PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Headset


redson
2015-09-05, 08:19:20
Hallo zusammen,
kennt jemand ein gutes Headset zu einem vernünftigen Preisleistungsverhältnis.
Es sollte für pc und ps4 nutzbar sein. Bitte schnurrgebunden.
Außerdem diesen räumlichen inGame Klang haben. Ist das 7.1 ?

kasir
2015-09-05, 08:24:06
Kauf dir gescheite Stereo-Kopfhörer und dazu ein Mikrofon.

Außerdem diesen räumlichen inGame Klang haben. Ist das 7.1 ?
Diese "7.1" Kopfhörer sind der letzte Dreck, das kauft man nicht. Wenn dann holt man sich eine ASUS oder Creative Soundkarte und nutzt die Virtualisierung in Software.

redson
2015-09-05, 08:26:11
Ich möchte es gern auch über ps4 nutzen

Es geht halt auch darum wenn man destiny oder andere egoshooter spielt die Gegner besser Orten zu können

kasir
2015-09-05, 08:47:38
Ich möchte es gern auch über ps4 nutzen

Es geht halt auch darum wenn man destiny oder andere egoshooter spielt die Gegner besser Orten zu können

Mit 'letzter Dreck' meine ich: die sind absolut scheiße! Bei den Teilen kannst du froh sein, dass überhaupt Ton rauskommt, aber was da rauskommt, ist qualitativ minderwertig und das wird sich auch nicht ändern!

Ich empfehle dir weiterhin Stereo-Kopfhörer mit Klinkenstecker. Ist ja nicht so, dass damit überhaupt keine Ortung funktioniert, die ist halt letztendlich von der Soundengine abhängig.

DerKleineCrisu
2015-09-05, 11:42:03
Ich empfehle dir weiterhin Stereo-Kopfhörer mit Klinkenstecker. Ist ja nicht so, dass damit überhaupt keine Ortung funktioniert, die ist halt letztendlich von der Soundengine abhängig.

Da muss ich Zustimmen lasse die Finger von diesen 5.1 / 7.1 Kopfdingern.

Kaufe dir lieber einen gescheiten Stereo-Kopfhörer damit bist besser dran.

Dieser " Raumklang " ist nur Software die es auch Kostenlos gibt wie z.b. die

Razer Surround Personalized 7.1 Gaming Audio Software (http://www.razerzone.com/surround#demo)

Welche " Billige " Kopfhörer gerne genommen werden ist der Superlux 681 , 681 Evo , 668B, 330.

der 681 ist der " Billigste " von den Drei aber wirklich richtig gut für die ca. 20 Euro
die er kostet.

Der 681 Evo wurde in der Höhe ein wenig beschnitten was nicht jedem gefallen könnte.

die 668B & 330 habe ich noch nicht getestet sollen aber noch ein Stück besser sein als schon der für mich wirklich gute 681.

Als Mirc wird dazu gerne das Zalman ZM-MIC1 Mikrofon mit Mikro-Clip genommen.

Die Kopfhörer bekommt man bei http://www.thomann.de

Grüße

#44
2015-09-05, 12:12:26
AFAIK werden viele der 7.1 Headsets doch eh über eine integrierte USB-Soundkarte angebunden - da wär's eh Essig mit der Nutzung an der PS4, oder?

redson
2015-09-05, 13:11:21
Ich war bisher mit denn sennheiser pc 161 oder 160 unterwegs. Die waren fand ich vom Klang her schon sehr gut. Früher hatte ich mal das Medusa welches auch nicht schlecht war nur nicht so brillant dafür bessere ortbarkeit der Gegner. Also verschlechtern zum sennheiser möchte ich mich nicht ;). Aber da es nun schon 7 bis 10 Jahre gehalten hat möchte mannnn auch adäquaten Ersatz. Nur leider gibt es soviel auf den Markt und meine Richtung wohin es gehen soll sollte jedem klar sein ;)

1. Qualtiät zum guten Preisleistungsverhältnis.
2. kabelgebundenen pc / ps4
3. guter Tragekomfort
4. gute ortbarkeit

Screemer
2015-09-05, 13:20:45
hyperx cloud oder QH-90 wenn geschlossen hq85 wenn offen.

redson
2015-09-06, 08:04:14
So ich glaub es wird das sennheiser 363d werden. Hat überall fast nur gute Kritiken bekommen.

DerKleineCrisu
2015-09-06, 12:55:33
Sorry aber über 200 Euro für so einen Schrott aus zu geben ....

Dieses 3D Sound und Ortbarkeit ist eine reine Software Lösung und da
sind Soundkarten und ihre entsprechende Lösungen in meinen Augen diesem
Überteuerten Ding überlegen.

Ein Richtiger Stereo Kopfhörer, ein ModMic oder bügelmic & ne gescheite Soundkarte ( auch USB ) , wäre die bessere Lösung .

zur Not ein SteelSeries Siberia v2 & Creative Omni Surround selbst diese Kombi ist sicher besser als dieser " Schrott " wie ich finde.

Screemer
2015-09-06, 20:53:45
völlig unsinniger aufpreis verglichen mit nem qh-90/85 oder hyperx. dafür bekommst du noch ne ordentliche soundblaster z mit super surround virtualisierung und hast ne stimmige kombination.

Air Force One
2015-09-06, 21:10:09
Hat jemand Erfahrung mit DGX und der Razer Software?
Also ob die Kombi sinnvoll ist oder lieber nur bei den DGX Features bleiben? (geht das überhaupt)

EDIT:
Ok laut google geht das nicht ;)

EDIT2:
Ok unsinn, funktioniert doch (scheinbar).

AnnoDADDY
2015-09-06, 21:27:46
nie ein en souroundkophörer nehmen, immer stereo, die sourroundlösungen sind nur ein schlechter scherz wodurch du dir durch schlechten klang die ortung nur zur sau machst ;)