PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : USB Stick mit hoher Schreib- und Lesegeschwindigkeit


Avalox
2015-09-01, 09:16:23
Hat jemand einen Geheimtipp eines günstigen USB Speichersticks mit hoher Schreib- und Lesegeschwindigkeit.

Die Speichergröße spielt dabei eigentlich keine große Rolle, ab 16GB USB 3.0 sollte alles möglich sein.

Schön wäre, wenn eine Lesegeschwindigkeit >300 MB/s und Schreibraten >140MB möglich wären, alles was ich da gefunden habe bringt entsprechend viel Speicher mit und zieht im Preis dann an.


Das schnellste billige was ich gefunden hab ist dieser hier.

https://www.caseking.de/mach-xtreme-technology-es-ultra-slc-usb-3.0-pen-drive-16-gb-pdmt-032.html

#44
2015-09-01, 09:22:25
http://usb.userbenchmark.com/

Sandisk Extreme 32GB sieht für mich nach guten P/L aus. Deutlich schneller wird man dann erst wieder in der 50€-Klasse.
Hat auch sehr gute Werte bei Random Zugriffen.