PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kein analoger Sound mehr auf X79 board


Hellstaff
2015-09-01, 13:37:37
Hallo!

Heute wollte ich die neue 390 Nitro auf mein Asrock X79 Extreme6 (+ 4930K) einbauen. Zuerst deinstallierte ich den alten AMD Treiber mit dem clean uninstall utility und schaltete den PC aus. Leider bemerkte ich, dass meine Grafikkarte nicht reinpasst. Am 1. PC slot stößt es am Prolimatech Genesis an, am zweiten ist der HDD Käfig im Weg. Alle äußeren Kabel (Tastatur, Audio, USB, ...) waren abgesteckt und lagen auf der Seite.

Nachdem ich wieder die alte Karte einbaute und die Treiber installierte, bemerkte ich, dass ich keinen mehr Ton auf meinen analogen Boxen habe. In der Zwischenzeit habe ich folgendens gemacht:

- im BIOS gecheckt, ob was anders ist
- neuest realtek Treiber raufgetan
- in der Systemsteuerung - Sound alles gecheckt
- Ton ist an
- Boxen und Kabel gecheckt - alles ok
- Front Anschluss geht nicht

Bei der ersten Installation des Audiotreibers konnte ich noch eine "Aktivität" Realtek high definition audio fest stellen (grüne Balken, die mit dem Sound gehen). Nach der zweiten Installation bekam ich die Meldung, dass das Gerät nicht angeschlossen ist. Nur digitale Ausgabe ist möglich.

Was ist da passiert bzw. was kann ich jetzt machen?

MfG

Hellstaff

Zafi
2015-09-10, 02:24:12
Fahr mal den Rechner runter. Dann schalte das Netzteil aus. Warte 20 Sekunden. Schalte das Netzteil wieder ein und fahr den Rechner wieder hoch. Schau mal ob es dann geht.

Air Force One
2015-09-19, 09:52:04
Im BIOS auch onboard Ton wirklich auf an und nicht Auto?