PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LG G2 - Kann keine *.apk datei installieren


dutchislav
2015-09-04, 17:50:02
Vorab: Ich bin im Ausland und habe keinen Zugriff auf den google-playstore (Zensur) und würde mir daher gern eine VPN app installieren.
Jedoch weigert sich mein LG G2 vehement eine apk zu installieren die ich im Internet geladen habe.
In den Sicherheitsoptionen habe ich den punkt "unbekannte Quellen" natürlich ausgewählt.
Wenn ich die apk öffne erscheint das Installationsfenster wo steht auf was alles zugriff verlangt wird. Unten links "ABBRECHEN" und rechts "INSTALLIEREN". Und genau auf dieses installieren-feld kann ich hämmern wo ein gott und es juckt ihn nicht.
So langsam werd ich wahnsinnig. Hat jemand eine Lösung parat?

AcmE
2015-09-04, 17:53:27
Ich kenne diesen Fehler nur wenn man eine Screen-Filter App nutzt
um zB den Bildschirm dunkler als eigentlich möglich zu bekommen.

zB diese https://play.google.com/store/apps/details?id=com.sebmorand.brightcom

Falls ja, abschalten.
Das ist ein Schutz in Android damit dir eine App nicht spontan einen Layer über
die angezeigten Rechte legen kann und dir somit andere Rechte bei der Installation vorgaukelt.
Oder natürlich so eine schadhafte App befindet sich bereits auf deinem Gerät...

dutchislav
2015-09-04, 19:38:45
Unfassbar. Somit war der Blaulicht Filter der Schuldige. Danke für den Hinweis. Nun klappt das installieren der gewünschten app einwandfrei. Dank dir (:

Gast
2015-09-10, 08:34:35
Schöne Grüße nach China! ;)
Hast du OpenVPN? Kann ich empfehlen. Läuft einwandfrei.

Gruß
MarS

Gast
2015-09-10, 08:38:35
Ich meinte OpenConnect:
https://play.google.com/store/apps/details?id=app.openconnect