PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Smartphones (Plural) gesucht


Metzler
2015-08-31, 21:40:16
Hallo zusammen,

meine Frau und ich überlegen, auf Smartphones mit besseren Kameras als unseren aktuellen Phones zu wechseln.

Meine Frau hat aktuell ein Galaxy S3 Mini, ich ein Galaxy S4. Bei beiden Telefonen sind die Kameras nicht wirklich besonders, im Gegenteil: Auslöser teils recht langsam, Fokusgeschwindigkeit recht langsam, schon bei nicht 100pro optimalen Lichtverhältnissen schnell verschwommene und grieselige Bilder, generell häufig verschwommene Bilder, auch außerhalb, etc.

Anforderungen:
- Wir wollen beide im selben Ökosystem bleiben, am ehesten Android
- Meine Frau möchte ein kleines Smartphone, ähnlich das S3 Mini
- Preislich: Überschaubar ;) Ich will ungern mehr als 500€ ausgeben, meine Frau ungern mehr als 300€.
- SD Karten Slot sollte sein oder intern min. 64 GB
- Wechselbarer Akku wäre nett, aber kein muss.
- Ordentlicher Support mit regelmäßigen Android Updates sollte vorhanden sein
- Kamera sollte schnell fokussieren, schnell auslösen und vernünftige scharfe Bilder schießen
- Eine gewisse Robustheit sollte vorhanden sein...

Interessant finde ich das Sony Z3 und das Z3 Compact, wobei das Z3 Compact ziemliche Qualitätsprobleme zu haben scheint, wenn man sich bei Amazon durch die Rezensionen durchliest.
Das LG G4 gefällt mir persönlich, wobei es mir auch fast schon zu groß ist. Und das G4c (die Mini Variante) ist so stark abgespeckt, dass es kaum ein Upgrade zu sein scheint...

Ich wäre sehr dankbar für Tips!

Metzler
2015-09-01, 21:21:02
Hab mich mal weiter umgeschaut. Vernünftige kleine Smartphones scheint es kaum / nicht zu geben. Das S5 mini? Hängt sich wohl häufig auf laut den Berichten auf Amazon. Das Z3 Compact? Das Glas bricht schnell. Sonstige vernünftige kleine Smartphones sind anscheinend mangelware.

Bei den Großen scheint es einfacher zu sein... Hat hier irgendjemand einen Tip für ein vernünftiges kleineres Smartphone mit ordentlicher Kamera? Danke!

Blackbird23
2015-09-02, 07:19:58
Also ich kann dir das z3 Compact nur empfehlen. Habe es jetzt knapp ein Jahr und absolut keine Probleme. Das das Glas häufiger als bei anderen Smartphones bricht glaube ich auch eher nicht. Es ist wohl das beste "kleine" Smartphone.