PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Oh My Clementine


Matrix316
2015-09-02, 13:22:09
Kennt jemand Clementine? https://www.clementine-player.org/de/ Den Player gibt es nicht nur für Linux, sondern auch für Windows und im Prinzip macht der alles was er soll und das sogar ziemlich gut.

Das einzige Problem was ich habe, dass der Sound nicht so klingt wie in allen anderen Playern. Die Soundkarte ist die Asus Xonar DX ( angeschlossen ist ein Logitech Z5500 5.1 System) und in deren Einstellung ist die Option "Hifi" gesetzt. Die soll - so wie ich das verstanden habe - dafür sorgen, dass bei Musik nicht alle 5 Lautsprecher sondern nur quasi 2.1 verwendet wird.

Wenn ich über Clementine höre, kommt die Musik aber aus allen Satelliten, während bei allen anderen Playern (z.B. Winamp, ITunes oder der Windows Media Player) die Musik vor allem aus den beiden vorne links und rechts kommen. Das heißt, bei Clementine klingt der Sound zwar "räumlicher" aber auch etwas halliger und nicht so satt (vor allem, weil mein Center hinter dem Monitor steht ;)).

Gibt es irgendwo eine Einstellung, dass das auch in Clementine so ist? Irgendwie finde ich da nix.