PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Everspace - Weltraumaction von Rockfish aus Deutschland


Gimmick
2015-09-04, 10:33:03
Moin,

beim rumgooglen das Spiel entdeckt. Momentan läuft noch die Kickstarterkampagne, das Ziel wurde allerdings schon erreicht:

https://www.kickstarter.com/projects/rockfishgames/everspace

http://everspace-game.com/

http://i.imgur.com/DPOQTJG.gifv

Wird ein actionorientierter Spaceshooter, mit gerade soviel Simulation wie es sein muss :D

http://everspace-game.com/wp-content/uploads/2014/09/Everspace_KS_Screenshot_009-1030x579.png

Optisch nicht so detailliert wie Star Citizen, aber dafür ein Effektfeuerwerk.

Kommt ja echt eine ganze Welle an Weltraumspielen momentan :freak:

[dzp]Viper
2015-09-04, 10:39:59
Ich muss... mich.. nein... nicht.. muss Geld sparen... nein....


ah verdammt.. Gespendet ;(

Julius
2015-09-04, 11:22:23
Ganz ehrlich wenn die auch keine gute Story haben kaufe ich es nicht.
Ich merke immer mehr das ohne gute Story die meisten Spiele dieser Art gar nicht so toll sind.

Wing Commander lebte auch von dem drum herum.......

Das Konzept von diesem Spiel scheint keine Story möglich zu machen. Daher kein Kickstarter von mir. Währe aber schön wenn ich mich täuschen würde.

THEaaron
2015-09-04, 11:36:54
Sieht cool aus.

Schnelle Weltraumaction ist genau mein Ding. Auf der X360 gab es mal eine Weltraum Opera die stark an Anime angehaucht war. Total arcadig aber super spaßig. Auf PS4 habe ich auch seeehr gerne Strike Suit Zero gespielt. Scheint in etwa in die gleiche Kerbe zu schlagen.

Marodeur
2015-09-04, 12:35:35
Ganz ehrlich wenn die auch keine gute Story haben kaufe ich es nicht.
Ich merke immer mehr das ohne gute Story die meisten Spiele dieser Art gar nicht so toll sind.

Wing Commander lebte auch von dem drum herum.......

Das Konzept von diesem Spiel scheint keine Story möglich zu machen. Daher kein Kickstarter von mir. Währe aber schön wenn ich mich täuschen würde.

Geht mir an sich auch so. Eine gewisse Story scheint ja trotzdem dabei zu sein. Ich denke mal für eine flotte Runde zwischendurch könnte das sehr gut kommen und 20 € sollten ok sein fürs gebotene.

BBig
2015-09-04, 14:13:44
Viper;10766030']Ich muss... mich.. nein... nicht.. muss Geld sparen... nein....


ah verdammt.. Gespendet ;(

rogue-like in space ~ playable on linux :heart:

VooDoo7mx
2015-09-04, 15:35:57
Muss schon sagen, das sieht verdammt gut aus.

Aber ich spende aus Prinzip über Kickstarter nichts. Erst wenn es was spielbares bei Steam Early Access gibt etc.

Marodeur
2015-09-04, 21:31:59
Geht auch per Paypal über ihre Website.

Ist auch irgendwie sympathisch das es ein eher kleines Team ist und die auch noch in Hamburg sind.

Neosix
2015-09-04, 22:17:13
http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?l=german&id=486215755

Hat bereits ne Steam Seite zum veerfolgen. Ich beobachte das mal bis nach release.

Gimmick
2015-12-26, 10:28:42
sE0crTqvt6A

Erster Gameplay Trailer

Gimmick
2016-03-31, 09:02:49
Gamestar Video:

JGMAcQyz6IU

Beschreibt das Spiel finde ich ganz gut. Scheint wenig Wert auf eine Story zu legen, versucht aber durch die Zufallsmissionen und Schifftypen Wiederspielwert zu schaffen.

Wenn das Gameplay passt ist das auf jedenfall was für mich ;)

Saw
2016-05-02, 17:20:17
GameTube Video

GyfIrIivzt4

Static
2016-05-02, 19:12:17
Scheint ein schöner, ehrlicher Space-Shooter zu werden, der gar nicht versucht mehr vorzugeben. Sehr sympathisch!
Bringt optisch auch eine schöne Atmosphäre rüber.

[dzp]Viper
2016-07-29, 10:52:38
Die Beta vom Everspace startet heute. Die Alpha war schon ganz lustig. Schöner einfacher, aber fesselnder Arcade-Spaceshooter :up:

Wer nur den Basic Zugang hat (20€ bzw. 25€) der kann auch über den Shop für 15€ Aufpreis das Beta-Paket erwerben.

https://everspace-game.com/shop/

mustrum
2016-07-29, 11:19:12
Ich habe als KS backer in der alpha ein zweimal reingeschaut. Das wird ein richtig tolles Game.
In VR gleich noch besser (aber auch ohne sehr toll).

Kallenpeter
2016-07-29, 11:26:33
Hab mir auch einen Beta Zugang gekauft und warte gespannt. Es verspricht aufjedenfall schnörkelose Dog-Fights alá Freelancer

ach, Freelancer.... :ulove4:

Melbourne, FL
2016-07-29, 13:34:08
Wie sieht es denn bisher aus? Ist es hauptsächlich Grind oder bietet es mehr?

Alexander

Kallenpeter
2016-07-29, 13:47:45
ka, Beta soll heute rauskommen, ist die aber noch nicht :freak:

Aber Leute mit Alpha Zugang äußern sich sehr positiv. Was aber wohl noch nicht implementiert ist, ist die Storyline.

DerKleineCrisu
2016-07-29, 15:06:28
Viper;11117003']Die Beta vom Everspace startet heute. Die Alpha war schon ganz lustig. Schöner einfacher, aber fesselnder Arcade-Spaceshooter :up:

Wer nur den Basic Zugang hat (20€ bzw. 25€) der kann auch über den Shop für 15€ Aufpreis das Beta-Paket erwerben.

https://everspace-game.com/shop/

Grübel ...multiplayer ?

Kallenpeter
2016-07-29, 16:55:06
SP only AFAIK

Beowulf
2016-07-29, 17:20:00
Hab mir auch einen Beta Zugang gekauft und warte gespannt. Es verspricht aufjedenfall schnörkelose Dog-Fights alá Freelancer

ach, Freelancer.... :ulove4:

Hab ich heut auch, hast du schon nen Key oder was bekommen von deren Website?, hab zwar die Bestätigung für den Kauf und den Account fürs Forum, aber sonst nix, auf Steam findet er das Spiel gar nicht??

dildo4u
2016-07-29, 19:39:46
Beta Trailer


http://www.gamersyde.com/download_everspace_beta_gameplay_trailer-37768_en.html

[MK2]Mythos
2016-07-29, 19:47:53
Ich hab auch die Beta gekauft, weiß jemand ab wann man das Spiel herunterladen kann?

[MK2]Mythos
2016-07-29, 23:26:28
Also wenn ihr keinen key erhalten habt, schreibt im Beta Forum in den entsprechenden Thread. Ihr bekommt den key dann via PN und könnt ihn bei Steam in der Produktaktivierung eingeben. Anders bin ich nun nicht an den Download gekommen.

Kallenpeter
2016-07-30, 00:18:31
Ich habe den Key per mail bekommen, was auch der Normalfall ist.

Beowulf
2016-07-30, 08:30:29
Hab den Key nun auch per Mail erhalten, alles gut.

Melbourne, FL
2016-07-31, 18:00:04
Und erste Eindrücke?

Alexander

[MK2]Mythos
2016-07-31, 18:52:24
Das Gameplay selber läuft flüssig und die Raumschiffsteuerung ist intuitiv, im Moment vermisse ich aber sowas wie einen Spielsinn. Im Grunde fliegt man zur Zeit durch eine handvoll Systeme, ergattert so viele Ressourcen wie möglich (durch Kämpfe und Asteroiden/Nebel "farmen") bis man stirbt. Vor dem Respawn kann man sein Schiff dann mit den Ressourcen pimpen.

[dzp]Viper
2016-07-31, 19:22:34
Ja Storymodus soll später kommen. Die Beta wird ja genauso weiterhin erweitert, genauso wie damals die Alpha.

Momentan ist es sozusagen ein "Diablo" im Weltraum.. ohne Story :D

Melbourne, FL
2016-07-31, 22:40:39
Ok...danke für die Info. Dann lohnt sich der Beta-Zugang nicht für mich.

Alexander

Gimmick
2016-08-28, 18:41:05
Am 14. Spetember startet der Early Access auf Steam.

Mal sehen wie weit sie mit dem Content bis dahin sind.

dildo4u
2016-09-14, 10:50:19
EVERSPACE - DANGER ZONE - Part 1 Let's Play

https://youtu.be/6-kCCmzezKk

[dzp]Viper
2016-09-14, 20:20:42
Ich hätte einen Steam-Key für die EA zu verkaufen.

EA bei Steam kostet 30€.. ich würde den Key für 20€ verkaufen.

Bitte per PN bei mir melden

/edit:
Verkauft

Gimmick
2016-09-15, 08:24:36
Viper;11157823']Ich hätte einen Steam-Key für die EA zu verkaufen.

EA bei Steam kostet 30€.. ich würde den Key für 20€ verkaufen.

Bitte per PN bei mir melden

/edit:
Verkauft

DAMN!!11

MadCat
2016-09-15, 12:06:39
Hi,

hab gestern meinen EA-Key bekommen und direkt mal angespielt.
Läuft ganz gut in 4K auf meiner alten Mühle. Aber mit der Steuerung werde ich nicht warm.
Ich bin glaube ich zu alt für Gamepad >_< Ich treffe die Schiffe nie. Ich überziehe immer und verliere die Orientierung - und das obwohl ich auf 0.0 Sticksensitivity gestellt habe.
Mit M/T ists aber ähnlich, auch da ist schnell die Orientierung verloren.

Meistens überlebe ich den ersten Feindkontakt nicht - ausser es ist nur 1 Gegner, welche ich dann mit den Raketen überschütte.

Mal sehen, wie ich da weiter rangehe...

[dzp]Viper
2016-09-15, 12:19:29
Also als erstes würde ich raten das "Wackeln" zu deaktivieren. Das geht unter "Gameplay". Dann lässt es sich auch gleich viel einfach zielen und vor allem, beim Ziel bleiben.

Sensibilität sollte man runter stellen. Das ist standardmäßig zu hoch.

Laser für Schilde... Gatling für Hülle. Raketen nur einsetzen wenn mehr als 2 Gegner kommen.
Falls in der Gegnergruppe Dronen sind (die ohne Schilde) dann sofort diese mit der Gatling angreifen. Die Dronen machen sehr viel Schaden, aber halten fast nichts aus.

Das Spiel spielt sich mit Maus aber definitiv deutlich besser als mit Gamepad. Liegt aber wohl auch daran, dass es doch ziemlich schnell werden kann.

sun-man
2016-09-18, 16:36:20
Zocke es seit gestern an und bin mir nicht so sicher was es sein will. Zum einen sterbe ich laufend und zum anderen fehlt mir einfach irgendein verdammtes Ziel - irgendwas. Die Gegner scheinen auch unendlich Energie zu haben, während ich warten muss. Können die auch hinten raus schießen? Läuft in 1440p butterweich, in 4k gehts auf meinem betagten System auf 30fps runter und somit unter die Freesync-Grenze.

Ansonsten ist es wirklich ziemlich cool da rumzufliegen und Dinge zu finden.

Abstürze sind jedoch an der Tagesordnung. Hatte seit gestern sicherlich 10 - und die haben immer das komplette System mit in den Abgrund gezogen. Sehr nervig.

MiamiNice
2016-09-18, 16:55:24
Habe es auch gekauft, versucht zu spielen, zurück gegeben weil es nicht läuft. Sieht auf jeden Fall toll aus das Game :mad:

Advanced
2016-09-18, 16:55:50
Die fehlende Story ist auch bei mir der Grund, wieso ich es mir noch nicht gekauft habe.
Nur durch die Gegend fliegen und Gegner killen stelle ich mir auf Dauer langweilig vor.

Ist aber definitiv bereits auf meiner Wunschliste und ich hoffe, dass die Devs es bald final kriegen.

sun-man
2016-09-18, 17:18:33
Dazu kommt, IMHO, der Preis als Early Access.
Der Focus kommt, IMHO, auch viel zu schnell tuto Completti auf mich selbst - und dann greifen mich alle an während die "Freunde" in Ruhe weiterfliegen.

VG

Marodeur
2016-09-18, 17:44:30
Ich habs damals noch etwas günstiger gekauft und jetzt mal runtergeladen.

Ich erkenne zumindest das gewisse Suchtpotential. Sterb inzwischen auch weniger nach etwas Übung. Zur Vorbereitung kann man wohl das olle Freelancer empfehlen was die Steuerung angeht.

Fehlende Story... tja mei, hatte FTL auch keine. Das drumherum muss halt passen und das find ich bisher nicht sooo übel.

Absturz hatte ich bisher einen, der riss nur den Grafiktreiber mit, wurde ansonsten abgefangen.

Mal sehen was sich beim Inhalt noch tut. Schönes Spiel für Zwischendurch.

sun-man
2016-09-19, 07:32:45
Gestern so ne üblichen ätzenden Anfang gehabt. Ich habs 4x nichtmal über den 3. Jump geschafft.
Rein, erster Angriff - Radar kaputt und im Grunde vom Spiel alleine gelassen und KEINE Chance irgendwas zu reparieren. Man findet ja nix....neu
Rein, 8 Angreifer ! 2. System, 7 Angreifen.....neu
Rein, Antrieb kaputt geschossen - keine Ersatzteile, nix zum looten, einfach nix....
usw usw..

Marodeur
2016-09-19, 09:04:29
Kaputte Sensoren hatte ich auch mal. Das ist echt übel, hab so aber sogar noch Gegner erledigt. Konnte die ohne die ganze Ablenkung drumherum eigentlich ganz gut erkennen, klappte nichtmal so schlecht. Aber an Resourcen kommst halt kaum mehr ran und im Normalfall bist erledigt. Ich hatte Glück, die Station im Gebiet hat mich reingelassen und ich konnte reparieren.

Ein andermal ging mir der Sauerstoff aus. Ohne die richtigen Ersatzteile bist halt aufgeschmissen.

Wie kämpfst du im Normalfall? Ich hau den Rückwärtsgang rein und ab 2 km gibts Dauerfeuer. Sinds mehrere Gegner mach ich einen oder zwei weg und hau erstmal mit dem Boost ab. Und Drohnen werden zuerst gekillt. Kreiseln bei mehreren Gegnern ist automatisch Selbstmord. Die treffen gut und wirklich ausweichen kannst ja nicht. Bin auf das dritte Schiff gespannt. Nachdem Wendigkeit wenig hilft könnts damit ja was werden.

Gestern noch über eine Sekundärwaffe gestolpert. Blablairgendwas 9000. Leck mich fett. Mal auf einen Elitegegner auf 3000 Meter geschossen. Fette Kugel und alles im Weg wird weggeräumt... Erinnert an BFG... :D

sun-man
2016-09-19, 09:17:01
Stimmt, Sauerstoff hatte ich auch gestern. Mir geht da etwas die Leidenschaft verloren wenn ich das zehnte mal anfangen muss und wieder so ein kleiner Rotz alles beendet.

Marodeur
2016-09-19, 09:27:12
Jo. Da hatte FTL den Vortel das es sich etwas langsamer steigerte soweit ich mich erinnere. Gut, da gabs auch keine Gegnergruppen. Eventuell könnens da noch was am Balancing drehen und vor allem die ersten 2 Sprünge etwas trimmen.

sun-man
2016-09-19, 09:38:17
Das Ding hat wirklich Potential, auch weil es so gut aussieht. Ein paar Dinge sind halt einfach unklar und, IMHO, nicht wirklich gut umgesetzt.

[dzp]Viper
2016-09-19, 09:43:38
Es kommt ganz drauf an wie der Story-Modus umgesetzt wird.

Momentan ist es nichts anderes als ein "Table-Top-Shooter" in 3D und ohne "Table-Top" ;)

P.S. Mit dem letzten großen Patch wurde der Schwierigkeitsgrad mächtig angezogen. Meiner Meinung nach sogar übertrieben.

MiamiNice
2016-09-19, 10:00:56
Mich wundert es hart das das Game bei euch läuft. Ich habe das Game nicht mit Sound zum laufen gebracht und musste es zurück geben. Dabei habe ich keine exotische Hardware im PC. Aufgefallen ist mir das jedesmal wenn ich das Game starte das Steam VR und die Oculus Software mit startet. Hat das Game VR Support? Laut der Steam Seite zumindest nicht ... Zumindest in der Rift gab es auch kein Bild -.-

Marodeur
2016-09-19, 10:01:15
2 oder 3 Schwierigkeitsgrade zur Auswahl wäre noch eine Option...


Bei mir läufts mit Sound einwandfrei. Nutze aktuell nur den internen Sound der Grafikkarte da ich am TV zocke.

Hat halt immer wieder Abstürze. Immerhin speicherts den Fortschritt nach jedem Sprung, daher kein absoluter Beinbruch. Nur nervig.

VR Support steht auf der Liste. Ob er aktuell schon mit drin ist weis ich nicht.

EDIT:
Auf YT gibts zumindest Videos damit.

sun-man
2016-09-19, 12:07:23
Macht es eigentlich Sinn die ??GB?? Frachter ins Visier zu nehmen? Die haben ja oft nur 2-3 Begleiter und mir scheint feindliche Aktivität wird nicht mit über den nächsten Sprung genommen.

[dzp]Viper
2016-09-19, 12:16:00
Sinn? Ausrüstung.. Geld...

Am besten erstmal die Triebwerke zuerstören (dann können die Frachter nicht mehr fliehen). Danach die 2-3 Begleiter zerstören.
Wenn die Begleiter weg sind, dann explizit(!) die Container des Frachters zerstören. Je mehr Container du zerstörst bevor der Frachter in die Luft geht, umso mehr Ausrüstung/Geld verliert der Frachter.

sun-man
2016-09-19, 12:23:00
ich hab noch nicht so genau probiert da die mir ab und an geholfen habe. Bin ich mal gegen so nen Frachter gedengelt war ich arg schnell down :D

Marodeur
2016-09-19, 12:23:39
Ah, hab mich schon gewundert das so wenig übrig bleibt. Das erklärts natürlich. Naja, beim nächsten Mal.

Ich hau vorher auch noch einen Schadensverdoppler oder gar verdreifacher drauf, dann hab ich mit der Eskorte wenig Probleme.

Container auf Plattformen ignorier ich bisher, die Raketentürme nerven einfach viel zu sehr. Find ich etwas hart wie schnell einen 2 Raketentürme platt machen.

Gauß
2016-09-20, 11:56:40
Wer dieses tolle Spiel als zu herausfordernd und mit zu wenig "story" empfindet, sollte lieber >1 Jahr warten und dann die gewohnt laecherliche Schwierigkeitsherausforderung mit kaesiger "Coole Top-Gun Helden gegen Boese Aliens mit Zacken" Geschichte bei Squadron42 "geniessen".

Bin nach 29 Anlaeufen nun durch.
Es macht viel Spass die MK2 Korvetten und besonders die Frigatten ohne ARC-9000 zu zerlegen.

Die Steuerung wie bei den Descent Spielen in Verbindung mit wirklich herausfordernden Gegnern und vielen Objekten in der Umgebung sind genau das was ich schon immer wollte.

Marodeur
2016-09-20, 12:14:50
Für Frachter haben sich die Raketen bewährt die ein Minenfeld errichten. Unter 1 km ran und schön richtung Frachter und Eskorte gefeuert. Da platzen auch gleich alle Container wie es scheint, großes Feld zum einsammeln. Hab da inzwischen auch die Blaupause. :D

Bis zu den ersten Korvetten kam ich bisher erst 1x. Bin oft etwas zu aggressiv seit ich auch Frachter vernaschen will. Da ploppt recht oft doch mächtig Eskorte raus, muss man schnell sein. :D

Kallenpeter
2017-04-13, 23:31:11
Die Zeit vergeht, heute kam das zweite Updates dieses Jahr raus (0.7) und es wird das letztes Beta Update. Im Mai ist dann der Release mit 1.0 geplant.

Ich hab das letzte mal im November gespielt, ist ein schönes Spiel geworden. Ein Spaceshooter für zwischendurch, mit etwas Anspruch ans spielerische Können. Werde die Tage mal 0.7 ausprobieren.

Gimmick
2017-05-26, 07:19:24
1.0 ist draußen :)

wollev45
2017-05-27, 13:26:21
funktioniert das auch mit den touch controllern ?
mit gamepad ist das für mich nahezu unspielbar, ich komme mit keinem gamepad klar.

[dzp]Viper
2017-05-27, 13:48:14
funktioniert das auch mit den touch controllern ?
mit gamepad ist das für mich nahezu unspielbar, ich komme mit keinem gamepad klar.
Das Spiel ist explizit für Maus und Tastatur entwickelt.
Laut den Devs soll ein zusätzlicher Controllersupport noch eingebaut werden.
Das xbox360 Pad sollte aber funktionieren..

MiamiNice
2017-05-27, 13:54:03
Ich werde mit dem Spiel irgendwie nicht warm. Habe es schon zwei mal gekauft und mittlerweile auch schon zwei mal zurück gegeben. Ich kann nicht mal erklären woran es liegt, eigentlich mag ich solche Games total :confused: :freak:

wollev45
2017-05-27, 14:09:17
es sieht lecker aus, wie eve valkyrie aber nur mit gamepad ist das nichts für mich.
hotas klingt natürlich interessant aber vr mit maus/keyboard geht gar nicht.

Kallenpeter
2017-05-27, 14:58:40
Ich spiels mit Maus und Tastatur, finde es sehr gelungen :)

Metacritic ist auch sehr angetan
http://www.metacritic.com/game/pc/everspace

Marodeur
2017-05-27, 17:13:09
Ich werde mit dem Spiel irgendwie nicht warm. Habe es schon zwei mal gekauft und mittlerweile auch schon zwei mal zurück gegeben. Ich kann nicht mal erklären woran es liegt, eigentlich mag ich solche Games total :confused: :freak:

Kein MP? :ulol:

Mir gefällt's. ;)

MiamiNice
2017-05-28, 10:51:56
Ne, daran liegt es nicht spiele gerne SP Games für mich alleine. Vor allem so etwas, in dem Style.
Ich habe es noch mal reflektiert und es liegt daran das es wie ein Tablet oder Handy Game ist. Die ganzen Menus, die Optik, das Gameplay - es ist komplett wie für Mobile gemacht.
Es könnte ein iOS Game auf meinem iPad/iPhone sein, nichts was man auf einem PC zockt. Schon gar nicht auf einem PC wie dem meinen :biggrin:
Es spielt sich auch wie Galaxie on Fire (wobei GOF wesentlich besser ist als dieses Game), ziemlich cooles iOS Game. So etwas möchte ich am PC nicht haben.
Ich teste es noch mal wenn HOTAS und VR anständig unterstützt werden.

Marodeur
2017-05-28, 11:29:52
Ist halt eher Freelancer Style.

MiamiNice
2017-05-28, 12:06:48
Ich glaube Du hast mich nicht verstanden. Ich sage das sich das Game nicht nach PC sondern nach Handy anfühlt. Es spielt sich als wäre es für mobile Devices programmiert. Es sieht außerdem so aus, bietet auch kaum Steuerung an, der VR Mode fühlt sich auch nach Handy an. Kein Story, keine Tiefe, plumpes 08/15 Handy Game. Da ist selbst GoF wesentlich besser, auf dem Handy!
Es ist ein Handygame welches auf dem PC fast zum full Preis verkauft wird.
Ich finde das unverschämt!

mkh79
2017-05-28, 14:05:41
Ich habe es mir nach Fertigstellung jetzt auch mal angesehen. Ich werde mit dem Spiel nicht warm
EDIT: Ah was solls, meine erste Rückerstattung seit Bestehen meines Steamaccounts. Taugt mir nicht.
Da hat mir NMS wesentlich mehr gegeben, auch wenn das schon fragwürdig war.
Was soll dieses Spiel? ;D

Ganon
2017-05-28, 14:51:38
Es ist halt ein Rogue-Like Arcade Space Shooter... Darf man halt nicht mehr erwarten als von "Raum zu Raum" zu fliegen und dort ein bisschen rumzuballern und Zeug zu sammeln.

Marodeur
2017-05-28, 14:58:51
"Was soll dieses Spiel?" ist jetzt schon extrem. Deutet eher auf nicht lesen der Beschreibung hin. ;)

Ist halt ein Häppchen für zwischendurch. Rumfliegen, Zeug sammeln, sterben, Schiff und Pilot verbessern, Zeug sammeln, durch kommen.



Allerdings hab ich keine Sprachausgabe mehr ingame. Nur noch Text. Hm. Komisch.

Ganon
2017-05-28, 15:07:27
"Was soll dieses Spiel?" ist jetzt schon extrem. Deutet eher auf nicht lesen der Beschreibung hin. ;)

Ich hab auch schon genug Leute gelesen, die quasi Elite Dangerous erwartet haben. Stellen dann in Chats fragen, ob man auch Miner werden kann oder Explorer. :ugly:

Aber gut, auch Leute die Quatsch schreiben wie: "Das ist das was NMS hätte werden sollen"... das verwirrt halt viele.

Marodeur
2017-05-28, 15:13:15
Jupp. "Roguelike" sollte eigentlich genug aussagen über die Sinnhaftigkeit des Spiels. :D

wollev45
2017-05-28, 16:54:34
sehr schade, optisch hat es mir sehr gut gefallen aber ohne touch und hotas.....nein...ich bin etwas enttäuscht...

Ganon
2017-05-28, 16:58:04
An Joystick-Support wird wohl gerade gearbeitet.

pubi
2017-05-29, 13:50:39
Mir macht's Laune, aber das mit dem Mobile-Feeling kann ich verstehen, hoffe das Spiel verkauft sich gut genug, um einen UI-Designer anzuheuern. :D

Ansonsten mal paar Fragen: Kann man sein Start-Setup später ändern? Oder ist das immer fest vorgegeben? Und gibt es erstmal nur die 3 Schiffe, die man anfangs sieht?

Marodeur
2017-05-29, 16:04:29
Gibt pro Schiff 3 verschiedene Startsettings die man erst freischalten muss

Hammer des Thor
2017-05-29, 16:19:45
Tja, würde ich ja auch gerne spielen wenn ich besser englisch könnte. Warum schafft ein Spiel "Made in Germany" keine deutsche Sprachausgabe, zumindest Bildschirme und Untertitel?

pubi
2017-05-29, 16:22:52
Das Spiel ist komplett auf Deutsch verfügbar.

Es sei denn, die Steamseite lügt, spiele selber auf Englisch, also nicht getestet.

https://abload.de/img/lulzbik6f.jpg

Gibt pro Schiff 3 verschiedene Startsettings die man erst freischalten muss

Alles klar, danke!

Hammer des Thor
2017-05-29, 16:29:58
Upss, dann ist das neu, das letzte mal als ich bei steam geschaut hab wars nur englisch.

Marodeur
2017-05-29, 21:38:40
Naja, in der Entwicklungsphase schon dauernd auch Übersetzungen anpassen macht ja auch keinen Sinn. Man ändert ja öfter was.

msilver
2017-08-05, 15:44:26
fuck ist das schwer, dabei hab ich so bock drauf.

Achill
2017-08-05, 16:17:20
fuck ist das schwer, dabei hab ich so bock drauf.

Das geht schon und wird mit der Zeit besser wie auch dein Pilot und Schiff besser werden ... sterben gehört mit zum Spiel.

--
Edit: Spoiler aus dem Screen-Shot entfernt.

Goser
2017-10-08, 12:01:04
Spielt das Spiel noch jemand? Sind ja einige Versionen ins Land gegangen.
Ich hätte mal Lust auf so einen Art von roguelike.

Neosix
2017-10-08, 12:03:22
Nö, ich warte auf den Addon der noch Oktober erscheinen soll. Irgend wie hat mich hier die Story am meisten motiviert weiter zu Spielen. Und mit dem Addon soll es weiter gehen. Bin gespannt.
Außerdem soll sich das neue Raumschiff deutlich von den bisherigen unterschieden, was ebenfalls spaß verspricht.

Goser
2017-10-08, 12:06:28
Danke, dann werd ich noch etwas warten. Evtl kommt ja ne Gold Edition samt Addon oder so.

Neosix
2017-10-25, 21:00:58
Everspace Encounters ist übrigens da, kostet 10€ auf Steam

http://store.steampowered.com/app/709150/EVERSPACE__Encounters/

msilver
2017-10-25, 23:16:45
Finde das Spiel echt zu schwer.

Mann ey, wo sind die normalen space Operas hin :(

Neosix
2017-10-25, 23:23:37
Ich fand das Spiel super easy. Die Ancient Artefakte die man teilweise findet sind in richtiger Kombination unglaublich mächtig. Ich hatte nachdem ich meine ultra Kombo gefunden habe, eine Winquote von 100%. Im vergleich zu FTL wo ich auf in der gesammten Spielzeit nur 2x gewonnen habe, kaum der rede wert ^^

Wenn es interessiert hier meine 100% Ultra Taktik, danach ist das Spiel im nu gewonnen. Getestet von 10/10 Runs gewonnen ohne zu sterben.


Im Spiel habt ihr 2 Probleme, einmal der Zeitlimit pro Sektor und zweitens die Reichweite eurer Scanner. Beides lässt sich jedoch in dem Spiel aushebeln.

Ihr habt 3 Artefakt Slots.
#1 Benutzt den ersten, der die Verfolger Ausschaltet. Danach habt ihr pro Sektor unbegrenzt Zeit alles zu looten = ihr schwimmt in Ressourcen.

#2 unbegrenzte Scanner Reichweite, zusammen mit #1 seid ihr wie ein Staubsauger, der alles in den Sektoren an Geld, Ressourcen und Ausrüstung mitnehmt.

#3 ist eigentlich egal, ich habe hier den "Raketen können euch nicht mehr aufschalten" genommen (andere wie 5% Leben/Panzerung sind eher zu vernachlässigen). Damit macht ihr euch das Lebens nochmals Leichter da eine komplette Waffenart euch nichts mehr anhaben kann.

Zusammen mit dem Modul Mk3 was die Zeit anhällt, habe ihr einen I Win Button. Der euch Pro Kampf 15 Sekunden Zeit gibt jeden Gegner zu töten, oder abzuhauen und wiederzukommen, ihr habe ja kein Zeitstress.

Kurze Warnung, Verfolger auszuschalten bedeutet, dass ihr immer ein Sprungstörer zerstören müsst. Das ist in der Regel in den ersten Sektoren kein Problem. Im Gebiet 5+ kann so ein Sprungstörer aber eine Fregatte sein. Ich hatte 1x so eine Fregatte in einem Sektor in Sonnennähe. Also nach 60+ Sekunden ist man geröstet und tot. Zumglück habe ich bei bei sowas immer 2+ Atomraketen dabei, bisher hat keine Fregatte mehr als 2 überlebt. So das ihr im Fall der Fälle immer das Großkampfschiff ausschalten könnt. Andere Raketen braucht ihr dank Zeitstop eh nicht.

Marodeur
2018-01-28, 16:26:46
Wers mal wieder spielen will:
Der DLC Encounters ist grad ein Tagesangebot bei Steam.

Goser
2018-03-27, 11:00:33
Das Spiel ist wahrlich nicht leicht, habe jetzt sechs runs hinter mir und bin nur bis Sektor 3 gekommen. Ok zwei mal konnte ich nicht mehr aus der Gravitation eines schwarzen Loches entkommen :o
Aber es macht ordentlich Spaß, wobei ich hoffe das da noch mehr Gegner Variationen kommen. Da bietet das Spiel bisher arg wenig :/

Encounters gibt es momentan für -40%

@Neosix was genau meinst du mit Ancient Artefakte? Sind das diese Ausrüstungsgegenstände die man zusätzlich aktivieren kann, wenn man sie einmal gefunden hat? Habe da bisher nur eines gefunden.

msilver
2018-06-03, 23:32:31
hmmm, hab den dlc geholt, ok, ist immer noch schwer, ok, irgendwie gibs ne story, aber so richtig stimmung anhand von missionen gibs nicht oder?

msilver
2018-06-04, 23:41:40
spiele etwas weiter auf dem pc.

es ist nun langsam gut. schade das man nirgends landen kann und leute auf stationen sprechen kann.