PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : So kann es laufen bei eBay.


registrierter Gast
2015-09-06, 00:41:59
Nachdem sich bei mir wieder einiges an Zeug angesammelt hatte und Zeit da war, konnte ich ein paar Dinge bei eBay einstellen. Sieben Auktionen liefen eine Woche lang bis letzten Sonntag Abend. Bei zweien war ich vom erzielten Preis etwas enttäuscht (u.a. eine gute elektrische Zahnbürste für 15,-EUR für die ich extra noch neue Aufsteckbürsten im Wert gekauft hatte, welche mich 8,-EUR kosteten :freak:), aber insgesamt gab es für alle sieben Auktionen insgesamt über 300,-EUR.
Das lohnte.

Sechs Käufer bezahlten noch am selben Abend, der siebte ließ sich bis zum darauffolgenden Morgen Zeit.

Ich war froh, bereits zuvor alle Pakete gepackt zu haben, sonst hätte ich es nicht geschafft, die Artikel am Montag zu verschicken. Bei meinen Auktionen gebe ich immer an, dass der Versand am Tag nach der Bezahlung erfolgt.

Am Montag Morgen stand ich dann mit sieben Paketen voll gepackt an der Bushaltestelle und wartete auf den Bus. :D Später brachte ich die Pakete dann zur Post, wo sie dank vorbereiteten Paketscheinen nur noch angenommen werden mussten.

Am Dienstag dann bekam ich dann bereits positive Bewertungen - nicht eine, sondern gleich fünf. Und weil sich bisher keiner meldete, nehme ich an, dass alle zufrieden sind. :up:


Wie immer keine Probleme mit eBay.
Trotzdem habe ich das Geld gleich von Paypal abgebucht. Man hört ja doch immer wieder Geschichten. :wave2:

Mortalvision
2015-09-06, 07:40:39
Freut mich für dich!

Air Force One
2015-09-06, 09:08:33
....Probleme gibt's. Für die man extra Threads aufmacht.

Und ich hab es noch komplett gelesen...

Trotzdem..Viel Spaß mit der Kohle.

WhiteVelvet
2015-09-06, 09:31:44
Immer diese Sensationsgier :D Freut Euch doch mal über positive Meldungen ;)

Hamster
2015-09-06, 09:38:38
Eine richtig tolle Geschichte.

xcv
2015-09-06, 13:44:13
ich fand's lustig...

registrierter Gast
2015-09-07, 00:01:38
Meist überwiegen die negativen Stimmen im Internet. Wieso sollte man auch etwas schreiben, wenn alles super lief. Dies wollte ich einfach mal umkehren.

Außerdem hatte ich auch schon zwei negative Erfahrungen beim Versteigern auf ebay.
Einmal ersteigerte eine Dänin ein Paar Socken und wunderte sich dann, dass die Versandkosten ins Ausland höher sind. Sie bezahlte dann einfach nicht. :confused:
Ein anderes mal verkaufte ich ein Gehäuse, von dem es dann hieß, das Frontpanel sitze nicht mehr fest. Das ging so weit, dass Paypal dessen Geld zurücktransferierte. Ein Glück war zu diesem Zeitpunkt kein Geld mehr auf dem Konto. Später konnte man sich dann doch noch gütlich einigen.

soLofox
2015-09-07, 08:07:00
3x das gleiche netbook bei ebay verkauft, 3x haben die käufer nicht bezahlt. als ob man mich verarschen will.

habe es nun über ebay kleinanzeigen endlich verkauft.

bei ebay sind verdammt viele spackos unterwegs. die kaufen erst und fragen hinterher nach garantie und sowas alles. dumm wie brot.

so kann es laufen bei ebay.

Dorn
2015-10-07, 20:10:13
Ja bin schon seit 14 Jahren bei Ebay und in den letzen 2 Jahren immer öfters Probleme, das der Höchstbietende nicht bezahlt geschweige den auf meine Anfrage zu antworten.

Aktuell 2500K für 92 Euro "verkauft" Käufer zahlt nicht und meldet sich nicht. Jetzt kann ich wieder ein Fall auf machen und warten...

Solchen Leuten würde ich gerne mal ein Tritt in die Eier verpassen, Sorry bin eigentlich nicht gewalttätig. :smile:

3x das gleiche netbook bei ebay verkauft, 3x haben die käufer nicht bezahlt. als ob man mich verarschen will.
.

Ich denke mal die machen sich einfach einen Spass, großartig was zu befürchten haben die ja nicht.

Jeder Käufer sollte 10 Euro hinterlegen, wenn dieser einfach nicht bezahlt werden die von Ebay eingezogen. Wäre doch für Ebay auch was^^.

R300
2015-10-08, 13:47:30
Hatte noch nie Probleme mit eBay und bin schon länger als ein Jahrzehnt dort angemeldet.
Hatte bisher aber nur ca. 50-60 Verkäufe. :cool:

Matrix316
2015-10-08, 13:54:04
Das geile an Ebay ist ja, dass im optimalen Fall der Käufer mit Paypal bezahlt und man direkt auch über Paypal ein DHL Versandetikett kaufen kann, wo die Absender und Liefer Adressen schon draufstehen! Idealer geht's eigentlich net! (mal abgesehen von den ebay Gebühren ;))

Liarnd
2015-10-08, 13:54:12
Polo Shirt verkauft nur mit Versand nach Deutschland. Ein Franzose hat sich das Ding trotzdem geschnappt. Hab den Versandpreis als Warensendung intl. rausgesucht und er hat es überwiesen. Nach 1,5 Wochen oder ähnliches war das Ding immer noch nicht bei ihm. Er hat einen Paypal Fall eröffnet und da es unter 25 Euro waren, hat er das Geld von Paypal zurückerhalten und ich konnte mein Geld auch behalten. Sowas geht wohl bis 3x pro Jahr. Ansonsten kann einem nach Hören-Sagen Paypal auch gewaltig ärger machen, indem sie bei einem Fall dir einfach das Geld wieder abbuchen..

downforze
2015-11-11, 02:02:40
Ich habe vor 10 Jahren mal einen Dell Inspiron Laptop verkauft und im ersten Satz reingeschrieben, daß das Display defekt ist. Irgendeiner hat dann trotzdem noch 550€ drauf geboten und sich am Ende beschwert ("Wenn sie das Gerät nicht zurücknehmen, werden wir noch viel Ärger haben"). Ärger hatte ich nie, weswegen auch. Solche Trottel finde ich heute leider nicht mehr. Hier stehen nämlich noch paar defekte Laptops rum.