PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sapphire Nitro R9 390


dertyp
2015-09-05, 18:39:13
Hallo,

nach einer Kaufberatung hier im Forum habe ich mir die Sapphire Nitro R9 390 8 GB zugelegt. Die Installation klappt und Sie läuft auch eigentlich einwandfrei. Nur eine Sache verwundert mich im Spiel bei Battlefield 3:

Wenn ich die kleine Karte vergrößere/verkleinere wird immer kurzzeitig der Bildschirm schwarz genauso wie wenn ich erschossen werde - Bildschirm wird kurz schwarz - und ich fall zu Boden. Es beeinträchtigt nicht großartig das Spielvergnügen aber ich würde gerne wissen wieso.

Was sagt ihr dazu ?

Hier 2 kurze Clips
https://vid.me/Si2P
https://vid.me/ovix

Screemer
2015-09-05, 20:53:45
Das scheint zur Zeit ein bug zu sein. Hatte ich vor ein paar tagen auch. Jett nicht mehr ka warum

Screemer
2015-09-05, 21:51:53
mir fällt gerade ein, dass ich glaube ich einen treiberwechseln von 15.7.1.4 auf 15.8beta dazwischen hatte. welchen treiber nutzt du denn?

was mir heute wieder stark auffiel ist, um wie viel ruhiger BF3 im vergleich zu BF4 ist. das bild hat kaum aliasing, es flimmert nix, das fov ist super und die maus so wunderbar direkt. bf4 kommt mir da im verlgeich wie eine unterwassersim vor. komisch.

dertyp
2015-09-05, 23:48:01
Ich habe die Grafikkarte heute frisch eingebaut und die Software installiert.

Treiber Version: 15.20.1062.1004
Catalyst-Version: 15.7.1

Ich spiele eigentlich nur BF3 zur Zeit. Es ist schon bissle her das ich BF4 gespielt habe aber ich glaube auch das es flüssiger läuft vom Spielverhalten und der Steuerung.

Und 2016 kommt Battlefield 5. Jedes jahr nen halb unfertiges Spiel das dann 1 Jahr Updates brauch bevor es gut läuft. Aber was solls :)

Thunder99
2015-09-06, 01:48:14
Deinstalliere den 15.7.1 mit DDU und installiere mal sauber den 15.8 und berichte :)

dertyp
2015-09-14, 23:09:53
Der Fehler (wenn es den einer ist?) bleibt weiterhin bestehen. Mir scheint es trotzdem das es durch die Win10 Kompatibilität besser läuft mit der neuen Version.

Allerdings habe ich auch ein neues Problem:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=566791