PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wann kann sicher sein, dass eine Graka defekt ist?


Butter
2015-09-03, 11:42:19
Bild fehlt, Lüfter drehen sich, kein Piepen seitens des MoBo ( evt kein Speaker)
GraKa weißt keine Beschädigungen auf, zumindest dort kein Kühler verbaut ist.
Der Rechner funktioniert weiter hin mit der Internen Graka.
Oder kann auch das NT einen Defekt haben?

blackbox
2015-09-03, 11:48:48
Indem du eine andere Grafikkarte gegen testet. Oder die vermeintlich defekte woanders einbaust.
Logisch, oder?

Monty
2015-09-03, 11:59:00
Im eigenen PC kannst du eigentlich nie sicher sein. Wie oben schon geschrieben, kommst du um einen Austausch nicht herum. Selbst wenn du sie in einem anderen PC einbaust, bist noch nicht 100% sicher, da dieser PC die gleichen Probleme aufweisen könnte wie deiner. Am besten gleich in mehreren testen.

Butter
2015-09-03, 12:23:01
Naja ich habe leider keine Freunde :(
Dann muss ich wohl zum Händler fahren.

BlacKi
2015-09-03, 13:56:56
Naja ich habe leider keine Freunde :(
Dann muss ich wohl zum Händler fahren.
welchen prozessor hast du?

Butter
2015-09-03, 15:32:19
I2500k

BlacKi
2015-09-03, 15:51:48
ja, hast ja schon geschrieben das du interne (iGPU) gpu nutzt.

nimmst du die karte raus zum hochfahren mit iGPU?

siehst du die dedicated GPU in GPU Z?

hast du vl pci e 3.0 erzwungen im bios? bios reset gemacht? treiber entfernen? abgesicherter modus?

du könntest auch eine neue grafikkarte kaufen, und wieder zurückgeben.

Butter
2015-09-03, 16:03:37
Kann ich die Karte bei laufendem Betrieb einbauen? Sowas geht?

BIOS Einstellungen wurden nicht verändert.

Air Force One
2015-09-03, 16:23:40
Kommst aus neuss/Düsseldorf?
Könnte dann vorbeikommen

RaumKraehe
2015-09-03, 16:36:42
Kann ich die Karte bei laufendem Betrieb einbauen? Sowas geht?

BIOS Einstellungen wurden nicht verändert.

Nein. Da hast du wohl was mißverstanden.

Heimscheißer
2015-09-03, 18:01:20
Naja ich habe leider keine Freunde :(
Dann muss ich wohl zum Händler fahren.

...sorry, aber dann hast Du n anderes Problem ;) mit Deinem Leben

BlacKi
2015-09-03, 18:09:03
...sorry, aber dann hast Du n anderes Problem ;) mit Deinem Leben
ein problem nach dem anderen^^

BlacKi
2015-09-03, 18:11:42
Kann ich die Karte bei laufendem Betrieb einbauen? Sowas geht?

BIOS Einstellungen wurden nicht verändert.

du kannst im bios die iGPU aktivieren und dann die grafikkarte einbauen, dann sollte trotz defekter karte der pc hochfahren. wenn das nicht geht ist die grafikkarte hin.

Megamember
2015-09-03, 19:34:36
Nicht im laufenden Betrieb einbaun!!111

Butter
2015-09-06, 13:03:06
So...mit neuer Graka läuft auch der Rechner wieder.

Danke nochmal an alle.

Gast
2015-09-06, 15:34:44
Bei mir war es gestern der Speicher (RAM), XMP Profile 1 im Bios wieder auf Standard gestellt und alles lief wieder, sonst hatte ich kein Bild. Der Rechner ging an wollte aber nicht, dachte auch erst es wäre die Grafikkarte. War'se aber nicht.

Komisch ist's schon, da der Rechner vorher immer lief. Vorgestern ausgemacht, alles ok. Gestern angeschaltet und beim Kaltstart gleich mal einen Blackscreen. Kein Pieps nix. Rechner war an und kein Bild.

Musste dann die Stützbatterie entfernen und dann wollte er wieder, zeigte mir ein Speicherproblem an. Dachte schon meine Grafikkarte wäre hin.

Monty
2015-09-15, 13:49:30
Für mich eigentlich immer die gleiche Prozedur.

1. andere Graka rein
2. defekte Grake in einen anderen PC (mit Gefahr, dass der andere PC evtl. Schaden nimm).