PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungen mit dem Handel binärer Optionen gesucht.


Azubi
2015-09-01, 20:27:21
Im Grunde genommen bin ich ja ein grundsolider Typ. Ich halte nicht viel von Lotterien wie Lotto, SKL oder NKL. Da lege ich mir lieber jede Woche 15€ bei Seite und weiß das ich das Geld sicher habe.

Aber ich war schon als kleiner Junge fußballbegeistert und spielte wirklich von F-Jugend bis A-Jugend und später auch noch einige Jahre in unserer Seniorenmannschaft, die sich immer irgendwo in den untersten Kreisligagruppen aufhält. Im Grunde ging es auch hier mehr um den Spaß nach dem Spiel als wirklich den Aufstiegsleistungsdruck.

Heute gehe ich auch noch regelmäßig zum Fußball unserer 1. Mannschaft und anschließend in die Kneipe auf ein paar Bier und lästere mit den anderen über die "grotenschlechte" Leistung unserer Truppe. Früher waren wir ja sowieso alle besser. :smile:

Aber diese Fußballbegeisterung ließ mich irgendwann bei "Tipico" landen. Tipico ist eine Plattform im Internet, bei der man auf Spiele wetten kann.
Das sieht dann ungefähr so aus bei den Wettquoten:

http://fs2.directupload.net/images/150901/5jvcup54.jpg (http://www.directupload.net)

Meine Anfänge waren eigentlich stets 5€ auf 3 - 4 Spiele gesetzt. Aber ein wirkliches Händchen hatte ich dabei allerdings nicht. Ich zahlte mehr rein als ich raus bekam. Aber letzte Saison habe ich dann mal auf ein System aus dem Roulett gesetzt: Verliert man auf schwarz, verdoppelt man den Einsatz immer wieder bis schwarz kommt.

Bei tipico (ich nenne es immer fritico, weil da so viele Tipps in Fritten gehen) setzte ich am 1. Spieltag nur 1€ auf ein Spiel und tippte ein Unentschieden da bei tipico für Unentschieden die Quote immer über 3,0 liegt. Bedeutet also für mich 3 Euro zurück bei einem Einsatz von einem Euro wenn ich richtig liege. Dabei tippte ich am 1. Spieltag einfach aus dem Gefühl heraus und am 2. Spieltag schon auf einen Verein, der am 1. Spieltag ein unentschieden spielte. Ich schaute also nur in der aktuellen Tabelle welche Mannschaft die meisten Unentschieden einfahren konnte und setzte auf diese Mannschaft. Am Ende der letzten Saison war meine Truppe meist der 1. FC Köln, da sie 13x unentschieden spielten. Also ungefähr jeden 2,5ten Spieltag.

http://fs1.directupload.net/images/150901/ru37lo4v.jpg (http://www.directupload.net)

Das System sah dabei so aus:

http://fs1.directupload.net/images/150901/xm68abcp.jpg (http://www.directupload.net)

Wenn ich einen Spieltag falsch lag verdoppelte ich den Einsatz für den folgenden Spieltag immer wieder bis ich richtig lag. Dabei immer nur ein Spiel auf unentschieden getippt. Meistens funktionierte dies bereits im 3. oder 4. Versuch und ich begann das System wieder erneut mit 1€. Am Ende der Saison lag mein Konto mit 87€ im Plus bei tipico. Ich spiele auch diese Saison wieder dieses System und habe den Grundeinsatz aber diesmal auf 2€ erhöht.

Insgesamt wird man so nicht reich. Es reicht aber um etwas Spaß beim Wetten zu haben.

Anders sieht es da aber beim Handel mit binären Optionen auf den Finanzmärkten aus. Da tippt man im Grunde etwas Geld darauf ob nach z.B. 15 Minuten der Kurs einer Währung/Aktie/Rohstoff höher oder niedriger steht als beim Abschluß der Wette. Liegt man richtig bekommt man ca. das 1,65fache bis 1,9fache zurück. Liegt man falsch verliert man den Einsatz.

Ich suche nun Erfahrungen mit Plattformen, die auf den binären Handel spezialisiert sind. Ich suche da etwas wo man darauf tippen kann ob der Kurs nach 60 Sekunden höher oder tiefer liegt, ich auch mit 1€ bereits wetten kann und es eine App für das smartphone gibt. Könnt ihr mir da etwas empfehlen? Ich würde im Grunde das obere System (leicht angepasst an die ca. 1,7er Quote) gerne versuchen. Mein Ziel wären so ca. 20€ bis 30€ in der Mittagspause zu machen (falls es funktioniert).

ux-3
2015-09-01, 20:41:12
Zu deiner Strategie gibt es hier schon einen Thread, irgendwas mit Roulette.

(del)
2015-09-01, 20:45:22
Wenn dich das Thema wirklich interessiert oder du dich noch anfixen willst, guck dir mal dieses Video an: https://www.youtube.com/watch?v=HJu3mmwkSN8

Als Software rund ums Brokerage, Anlageinvestment und Daytrading, etc könnten sich Produkte von WH Selfinvest empfehlen. Die sollen mit zur Referenz gehören.

Wie immer bei diesem Thema: Fass jede Information nur mit der Kneifzange an und traue nur dir selbst. Im Zweifel ist sich jeder dieser existierenden Profis/Berater selbst am nächsten und würde im Zweifel sogar blutige Laien als Futterkonkurrenten betrachten und seine Großmutter gegen eine Insiderinfo verhökern.

PacmanX100
2015-09-01, 21:22:15
Wenn es einfach wäre, würde es jeder machen. Ist es nicht. ;) Sogar die Profis haben Unmengen verloren (insbesondere in den letzten Wochen).

Lass bloß die Finger von Verdopplungsstrategien. Das mag eine Zeit funktionieren, aber die Chance zu versagen ist ebenso ziemlich hoch das es alle paar Tage passieren kann. Beim Roulette gabs auch schon öfter 15er Serien einer Seite usw. Spielst du so, verlierst du die Gewinne der letzten paar Jahre mit einem mal.
Besser als Lotto ist Handel allemal, da die Chancen wesentlich höher sind und eigener Einfluss hinzu kommt aber das kann genauso daneben gehen. Versuch es erstmal mit Aktien oder Bitcoins, da gibt's erstmal keine Totalverluste. Währungen wie Euro funktionieren schonmal nicht, da gibt's ganze high Speed trader die extra Glasfaserkabel verlegt haben um an schnellsten an der Börse kaufen, verkaufen zu können.

Azubi
2015-09-01, 21:45:36
Beim Roulette gabs auch schon öfter 15er Serien einer Seite usw. Spielst du so, verlierst du die Gewinne der letzten paar Jahre mit einem mal.

Ich würde zum "probieren" und "Nase reinstecken" erstmal nur 500€ einzahlen und riskieren. Dabei möchte ich immer mit dem Trend gehen. Ich habe es mir so gedacht in der Mittagspause erst den DAX-Chart anzusehen. Wenn der fällt dann suche ich eine Aktie die ebenfalls mit dem Trend des DAX fällt. Da setze ich dann 1€ auf den fallenden Kurs. Im Grunde möchte ich also stets mit dem Trend setzen. Ich hoffe so die Trefferchance beim vierten Versuch schon auf über 90% zu steigern einen Treffer zu landen.

Aber natürlich ist das alles noch reine Mathematik. Theoretisch kann es auch ganz anders ausgehen. :freak:

Mortalvision
2015-09-01, 21:55:25
So mein Lieber,

mit ganz kleinen Beträgen, da geht das (alles unter 100€!). Immer den Einsatz "verdoppeln", bis man gewinnt. Klingt logisch, nicht wahr?

AAAAAABER: Du spielst bei höheren Beträgen gegen die Wahrscheinlichkeitsrechnung, und um Deine Existenz.

Lass Dir das mal versinnbildlichen:

Du kaufst so eine binäre Option für 100€. Gewinn wäre theoretisch 50/50, bei Verdopplung des Einsatzes.

Du gewinnst: hast 200 (100Einsatz abziehen = 100€ Gewinn). Oder Du verlierst, hast 0.

Um den Verlust von 100 € auszugleichen, musst Du jetzt aber 200€ setzen: Gewinnst Du, hast Du 400 (und einen gewünschten Gewinn von 100€), verlierst Du, hast Du insg. 300€ verloren.

Dann sind es schon 400, die Du setzen musst, um den Verlust von 300€ auszugleichen, und um immer noch 100 € Gewinn mitzunehmen (300 Verlust, 400 Einsatz = 800 € - 100 € Gewinn)

=> Du spielst mit immer höheren Einsätzen, um doch noch den Gewinn von 100€ wieder einzufahren, den Du am Anfang haben wolltest.

Nun sehen wir uns mal an, wie die Wahrscheinlichkeit dafür ist, dass Du hängen bleibst:

Beim 1. Versuch: 50/50
Beim 2. Versuch: 50/50
etc.

1 Versuch: 50%
2 Versuche: 25%
3 Versuche: 12,5%
4 Versuche: 6,25%
5 Versuche: 3,125%
6 Versuche: 1,55125%
7 Versuche: ca. 0,75%
8 Versuche: ca. 0,375%
9 Versuche: ca. 0,19%
10 Versuche: ca. 0,1% =>also eins in Tausend.

Klingt toll, oder? Wer hat schon so viel Pech?

Jetzt aber die Einsätze, dazu bei nicht geklappt den Gesamtverlust:

1 Versuch: 100€ => 100€
2 Versuche: 200€=> 300€
3 Versuche: 400€=> 700 => Denkfehler, hier hätte eine 400 stehen müssen (300 Verlust, 100€ Einsatz, um 100€ verdienen zu können :-)
4 Versuche: 800€=> 1500
5 Versuche: 1600€=> 3100
6 Versuche: 3200€=> 6300
7 Versuche: 6400=> 12700
8 Versuche: 12800=> 25500
9 Versuche: 25600=> 51100
10 Versuche: 51200=> 102300

Wow, Du kannst zwar bis 10 Versuchen die Chance minimieren, nicht zu gewinnen. Aber: Du musst aber bis dahin ein verdammt gutes Polster haben, um nicht gänzlich finanziellen Schiffbruch für einen Otto-Normal-Verdiener zu erleiden. Und was hättest Du bis dahin dann verdient? 100€, lachhaft!

Nimmst Du nun die klassische Methode des Verdoppelns, so wie es viele Leute einfach falsch verstehen, i.e. Du verdoppelst nicht nur Deinen Verlust, um ihn zu ersetzen, sondern Du verdoppelst auch die Gewinnerwartung, wärst Du mit obiger Rechnung sicher schon bei ca. einer Million, das wächst dann nicht mehr langsam exponentiell, sondern sehr zügig exponentiell...

Diese Methode macht Dich also irgendwann finanziell kaputt. Weil bei unendlichen Versuchen irgendwann die A...Karte kommt, dass Du "unendlich" oft daneben liegst. Deswegen gehen Spieler auch irgendwann bankrott, wenn sie nicht zusätzliche Informationen von außen bekommen oder das Spielsystem/ die Spielregeln beeinflussen können. Dies ist als "Insidergeschäft" bekannt: Die großen Banken machen es alle (sonst könnten sie nie und nimmer ihre exorbitanten Gewinne einfahren), Du als Otto-Normal-Verdiener bekommst dazu aber nie Gelegenheit und wirst früher oder später wie das Lämmchen auf der Schlachtbank enden.

Trap
2015-09-01, 22:00:15
Lass bloß die Finger von Verdopplungsstrategien. Das mag eine Zeit funktionieren, aber die Chance zu versagen ist ebenso ziemlich hoch das es alle paar Tage passieren kann.
Das ist auch eine schöne Übungsaufgabe zur Wahrscheinlichkeitsrechnung:
Nach wievielen Wiederholungen des Verdopplungsspiels ist man mit welcher Wahrscheinlichkeit pleite?

Azubi
2015-09-01, 22:12:38
mit ganz kleinen Beträgen, da geht das (alles unter 100€!). Immer den Einsatz "verdoppeln", bis man gewinnt. Klingt logisch, nicht wahr?


Ich verstehe nicht was du mir jetzt genau damit verdeutlichen willst. Es geht hier zwar auch ums verdoppeln, aber in erster Linie doch darum einen Trend zu erwischen wie jeder es beim Kauf einer Aktie auch hofft.

Daher kannst du deine Wahrscheinlichkeitsrechnung zwar auf rot/schwarz anwenden mit Gewinnverdopplung und hast damit auch vollkommen Recht. Aber diese Rechnung auf einen Trendfolger anzuwenden geht einfach nicht.

Bei rot/schwarz hast du immer 50:50 Chance. Beim folgen eines DAX-Trends hast du immer bessere Chancen solange du nicht an der Kehrtwende einsteigst.

Mortalvision
2015-09-01, 22:21:48
Lieber Azubi,

wie ich schon oben geschrieben habe: Das ganze ist mit anderen Wahrscheinlichkeitswerten natürlich auch auf Deine binären Optionen anwendbar. Was Dir als "scheinbar" sicherem Trend erscheint, kann sich in Minuten/Stunden schon wieder ändern. Die Global Player interessieren Deine vermuteten Trends übrigens einen feuchten Kehricht. Die schubsen mal paar Milliarden in den Markt, nur um ihre anderslautenden Wetten/Derivate whatsoever in die Gewinnzone zu prügeln, dann steigen sie hektisch wieder aus. Da das teils computergestützt gehandelt wird, geht das so schnell, dass Du am Ende öfter mit einer Null da stehst, als Dir lieb ist!

CokeMan
2015-09-01, 22:24:35
...Ich habe es mir so gedacht in der Mittagspause erst den DAX-Chart anzusehen. Wenn der fällt dann suche ich eine Aktie die ebenfalls mit dem Trend des DAX fällt. Da setze ich dann 1€ auf den fallenden Kurs. Im Grunde möchte ich also stets mit dem Trend setzen. Ich hoffe so die Trefferchance beim vierten Versuch schon auf über 90% zu steigern einen Treffer zu landen.

Aber natürlich ist das alles noch reine Mathematik. ...

Aus Erfahrung kann ich dir sagen das es nicht funktioniert. Der Kurs einer Aktie kann sich genauso gegen den Trend des Dax verhalten.
Zudem bin ich der Meinung das alle vorraussagen unterhalb von 10 Minuten unrealistisch sind.

Ich war zum Beispiel selber auf einer Veranstaltung von CMC Markets, dort wurde gefragt warum die "Mustererkennung" nicht unterhalb von 10 Minuten eingesetzt werden kann.
Die Aussage vom Veranstalter war: In so kurzen Zeiteinheiten sind keine zuverlässigen Aussagen möglich.

Dazu kommt das sich die Kurse aus verschiedene Faktoren abbilden.
- Handel (Kauf\Verkauf von Aktien)
- Börseneröffnung (Börse China öffnet, Dax bricht 150 Punkte ein...)
- Nachichten (N24, Börseninfos) - Teil große Kursschwankungen, siehe aktuell China --> http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/china-macht-journalist-fuer-boersencrash-verantwortlich-a-1050617.html
- Politische Entscheidungen (Abwrackprämie)
- Währungspaare (EZB hebt Leitzins an)
- Charttechnick (Wiederstände, Kurslücken, GAP)

Deine Strategie bezieht sich also nur auf eine kleinen Teil davon, alle anderen Aspekte werdne nicht mir einbezogen.

Wenn du aber Intresse hast kannst du dir einfach ein Demokonto erstellen und das ganze ausprobieren. Zum Beispiel hier bei -->
http://www.cmcmarkets.de/de/node/14990
http://www.trading212.com/de/

Wenn du eine Strategie gefunden hast lass es mich wisse :biggrin:

Plutos
2015-09-01, 22:36:41
Bei rot/schwarz hast du immer 50:50 Chance. Beim folgen eines DAX-Trends hast du immer bessere Chancen solange du nicht an der Kehrtwende einsteigst.
Ist das auf den von dir gehandelten Zeitskalen im Minutenbereich wirklich so?
Lösungshinweis: Random-Walk-Modell ;)

CokeMan
2015-09-01, 22:39:24
Den Betrag imme zu verdoppeln nennt sich Martingale System und ist hier kurz erklärt. 2 Minuten

MSvDxzSPN1c

Azubi
2015-09-01, 22:48:32
Wenn du aber Intresse hast kannst du dir einfach ein Demokonto erstellen und das ganze ausprobieren. Zum Beispiel hier bei -->
http://www.cmcmarkets.de/de/node/14990
http://www.trading212.com/de/

Wenn du eine Strategie gefunden hast lass es mich wisse :biggrin:

Das ist ja cool. Thx.

Für Trades über 15 Minuten hätte ich tatsächlich eine Strategie für dich. :smile:

Du machst erst auf z.B. 5 Aktien jeweils einen Call und einen Put in gleicher Höhe. Du verlierst also 5x und gewinnst aber auch 5x.

Nun setzt du nur noch jeweils einen Put oder Call auf eine Aktie.

Wenn z.B. zwei Puts richtig lagen setzt du diese Aktien wieder für die nächsten 15 Minuten als Put. Also dem Trend folgend.

Bei den Aktien wo du falsch lagst änderst du z.B. von Put auf Call oder halt von Call auf Put. Du gehst also nun mit den Positionen in den Trend.

So kannst du deine Wahrscheinlichkeit erhöhen in einen Trend zu gelangen. Ist aber keine Gewinngarantie. Es hilft nur bei längerfristigen Trades etwas den Trend zu erwischen.

edit
Das coole ist aber, nun kann ich meine Ideen mit den Demokonten von dir wirklich einmal testen. :-)

Ich habe ja schon einiges zu Trading gelesen. Candle stick Formationen kenne ich eigentlich auch sehr viele und erkenne diese. Aber auch halt wichtige Dinge für langfristige Anlagen wie das der Geldsektor am Markt immer zuerst reagiert und dann erst die rohstoffverarbeitende Industrie zeitversetzt reagiert oder halt die noch langsameren Dienstleistungen. Halt so wie das Geld fließt. Erst von den Banken in die Industrie, die zeitverzögert reagiert. Aber ich habe noch nie wirklich gehandelt.

Azubi
2015-10-10, 15:49:43
Zeit für ein update.... :smile:

In binäre Optionen bin ich nun schlußendlich doch nicht eingestiegen. Ich bin bei den Sportwetten geblieben. Allerdings spiele ich nun ein anderes System, welches etwas profitabler ist. :wink:

Es baut darauf auf das ein Fußballverein statistisch zuhause mehr Punkte erspielt als in den Auswärtsspielen. Daher habe ich die komplette Bundesliga-Saison 14/15 analysiert. Insgesamt gab es dabei 34 Spieltage mit jeweils 9 Spielpaarungen. Also ganz genau 306 Spiele. In diesen 306 Spielen schoß der Heimverein zu ca. 56% das erste Tor der Partie, zu 35% traf der Gastverein zuerst das gegnerische Tor und zu 9% viel gar kein Tor im Spiel.

Mein System baut nun darauf auf, nur noch auf das erste Tor eines Fußballspiels zu wetten. Immerhin steht die Chance 56% zu 44% auf meiner Seite das die Heimmannschaft zuerst trifft. Um dabei stets eine Quote über 2,0 zu bekommen setze ich z.B. so eine Wette wie:

Ich wette 2 Euro darauf, daß die Heimmanschaft das erste Tor in der 1. Halbzeit erzielt.

Gewinne ich, dann setze ich erneut 2 Euro auf eine neue Partie. Verliere ich, dann verdoppel ich den Einsatz. Die längste negative Serie betrug bei mir bisher 3x falsch und erst beim vierten verdoppeln den richtigen Treffer.

Also 2€, 4€, 8€ verloren und bei 16€ Einsatz gewonnen. Sehr häufg ist aber bereits der zweite Versuch ein Treffer.

Das gute an diesem System ist aber, mein Wettanbieter bietet rund um die Uhr sogenannte live-Wetten an. Wenn ich möchte kann ich also morgens zu Arbeitsbeginn eine Wette setzen, zur Frühstückspause, zur Mittagspause und kurz vor Feierabend. Ein passendes Spiel zu finden dauert max. eine Minute. Jedoch kann es passieren das der Wettanbieter nicht für jedes Spiel diese Torwette anbietet. In diesem Fall warte ich dann auf eine bessere spätere Gelegenheit als unbedingt wetten zu müssen. Nach Feierabend tippe ich grundsätzlich nicht mehr.

Als nächstes werde ich nun noch die Saison 13/14 auf Torfolge analysieren und dann zu der Analyse von 14/15 einbeziehen. Ich hoffe die Tendenz "mehr erste Heimtore als Gasttore" wird bestätigt.


So sah es z.B. vor ca. einer Stunde bei den live-Wetten aus:
http://fs5.directupload.net/images/151010/ctfvpsvm.jpg (http://www.directupload.net)

Philipus II
2015-10-10, 16:02:30
Ganz ehrlich: Dein Stundenlohn ist doch unterirdisch.

Berni
2015-10-10, 21:13:55
Es baut darauf auf das ein Fußballverein statistisch zuhause mehr Punkte erspielt als in den Auswärtsspielen. Daher habe ich die komplette Bundesliga-Saison 14/15 analysiert. Insgesamt gab es dabei 34 Spieltage mit jeweils 9 Spielpaarungen. Also ganz genau 306 Spiele. In diesen 306 Spielen schoß der Heimverein zu ca. 56% das erste Tor der Partie, zu 35% traf der Gastverein zuerst das gegnerische Tor und zu 9% viel gar kein Tor im Spiel.
Ich denke, von den Statistiken her haben auch die Wettanbieter durchaus brauchbare Informationen. Die statistischen Modelle dahinter dürften deutlich komplexer sein und daraus errechnen sich dann ja auch die Quoten.

Azubi
2015-10-11, 11:28:47
Ich denke, von den Statistiken her haben auch die Wettanbieter durchaus brauchbare Informationen. Die statistischen Modelle dahinter dürften deutlich komplexer sein und daraus errechnen sich dann ja auch die Quoten.

Deshalb ist es so schwer bei Torwetten auf das erste Tor zu Beginn eine Quote von 2,0 oder höher zu bekommen. Das ist oft nur möglich wenn man die Wette mit dem Zusatz abgibt, das das Tor in der 1. Halbzeit fällt. Dann ist die Quote etwas höher.

http://fs5.directupload.net/images/151011/pzrfxbdz.jpg (http://www.directupload.net)

Insgesamt habe ich nun schon die Spielsaison 12/13, 13/14 und 14/15 analysiert. Insgesamt sieht es nun so aus:

1. Tor
52% die Heimmannschaft
41% die Gastmannschaft
7% geht 0:0 aus

Dann konnte ich feststellen das ein Unentschieden-Tipp eine sehr gute Chance hat wenn in der 2. Halbzeit der Gast bis zur 65. Minute mit 0:1 in Führung geht.

Wenn es in der ersten Halbzeit 1:1 steht und dabei die Heimmannschaft 1:0 in Führung ging, dann ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch das die Heimmannschaft auch das nächste Tor zum 2:1 erzielt. Das 2:1 übrigens mit eines der häufigsten Endergebnisse.

Auffallend oft geht gegen vermeintliche Favoriten der Underdog mit 1:0 in Führung und verliert aber bis zur 90. Minute deutlich. Die Bayern scheinen darauf spezialisiert zu sein gerade zum Ende hin gerne den Gegner noch auseinander zu nehmen.

Nach einer 0:2 Führung der Gastmannschaft fällt verhältnismäßig oft ein 1:2.

Nach einer 1:0 Führung der Heimmannschaft folgt zu 48% meist das 2:0. Bei einer Auswärtsführung von 0:1 hingegen folgt ein 0:2 nur zu 42%.

Azubi
2015-10-27, 07:48:18
Nach unendlichen Spielanalysen der Bundesliga von Saison 04/05 bis Saison 14/15 glaube ich nun doch ein System gefunden zu haben, dass mir mehr als 50% Gewinnchance je Tipp hergibt.

In den Analysen gingen knapp über 40% aller Spiele bis zur Halbzeit Unentschieden aus. Allerdings bei näherer Betrachtung der ersten Spielhälften aller Spiele zeigte sich, dass zu fast 45% immer die Heimmannschaft das erste Tor in der 1. Halbzeit schiesst.

Um diese 45% noch anzuheben habe ich dann endlose Trockentipps gefahren an realen Spielen und konnte die Gewinnchance noch auf ca. 63% steigern.

Wichtig ist dabei, daß in den Spielquoten die Heimmannschaft etwas stärker bewertet wird als die Gastmannschaft. Somit fallen schon mal ca. die Hälfte aller Spiele weg, in denen die Gastmannschaft die stärkere Truppe stellt. Damit sind so Spiele gemeint wie z.B. Augsburg (Tabellenletzter) gegen Bayern (Tabellenerster). Das hebt bereits die Chance auf den ersten Treffer der Heimmannschaft noch einmal deutlich an wenn solche Spiele ausgeschlossen werden.

Zur Erläuterung:
Wert A steht für die Gewinnchance der Heimmannschaft. Je geringer dieser Wert ist umso höher die Chance auf einen Heimsieg.

Wert B steht für die Gastmannschaft. Je geringer der Wert ist umso höher die Chance auf einen Gastsieg.

Wert C gibt die Quote für die Heimmannschaft an, dass diese in der 1. Halbzeit das erste Tor schiesst.

http://fs5.directupload.net/images/151027/t358yqah.jpg (http://www.directupload.net)

Wie spiele ich nun mein System? Nun, ich warte bis ein Spiel begonnen hat und schaue mir nach wenigen Minuten die Quoten an. Treffen meine Bedingungen ein dann tippe ich 5 Euro. Verliere ich, dann nehme ich das nächste Spiel mit erfüllten Bedingungen und tippe 10 Euro. Die Chance ist sehr hoch bei einer Gewinnwahrscheinlichkeit von über 60% spätestens im dritten Versuch einen Treffer zu landen. I.d.R. sind aber auch zwei Treffer hintereinander in meinen bisherigen Trockentests sehr häufig. Sobald ein Treffer gelandet ist fange ich wieder mit 5 Euro an.

Dennoch werde ich diese Woche das System noch "nur auf dem Papier" testen. Bislang sah es aber ziemlich gut aus. :smile:

Melbourne, FL
2015-10-27, 11:15:55
Eine kurze Frage: Wozu machst Du das? Weil es Spass macht oder weil Du Geld verdienen willst? Wenn Du es wegen des Spass macht, dann mach weiter. Wenn Du Geld verdienen willst, gibt es zumindest fuer einen Zeitraum von Jahren bessere Strategien.

Alexander

Azubi
2015-10-30, 08:03:07
[QUOTE=Melbourne, FL;10826528]Eine kurze Frage: Wozu machst Du das? Weil es Spass macht oder weil Du Geld verdienen willst? Wenn Du es wegen des Spass macht, dann mach weiter. Wenn Du Geld verdienen willst, gibt es zumindest fuer einen Zeitraum von Jahren bessere Strategien.
[QUOTE]

Eigentlich wegen des Spaßes und des Verdienens. Datenbanken auseinanderzunehmen macht mir irgendwie Spaß. Wenn sich dabei etwas Geld verdienen läßt um so besser. :smile:

Ich bin übrigens seit gestern Mittag mit harten Euros dabei. Gleich beim ersten Deal gingen 3 Wetten in Folge verloren. Danach holte ich aber auf und konnte bis gestern Abend ein Plus von 75€ einfahren. Hoffentlich geht es so weiter :smile:

http://fs5.directupload.net/images/151030/btzor2tx.jpg (http://www.directupload.net)

Dabei habe ich meine Tipps immer weiter verfeinert und in Excel protokoliert. Diese Aufzeichnungen sind sehr wichtig für mich und ich habe diese Exceltabelle mit ihren zig-Arbeitsblättern bereits mehrfach gesichert und kopiert.

http://fs5.directupload.net/images/151030/mf3quh7k.jpg (http://www.directupload.net)

Azubi
2015-10-30, 08:04:24
Eine kurze Frage: Wozu machst Du das? Weil es Spass macht oder weil Du Geld verdienen willst? Wenn Du es wegen des Spass macht, dann mach weiter. Wenn Du Geld verdienen willst, gibt es zumindest fuer einen Zeitraum von Jahren bessere Strategien.


Eigentlich wegen des Spaßes und des Verdienens. Datenbanken auseinanderzunehmen macht mir irgendwie Spaß. Wenn sich dabei etwas Geld verdienen läßt um so besser. :smile:

Ich bin übrigens seit gestern Mittag mit harten Euros dabei. Gleich beim ersten Deal gingen 3 Wetten in Folge verloren. Danach holte ich aber auf und konnte bis gestern Abend ein Plus von 75€ einfahren. Hoffentlich geht es so weiter und war nicht alles nur Anfängerglück :smile:

http://fs5.directupload.net/images/151030/btzor2tx.jpg (http://www.directupload.net)

Dabei habe ich meine Tipps immer weiter verfeinert und in Excel protokoliert. Diese Aufzeichnungen sind sehr wichtig für mich und ich habe diese Exceltabelle mit ihren zig-Arbeitsblättern bereits mehrfach gesichert und kopiert. Wofür die kryptischen Bezeichnungen der Arbeitsblätter stehen behalte ich aber für mich.

http://fs5.directupload.net/images/151030/mf3quh7k.jpg (http://www.directupload.net)

Melbourne, FL
2015-10-30, 13:54:40
Also wenn es ums verdienen geht: Ich bezweifle, dass Dir irgendein System echte Vorteile bringen wird...die Ideen wurden schon von Tausenden durchgekaut...und ich hab noch nie was von einem funktionierenden System gehoert (mal abgesehen von welchen, die nicht von einem normalen Menschen machbar sind...z.B. Hochfrequenzhandel an der Boerse). Ab es gibt Strategien mit denen man zumindest an der Boerse seine Chancen deutlich verbessern kann...zumindest wenn man ueber einen Zeitraum von 10 Jahren+ denkt.

Alexander

Azubi
2015-10-30, 16:00:55
Also wenn es ums verdienen geht: Ich bezweifle, dass Dir irgendein System echte Vorteile bringen wird...die Ideen wurden schon von Tausenden durchgekaut...und ich hab noch nie was von einem funktionierenden System gehoert (mal abgesehen von welchen, die nicht von einem normalen Menschen machbar sind...z.B. Hochfrequenzhandel an der Boerse). Ab es gibt Strategien mit denen man zumindest an der Boerse seine Chancen deutlich verbessern kann...zumindest wenn man ueber einen Zeitraum von 10 Jahren+ denkt.


Ich sage ja nicht ich hätte das funktionierende System gefunden. Aber auch heute hat es bisher gut funktioniert. Arbeitsbedingt konnte ich zwar nicht so viele Wetten platzieren wie ich es gestern tat; doch zieht der Gewinn weiter an. Im Moment liegt er wohl seit gestern Mittag so bei ca. 100 Euro. Eigentlich wollte ich ja mit meinem System nur jeden Tag 5€ machen um am Ende des Monats halt 150€ mehr Taschengeld zu haben. Doch könnte es durchaus sein dass ich diese 150€ bereits heute Abend drin habe.

http://fs5.directupload.net/images/151030/tl85hqad.jpg (http://www.directupload.net)

Und doch bin ich mir sicher, auch bei mir wird der Zeitpunkt kommen wo ich entweder nicht konsequent bei meinem System bleibe und höher wette oder Nebenwetten platziere, oder aber einfach das Pech an den Händen kleben haben werde. Jedenfalls braucht so ein System ein hohes Maß an Selbstdisziplin und selbst dann ist es nicht gewiß ob es erfolgreich ist.

Drück mir einfach mal die Daumen das es nicht nur pures Anfängerglück ist. :wink:

Azubi
2015-10-30, 23:16:58
Die 150 sind geknackt :-)

Azubi
2015-11-10, 12:00:23
Mittlerweile scheint es immer besser zu gehen. Der Gewinn liegt nun bei etwas über 450€ und ich hoffe das es bis zu einer neuen GTX980 TI so weitergeht.

Feststellen konnte ich mittlerweile klare Tendenzen bei Spielen, die ungefähr gleich bewertet wurden. Ebenso aber auch Spielquoten, bei denen man besser die Finger von lässt da bei diesen Partien alles als Ergebnis möglich ist ohne erkennbare Tendenz.

Beispiel für klare Tendenz:
http://fs5.directupload.net/images/151110/sch7dubh.jpg (http://www.directupload.net)

Hier sieht man gut das zu über 80% der bisher von mir in der Datenbank festgehaltenen Ergebnisse dieser ca. gleichbewerteten Partien zur Halbzeit mit einer Führung der Heimmannschaft geendet haben.

Zu Beginn meiner Aufzeichnungen lag ich doch des Öfteren falsch. Mittlerweile habe ich aber viele Spielquoten aussieben können, bei denen ich die Finger davon lasse. Aber auch klare Favoriten ausgesiebt, wo ich einfach überdurchschnittliche Chancen habe und nur noch dies für meine Wetten heraus picke.

Dennoch musste ich aber auch eine 6er Strecke mit falschen Tipps bereits hinnehmen, die fast meinen gesamten Gewinn aufgefressen hätte. Doch glücklicherweise war der 6. Tipp wieder ein Treffer und alles wieder im Lot.

Bedeutete für mich aber; erst 5€ gesetzt, dann 10€, dann 20€, dann 40€, dann 80€ und 160€ für den endlich gewonnenen Tipp. Das war aber noch ziemlich zu Beginn meiner Aufzeichnungen.

Bin mal gespannt ob das Glück mir hold bleibt und ich am Ende des Monats mir eine GTX980 TI kaufen kann. ;D

Azubi
2015-11-10, 12:02:40
Mittlerweile scheint es immer besser zu gehen. Der Gewinn liegt nun bei etwas über 450€ und ich hoffe das es bis zu einer neuen GTX980 TI so weitergeht.

Feststellen konnte ich mittlerweile klare Tendenzen bei Spielen, die ungefähr gleich bewertet wurden. Ebenso aber auch Spielquoten, bei denen man besser die Finger von lässt da bei diesen Partien alles als Ergebnis möglich ist ohne erkennbare Tendenz.

Beispiel für klare Tendenz:
http://fs5.directupload.net/images/151110/sch7dubh.jpg (http://www.directupload.net)

Hier sieht man gut das zu über 80% der bisher von mir in der Datenbank festgehaltenen Ergebnisse dieser ca. gleichbewerteten Partien zur Halbzeit mit einer Führung der Heimmannschaft geendet haben.

Zu Beginn meiner Aufzeichnungen lag ich doch des Öfteren falsch. Mittlerweile habe ich aber viele Spielquoten aussieben können, bei denen ich die Finger davon lasse. Aber auch klare Favoriten ausgesiebt, wo ich einfach überdurchschnittliche Chancen habe und nur noch diese für meine Wetten heraus picke.

Dennoch musste ich aber auch eine 6er Strecke mit falschen Tipps bereits hinnehmen, die fast meinen gesamten Gewinn aufgefressen hätte. Doch glücklicherweise war der 6. Tipp wieder ein Treffer und alles wieder im Lot.

Bedeutete für mich aber; erst 5€ gesetzt, dann 10€, dann 20€, dann 40€, dann 80€ und 160€ für den endlich gewonnenen Tipp. Das war aber noch ziemlich zu Beginn meiner Aufzeichnungen.

Bin mal gespannt ob das Glück mir hold bleibt und ich am Ende des Monats mir eine GTX980 TI kaufen kann. ;D

Azubi
2015-11-26, 13:43:14
Nun bin ich an einem Punkt angelangt wo ich eure Hilfe brauche.

Ich habe bisher ca. 500 Spiele gewettet und alle mit Quoten und Ergebnisse in Excel eingetragen. Ungefähr bei jedem 2ten bis 3ten Tip gewann ich 5 Euro und je größer meine Datensammlung wurde umso besser wurden auch die Tipps. Eine GTX980 TI ist also bereits drin :-) Aber weiter mit meinem Anliegen - zunächst mal wie es in Excel ausschaut:

http://www.bilder-upload.eu/thumb/859bbf-1448542336.jpg (http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=859bbf-1448542336.jpg)

Dabei entsprechen die ersten 6 Spalten den 6 Quoten des Wettanbieters.

http://www.bilder-upload.eu/thumb/0e47d0-1448542406.jpg (http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=0e47d0-1448542406.jpg)

Zusätzlich habe ich eine Auswertungsmaske in Excel entworfen. In dieser Maske setze ich die 6 Quoten des Wettanbieters ein und Excel wertet es dann anhand meiner Daten aus. Das sieht ungefähr so aus:

http://www.bilder-upload.eu/thumb/4d0024-1448542620.jpg (http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=4d0024-1448542620.jpg)

Ein großer Nachteil ist es aber nur Wetten setzen zu können wenn ich an meinem PC sitze. Ich möchte mir daher eine App für mein Smartphone schreiben. Diese App soll im Grunde ungefähr so aussehen wie meine Auswertungsmaske wo einfach nur die Spielquoten eingetippt werden und unten dann die Tipp-Wahrscheinlichkeit angezeigt wird.

Aber ich habe Fragen über Fragen. Wie macht man eine App? Wie kriege ich es hin von jedem Smartphone per App & Internet auf meine Datenbank für die Auswertung zuzugreifen. Ich habe da absolut keine Ahnung und wäre für eure Tipps wie ich es angehen sollte wirklich dankbar.

Godmode
2015-11-26, 13:47:42
Anstatt der App könntest du einfach ein Google Spread Sheet verwenden. Das bietet zwar nicht alle Funktionen die Excel bietet, aber doch einige. Du müsstest halt deine Daten aus dem Excel Sheet erstmal in dein Google Spreadsheet transferieren.

NiCoSt
2015-11-26, 17:37:21
Coole Idee, am ende lässt du die app automatisch für dich tippen und arbeiten...
Am besten du nennst sie skynet...äh...skytipp oder so...

Azubi
2015-11-26, 22:13:51
Anstatt der App könntest du einfach ein Google Spread Sheet verwenden. Das bietet zwar nicht alle Funktionen die Excel bietet, aber doch einige. Du müsstest halt deine Daten aus dem Excel Sheet erstmal in dein Google Spreadsheet transferieren.

Das, was ich nun dazu gelesen habe, hört sich sehr interessant an. Morgen werde ich mal versuchen mit der Umsetzung zu beginnen. Die Lösung müsste für mich ausreichend sein. Thx.

Coole Idee, am ende lässt du die app automatisch für dich tippen und arbeiten...
Am besten du nennst sie skynet...äh...skytipp oder so...

Hahaha, das wäre schon cool. Immerhin tippe ich mittlerweile Spiele von mir absolut unbekannten Vereinen rein nach dem Ergebnis der Excelauswertung und bin oft selbst überrascht wie gut es funktioniert. Heute habe ich z.B. sehr wenige Spiele getippt weil ich den ganzen Tag nach Lösungen für eine App gesucht habe. Im Grunde habe ich nur heute Abend bisher 3 Spiele getippt, die aber alle richtig lagen. In letzter Zeit, mit immer größerer Datenbank, nehmen solche kleinen Gewinnserien immer mehr zu. Mittlerweile eigentlich öfters als kleine Negativserien. Dabei tippe ich ja nur die Quoten in die Maske und wette nur wenn eine Wette mehr als 50% Aussicht auf Erfolg hat. Theoretisch müsste sich sowas auch automatisieren lassen. Aber für so ein Projekt bin ich ein zu kleines Licht. Ich müsste die Quoten des Wettanbieters automatisch reinladen, der Reihe nach auswerten und bei über 50% Wettchance wetten.

Meine Ausbeute von heute
http://fs5.directupload.net/images/151126/xjoyf82r.jpg (http://www.directupload.net)

Eine Wette läuft noch. Da schaue ich mir das Ergebnis morgen früh an.

NiCoSt
2015-11-28, 16:40:25
Hm...du kannst auch jemanden bezahlen, dir so etwas zu programmieren. Ein Informatikstudent wäre für so einen Job sicher dankbar... Für ein paar 100€ sollte das drin sein. Das Geld solltest du früher oder später wieder drin haben.

Azubi
2015-11-30, 09:53:18
Anstatt der App könntest du einfach ein Google Spread Sheet verwenden. Das bietet zwar nicht alle Funktionen die Excel bietet, aber doch einige. Du müsstest halt deine Daten aus dem Excel Sheet erstmal in dein Google Spreadsheet transferieren.

Ich brauche da nochmal Hilfe. Google Spreadsheet nutzt andere Formeln als Excel. Was würde dort

=SUMMEWENNS(Daten!G:G;Daten!A:A;A2)

entsprechen? Ich finde da nicht die richtige Formel für. :confused:


Dann evtl. noch ein Tipp für die Leute hier im Forum, die nur gelegentlich mal einen Tipp bei Sportwetten abgeben. Ich habe meine Wetten mal etwas näher analysiert. Dabei vielen mir zwei besondere Fälle auf:

1.)
Wenn der Heimquotient für Heimsieg zwischen 1,80 (einschließlich) bis 1,90 (einschließlich) angegeben ist, endet das Spiel zur Halbzeit zu ca. 58% mit Unentschieden.

Ich habe bisher 59 Wetten in diesem Bereich abgegeben und davon gingen 34 Unentschieden aus, 18 Heimsiege und 7 Gastsiege.

2.)
Wenn der Heimquotient für Heimsieg zwischen 3,70 (einschließlich) bis 4,00 (einschließlich) angegeben ist, endet das Spiel zur Halbzeit zu ca. 56% mit einer Gastführung.

Daraus kann man dann einen 3er Systemtipp bilden. Man tippt drei Spiele auf denen die oberen Werte passen á 5€ mit einer ungefähren Gewinnquote von 2,00 auf Halbzeitstand. Die Wette wird aber als 2er Kombitipp abgegeben. Das bedeutet bei bereits zwei Richtigen werden 5€*2*2 (20€) gewonnen. Der Einsatz beträgt bei so einer 3er Wette 15€. Trifft man alle drei Richtig ist die Auszahlung 3x 2 Richtige (60€). Bei so einer Wette ist die Wahrscheinlichkeit schon recht hoch wenigstens 2 Richtige zu tippen.

zum Verständnis habe ich so eine Kombiwette mal getippt:

http://fs5.directupload.net/images/151130/ewswnipo.jpg (http://www.directupload.net)

daraus wird dann diese Wette:

http://fs5.directupload.net/images/151130/fjd82yki.jpg (http://www.directupload.net)

Nun bin ich aber selbst auf heute Abend gespannt. :smile:

Azubi
2015-11-30, 14:56:33
Und noch eine kurze Ergänzung zum Systemtipp. Denn im Gegensatz zum Lotto gibt es hier einen Sonderfall. Wie man sehen kann ist bereits eines der drei getippten Spiele beendet und endete erwartungsgemäß mit einem Unentschieden. Dieses Spiel ist also schon einmal richtig. Es bleiben im Verlauf des heutigen Tages noch zwei weitere offene Spiele.

Nun hat der Spielanbieter dem Spieler aber einen Deal vorgeschlagen. Er möchte bereits jetzt den Tipp für 20,11€ abkaufen. Darauf kann man eingehen - der Gewinn wäre dann 5,11€. Oder man hofft wenigstens noch mit einem weiteren Spiel richtig zu liegen.

Ich nehme das Angebot mal nicht an um

a) zu zeigen wie er mit dem Angebot nach dem zweiten Spiel höher geht (falls das zweite Spiel um 16:00 Uhr auch gewonnen wird). Da wird er spendabler. Und der Tipp ist nun in einer starken Position. Wenn das nächste Spiel verloren geht kann der Tipp immer noch für 20,11€ verkauft werden.

und

b) hat meine Datenbank heute noch kein Spiel falsch vorhergesehen.

Wir lassen den 3er Kombi-Tipp mal weiterlaufen. :smile:
http://fs5.directupload.net/images/151130/olfm5tc4.jpg (http://www.directupload.net)

Azubi
2015-11-30, 17:36:52
So der 3er Kombi-Tipp ist auf jeden Fall schon gewonnen. Da zwei Spiele bereits richtig sind (Spiel 1 + Spiel 2) ist der momentane Gewinn 5€ * 2,25 * 2,1 = 23,62€.

Nun habe ich die Wahl

a) ich verkaufe den Tipp nun an den Buchmacher für seine gebotenen, nun allerdings, 39,85€ oder

b) ich riskiere das dritte Spiel noch und hoffe auf 71,48€ - die 23,62€ habe ich ich ja schon sicher.

Ich lasse es mal weiter laufen da eh schon 8,62€ gewonnen sind. Eigentlich spiel ich immer nur um 5€ Gewinne. Es reichen mir eigentlich im Moment so ca. 20€ Gewinn am Tag. Aber bald werde ich den Einsatz auf 7,50€ erhöhen. :smile:

http://fs5.directupload.net/images/151130/gpm6j9wr.jpg (http://www.directupload.net)

Aber nun hat man mal das volle Programm gesehen wie so ein Systemtipp im Fußballtipp ablaufen kann.

NiCoSt
2015-11-30, 18:30:51
Wow, ich finde es echt faszinierend. Glückwunsch schonmal.

Das System könnte aber scheitern, wenn grundlegende Parameter sich ändern, auf denen dein Modell beruht. Bspw. ändert sich die art fußball zu spielen alle paar Jahre bis jahrzehnte. Bestes Beispiel Libero, der durch die 4er Kette und Abseitsfalle ersetzt wurde. Solche mittel und langfristigen Einflüsse könnten deine Annahmen für das Gewinnmodell ändern.

Azubi
2015-11-30, 20:56:23
Wow, ich finde es echt faszinierend. Glückwunsch schonmal.

Das System könnte aber scheitern, wenn grundlegende Parameter sich ändern, auf denen dein Modell beruht. Bspw. ändert sich die art fußball zu spielen alle paar Jahre bis jahrzehnte. Bestes Beispiel Libero, der durch die 4er Kette und Abseitsfalle ersetzt wurde. Solche mittel und langfristigen Einflüsse könnten deine Annahmen für das Gewinnmodell ändern.

Bis dahin habe ich hoffentlich eine lauffähige App, die mir noch etwas einbringen soll. :wink:

RoNsOn Xs
2015-11-30, 21:13:40
Vorweg: interessant dein Engagement
Frage: wo nimmst du die Zeit her um neben Arbeit soviel Analyse + Berichterstattung hier zu schaffen?

Azubi
2015-12-01, 11:02:04
Als ich im September mit diesen Wetten anfing war der Zeitaufwand sehr hoch. Doch mittlerweile ist er nur noch sehr gering. Ich brauche ca. 5 Min. um eine Wette zu setzen und ca. eine Minute um sie später mit Ergebnis in meine Datenbank einzutragen. Mittlerweile ist halt Routine bei mir eingekehrt.

Anders sieht es aber bei meinen Vorbereitungen zu einer echt "dicken" Wette aus. Da analysiere ich am Wochenende bestimmt ca. 20 Std. meine bisherigen Tipps um mal einen Pott von ca. 50.000€ zu erhaschen.

Dazu mache ich immer kleine Probetipps wie z.B. den unten aufgeführten. Da setze ich immer so um 1€ mit Aussicht auf 20.000€. Allerdings noch nicht als Systemwette. Dabei tippe ich für einen Euro ca. 20 Spiele und schaue mir an wieviele davon richtig sind. Halt so wie in diesem Beispiel wo von 19 Tipps dann 15 Tipps richtig lagen.

http://fs5.directupload.net/images/151201/tjyylfb9.jpg (http://www.directupload.net)

Im Moment läuft noch alles auf einen Systemtipp 10 aus 15 hinaus bei einem einmaligen Einsatz von 100€. Es müssen also 10 von 15 Spielen richtig sein. In den bisherigen 1€-Probewetten liege ich dabei bisher bei einer Gewinnchance von ca. 54%. Das ist mir aber noch zu wenig.

Aber für die normalen Wetten geht wirklich nur wenig Zeit drauf. Das ist in ein paar Minuten getan.

Azubi
2016-09-06, 19:57:56
Nun ist es fast genau ein Jahr her seit ich mit den Sportwetten begann. Akribisch habe ich dabei ca. 98% aller meiner gesetzten Sportwetten in eine Datenbank aufgenommen und ausgewertet.

Ich habe dabei in den letzten zwölf Monaten Höhen und Tiefen gehabt. Der absolute Tiefpunkt war aber eine Zockernacht im Vollrausch. In dieser Nacht hatte ich fast 900€, die ich mir vorher mühsam über Monate zusammen gewettet hatte, in einer Nacht verzockt. Mein Spielerkonto war am nächsten Morgen leer. :freak:

Aber ich habe daraus gelernt und nun bei Tipico ein Passwort gesetzt, das so lang und durcheinander ist, das ich es selbst nüchtern nur mit Ablesen bei der Anmeldung schaffe. :wink:

Auch das System habe ich mittlerweile gewechselt. Bei verlorenem Einsatz den nächsten Einsatz zu verdoppeln hat sich als schwer erwiesen. Es gab eine Durststrecke von 11 falschen Tipps die im 12. Spiel 2048€ Einsatz gekostet hätte. In Summe wären also bei 12 Tipps 4095€ insgesamt auf das Konto zugunsten Tipico gewandert.

Mein neues System, es läuft seit nun gut 2,5 Monaten sehr rund ohne Nachzahlen zu müssen und läßt dabei mein Spielerkonto wieder anwachsen (ca. 90€ im Monat), ist effizienter und ausgefeilter. Beim neuen System wäre bei einer 12er Negativ-Serie in Summe nur 257,49€ zu Tipico gewechselt. Das wäre erheblich weniger als beim Verdopplungssystem. Allerdings arbeitet das neue System bisher effizienter als das alte System. Eine 12er Negativ-Serie, sie wird bestimmt mal kommen, gab es bisher nicht ansatzweise. Die längste Serie war eine 8er-Serie mit insgesamt 49,26€ Einsatz.

Ich hoffe nun endlich mein System für die Sportwetten gefunden zu haben und teste dieses Wochenende zum ersten Mal den Angriff auf einen 100.000€ Gewinn nicht nur trocken auf dem Papier. Es werden dabei 36,12€ für die Wette eingesetzt.

Meine Datenbank wirft dabei eine ca. 82% Gewinnchance aus. Es handelt sich um ein 12 aus 14 System. Es müssen also min. 12 Spiele von 14 Spielen richtig sein um bereits mit deutlich Gewinn aus der Wette zu gehen. Die Datenbank sagt mit ca. 82% Gewinnchance allerdings nur 11 richtig getippte Spiele voraus. Nun ja, etwas Glück brauche ich natürlich für 12 richtig getippte Spiele. Aber mal schauen ob die 11 vorhergesagten Treffer auch wirklich kommen.

Hier die Wette. Einige Spiele habe ich geschwärzt. So können mir eventuelle Nachtipper nachher nicht bös nachreden wenn die Wette total den Bach runter gehen sollte.

http://www.bilder-upload.eu/thumb/36fd4d-1473184509.jpg (http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=36fd4d-1473184509.jpg)

Ich hoffe nur das meine ganze akribisch aufgezeichnete und ausgewertete Datenbankarbeit seit einem Jahr nicht total für die Katz gewesen ist. Ich erwarte beim ersten Versuch keinen Volltreffer... aber zumindest erwarte ich die 82%-Rate an richtig getippten Spielen.

Na dann auf... soll das Wochenende endlich kommen. Nun muß sich zeigen ob sich die einjährige Arbeit halbwegs gelohnt hat.

Oid
2016-09-06, 20:22:59
Hier die Wette. Einige Spiele habe ich geschwärzt. So können mir eventuelle Nachtipper nachher nicht bös nachreden wenn die Wette total den Bach runter gehen sollte.
Hast du nicht eher Muffensausen, dass jeder sehen kann wie deine mühsam ausgetüftelte Strategie den Bach runter geht, falls du Pech hast?

Der ganze Aufwand um sich schlussendlich doch nur in Fortunas Hände zu begeben?

Azubi
2016-09-06, 20:28:14
Hast du nicht eher Muffensausen, dass jeder sehen kann wie deine mühsam ausgetüftelte Strategie den Bach runter geht, falls du Pech hast?

Der ganze Aufwand um sich schlussendlich doch nur in Fortunas Hände zu begeben?

Eigentlich nicht. Wenn die Wette durch ist kommt Butter bei de Fische. Da poste ich den Wettschein ohne Schwärzung, egal wie er ausgeht. Aber ich wäre sehr enttäuscht wenn nicht wenigstens zehn Tipps richtig lägen. Dann hätte ich wohl im letzten Jahr viel Arbeit mir sparen können.

Viel mehr Kopfzerbrechen macht es mir einen Entschluß zu fassen ob ich das neue System posten soll. Es läuft gut... aber was ist wenn es später bei sehr vielen gut läuft? Wie reagiert Tipico? Schiesse ich mir selbst ins Bein wenn ich es erläutere?

Oid
2016-09-06, 20:55:44
Wenn du den Stein der Weisen gefunden hast, behalte ihn doch. Für den unwahrscheinlichen Fall, dass dein System funktionierten sollte, würde es sich spätetens dann nicht mehr lohnen, wenn es öffentlich bekannt würde.

Nur ist mir halt völlig schleierhaft, wie man auf die Idee kommen kann, dass in Daten der Vergangnenheit, Informationen für die Zukunft stecken (ich nehme mal an dein System basiert darauf?). Das ist bei Sportwetten nicht anders als bei Aktienkursen.

Und den Schein hinterher zu posten hat leider nicht viel Wert, wenn in diversen Foren ständig mit geshoppten Bildern auf dicke Hose gemacht wird ;). Kannst ja vorab schonmal einen Hash des Bildes veröffentlichen, dann kann auch keiner nachtippen.

Azubi
2016-09-06, 21:05:26
Ich dachte eigentlich, da ich meine Anfänge mit den Sportwetten vor fast genau einem Jahr hier bei euch hatte, euch meinen großen Moment miterleben zu lassen wo ich die erste wirkliche Wette auf 100.000 mache nach viel Arbeit im letzten Jahr.

So könnt ihr am Montag immer noch das Rudel Wölfe spielen wenn der Tipp evtl. total daneben geht. Ich wäre halt nur über meine investierte Arbeit sehr enttäuscht.

Aber mich hier rechtfertigen?

Oid
2016-09-06, 21:21:29
Na, was heißt "Rudel Wölfe". Ich würde sagen "Pech gehabt" oder "Glück gehabt", ganz einfach.

Und wenn du dich schon entschließt die Früchte deiner Arbeit hier zu teilen (was du ja auch nicht musst), mach es halt für alle nachvollziehbar. Nicht böse gemeint.

prinz_valium
2016-09-06, 22:01:21
So klein wie das 3dcenter ist, mit sicherheit nicht. Also müsste es sich schon rumsprechen. Aber wie immer. Solche systeme sind nur kluges ausnutzen von verschiedenen quoten und ergebnissen + glück

Azubi
2016-09-06, 22:25:42
So klein wie das 3dcenter ist, mit sicherheit nicht. Also müsste es sich schon rumsprechen. Aber wie immer. Solche systeme sind nur kluges ausnutzen von verschiedenen quoten und ergebnissen + glück

Das ist korrekt. Im Beispiel unten ist z.B. deutlich das bei gewissen Quoten die Gewinnwahrscheinlichkeit höher ist wenn auf das Halbzeitergebnis getippt wird.

http://www.bilder-upload.eu/thumb/635ffe-1473193615.jpg (http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=635ffe-1473193615.jpg)

Aber Glück gehört für dicke Gewinne einfach immer dazu. Bei kleinen Systemen reicht es auf die 70% Chancen zu gehen gepaart mit Quotenpickerei um mit hoher Wahrscheinlichkeit langfristig erfolgreich zu sein.

Azubi
2016-09-09, 11:55:38
Heute geht es endlich los. Bin schon richtig nervös. ;D

Vier Spiele stehen bereits heute an. Für die unter euch, die dies alles hier mit Interesse verfolgen, setze ich mal die Liste hier hinein.

http://fs5.directupload.net/images/160909/ub6m3ook.jpg (http://www.directupload.net)

Zum Vergleich habe ich in der unteren Tabelle meine Datenbankwerte denen der Masse an fachkundigen Tippern gegenübergestellt. Im Grunde tippt die Mehrzahl auch entsprechend meiner Datenbank. Allerdings ist beim Spiel Würzburger Kickers gegen VfL Bochum dann doch ein großer Unterschied (obwohl auch in diesem Spiel mit 43% die meisten Tipper wie die Datenbank eine 2 setzen). Da bin ich besonders auf den Ausgang gespannt - zumal die Experten von bundesliga Tipphilfe sogar eine 1 (also eine Bochumer Niederlage) tippen. Meine Datenbank sagt da eigentlich einen Sieg für Bochum mit schon fast 2 Toren Unterschied voraus.

Insgesamt ist aber die vorhergesagte Wahrscheinlichkeit meiner Datenbank für die vier heutigen Spiele gefallen. Das liegt daran, daß ich zu Beginn der Woche die sich bis zum Spielstart noch ändernden Quoten nicht beachtet habe. Aber dennoch ist ein Wert von ca. 70,5% ein guter Wert. Die Datenbank sagt mir also ca. 3 richtige Tipps für heute voraus. Bei den Tippern werden ca. 2 richtige Tipps prognostiziert. Da bin ich ja mal gespannt wer bei gleichen Tipps der Sieger sein wird. :smile:

Katastrophal wäre für mich heute Abend schon so einen um die Ohren zu kriegen (3 falsche Tipps), daß die restlichen Tipps für das Wochenende bereits geplatzt wären. Insgeheim hoffe und wünsche ich mir aber bis Sonntag Abend alles richtige Partien so das ich dann am Montag Nachmittag frei nehmen kann und mir das "Jokerspiel" in Mainz dann live ansehen könnte. Aber da müsste dann doch schon der Wettgott gezielt ein Auge auf mich geworfen haben. :freak:

Everdying
2016-09-09, 13:38:23
Berücksichtigest du bei deinem Modell eig. Trends bzw. Aktualität der Daten? Oder werden 10 Jahre alte Spieldaten genauso bewertet wie die der letzten 5 Spieltage?

RoNsOn Xs
2016-09-09, 19:55:32
Verfolge den Thread interessiert, nicht weil ich der große Zocker bin, aber weil es mich interessiert wie viel Zeit und Elan du darin opferst und Spaß hast :)
Übrigens habe ich deine 4 Tipps für heut mal übernommen. Für Bochum schauts bisher aber nach ner Pleite aus. Datenbank wahrscheinlich doch nicht so erfolgreich.. aber mal abwarten ;)

Azubi
2016-09-09, 23:07:08
Verfolge den Thread interessiert, nicht weil ich der große Zocker bin, aber weil es mich interessiert wie viel Zeit und Elan du darin opferst und Spaß hast :)
Übrigens habe ich deine 4 Tipps für heut mal übernommen. Für Bochum schauts bisher aber nach ner Pleite aus. Datenbank wahrscheinlich doch nicht so erfolgreich.. aber mal abwarten ;)

Hättest du besser nicht getan. Anstatt Bochum hat Würzburg 2:0 gewonnen. :freak:

Aber es war ja nicht die einzige Pleite. Ich habe online 90 Min. das Spiel Sociedad - Espanyol verfolgt und bin fast vom Hocker gefallen als Espanyol 0:1 in Führung ging. Sociedad hat über 90 Minuten ca. 65% Ballbesitz, dazu 11 zu einer Ecke für Sociedad... und was passiert? Unentschieden. Damit ist der Rest für morgen eigentlich schon geplatzt am ersten Abend. Morgen müssten alle Spiele richtig sein um zu gewinnen. Seeehr unwahrscheinlich.

edit
Ah, ich habe gerade gesehen das wenigstens mein Spiel aus dem Systemtip richtig lag. Dann habe ich wenigstens etwas vom Einsatz hier wieder raus.

http://www.bilder-upload.eu/thumb/ec25fd-1473456036.jpg (http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=ec25fd-1473456036.jpg)

Fliwatut
2016-09-09, 23:31:06
Fußball ist eben doch unberechenbar.

Azubi
2016-09-10, 09:43:34
Berücksichtigest du bei deinem Modell eig. Trends bzw. Aktualität der Daten? Oder werden 10 Jahre alte Spieldaten genauso bewertet wie die der letzten 5 Spieltage?

Ich berücksichtige nur die Spiele die ich im letzten Jahr selbst getippt habe und in die Datenbank eingepflegt habe. Die Tipps sind alle rein statistisch ohne großes Fachwisen zu einem Verein oder Liga zu haben.

Fußball ist eben doch unberechenbar.

Ich würde es so pauschal nicht sagen. Sicherlich hast du Recht wenn es sich um eine einzige Wette wie z.B. meine versuchte 100.000€ Wette handelt. In diesem Fall heisst es einfach "Friss oder Stirb". Du hast einfach nur eine Chance mit deinem Tipp. Ist da so ein Ausreißerspiel wie z.B. Sociedad dabei, dann ist der Tipp einfach schon dahin. Du hast keine Chance den Ausrutscher noch zu "reparieren". Entweder du hast Glück und es treffen immer die hohen Wahrscheinlichkeiten ein oder du gehst bei so einer Wette den Bach runter. Du hast nur den einen Versuch.

In meinem laufenden System ist so ein Ausrutscher kein Ding, das geschieht öfters mal das nicht die 70prozentige Gewinnchance getroffen wird. Und da ärgert mich so etwas auch nicht. Dieser Ausrutscher wird dann durch die folgendes Tipps kompensiert. Denn es geht nicht immer so aus das bei einer 70%tigen Gewinnchance die 30% getroffen werden.

So ist es aber bei so einer 100.000€ Wette. Entweder "Friss oder Stirb". Entweder du schaffst immer die 70er Treffer oder du gehst unter. Du hast nur einen Versuch.

Aber zurück zur Wette. Noch wären immerhin 749,63€ Gewinn möglich wenn alle restlichen Wetten richtig lägen. Obwohl ich da heute sehr gespannt auf das Spiel Fortuna Köln - Chemnitzer FC bin. Da sind die gleichen Voraussetzungen wie im gestrigen Bochum Spiel wo meine Datenbank eine große Abweichung zu der Tippermasse zeigte. Das ist auch heute wieder der Fall. Die meisten Tipper setzen auf Fortuna Köln während meine Datenbank wieder einen 2 Tore Sieg der Chemnitzer voraus sagt. Das ist ungewöhnlich gleich 2x so eine riesige Abweichung zur Tippermasse zu haben. Wenn das heute wieder in die Hose geht werde ich wohl in den sauren Apfel beißen müssen und meine Auswertungsfolgen bei dieser Quote in der Datenbank überprüfen müssen. Es könnte da auch ein Fehler oder Dreher drin sein.

Hier nun die heutigen Tipps:

http://fs1.directupload.net/images/160910/xyn4vz6x.jpg (http://www.directupload.net)

Hier die Vergleichstabelle zur Tippermasse:

http://fs1.directupload.net/images/160910/ttvbci5r.jpg (http://www.directupload.net)

Das DB-Ergebnis ist tatsächlich für die Quote 2,7 sehr fragwürdig. Für Fortuna Köln hat sich die Quote aktuell nur geringfügig um 0,1 von 2,7 auf 2,8 erhöht und meine Datenbank sagt nun anstatt eines 0:2 Chemnitz-Sieg mit 82%-Chance ein Unentschieden mit 55% voraus. Das ist sehr fragwürdig. Der Fehler müsste dann beim darüber liegenden Spiel mit 2,7er Quote auch sein. Aber weiter - heute sind nach meiner DB 6 Richtige zu erwarten. Bei den Tippern sind es 5 Richtige.

Im Vergleich zu meinem System sieht es nicht gut aus. Mein System warf in ca. 5 Tagen bei insgesamt ca. 48€ Einsatz einen Gewinn von ca. 28€ raus. Dieses System auf Unentschieden mit Quoten > 3,0 mit handicap und 1,5fachem Einsatz bei Patzer läßt sich aber nur spielen wenn eine Datenbank mit Torergebnissen als Grundlage dient und statistisch die durchschnittliche Tordifferenz zu einem Unentschieden anzeigt. Da ist übrigens auch eine negative 7er Folge dabei. Da läßt sich sehen das bei 1,5fachem Einsatz für die 7. Wette nur 11,39€ fällig waren. Bei normalem verdoppeltem Einsatz hätte es da schon in der 7. Wette 64€ sein müssen. Ein großer Unterschied. Beim Verdopplungssytem wären da kumuliert schon 127€ vom Konto weg um einen Euro Gewinn zu machen. In meinem Systen waren es kumuliert 32,17€ um min. 2€ Gewinn zu machen.

http://fs5.directupload.net/images/160910/arrsrfx3.jpg (http://www.directupload.net)

Azubi
2016-09-10, 15:57:47
Tja, das war es dann. Die 100.000€ Wette war ein voller Reinfall. :mad:

Jetzt muß ich erst meine Datenbank überprüfen. Alle drei 2,70er Spiele, die meine Datenbank mit 82% und 0:2 Toreunterschied rauswarf, wurden alle drei vom Gegner gewonnen. Das ist wirklich sehr ungewöhnlich bei 82%-Chancen und dann geich 3x total daneben zu liegen. Insgesamt waren alle drei Spiele vom Ergebnis her viel mehr genau umgedreht.

Azubi
2016-09-11, 11:53:05
So, ich habe gestern noch alle Formeln in der Datenbank mit markieren und kopieren für alle Quoten ersetzt. Und da ich es nicht lassen kann dann noch gleich zwei neue Wetten (kleine Wetten um ca. 200€ mit ganz wenig Einsatz) mit den lt. DB sichersten Quoten gesetzt. Einmal alle Spiele auf Heimsieg gesetzt und einmal alle Spiele auf Auswärtssieg gesetzt. Dazwischen hängt dann noch meine Systemwette.

http://fs5.directupload.net/images/160911/f5sch5ne.jpg (http://www.directupload.net)

Hoffentlich gibt es etwas Geld wieder zurück von der 100.000€ Wette. :smile:

Fliwatut
2016-09-11, 12:04:18
Hier nun die heutigen Tipps:
Du hättest also alle 14 Spiele richtig tippen müssen (nur Tendenz also S-U-N?) um 100.000 € zu gewinnen? Da braucht es dann sicher sehr viel Glück und immer nur auf den Favoritensieg zu setzen wird imho nie funktionieren, nicht bei der großen Anzahl an Spielen.

Oid
2016-09-11, 12:17:36
Hast du dir mal die ehrliche Frage gestellt, ob du dich nicht vielleicht verrennst? Oder ist dein Ziel gar nicht langfristig Geld zu gewinnen, sondern der Spaß an der Freude?

Langfristig erfolgreich ist man bei Sportwetten nur mit knallhartem Fachwissen. Das reicht von rein sportlichen Fakten bis zu Insiderwissen, ob sich z. B. der Spielmacher am Tag vor dem Spiel die Hucke voll gesoffen hat, weil ihn seine Freundin verlassen hat.

Meiner Meinung nach bist du mit deiner rein statistischen Methode sogar langfristig leicht im Nachteil gegenüber dem durchschnittlichen Wetter, der zumindest etwas Fachwissen in seine Entscheidungen einfließen lässt,

Azubi
2016-09-11, 12:49:39
Du hättest also alle 14 Spiele richtig tippen müssen (nur Tendenz also S-U-N?) um 100.000 € zu gewinnen? Da braucht es dann sicher sehr viel Glück und immer nur auf den Favoritensieg zu setzen wird imho nie funktionieren, nicht bei der großen Anzahl an Spielen.

Ja, für die vollen 100.000€ hätten alle 14 Spiele richtig getippt sein müssen.

Hast du dir mal die ehrliche Frage gestellt, ob du dich nicht vielleicht verrennst? Oder ist dein Ziel gar nicht langfristig Geld zu gewinnen, sondern der Spaß an der Freude?

Langfristig erfolgreich ist man bei Sportwetten nur mit knallhartem Fachwissen. Das reicht von rein sportlichen Fakten bis zu Insiderwissen, ob sich z. B. der Spielmacher am Tag vor dem Spiel die Hucke voll gesoffen hat, weil ihn seine Freundin verlassen hat.

Meiner Meinung nach bist du mit deiner rein statistischen Methode sogar langfristig leicht im Nachteil gegenüber dem durchschnittlichen Wetter, der zumindest etwas Fachwissen in seine Entscheidungen einfließen lässt,

Für meine Systemwetten, ich schaue ca. alle 90 Min. auf mein Handy und setze eine neue Wette rein nach Quote, ist es schwer. Ich tippe Spiele rund um den Globus. Da weiß ich beim besten Willen nicht ob da evtl. im Spiel vorher 2 rote Karten fielen oder nicht. Da setze ich binnen 5 Min. einfach die nächste Wette rein nach Quote. Das geht mittlerweile so schnell das es auf dem kurzen Weg vom Büro bis zum Kaffeeautomaten erledigt ist. Die Auswertungen der Spiele in der DB mache ich dann immer in der Mittagspause am folgenden Tag.

Ich möchte Anfang nächsten Monat eine weitere Wette (diesmal aber nur 50.000€ um weniger Spiele tippen zu müssen) setzen. Da habe ich mir aber schon einige Dinge vorgenommen.

a) Ich setze die Wette erst einen Tag vor dem ersten Spiel. Eine Woche vorher war zu früh und die Quoten änderten sich noch.

b) Ich werde nur auf EU-Spiele der großen Fußballstaaten setzen (Deutschland, England, Frankreich, Italien, Spanien oder Portugal).

c) Ich vergleiche meine Vorhersagen mit den Tipps der Expertenseiten. In den EU-Ländern gibt es für jede Nation da solche Portale.

d) Ich tippe ein Spiel nur wenn es hohe Wahrscheinlichkeit lt. meiner DB hat und der Tipp mit den Expertenmeinungen der Portale übereinstimmt. Den Rest muß dann allerdings noch Fortuna erledigen.

e) Ich tippe max. eine 8 aus 10 Systemwette.

Aber jetzt werde ich zuerst wieder mit meinem System für die nächste Wette Kapital ranfahren. Ich habe mir vor drei Monaten vorgenommen kein Geld mehr für Sportwetten zu überweisen. Entweder das System läuft oder es scheitert.

edit
Ach ja, und es wird kein Spiel der U19, U21 oder der Frauen getippt. Bei den Spielen weichen die Ergebnisse zu oft Meilen von der Vorhersage ab. Das krasseste war mal eine 0:4 Führung zur Halbzeit und das Spiel endete dann noch 5:4. Da dachte ich schon an Wettbetrug weil zur Halbzeit die Quote bei 0:4 auf einen Sieg der Heimmannschaft bei 300 lag.

Azubi
2016-09-16, 11:33:01
So, diese Woche nun der 2. Versuch. :biggrin:

Doch diesmal habe ich versucht eure Anregungen und Vorschläge bei der Auswahl der Spiele zu berücksichtigen. Es ist keine Selektion der Spiele mehr rein nach meiner Datenbank. Diesmal ähnelt das Spielauswahlverfahren ehr einem Mix aus mathematischer und technischer Analyse gepaart mit fundamentaler Analyse.

Zunächst sind aus ca. 650 Partien alle Spiele ausgesiebt worden, die lt. der Seite für Fußballprognosen (www.forebet.com) wahrscheinlich mit einem Zwei-Tore-Vorsprung enden werden. Forebet ist dabei ein Projekt mit wissenschaftlicher Wertung beginnend als eine Diplomarbeit unter Anleitung von Spezialisten der Mathematik, Statistik und Analyse. Die beachten auch eine Menge an anderen Faktoren wie z.B. auch die aktuelle Form einer Mannschaft für ihre Analysen. Insgesamt ließen sich so schon ca. 60 Partien mit Chance auf einem Zwei-Tore-Vorsprung finden.

Als nächstes wurden diese ca. 60 Partien erneut gesiebt nach folgenden Kriterien:

a) Der wahrscheinliche Sieger steht bereits in der Gesamttabelle über dem vermeintlichen Verlierer.

Beispiel:
Zwolle - Alkmaar (Tipp 2)
Alkmaar ist 4. der Gesamttabelle.
Zwolle ist 18. der Gesamttabelle.
(Bedingung erfüllt)

b) Im direkten Vergleich der Heimtabelle und der Auswärtstabelle steht der wahrscheinliche Sieger ebenfalls besser als der Gegner und die Wahrscheinlichkeit des prognostizierten Spielausgangs liegt höher als 50%.

Beispiel:
Zwolle - Alkmaar (Tipp 2)
Zwolle ist 17. in der Heimtabelle.
Alkmaar ist 8. in der Auswärtstabelle.
(Bedingung erfüllt)

Zwolle Heimspiele (0 Siege 1 Unentschieden 2 Niederlagen)
Alkmaar Auswärtsspiele (1 Sieg 0 Unentschieden 1 Niederlage)
Wahrscheinlichkeit eines Alkmaarer Sieges ist ca. 60%
(Bedingung erfüllt)

c) Die Mehrzahl der Tipper tippt ebenfalls mit mehr als 50% auf den Spielausgang.

Beispiel:
Zwolle - Alkmaar (Tipp 2)
70% aller Tipper setzen auf einen Sieg von Alkmaar lt. Tipico-Angaben.
(Bedingung erfüllt)

Anmerkung:
Echte Expertentipps sind leider noch sehr rar da die meisten "Expertenseiten" erst Vorhersagen nach dem 5 Spieltag abgeben. Da frage ich mich was das für Experten sein sollen? Tippen die doch nur nach Statistik?

d) Der Gewinnquotient für den prognostizierten Spielausgang ist größer als 2.

Beispiel:
Zwolle - Alkmaar (Tipp 2 = Quote 2,10)
(Bedingung erfüllt)

Die Gewinnmaximierung für Sportwetten nach Prof. Kelly hat mich überzeugt nicht auf 12 Partien mit Quoten um die 1,20 zu setzen sondern lieber auf wenige Partien mit Quoten über 2,00 und hoher Gewinnwahrscheinlichkeit. Drei gewonne Spiele mit 2,00er Quoten bringen bei 1€ Einsatz 8 Euro. Bei 1,20er Quoten müssten es bereits 12 gewonne Spiele für 8€ bei einem Euro Einsatz sein.


e) Der Durchschnitt aus prozentualer Spielwahrscheinlichkeit plus Tipperwahrscheinlichkeit plus meiner Datenbankwahrscheinlichkeit ist größer als 50%

Beispiel:
Zwolle - Alkmaar (Tipp 2)
Wahrscheinlichkeit auf 2 im direkten Heim/Auswärtsvergleich: 60%
Wahrscheinlichkeit auf 2 der Tippermasse: 70%
Wahrscheinlichkeit auf 2 nach meiner Datenbank: 60%
Ergebnis = 190%/3 = 63%
(Bedingung erfüllt)

Nach all den Kriterien blieben von ca. 650 Partien nur noch 5 übrig:

http://fs5.directupload.net/images/160916/y2jm6r65.jpg (http://www.directupload.net)

Mit dieser Auswahl (immerhin 65% Wahrscheinlichkeit bei Quoten über 2,00!!!) ergibt sich dann eine 3 aus 5 Systemwette.

Da mein anderes laufendes System in der letzten Woche ca. 12,50 Gewinn brachte (abzüglich dem verpatzten Wetteinsatz der 100.000€ Wette), wurde die Wette auch nur mit 12,50 für die 3 aus 5 Systemwette gesetzt. Es sind dann zwar nur ca. 132€ zu gewinnen.... aber das wäre das 11fache des Einsatzes.

Insgesamt glaube ich eine gute Mischung aus Quoten und Wahrscheinlichkeit gefunden zu haben. Für das Fundamentalwissen müssen die Tipper mit ihren Wahrscheinlichkeiten herhalten. Die "Expertenseiten" tippen ja anscheinend erst nach mehreren Spieltagen. Dann bin ich mal gespannt wie dieser Test am Wochenende ausgeht.

Fliwatut
2016-09-16, 12:31:55
Wo wettest du denn? Gerne auch per PN, falls das nicht gestattet ist.

RoNsOn Xs
2016-09-16, 12:49:54
Tipico.

Danke Azubi, lese gern hier mit. Ich übernehme diese Tips einfach mal und wir schauen am Sonntag was bei herum kam xD

Azubi
2016-09-16, 12:50:23
70% aller Tipper setzen auf einen Sieg von Alkmaar lt. Tipico-Angaben.


:wink:

Fliwatut
2016-09-16, 13:42:46
Hehe, wer lesen kann... :D Danke!

Azubi
2016-09-16, 14:00:49
Danke Azubi, lese gern hier mit. Ich übernehme diese Tips einfach mal und wir schauen am Sonntag was bei herum kam xD

Gerne :smile:

Ich habe dann doch noch eine Risikowette für dieses Wochenende dazu gesetzt. Dafür habe ich die bereits oben erwähnten 5 Spiele um weitere 5 Spiele, die nur haarscharf an den Kriterien gescheitert sind, erweitert und habe da eine 10er Wette auf ca. 27.000€ draus gemacht. Das macht das Ganze am Wochenende interessanter. :freak:

http://fs5.directupload.net/images/160916/2bpk2hhk.jpg (http://www.directupload.net)

Fliwatut
2016-09-16, 14:08:40
Mit dieser Auswahl (immerhin 65% Wahrscheinlichkeit bei Quoten über 2,00!!!) ergibt sich dann eine 3 aus 5 Systemwette.
Sorry für die Nachfrage, ich bin ein absoluter Noob auf dem Gebiet: was ist eine "3 aus 5 Systemwette"?

Viel Glück bei deinem Tipp, das wäre ja ein toller Gewinn!

RoNsOn Xs
2016-09-16, 14:38:55
Azubi,
hast du zudem eine grobe Übersicht darüber wie viel du bisher eingesetzt hast und wie viel du heraus bekommen hast? Falls nicht, wie würdest du es einschätzen? :) ;)

Azubi
2016-09-16, 18:57:08
Sorry für die Nachfrage, ich bin ein absoluter Noob auf dem Gebiet: was ist eine "3 aus 5 Systemwette"?
Viel Glück bei deinem Tipp, das wäre ja ein toller Gewinn!

Schau mal hier. (https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=10865364&postcount=32) Da hatte ich ein 2 aus 3 System getippt und erklärt. Im Grunde ist ein 3 aus 5 nicht viel anders.


Azubi,
hast du zudem eine grobe Übersicht darüber wie viel du bisher eingesetzt hast und wie viel du heraus bekommen hast? Falls nicht, wie würdest du es einschätzen? :) ;)

Ich weiß bis auf den Cent genau (Stichtag 11.09.16) das Tipico mir im letzten Jahr immer noch 1338,71€ abgenommen hat. Besonders viel hat mich der Anfang vor einem Jahr gekostet. Da hatte ich ja keinerlei Werte in meiner Datenbank und eigentlich auch keinerlei Erfahrung mit Sportwetten und tippte aber alles was kam um Werte in die Datenbank zu bekommen. Dazu kam ein niederschmetternder "Abdreher". Da hatte ich, nachdem ich mich tierisch mit meiner Freundin gezofft hatte wegen angeblicher heftiger Flirterei im angetrunkenen Zustand auf einer Party, unter Alkohol fast 900€ mit Tenniswetten, Fußballwetten usw. in einer Nacht verzockt. Da war das Spielerkonto leer. Aber nun habe ich seit fast 3 Monaten nichts mehr eingezahlt weil mein kleines System (bis jetzt) stets einige Euro Gewinn einbringt. Z.Z. ist mein Spielerkonto wieder auf ca. 360€ angewachsen.

Aber insgesamt unter dem Strich hat Tipico 1338,71€ von mir. Mein jetziges Guthaben habe ich nicht abgerechnet da es ja noch bei Tipico liegt.

Zu meiner Entlastung sei aber gesagt das ich dafür kein NKL mehr spiele. Das war im Monat immer teurer. Ich sehe bei den Sportwetten einfach die bessere Chance mal einen 4stelligen Betrag zu gewinnen. Allerdings auch mit viel mehr Arbeit verbunden.

Azubi
2016-09-17, 11:26:50
Ich übernehme diese Tips einfach mal und wir schauen am Sonntag was bei herum kam xD

Falls die Wette aufgeht hast du zu einem günstigen Zeitpunkt gewettet. Aktuell fallen die Quoten für die Spiele. Das bedeutet, das immer mehr Leute auf einen Sieg unserer ausgewählten Spiele setzen.

Beispiel:
(Gestern) Vitoria Setubal - FC Pacos Ferreira Tipp 1 Quote 2,30
(Heute) Vitoria Setubal - FC Pacos Ferreira Tipp 1 Quote 2,15

Die Quote für das Aarhus-Spiel sinkt aktuell von 2,05 auf nur noch 1,95. Dadurch sind aber die Chancen auf Erfolg lt. meiner Datenbank für uns gestiegen obwohl für uns die gestrigen Quoten bei Wettabgabe gelten. :smile:

RoNsOn Xs
2016-09-17, 11:57:05
Ja richtig, ist doch meist so das sich die Quoten noch gering anpassen. Aber die paar Prozentpunkte machen den Kohl auch nicht fett find ick :)

Fliwatut
2016-09-17, 15:22:21
Köln führt in Regensburg, da wäre der Riesentipp schon im Eimer :frown:

Schade, Regensburg hat nur noch den Ausgleich gepackt.

Azubi
2016-09-17, 18:01:44
Köln führt in Regensburg, da wäre der Riesentipp schon im Eimer :frown:

Nicht nur das. Ich habe das Dilemma mit einer Tüte Chips bei Tipico verfolgt. Selbst die ersten beiden der ausgesiebten fünf Spiele sind schon verloren.

Schlimmer ist aber das meine bessere Hälfte beim Spiel Fortuna Köln meinte: "Wie kannste denn gegen Köln tippen? Das war doch klar!" :freak:

Nächste Woche macht sie einen 5er Tipp für 5€ nach Nase und ich einen für 5€ nach Statistik. Wollen wir dann mal sehen. :smile:

RoNsOn Xs
2016-09-17, 19:37:51
Uiuii habe selbst gerade rein gesehen... Selbst jetzt nach 19 Minuten im 3. Spiel führt die falsche Mannschaft. Muss nix heißen, aaaber :D

Edit: oh mein Gott. Vllt doch nächstes Mal wieder Bauchgefühl ^^

Azubi
2016-09-17, 21:02:38
Ich verstehe auch die Welt nicht mehr. :confused:
Die ausgesiebten Spiele gehen der Reihe nach sang und klanglos unter. :freak:

edit
Puh, schon wieder eine 1:4 Klatsche. Ich hätte besser alle Spiele negiert. Dann wären wir jetzt reich :biggrin: Ich bin echt gespannt wieviele der 10 Spiele überhaupt eine Chance auf Sieg haben.

Azubi
2016-09-18, 10:26:48
Für einen Trockentest habe ich jetzt mal mein altes Auswertungstool reaktiviert. Mit dem habe ich damals auf Halbzeitergebnisse gearbeitet und deutlich besser abgeschnitten als mit der ganzen neuen Fundamentalanalyse. Und das zu einem Bruchteil der benötigten Zeit der Fundamentalanalyse.

Das alte Tool sagt für Dynamo Dresden - Erzgebirge Aue eine Halbzeitführung (1:0) für Dresden und einen Sieg (2:1) für Dresden voraus.

http://fs5.directupload.net/images/160918/gk9urjrv.jpg (http://www.directupload.net)

RoNsOn Xs
2016-09-18, 14:14:46
Ohje ich seh mich schon nächstes Mal deine Tipps mit dem genauen Gegenteil zu übernehmen :P

Azubi
2016-09-18, 14:46:21
Ohje ich seh mich schon nächstes Mal deine Tipps mit dem genauen Gegenteil zu übernehmen :P

Da ist was dran. Auch Bochum geht unter. Steht schon 0:2 (edit: wähend ich das hier schrieb stets bereits 0:3) für Aue. Wenn Alkmaar jetzt noch gegen Zwolle verliert kann das doch alles kein Zufall sein. 10 ausgewählte Spiele mit Favoriten, fundamental der Favorit als auch in meiner Datenbank als Favorit. Und was ist? Die Spiele gehen alle unter als Stünde eine Niederlage bereits vorher fest - und zwar hart wie Kruppstahl. :smile:

Fliwatut
2016-09-18, 15:24:24
So ist nunmal der Fußball, da kann man nichts machen. Wäre es so einfach, wären die Buchmacher längst pleite.

RoNsOn Xs
2016-09-18, 15:43:24
Nicht mal ein sicherer Sieg auf Manchester United hats gebracht x(

Berni
2016-09-18, 16:05:56
Ist halt bei den Sportwetten analog zum Casino: Die Bank gewinnt immer ;)

Was man ausnutzen kann sind "sichere Tipps"(Surebets), indem man unterschiedliche Quoten bei unterschiedlichen Buchmachern ausnutzt. Aber die kommen nicht so oft vor weil natürlich auch dies bekannt ist...

Azubi
2016-09-23, 22:25:41
Hier noch schnell mein Tipp für diese Woche. Heute Nacht geht es mit dem Kegelclub nach Malle. Daher halte ich mich kurz. Dieses Wochenende habe ich das System angewendet, das ich auch früher immer schon bei den 1€ Wetten (https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=10866555&postcount=38) angewendet habe.

http://fs5.directupload.net/images/160923/znc3ltvo.jpg (http://www.directupload.net)