PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gear S2 + Gear S2 Classic


Kira
2015-09-04, 19:45:42
Noch kein Thread? (zumindest hat die SuFu nichts angezeigt).

Ich muss sagen, dass die Classic unglaublich gut aussieht:

https://www.youtube.com/watch?v=EF-b4I_FjOs

Selbst die normale in dunkel könnte ich mir fürs Training gut vorstellen bzw. für die sportlichen Tage. Sieht einfach nach einer richtigen Uhr aus und dann so ein schönes Display + wireless charging. Endlich kein Adapter mehr für das Aufladen.

+ Design
+ Bänder wechselbar
+ wireless charging
+ Wifi, NFC + BT
+ Amoled Display
+ Menu sieht aufgeräumt und durchdacht aus
+ nicht nur mit Samsung devices Kompatibel

- Preis (von vermutlich 399€) ist etwas happig

Was meint ihr? Neben der Motorola imo die schönste Smartwatch.

Muselbert
2015-09-04, 19:54:20
Find die Huawei Watch nen ticken schöner und der Preis ist ja quasi der gleiche. Mal schauen, wie die Reviews so sind...

MartinRiggs
2015-09-04, 20:00:05
Der Anklang von Smartwatches ist wohl noch sehr verhalten, mir wird so ein Ding weder auf kurze noch auf lange Sicht an den Arm kommen.
Sehe in Smartwatches einfach keinen Sinn, bin aber auch nicht total Facebook, Whatsapp, Tinder, Twitter und sonstwas geil.

Man darf mich korrigieren, aber außer noch mehr in der virtuellen Welt abzutauchen und ständig aufs Handgelenk zu Glotzen, haben die Geräte doch keinen Sinn oder?

Kira
2015-09-04, 21:27:21
Find die Huawei Watch nen ticken schöner und der Preis ist ja quasi der gleiche. Mal schauen, wie die Reviews so sind...

Findest du? Habe sie mir eben angeschaut: imo zu dick und nicht einmal wireless charging. Technisch schlechter und preislich teurer.

Aber ja, Reviews abwarten.

Fairy
2015-09-04, 21:35:00
Die Gear S2 Classic ist für mich auch die bisher schönste Smartwatch. Auch die Bedienung mit der Lünette stelle ich mir angenehmer vor, im Vergleich zur Krone der Apple Watch. Aber da die Gear S2 nicht mit meinem Kram von Apple funktioniert ... :(

Muselbert
2015-09-04, 23:03:28
Findest du? Habe sie mir eben angeschaut: imo zu dick und nicht einmal wireless charging. Technisch schlechter und preislich teurer.

Aber ja, Reviews abwarten.

Die Huawei zu dick? Laut Specsheets (Huawei (http://consumer.huawei.com/en/wearables/tech-specs/huawei-watch.htm) bzw Samsung (http://www.samsung.com/global/galaxy/gear-s2/)) ist die Huawei 0.1mm dünner (sprich gleich dick) und das Gehäuse trotz 0.2" größerem Bildschirm minimal kleiner (42mm vs 42.3mm) als die S2 (classic mit 40mm etwas kleiner, aber dafür auch eben ein kleinerer Bildschirm, hängt vom Handgelenk ab obs gut aussieht oder nicht). Und dein weiter oben spekulierter Preis von 399€ ist identisch mit dem für die Huawei Watch mit Metallarmband :confused: Und die SoCs nehmen sich auch nichts.
Fehlendes wireless charging ok. Aber ob das für mich ein Problem ist oder nicht würde ich vom Preis des Ladeadapters abhängig machen. Denn dafür unterstützt die Huawei Quick Charge und kann in 45min auf 80% bzw 75min auf 100% geladen werden. Bleibt noch das Betriebssystem (Geschmachssache) und ob man ne eigene Internetverbindung braucht (tu ich nicht, WLAN reicht mir vollkommen).

AlfredENeumann
2015-09-04, 23:13:23
Ich finde auch das die Gear S2 unter allen Smartwatches das beste Bedienkonzept hat. Die Classic sieht auch ganz nett aus.

Nightspider
2015-09-05, 01:58:48
Sieht echt ziemlich gut aus.
Wie viele Tage soll denn der Akku halten?

Kira
2015-09-20, 15:23:19
Akku hält aktuell 2-3 Tage (nutze es auch intensiv).