PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Habe mal wieder scheisse gebaut. Wollte ne Prepaid Kk, raus kam Joker MasterCard.


demklon
2015-09-02, 21:02:46
Hallo Forum,

das war der größte Bock, den ich das letzte Jahr geschossen habe.
Das ist ja echt ne üble Karte.

Habe sie aktiviert, 9,99 €, und habe noch eine zweite.
kann ich diese auf das Konto mitaktivieren?

Praktisch aus 2 mach 1, also 19,98 € technisch?



Könnt ihr mir einen Link posten, wo ich das vollziehen kann?




Danke





klon

basti333
2015-09-02, 21:05:22
:confused:Ich bin kein moderner Analphabet, aber verstehen tu ich trotzdem nix

Tyrann
2015-09-02, 21:07:46
sofort kündigen

derpinguin
2015-09-02, 21:10:28
Sagtest du nicht du dürftest ohnehin keine Verträge abschließen?

demklon
2015-09-02, 21:11:00
Hey Du,

wenn Du Dich nicht zu den Analphabeten zählst, und nicht verstanden hast, würde ich mal schleunigst zu Augenarzt gehen.

Ich kann sehr wohl den Sinn meines Thread erschießen, oder du stellst bewusst auf dumm, um hier ein wenig zu flamen.






mfg





klon

Air Force One
2015-09-02, 21:14:20
Ich glaub das war nicht mal negativ gemeint, da fehlen einfach paar Daten, zumindest für mich.

Hast du vor einem Jahr zwei Karten besorgt oder damals eine und nun noch eine?

M4xw0lf
2015-09-02, 21:15:37
Ich kann sehr wohl den Sinn meines Thread erschießen
Das wäre doch ein wenig überzogen. Friede :uhippie:

demklon
2015-09-02, 21:16:32
Sagtest du nicht du dürftest ohnehin keine Verträge abschließen?


Das sagte ich nicht, das hast du Dir zusammengereimt, aber ich sagte, ich Lebe seit meinem Unfall damals in einer nicht vom System betitelten Grauzone.

Wenns ganz übel kommt, kann ich mich auf diesen Umstand berufen.


Aber es sind 9,99€, also darauf geschissen.


Ich weiß mittlerweile auch, das ist ne scheiss Karte, eine ist angebrochen, die andere bring ich zurück.


und?

basti333
2015-09-02, 21:23:09
Hey Du,

wenn Du Dich nicht zu den Analphabeten zählst, und nicht verstanden hast, würde ich mal schleunigst zu Augenarzt gehen.

Ich kann sehr wohl den Sinn meines Thread erschießen, oder du stellst bewusst auf dumm, um hier ein wenig zu flamen.


keep cool, wie Air Force schon sagte war das nicht Böse gemeint. Du hast lediglich sehr wenig infos gepostet. Wo hast du eine Kreditkarte beantragt? Online oder im Geschäft? Was für eine hast du schon? Was wolltest du ursprünglich?

Bei Online Geschäften hat man in der Regel ein 14 tägiges Widerrufsrecht, allerdings mit Außnahmen, bin mir gerade nicht sicher ob das dazu zählt.

derpinguin
2015-09-02, 21:27:41
Das sagte ich nicht, das hast du Dir zusammengereimt, aber ich sagte, ich Lebe seit meinem Unfall damals in einer nicht vom System betitelten Grauzone.

Wenns ganz übel kommt, kann ich mich auf diesen Umstand berufen.


Ich reime mir nichts zusammen


Vergaß, ich bin nicht nur evtl. nicht geschäftsfähig sondern ja, bin es nicht.


Also was jetzt? Wenn du nicht geschäftsfähig bist, dann schließe keine Verträge ab.

(del)
2015-09-02, 21:31:08
Wieso werden hier offensichtliche Trolle eigentlich geduldet?

basti333
2015-09-02, 21:52:39
Also was jetzt? Wenn du nicht geschäftsfähig bist, dann schließe keine Verträge ab.

Es ist noch schöner, man kann Verträge abschließen, aber sie sind nicht gültig. Die Eltern eines 10 Jährigen, der sich von seinem Geld Schokolade im Aldi kauft, können ihr Geld zurückfordern, auch wenn die Schokolade schon aufgegessen ist.

Auch eine nette Sache: Wenn du bei einer beliebigen Firma reinspazierst und einfach so anfängst zu arbeiten und niemand dich davon abhält, hast du Anspruch auf einen unbefristeten Arbeitsvertrag :freak:

Tomislav
2015-09-02, 21:53:25
Hallo

Ich verstehe auch nicht um was es hier geht, du solltest dein Problem wirklich noch einmal in einer verständlicheren Sprache beschreiben.

Was willst du jetzt machen eine Karte auf die andere aktivieren ? Wie soll das gehen ? Geht das überhaupt ?
Beide Karten von einem Konto abbuchen lassen ?
Wieso hast du zwei Karten wenn du nur eine wolltest ?
Was meinst du mit "Wollte ne Prepaid Kk, raus kam Joker MasterCard." ? Die Joker MasterCard gibt es auch als PrePaid Karte, wo ist das Problem ?

Grüße Tomi

Mosher
2015-09-02, 21:59:24
Auch eine nette Sache: Wenn du bei einer beliebigen Firma reinspazierst und einfach so anfängst zu arbeiten und niemand dich davon abhält, hast du Anspruch auf einen unbefristeten Arbeitsvertrag :freak:

X-D Wie bitte?

Greift da nicht irgendwie das Hausrecht, oder meintest du das mit "wenn dich niemand abhält?"

Wie lange muss ich unbemerkt arbeiten, um den Anspruch auf einen Arbeitsvertrag zu haben? Was zählt als arbeiten?

derpinguin
2015-09-02, 22:01:48
Das greift nur, wenn man dir vorher eine Arbeit angeboten hat. Hier geht es um schlüssiges Verhalten. Bietest du mir einen Job für morgen, ich sage nichts und erscheine einfach, dann kommt ein Arbeitsvertrag zustande. Sonst nicht. Einfach so irgendwo arbeiten gehen und Anspruch auf irgendwas haben ist Unsinn.

Mosher
2015-09-02, 22:05:09
Das greift nur, wenn man dir vorher eine Arbeit angeboten hat. Hier geht es um schlüssiges Verhalten. Bietest du mir einen Job für morgen, ich sage nichts und erscheine einfach, dann kommt ein Arbeitsvertrag zustande. Sonst nicht. Einfach so irgendwo arbeiten gehen und Anspruch auf irgendwas haben ist Unsinn.

Beispiel aus der Realität:

Ich war neulich im Außeneinsatz, in dem Fall zwar Ausland, aber tun wir mal so, als wäre es in D gewesen.
Ich stellte irgendwann die Frage, ob ich mir die technischen Unterlagen da drüben durchblättern dürfte.
Die Antwort war "Ja klar, du bist ja jetzt Teil des Teams"

Ich könnte also dort einfach so erscheinen, arbeiten und mich auf diese Aussage berufen? Wäre ja ein Knaller, aber ich glaube fast, ganz so einfach ist es dann doch nicht :D

sorry für OT.

Morale
2015-09-02, 22:05:33
Also was jetzt? Wenn du nicht geschäftsfähig bist, dann schließe keine Verträge ab.
Ist das nicht eine doppelte Verneinung? :freak:

derpinguin
2015-09-02, 22:08:56
Nein

@arbeitsrecht: http://www.hensche.de/Rechtsanwalt_Arbeitsrecht_Handbuch_Arbeitsvertrag.html

Jetzt back to topic

demklon
2015-09-03, 09:19:38
!Word, wie und wo kann ich die zweiten 9,99€ mit diesem ersten Konto migrieren, ist das Wort in diesem Fall richtig verwandt?

Unioner86
2015-09-03, 09:35:55
!Word, wie und wo kann ich die zweiten 9,99€ mit diesem ersten Konto migrieren, ist das Wort in diesem Fall richtig verwandt?

Da hier die meisten Leute im Dunkeln fischen, bei so wenig verständlichen Infos, würde ich empfehlen, wie wäre der direkte Kontakt mit deinem Kreditkartenunternehmen, wenn denn möglich?

derpinguin
2015-09-03, 09:59:26
Demklon, entweder du formulierst dein Problem nochmal verständlich oder du wirst hier keine Hilfe bekommen. Bisher versteht keiner, was du wissen willst.

demklon
2015-09-03, 15:51:22
hmm, tut mir leid.

Ich habe tatsächlich gedacht, Ihr besäst natürlich alle eine Glaskugel ;D

habe eine Prepaid Kk besorgt.
Eine "Mastercard Joker", mit 9,99€ Guthaben.

http://www.kreditkarten-beratung.de/news/joker-online-mastercard-kann-im-test-nicht-ueberzeugen-3954.html

Ich bin voll auf Mastercard hereingefallen. Fck.
Ich besitze 2 dieser Karten, und die erste ist schon aktiviert.
Ich werde morgen versuchen, diese 2. zurückzugeben.



Mal hoffen, wenn nicht, eben 9,99 € verbrannt. Wenn nicht, dumm gelaufen, man lernt eben niemals aus.

Wie gehe ich am besten vor, weil 9,99€ nicht gerade ein Vermögen ist, das doppelte wäre dann schon ein kleiner Betrag.









mfg




klon

Plutos
2015-09-03, 16:14:09
Die erste Karte musst du kündigen, wenn du sie nicht möchtest. Du musst also an die Bank schreiben. Wie, das steht unten.

Bei der zweiten Karte kannst du versuchen, den Kauf zu widerrufen. Dazu musst du an den Händler schreiben, wo du die Karte(n) gekauft hast. Dann bekommst du die 9,99€ zurück und musst die Karte zurückgeben. Wenn das nicht geht, musst du die zweite Karte auch kündigen (=an die Bank schreiben).

Wie kann ich meine Joker Online MasterCard kündigen?
Du kannst deine Karte per E-Mail kündigen, bitte sende ein Kündigungsschreiben an: jokercard@novumbankgroup.com.
Wenn du den Restbetrag von der Karte erstattet haben möchtest, beachte bitte Folgendes: das Bankkonto auf das wir das Restguthaben überweisen muss in deinem Namen geführt sein. Hierfür benötigen wir folgende Angaben von dir: Kontonummer, Bankleitzahl, Name des Kontoinhabers, Name der Bank. Die entsprechende Gebühr für diesen Service findest du hier
www.jokerkartenwelt.novumbankgroup.com.
von https://www.jokerkartenwelt.novumbankgroup.com/Home/GetDownloadPDFForFAQJOMC
Wenn du die Karte noch nicht aufgeladen hast (=Geld drauf gemacht), dann brauchst du deine Kontoverbindung nicht angeben.

Wenn du es dir selbst zutraust, kannst du eine Kündigung zum Beispiel hier schreiben und ausdrucken: https://www.aboalarm.de/kuendigungsschreiben?anbieter=an+die+Bank+von+der+du+die+Kreditkarte+hast

Tomislav
2015-09-03, 16:16:06
Hallo

Ich habe tatsächlich gedacht, Ihr besäst natürlich alle eine Glaskugel

Das hat nichts mit Glaskugel zu tun, du drückst dich unverständlich aus.


habe eine Prepaid Kk besorgt.
Eine "Mastercard Joker", mit 9,99€ Guthaben.
...
Ich besitze 2 dieser Karten, und die erste ist schon aktiviert.
Ich werde morgen versuchen, diese 2. zurückzugeben.

Das verstehe ich nicht, du hast dir eine Karte besorgt aber du besitzt zwei ?
Haben die dir eine zuviel geschickt ? Wo kommt die zweite Karte her ?


Ich bin voll auf Mastercard hereingefallen. Fck.

Auf was bist du reingefallen ? Wieso ist Mastercard schlecht wenn Joker die Karte beschneidet ? Dafür kann Mastercard nichts, du wolltest billig und du hast billig bekommen.

Grüße Tomi

Black-Scorpion
2015-09-03, 21:48:52
Ich verstehe eh nicht wie man sich den Scheiß mit Prepaid KK antun kann wenn man echte KK umsonst bekommen kann.
Obwohl die Bezeichnung schon ein Witz ist. Entweder Prepaid oder KK. Das eine schließt das andere aus.

Plutos
2015-09-03, 22:12:30
Ich verstehe eh nicht wie man sich den Scheiß mit Prepaid KK antun kann wenn man echte KK umsonst bekommen kann.

"Echte" ja, aber keine guten.

Tomislav
2015-09-03, 22:17:47
Hallo
Ich verstehe eh nicht wie man sich den Scheiß mit Prepaid KK antun kann wenn man echte KK umsonst bekommen kann.

Die Prepaid Kreditkarten sind genau so wie die Prepaid Handykarten für die Menschen erfunden worden die wegen Ihrer finanziellen Lage keinen Vertrag für eine richtige Karte bekommen.
Was glaubst du wie viele bzw. wenige Hartz4 Empfänger/Arbeitslose/Hilfsarbeiter eine Kreditkarte und Handykarte hätten wenn es kein schufafreies Prepaid geben würde.

Grüße Tomi

Black-Scorpion
2015-09-03, 23:07:09
Es gibt keine Prepaid KK. Entweder Prepaid oder KK. Seit wann muss ich einen Kredit vorher bezahlen?

"Echte" ja, aber keine guten.
Nee ist klar. Es gibt also gute und schlechte Mastercard. Auf die Erklärung bin ich gespannt.

Plutos
2015-09-03, 23:15:59
Wer eine Kreditkarte nur für die Zahlungsfunktion braucht, braucht eigentlich heutzutage keine mehr, es gibt doch so viele Alternativen zum Online-Bezahlen. Dir sollte doch bewusst sein, dass die Unterschiede verschiedener Kartenanbieter gerade (erst) jenseits der reinen Zahlungsfunktion evident werden.

Matrix316
2015-09-03, 23:16:29
Es gibt keine Prepaid KK. Entweder Prepaid oder KK. Seit wann muss ich einen Kredit vorher bezahlen?


Nee ist klar. Es gibt also gute und schlechte Mastercard. Auf die Erklärung bin ich gespannt.
Naja gut du kannst z.B. auf dein Kreditkartenkonto vorher schon Guthaben einzahlen und dann mit der Kreditkarte bezahlen, ohne, dass dir später dann noch was vom normalen Konto abgebucht wird, wenn du vorher schon dir selbst Kredit gegeben hast. ;) Die Kreditkarte hat man ja nicht unbedingt nur wegen dem Kredit, sondern weil man manchmal auch nur damit bezahlen kann (z.B. für Amazon UK).

Tomislav
2015-09-03, 23:56:15
Hallo

Es gibt keine Prepaid KK. Entweder Prepaid oder KK. Seit wann muss ich einen Kredit vorher bezahlen?

Die Bezeichnung ist merkwürdig stimmt, aber selbstverständlich gibt es Prepaid Kreditkarten die man vorher aufladen muss und dann wie eine Kreditkarte benutzen kann.
Du hast Recht das ist keine richtige Kreditkarte aber diese Karten bieten im alltäglichen Gebrauch die Möglichkeiten zu bezahlen wie mit einer echten Kreditkarte, im Internet wird z.B. eine Bank/EC Karte nicht akzeptiert.


Nee ist klar. Es gibt also gute und schlechte Mastercard. Auf die Erklärung bin ich gespannt.

Es gibt unzählige Mastercards von unzähligen ausstellenden Instituten mit unterschiedlichen Konditionen/Gebühren/Zusatzleistungen/kostenlosen Geldautomaten/etc., es kosten und bieten nicht alle das gleiche.

Grüße Tomi

nemesiz
2015-09-04, 07:14:49
Prepaid Kreditkarten haben einzig ihre Berechtigung bei Diensten die nur Kreditkarten als Zahlungsoption anbieten man selbst aber keine reguläre Kreditkarte will/bekommt.

demklon
2015-09-04, 20:21:30
hmm, was habe ich da nur für einen Scheiss gekauft, ach das ist mir viel zu stressig, den Akt jetzt.

Ich will die nicht aktivierte morgen zurückgeben, das wird so nicht funktionieren. Dann schreibe ich das Geld eben in den Wind. Scheisse, aber aus Dummheiten lernt man, nie wieder.


Wenn ich das nicht kündige,was kommen da dann noch für Kosten auf mich zu? Ist ja die volle Verarschung.


Und jetzt soll ich also noch voll den Stress haben?
Was geschieht mir, wenn ich nichts unternehme, es einfach vergesse? :confused:






mfg




klon

Arcanoxer
2015-09-04, 20:33:37
Hallo

Die Prepaid Kreditkarten sind genau so wie die Prepaid Handykarten für die Menschen erfunden worden die wegen Ihrer finanziellen Lage keinen Vertrag für eine richtige Karte bekommen.
Was glaubst du wie viele bzw. wenige Hartz4 Empfänger/Arbeitslose/Hilfsarbeiter eine Kreditkarte und Handykarte hätten wenn es kein schufafreies Prepaid geben würde.

Grüße Tomi
Oder für Leute die gerne ausgiebig Reisen und nicht ihre "richtige" KK dabei haben möchten, aber dennoch zum aktuellen Wechselkurs ohne extra gebühren Geld vom ATM abheben zu können.

Lokadamus
2015-09-04, 20:35:53
Was geschieht mir, wenn ich nichts unternehme, es einfach vergesse? :confused:Die Frage ist, ob du da regelmäßig einen Betrag einzahlen musst. Bezüglich meines Handy muss ich jedes Jahr 15€ überweisen, selbst, wenn diese nicht aufgebraucht werden. ;(

demklon
2015-09-04, 21:29:23
Danke, aber mal so gedacht, ich unternehme gar nichts, was geschieht dann
mit meinen Daten?


Die eine, die nicht aktiviert ist, und die zweite, wo schon die 9,99€ "scharf" sind.



Scheiss auf das Geld, und die 9,99€ drauf geschissen, und die sacken das Gesamte Geld ein.
Mit kommt es stark so vor, das ist deren Geschäftsmodell.

Das war der absolute Fehlkauf, den ich so schnell wie möglich vergessen möchte.

Tomislav
2015-09-04, 22:51:19
Hallo
Oder für Leute die gerne ausgiebig Reisen und nicht ihre "richtige" KK dabei haben möchten, aber dennoch zum aktuellen Wechselkurs ohne extra gebühren Geld vom ATM abheben zu können.
Ich kenne mich mit den Prepaid Karten nicht aus, aber wie sieht es da bei Verlust/Diebstahl aus ? Wird da irgend etwas vom Guthaben ersetzt ?

Grüße Tomi

Plutos
2015-09-04, 23:43:08
Danke, aber mal so gedacht, ich unternehme gar nichts, was geschieht dann
mit meinen Daten?


Die eine, die nicht aktiviert ist, und die zweite, wo schon die 9,99€ "scharf" sind.



Scheiss auf das Geld, und die 9,99€ drauf geschissen, und die sacken das Gesamte Geld ein.
Mit kommt es stark so vor, das ist deren Geschäftsmodell.

Das war der absolute Fehlkauf, den ich so schnell wie möglich vergessen möchte.

Wenn du gar nichts unternimmst, wird für jede der beiden Karten (also mal 2!) ab einem bestimmten Zeitpunkt, meistens ist das ab dem 2. Jahr, eine Gebühr fällig. Diese Gebühr wird der Kreditkarte (also beiden Karten!) belastet und muss dann von dir bezahlt werden (man sagt dazu auch [das Konto] "ausgleichen"). Das ist also keine gute Idee.
Diesen "Stress" hast du aber bei jeder Kreditkarte, egal von welchem Anbieter. Eine Kreditkarte ist wie z.B. ein Handyvertrag: wenn du sie nicht mehr willst, musst du sie immer kündigen.

Hallo

Ich kenne mich mit den Prepaid Karten nicht aus, aber wie sieht es da bei Verlust/Diebstahl aus ? Wird da irgend etwas vom Guthaben ersetzt ?

Grüße Tomi

Ich schätze das ist wie bei normalen Kreditkarten: du verantwortest nur die Transaktionen bis vor der Verlustmeldung.

demklon
2015-09-05, 00:35:19
oh du meine Fresse, aber,

Ich habe die 2te Karte nur im Rewe gekauft, und sie kann nicht zu mir persönlich zurückverfolgt werden.

Bei der ersten ist es nun leider so dumm gelaufen , aber ich habe die zweite nicht angerührt, sie ist noch wie im Rewe Regal. ungeöffnet.
Wie will mir da die Firma Mastercard auf den Leim gehen, hat ja keine Daten von mir. Gut, die erste werde ich nächste Woche kündigen, und dann ist gut.

Was für nen Stress. Scheisse, und 2 mal 9,99 € verbrannt.





Danke für die Nfos




mfg



Daniel

Dicker Igel
2015-09-05, 00:40:49
Wenn Du den Shit im REWE gekauft hast, schaffst Du das einfach zurück, Punkt. Die andere kündigst Du wie Plutos es beschrieben hat, alles kein Stress! So haste dann auch den 10er vom REWE wieder ...

Plutos
2015-09-05, 00:43:01
Dein Vertragspartner ist nicht die Firma Mastercard, sondern die kartenausgebende Bank, in diesem Fall wohl die o.g. Firma Novum Bank aus Malta. Denen musst du schreiben, nicht an Mastercard direkt, ja?

Davon abgesehen finde ich die Karte für zumindest ein Jahr nun nicht so abgrundtief schlecht, aber ich kenne natürlich deine speziellen Bedürfnisse nicht. Online damit bezahlen kann man auf jeden Fall...und wenn du sie schon benutzt hast, musst du die damit getätigten Käufe natürlich ungeachtet der Kündigung trotzdem bezahlen!

demklon
2015-09-05, 13:40:43
Hey,

es war ein Schnellschuss, nicht wirklich nachgedacht.
Ich hatte früher 2 x ne karte, da musste ich dann zum bezahlen nur die Nummer eingeben, und dann hatte sich der Vorgang erledigt.

Das ist ja voll die Knebel Aktion mit dem Ding.
morgen werde ich die Kündigung Vorbereiten, und die Woche Vollziehen.

Ich habe die gekauft, um keinen Stress zu haben, und jetzt habe ich den vollen Akt.


Ist doch scheisse.


Also, was muss ich machen, um dieses scheiss Ding loszuwerden?
Die unangetastete werde ich einfach vergessen.


Scheiß drauf, so arm bin ich gerade zum Glück nicht.

demklon
2015-09-06, 19:21:26
Hey Forum,

ich will die Scheisse mit der Karte möglichst schnell und einfach vergessen.
Ich kündige die erste aktivierte Karte Per Email an die angegebene Adresse, und habe nichts weiter damit zu tun.

Scheiss auf das Geld, ich habe mit Drogen end viel krasser mein Geld verblasen. Ich mag nur den Stress nicht, den ich mir damit aufgehalst habe.

-

Bei der zweiten Karte haben die doch gar keine Daten, um an mich zu gelange.
Nicht aktiviert, so geschlossen in der Verpackung, wie im Supermarkt.
Bar Bezahlt, die haben absolut keine Verbindung zu Adresse, Identität.

Und auf die Kohle scheiss ich, 9,99€.
Ich mag nur den ganzen Zeitaufwand, den ich mir damit aufgehalst hab, gar nicht in Worte fassen. Stress pur.

Hilfe. Ich will dass es vorbei ist.



Was ein scheiss





mfg

Plutos
2015-09-06, 19:49:23
Lieber klon,

verantwortungsvoller Umgang mit Finanzen ist nunmal kein Zuckerschlecken und Kreditkarten keine Spielzeuge. Aber diese Sache ist eigentlich in 5 Minuten erledigt, notfalls lässt du dir von deiner Betreuerin helfen. Kein Grund zur Panik.

Bye klon

demklon
2015-09-06, 20:02:56
Hey Plutos,
ich mag das alles wegbekommen.
Hätte niemals gedacht, dass es so einen Stress nach sich zieht.

Die Kündigung ist durch, und die ungeöffnete Karte kann ich doch vergessen.
Sage mir bitte, ob das so stimmt.

Sind eben 9,99 .- € verbrannt, aber das habe ich mit Kokain in 5 min geschafft.





klon

Plutos
2015-09-06, 21:28:21
Na da bist du doch schon sehr gut vorangekommen.

Ich würde die unbenutzte Karte trotzdem zu Rewe zurückbringen, die sind eigentlich sehr kulant, die Rechnung solltest du aber auf jeden Fall mitnehmen. Zur Not fragst du dort nach dem Marktleiter (das ist der Chef):
Wenn Du den Shit im REWE gekauft hast, schaffst Du das einfach zurück, Punkt. Die andere kündigst Du wie Plutos es beschrieben hat, alles kein Stress! So haste dann auch den 10er vom REWE wieder ...

Wenn du das Geld unbedingt wegwerfen willst, kannst du die Karte auch vernichten (also kaputtmachen: shreddern, anzünden, beides, wie du willst).

demklon
2015-09-06, 21:40:30
;D Ja, dass der Marktleiter der Chef ist habe ich mir auch irgendwo gedacht,
wobei recht guter Kumpel Chef in einigen Rewe´s ist.


Habe die Rechnung nicht mehr, damit hat sich das alles eh erledigt,
aber dem Geld darf ich nicht so hinterherheulen.

Früher an einem Abend das x Fache raus gehauen.





klon