE/de_DE/mens-clothing-t-shirts-polos/p/829830006
35€ 2x

http://www.dressinn.com/mode-fashion/levi-s-slim-fit-tees--2-pack--mid-mele---white-man/1325772/p?q=Levi%C2%B4s%20Slim%20Fit%20Tees
28€ 2x

Also für 50€ finde ich keine. :)

Asaraki
2015-09-02, 12:55:04
http://www.levi.com/DE/de_DE/mens-clothing-t-shirts-polos/p/829830006
35€ 2x

http://www.dressinn.com/mode-fashion/levi-s-slim-fit-tees--2-pack--mid-mele---white-man/1325772/p?q=Levi%C2%B4s%20Slim%20Fit%20Tees
28€ 2x

Also für 50€ finde ich keine. :)

Geil, sind zwar auch nicht mehr die von früher T_T aber immerhin :)

50€ kosten die für mich interessanten Alternativen, aber vermutlich auch nur hier in Zürich ;)

AtTheDriveIn
2015-09-02, 19:46:29
Trigema hat einiges. Tolle Quali, made in Germany und auch nicht völlig überteuert

Asaraki
2015-09-03, 08:54:40
Ja wurde schon genannt und sieht echt cool aus! Werde mal 1-2 als Test bestellen :)

Auch dir danke!