PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vermehrt Werbung auf YouTube - Folge des Provider Wechsels?


Acid-Beatz
2015-09-04, 20:04:53
Hallo Zusammen,
ich habe vor circa einem Monat meinen ISP gewechselt - dazwischen ein Monat Leerlauf - und nun bekomme ich bei YouTube vor fast jedem Video Werbung, die ich nicht unterbrechen kann.
Ich habe auf der einen Seite keinen direkten Vergleich zu vorher, gefühlt war das aber nicht so und der PC ist auch der gleiche.

Weiß jemand von Euch, ob Werbung Provider abhängig sein kann oder wurde (zufälligerweise) genau in diesem Monat die Werbequote massiv angehoben?


Danke für Eure Antworten

Air Force One
2015-09-04, 20:52:55
Hmmm gute frage aber es gibt auch blocker dafür.
Kommt dann eigentlich nur noch auf den Browser an welchen Blocker du brauchst.

Bei mir wurden es auch auf einmal schlagartig mehr, aber nach Wechsel der Software (blocker) ist wieder Ruhe.

looking glass
2015-09-04, 21:13:25
Hat mit dem Provider nichts zu tun, ich habe Null Werbung beim nutzen von Firefox mit Adblock Plus und wenn ich über Steam im Overlay YT ansurfe, gibt es vor jedem Video Werbung, alle 3 Clips oder so, gibt es dann ein nicht Abbrechenbares.

Gleicher Rechner, gleicher Anschluss.

Air Force One
2015-09-04, 21:23:49
"Adblock for Youtube" kann ich da empfehlen, hab ich in Chrome.
Kann auch die Kommentare deaktivieren.

Acid-Beatz
2015-09-05, 15:26:50
Guten Tag,
Danke für Eure Antworten! Mir sind Werbeblocker & Co natürlich bekannt, bis dato bin ich aber mehr oder weniger gut ohne ausgekommen, deswegen die Frage.
Vor nicht langer Zeit sind ja auch Dinge herausgekommen, dass zum Beispiel vom OS respektive dem verwendeten Gerät unterschiedlich Werbung gemacht wird und man sogar unterschiedliche Preisangebote bekommt - von diesem Punkt her würde ich meine Frage als gar nicht so weit hergeholt bezeichnen!

Greez

Desti
2015-09-05, 18:05:19
Ja, die Werbung ist anhand deiner IP lokalisiert. Nicht jeder Provider hat in jedem Ort einen Zugangspunkt, häufig wird man erstmal in eine ganz andere Gegend getunnelt. Dadurch kann sich dein virtueller Standort von einer ärmeren zu einer reicheren Gegend verändert haben und dann bekommst du auch unterschiedliche Werbung. Außerdem kann auch der Provider selber einen Unterschied machen, denn jeder Provider hat eine andere Kundenstruktur.

sei laut
2015-09-06, 15:34:50
Hab das auch bei Youtube. Meine Reaktion: Youtubefenster schließen.
Wenns was ist, was ich wirklich sehen will, geb ich mir auch die Werbung aber meist fällt mir auf, dass es mir eh nicht wichtig ist.

demklon
2015-09-06, 22:07:02
;D

Scheisse, verdammte Werbung.
Gibt es da wirklich keinen Blocker, der funktioniert?

Wird immer schlimmer werden, und dann auf 2 - Klassen Internet rauslaufen,
wie es bei TV schon ist.

Franconian
2015-09-06, 22:23:20
Klar gibt es den. uBlock Origin, keine einzige Youtube Werbung mehr. Und taugt auch in anderen Bereichen deutlich mehr als Adblock.

BetA
2015-09-06, 23:08:32
Klar gibt es den. uBlock Origin, keine einzige Youtube Werbung mehr. Und taugt auch in anderen Bereichen deutlich mehr als Adblock.

+1

habe auch ublock origin und keine spur von werbung...
sieht so aus bei mir ;)

http://abload.de/thumb/sdfsdflhjn9.png (http://abload.de/image.php?img=sdfsdflhjn9.png)


greetz

edit':
und nicht vergessen die cookies von youtube zu blocken.. (super cookies)
dann funzt das auch 1a...

must have addons dazu:
self destructing cookies.
uBlock Origin
Privacy Badger
NoScript
RequestPolicy "continued"
Secret Agent addon
Better Privacy


diese laufen alle ganz gut zusammen im teamwork..
hatte bisher nicht einmal werbung entdeckt. auch nicht bei den PCGH Videos ;)

einziger nachteil, dauert ein wenig mit der eingewöhnung und nutzung, aber dann ist das inet schneller und sauberer ;)

greetz

EdRu$h
2015-09-09, 07:55:11
http://winfuture.de/news,88782.html

BetA
2015-09-09, 19:20:40
tja, genau deswegen sollte man nicht chrome nutzen ;)
youtube gehört google, is ja klar das der hauseigene browser da nicht in den profit einschneiden darf...
war mir klar das google irgendwann die addons policy ändert/beschneidet..

wie gut das das bei FF nicht der fall ist und alles funzt wie es soll...

Pöse....

nalye
2015-09-09, 20:55:00
Im Chrome die Youtube-App löschen und dann klappt's auch wieder mit dem Nachbarnmit ohne Werbung unzo :uup:

Wake
2015-09-09, 21:36:45
Soll auch laut Chrome devs (https://code.google.com/p/chromium/issues/detail?id=526413)einfach nur ein bug nach einem security-fix sein und ein fix dafür ist auch schon bereits in Canary (wobei ich die letzten Tage trotzdem keine Werbung gesehen habe auf YT) drin.

Quote bzgl. des neuen fix:

Let's merge to 46 first, let it bake for a bit, then merge to 45. There's no imminent release of 45, so there's no value in rushing to get this into a Stable patch.