PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : o2 mit VoIP Gateway


Avalox
2015-09-03, 07:24:03
Ich glaube es ist der erste deutsche Anbieter, der nun telefonieren am Smartphone auch im WLAN ermöglicht mit seiner Mobilfunkrufnummer. Er kann also über seinen Vertrag jedes Telefon erreichen und erreicht werden, ein Mobilfunknetz ist nicht nötig.

Mittels einer App ist es möglich die eigene o2 (eplus und base kommen etwas später) Rufnummer in jedem WLAN mit INet Zugang zu nutzen. Über die App ist es dann möglich zu steuern, wie man die Rufe routet.

Der Rest der App ist halt das übliche Messenger Gedönse, wie man es von Hangouts, oder Whatsapp kennt. Sprachanrufe, Videos, Nachrichten, Bilder, usw. usw.

Der öffentliche Betatest ist gestartet

https://blog.telefonica.de/2015/08/die-neue-o2-messagecall-app-jetzt-mit-dem-smartphone-im-wlan-telefonieren/
https://blog.telefonica.de/wp-content/uploads/2015/08/FAQ_o2-Message-Call-.pdf