PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 10 - GUI Stillstand bei Änderung der Stromzufuhr


Ganon
2015-09-01, 15:11:39
Heyho,

ich habe auf meinem Schenker Notebook aus meiner Signatur mal Windows 10 installiert.

Im Prinzip läuft alles, nur ein Problem tritt auf. Ich starte z.B. das Notebook mit angestecktem Stromkabel, ist alles kein Problem. Ich ziehe das Stromkabel raus und Windows schaltet normal in den Akku Modus (Bildschirm wird dunkler, etc.).

Wenn ich jetzt aber das Stromkabel wieder einstecke, dann bliebt die GUI stehen. Das System im Hintergrund läuft aber noch. Das heißt alle Eingaben werden normal verarbeitet.

Ziehe ich das Stromkabel wieder ab, dann läuft auch die GUI wieder weiter. Stecke ich es wieder ein, dann bleibt sie wieder stehen.

Es ist ein frisch installiertes Windows 10 Prof., wo ich nur die aktuellen Intel Treiber für Grafik, LAN, WLAN und Bluetooth installiert habe und den VIA HD Audio Treiber. Den Rest hat Windows installiert (Touchpad und Co.)

Hat jemand eine Idee was das sein kann?

KinGGoliAth
2015-09-01, 15:22:26
pro tipp: frag doch direkt im 3dc support forum nach, die sind da auch vertreten. :D