PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : in welcher Reihenfolge Komponenten einbauen


Gast
2015-09-02, 14:51:29
Wenn ihr einen PC zusammenbaut, in welcher Reihenfolge baut ihr dann die Komponenten ein? Ich dachte:

1. Mainboard
2. CPU + Kühler
3. Graka
4. Laufwerke
5. Netzteil

Hellstaff
2015-09-02, 15:09:24
Hi!

Bei mir kommt es im Wesentlichen aufs Gehäuse an. Normalerweiser verbaue ich zuerst CPU + Kühler, baue das mainboard rein und dann den Rest.

Gestern musste ich musste ich die 4930K ausbauen. Kühler: Prolimatech Genesis. Leider ist das Gehäuse etwas klein und wenn der Kühler schon drauf ist, komme ich nur schwer an den ATX Anschluss, wenn das mainboard schon drin ist.

Deswegen setzte ich die CPU und die Haltevorrichtung des Kühler ein, installierte das mainboard, alle Stecker drauf und dann den Kühler.

Der Eulenträger von Athen
2015-09-02, 16:40:20
Meist zuerst das Netzteil und alle Gehäuselüfter. CPU und Kühler baue ich außerhalb des Gehäuses aufs Mainboard, Steckkarten logischerweise nach dem Mainboard und Laufwerke zuletzt.