PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NVIDIA und Async Compute/Shaders in DX12


Stanzilla
2015-09-02, 09:31:42
Gibt einen sehr guten Thread auf reddit darüber, ziemlich interessant. Bin schon etwas traurig :(

https://www.reddit.com/r/pcgaming/comments/3j1916/get_your_popcorn_ready_nv_gpus_do_not_support/

Gast
2015-09-02, 10:21:02
A-Sync Compute ist nicht allein dx12. AMD unterstützt z.b. kein Tier_2 und das Binding Modul von dx12 baut sich um diese Stufen auf. Dann ist Nvidia eben in 3 Spielen gleichschnell wie AMD und nun? Ich sehe die Nitrousengine auch nicht als allein repräsentativ für dx12. Wer so einen Scheiss verbreitet hat sie nicht mehr alle. Kein Chip unterstützt derzeit alle Featurelevel von dx12 in Hardware. Der modernste ist die gen9 igp in Skylake. Vllt. nehmt ihr das hier endlich mal Kenntnis.

Zu Tombraider sag ich gar nichts, da war AMD einst meilenweit voraus, derzeit hängen sie Leistungsmäßig in 2013 meilenweit hinterher, selbst Fiji hilft da nicht ab.

Weil Oxide eine Engine veröffentlicht die auf GCN zugeschnitten ist, heißt das noch lange nicht das diese den Spielemarkt beherrscht. Das ist doch die übliche AMD Verblödungstaktik. Die dx12 FL von Maxwellv2 sind Teil von Gameworks und das wird Oxide sicher nicht unterstützen. Das zeigt auch, worum es hier im Kern geht. Der nächste lächerliche Versuch seitens AMD das abzuschaffen oder sich Einblick zu verschaffen.

dargo
2015-09-02, 10:26:05
Edit:
Um nicht ganz OT zu bleiben.
http://www.guru3d.com/news-story/nvidia-wanted-oxide-dev-dx12-benchmark-to-disable-certain-settings.html

N0Thing
2015-09-02, 10:49:14
Gibt einen sehr guten Thread auf reddit darüber, ziemlich interessant. Bin schon etwas traurig :(

https://www.reddit.com/r/pcgaming/comments/3j1916/get_your_popcorn_ready_nv_gpus_do_not_support/


Falsches Forum? Einen entsprechenden Thread gibt es schon im Diskussionsforum. http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=565973

Eine Hilfestellung kann man bei dem Thema ja schlecht geben. ;)

cR@b
2015-09-02, 10:55:25
Ich seh das ganz entspannt. Da wird wieder viel Wind um nichts gemacht. Zudem alles noch nicht wirklich spruchreif. Wenn DX12 auf dem Markt mal ausreichend angekommen ist, können wir uns gerne nochmal drüber unterhalten...

Blaire
2015-09-03, 03:40:45
Gibt einen sehr guten Thread auf reddit darüber, ziemlich interessant. Bin schon etwas traurig :(

https://www.reddit.com/r/pcgaming/comments/3j1916/get_your_popcorn_ready_nv_gpus_do_not_support/

Keine Panik, die ersten DX12 Games sind für November bzw. Ende des Jahres angekündigt, bis dahin wird sich bei den Treibern auch noch einiges tun. Sehr falsch anzunehmen, das die Treiber bereits jetzt für DX12 ausreichend optimiert wären. Für Game-Entwickler gibts sicher auch mehr zu beachten unter DX12, Dinge vorzubereiten, das wird sicher auch bei Ashes of Singularity der Fall, bedeutet für NV auch weniger Eingriffsmöglichkeiten vgl. zu DirectX 11 . Aber NVIDIA haben ein großes Developer-Relations Team, da braucht man sich gewiss keine Sorgen zu machen. :)

StefanV
2015-09-03, 08:28:29
Ich seh das ganz entspannt. Da wird wieder viel Wind um nichts gemacht. Zudem alles noch nicht wirklich spruchreif. Wenn DX12 auf dem Markt mal ausreichend angekommen ist, können wir uns gerne nochmal drüber unterhalten...
Ja, right...

Und wie erklärst du dann diese Aussage?!
Nvidia hat negativ scaling mit Async Compute und ist deswegen beleidigt.
Hat nVidia irgendwo schon irgendwas zu 'Async Compute' gesagt?! Nein??
Vielleicht weil alle 'Anschuldigungen' in diesem Punkt völlig korrekt sind und nVidia daher eigentlich nicht wirklich DX12 compilant sein könnte?!

Godmode
2015-09-03, 08:42:11
Man sollte wirklich erst einmal abwarten bis es erstens mehr Spiele gibt und zweites die Treiber angepasst sind. Sollte die Maxwell 2 Architektur in diesem Punkt wirklich eine eklatante Schwäche aufweisen, wird sich das noch früh genug zeigen.

Dieser Thread ist geschlossen, da das Thema ohnehin schon in zwei Threads diskutiert wird.

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=565973