PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - Ordner kann nicht gelöscht werden


-=*]m4$$4|<a[*=-
2015-09-03, 20:51:54
Hallo,

ich wollte gerade meinen Desktop etwas aufräumen und hab festgestellt das ich einen Ordner nicht löschen kann, dann habe ich den Inhalt gelöscht aber der leere Ordner ist einfach nicht löschbar.

Er ist NICHT schreibgeschützt und wenn ich Shift gedrückt halte und auf Entfernen gehe macht er auch nichts außer Recycling von ...

Aber es passiert gar nichts, PC bereits neu gestarten so wie herunter gefahren, beides hat nichts gebracht ....

Hat jemand eine Idee?

MfG 6 Danke

Laz-Y
2015-09-03, 21:05:09
http://www.chip.de/downloads/Unlocker_18414122.html

-=*]m4$$4|<a[*=-
2015-09-03, 21:22:48
Werde ich mal austesten, aber ich frage mich, wieso zum Teufel ist das so?
Was ist der Grund das ich diesen Ordner nicht löschen kann? ....

Da muss man erst ne Software installieren für ...

Danke

-=*]m4$$4|<a[*=-
2015-09-03, 21:24:12
Hat geklappt xD

trotzdem wie gesagt komisch.

Lokadamus
2015-09-04, 14:30:04
m4$$4|<a[*=-;10765528']Werde ich mal austesten, aber ich frage mich, wieso zum Teufel ist das so?Im Hintergrund fummelt ein Process noch an dem Ordner rum, wodurch Windows sagt "Nö, nö, nichts löschen Ordner".

Um herauszufinden, welcher Process das ist, hätte man mit dem Process Explorer nachschauen können, ob man darüber den File Handle finden kann.
Ansonsten hätte man noch versuchen können über den abgesicherten Modus die Datei zu löschen oder umbennen und danach löschen oder in den Papierkorb verschieben soll bei XP auch geklappt haben.